FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

[Idee] Usersterben verhindern!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hier nun ein paar Info´s worüber wir heute gesprochen haben.

• Bug´s: Ich habe die Bug´s die an mich per PN geschickt wurden, weitergegeben. Diese stehen auf der ToDo Liste und werden nach und nach abgearbeitet werden.

• Als wichtigste Bug´s, die zuerst gefixt werden, haben wir die fehlerhaften Sabotageberichte + das verschwinden der Spionageberichte nach dem abstoßen eines Feldes gewertet. Diese Fehler werden von den Programmierern lokalisiert und gefixt.

• Das Gericht wird überdacht werden, wie es änderbar ist, müssen die Progger noch schauen, bitte habt dahingehend etwas Geduld.

• Es wird eine Infomail eingebaut werden, wenn bestehender Sat Schutz ausläuft damit man diesen rechtzeitig verlängern kann.

• Inaktive User löschen

• Luxusgüter kommen vorraussichtlich am 02.06.10 auch auf dem gamesload Srever, eine Woche später (07.06. - 11.07.) wird ebenfalls der Aktientausch dort live gehen.

• derzeit wird noch aktiv an den Luxusgütern weitergearbeitet, diese sollen nicht nur als reine "Geldverwerterei" dienen, sondern auch aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Wie dies dann genau aussehen wird, möchte ich hier noch nicht preis geben, um die Spannung etwas zu erhöhen Wink

Das waren erstmal die Punkte, die uns am wichtigsten erschienen sind.

Wir haben uns ebenfalls dazu entschlossen, uns einmal im Monat zu einem Meeting zusammen zu setzen, damit wir den Informationsfluss zwischen uns GM´s (die für die Spieler sprechen) und dem Dev Team verbessern können.

Grüße,
Chiana

es wäre super wenn sich da sowas wie ein spielerrat bilden würde mit euch gm´s um bei der umsetzung und der verbesserung des spiels zu helfen und um das usersterben zu verhindern, sinnvoll wäre es wenn sich 1 mal im monat dazu auch ein programmierer dazugesellen könnte um gleich zu sagen was evtl machbar ist und was gar keinen sinn hat. dies könnte im ts passieren.

gruß kaiser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:

es wäre super wenn sich da sowas wie ein spielerrat bilden würde mit euch gm´s um bei der umsetzung und der verbesserung des spiels zu helfen und um das usersterben zu verhindern, sinnvoll wäre es wenn sich 1 mal im monat dazu auch ein programmierer dazugesellen könnte um gleich zu sagen was evtl machbar ist und was gar keinen sinn hat. dies könnte im ts passieren.

gruß kaiser

Hallo,

find ich eine gute Idee, ihr könnte gerne einen "Spielerrat" gründen um uns dann auch die Anliegen vorzutragen, die sonst nicht bis zu uns vordringen.

In wie fern dann eon Progger mit eingebunden werden kann können wir gerne beim nächsten Meeting besprechen.

Grüße,
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Hagbard
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich sehr erfreulich dass die verschiedenen Probleme angegangen werden. Zudem kann man die Idee eines "Spielerrates" nur unterstützen.

Aber: Wo und an welcher Stelle werden die Probleme und Wünsche der Sabospieler berücksichtigt und aufgegriffen? Es gab im Vorfeld mehrfach Beschwerden, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Nichts, aber auch wirklich rein gar nichts wurde in dieser Richtung umgesetzt bzw. angekündigt.Alles was in diese Richtung geht ist allenfalls Bug-Beseitigung.

Kein Gm oder Admin hat sich seit Monaten dazu geäußert, ob sich was im Sabotagebereich verändern wird. Achja, die Inaktiven werden gelöscht... Sabospieler was wollt ihr mehr!!!????

Tut mir leid, dass man an dieser Stelle zynisch werden muss, aber das ist Programm. Ich bin auch dafür das wir dagegen sind...!!!! Rolling Eyes
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja da uns wieder 2 erfahrene spieler abspringen denk ich mal hat dieses thema nicht viel gebracht und ich bin mir sicher das hier noch einige aufhären werden oder auch schon aufgehört haben ohne zu reseten oder sonst was die kommen einfach nicht mehr wenn sie keine finanziellen verpflichtungen haben. leider werden die inaktiven gar nicht mehr aktualisiert und die die restet haben auch nicht gelöscht da das spiel dann wahrscheinlich 30-50% weniger spieler hätte.

finde ich schade aber wahrscheinlich wird es demnächst bald ne welle geben die mit dem game aufhören und sich nem andern game widmen werden oder ihre freizeit in RL geniessen werden.

gruß kaiser
Mark2Man
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 54483

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

**Desweiteren wird momentan noch ein weiteres Spieleportal, um neue User zu gewinnen, eingebunden. **
Anstatt bestehende Probleme anzugehen macht man lieber ein neues Portal auf.

