Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 12.05.2006, 14:37 Titel: Premium Feature |
|
|
So 2 sind erstmal eingebaut. Feedback bitte hier hinschreiben. _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 12.05.2006, 14:38 Titel: RE: Premium Feature |
|
|
Und hier das erste Feedback:
Ölfeldoptimierer funktioniert soweit.
Verkaufsmanager nicht verfügbar:
Fehlermeldung:
» {tpl:sprache premium=feature_nicht_gekauft_text} «
{tpl:sprache premium=kaufen} _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 12.05.2006, 14:46 Titel: RE: Premium Feature |
|
|
Aus der Ölfeldoptimierung ergibt sich eine Frage:
Nach 30 Tagen wurden in der letzten Version (vor dem Reset) die Fördermengen neu ausgewürfelt. Bedeutet das, die Optimierung wird dann automatisch auch hinfällig und muß neu durchgeführt werden oder bleibt die Optimierung in Relation zu der dann neu ausgewürfelten Kapazität erhalten? _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Bommel Mitglied
UID: 115
|
Verfasst am: 12.05.2006, 14:47 Titel: RE: Premium Feature |
|
|
Also den Verkaufsmanager konnte ich schon mal für einen Monat einstellen.
Aber wie gehts weiter ?
Bei allen andren kommt ein PHP Line fehler _________________ Account: Bommel | Firma Föhring Öl |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 12.05.2006, 14:50 Titel: RE: Premium Feature |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
Fehlermeldung:
» {tpl