So lange bin ich ja noch nicht dabei aber etwas habe ich hier gelernt.
Den Programmierern ist das Spiel und vorallem sind ihnen die Spieler egal.
Die lassen sich was erzählen von Forumswächtern, (die auch noch Zensur üben bei sachen die ihnen nicht gefallen) sagen denen jaja und die labern uns damit voll das die Progger was machen.
In anderen OnGames ist es ÜBLICH das die Progger sich im Forum Anregungen und Kritik stellen und sich dazu äussern. Egal wie schwer sie *Arbeiten* müssen.

Die haben vor Jahren ein fertiges Spiel mit vorhandenen Macken gekauft, umgebastelt damit es Online spielbar ist und das langt, sollen die dummen Spieler sich doch zutode schreiben aber umgesetzt wird nix.
Nur leider machen die Progger nie etwas gegen die bestehenden Fehler oder setzen auch nur einen Vorschlag von den Spielern um, denn das würde ja Arbeit für sie bedeuten.

Und da wundern wir uns das neueinsteiger und jetzt endlich auch alte Spieler dieses Game an den Nagel hängen. Ich wunder mich da nicht. Es wird zeit das noch viel mehr hier aufhören, denn erst dann sind die Progger vielleicht dazu bereit was am Game und seinen Fehlern zu beheben. Ansonsten machen die weiter mit so unsinnigen sachen wie jetzt dem PvP.

Ein Aussteigebutton fehlt seit anfang an und wird NIE im Spiel erscheinen, denn dann würde man ja sehen das nur maximal 10% der jetzt angemeldeten Spieler auch wirklich spielen.
Und ein Reset von 60 Wochen, ja wo gibt´s denn sowas. Habe ich noch nie in anderen Games gehört, maximal 30 Tage dann biste gelöscht. Aber selbst diese 60 Wochen langen den Proggern ja nicht mal um Inaktive zu löschen, diese Spielleichen fristen weiter ihr dasein und schönen so die Zahlen wieviele das Spiel spielen.

Schade, ich hatte mich auf OI gefreut, mit Neuerungen und besserem Spiel, leider haben mich da andere schwer enttäuscht denn allzuviele unterschiede zum Spiel auf dem alten C64, Atari und früheren PC-Versionen gibt es nicht.

Deshalb lass ich meine Spielleiche bei den Proggern vermodern und hoffe auf gesellschaft, dort unten bei denen im Keller.
Ihr vermisst mich sicher nicht und mir tut der Abschied nicht mal leid, schade.
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mark2Man hat Folgendes geschrieben:
**Desweiteren wird momentan noch ein weiteres Spieleportal, um neue User zu gewinnen, eingebunden. **
Anstatt bestehende Probleme anzugehen macht man lieber ein neues Portal auf.

So lange bin ich ja noch nicht dabei aber etwas habe ich hier gelernt.
Den Programmierern ist das Spiel und vorallem sind ihnen die Spieler egal.
Die lassen sich was erzählen von Forumswächtern, (die auch noch Zensur üben bei sachen die ihnen nicht gefallen) sagen denen jaja und die labern uns damit voll das die Progger was machen.
In anderen OnGames ist es ÜBLICH das die Progger sich im Forum Anregungen und Kritik stellen und sich dazu äussern. Egal wie schwer sie *Arbeiten* müssen.

Die haben vor Jahren ein fertiges Spiel mit vorhandenen Macken gekauft, umgebastelt damit es Online spielbar ist und das langt, sollen die dummen Spieler sich doch zutode schreiben aber umgesetzt wird nix.
Nur leider machen die Progger nie etwas gegen die bestehenden Fehler oder setzen auch nur einen Vorschlag von den Spielern um, denn das würde ja Arbeit für sie bedeuten.

Und da wundern wir uns das neueinsteiger und jetzt endlich auch alte Spieler dieses Game an den Nagel hängen. Ich wunder mich da nicht. Es wird zeit das noch viel mehr hier aufhören, denn erst dann sind die Progger vielleicht dazu bereit was am Game und seinen Fehlern zu beheben. Ansonsten machen die weiter mit so unsinnigen sachen wie jetzt dem PvP.

Ein Aussteigebutton fehlt seit anfang an und wird NIE im Spiel erscheinen, denn dann würde man ja sehen das nur maximal 10% der jetzt angemeldeten Spieler auch wirklich spielen.
Und ein Reset von 60 Wochen, ja wo gibt´s denn sowas. Habe ich noch nie in anderen Games gehört, maximal 30 Tage dann biste gelöscht. Aber selbst diese 60 Wochen langen den Proggern ja nicht mal um Inaktive zu löschen, diese Spielleichen fristen weiter ihr dasein und schönen so die Zahlen wieviele das Spiel spielen.

Schade, ich hatte mich auf OI gefreut, mit Neuerungen und besserem Spiel, leider haben mich da andere schwer enttäuscht denn allzuviele unterschiede zum Spiel auf dem alten C64, Atari und früheren PC-Versionen gibt es nicht.

Deshalb lass ich meine Spielleiche bei den Proggern vermodern und hoffe auf gesellschaft, dort unten bei denen im Keller.
Ihr vermisst mich sicher nicht und mir tut der Abschied nicht mal leid, schade.

Hallo,

da hast du aber alles vor dir gelassen was geht :0(

Der IO-Code wurde vor Jahren programmiert und inzwischen gibt es eine neue PHP-Interpreter (Version). Dort einfach mal eine Änderung machen, kann FATALEe folgen für den Spieler haben.

Der Code wurde meiner Meihnung nach schon zuviel geändert -> dies haben wir auch alle schon bemerkt -> ODER ???

Das ist hier ein freies Land und jeder kann machen was er will -> aber ohne Hintergrundwissen die Programmierer ankacken ist eichfach unfair :0(

Gruß Marcus
PS nimm dies nicht Böse -> ich sehe das manchmal auch mit einen gewissen FRUSTFAKTOR hier so wie du !!!
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Der IO-Code wurde vor Jahren programmiert und inzwischen gibt es eine neue PHP-Interpreter (Version). Dort einfach mal eine Änderung machen, kann FATALEe folgen für den Spieler haben.

Der Code wurde meiner Meihnung nach schon zuviel geändert -> dies haben wir auch alle schon bemerkt -> ODER ???

Das ist hier ein freies Land und jeder kann machen was er will -> aber ohne Hintergrundwissen die Programmierer ankacken ist eichfach unfair :0(

Gruß Marcus
PS nimm dies nicht Böse -> ich sehe das manchmal auch mit einen gewissen FRUSTFAKTOR hier so wie du !!![/quote]

naja die programmierer anzukacken ist wirklich nicht fair, aber es wäre wirklich schön wenn sie versuchen würden auf die kundenwünsche einzugehen und sich hier ab und an im forum blicken lassen würden um mitzuteilen was kommt an was gearbeitet wird und welche vorschlöge nicht umsetzbar sind. das denke ich mal wäre schon mal ein anfang da die gm meist auch nichts genaues sagen können und zudem dies ja auch ehrenamtlich machen.

gruß kaiser
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Gruß Marcus
PS nimm dies nicht Böse -> ich sehe das manchmal auch mit einen gewissen FRUSTFAKTOR hier so wie du !!!

naja die programmierer anzukacken ist wirklich nicht fair, aber es wäre wirklich schön wenn sie versuchen würden auf die kundenwünsche einzugehen und sich hier ab und an im forum blicken lassen würden um mitzuteilen was kommt an was gearbeitet wird und welche vorschlöge nicht umsetzbar sind. das denke ich mal wäre schon mal ein anfang da die gm meist auch nichts genaues sagen können und zudem dies ja auch ehrenamtlich machen.

gruß kaiser[/quote]

Hallo kaiser souzey,

JA -> da hast du vollkommen Recht :0(

Gruß Marcus und eine gute Nacht euch allen :0)
Mark2Man
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 54483

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben heute einige Änderungen eingebaut.
Dies sind erste Verbesserungen, die aus der Spielerdiskussion hervorgegangen sind, die wir hier und auf den anderen ****** Servern vor einem Monat hatten. Ihr erinnert euch ? Wink
Ich hoffe es gefällt euch!
D****

Diese mitteilung hatte ich gerade bei einem anderen Game das ich spiele, da sieht man das es auch MIT den Spielern geht und nicht an denen vorbei.
Da reden die Progger noch mit ihrer Kundschaft und versuchen die Wünsche umzusetzen. Bei denen laufen die neueinsteiger nicht gleich nach 2 Tagen schreiend wieder weg, Usersterben gibt es da nicht.
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mark2Man hat Folgendes geschrieben:
Wir haben heute einige Änderungen eingebaut.
Dies sind erste Verbesserungen, die aus der Spielerdiskussion hervorgegangen sind, die wir hier und auf den anderen ****** Servern vor einem Monat hatten. Ihr erinnert euch ? Wink
Ich hoffe es gefällt euch!
D****

Diese mitteilung hatte ich gerade bei einem anderen Game das ich spiele, da sieht man das es auch MIT den Spielern geht und nicht an denen vorbei.
Da reden die Progger noch mit ihrer Kundschaft und versuchen die Wünsche umzusetzen. Bei denen laufen die neueinsteiger nicht gleich nach 2 Tagen schreiend wieder weg, Usersterben gibt es da nicht.

auf solche nachrichten wirst du lange warten müén hier, aber eins muß ich auch mal anmerken in den news kommts immer wenn es dann schon da ist. ne ankündigung so 1-2 tage vorher wäre auch schon ne tolle sache

gruß kaiser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.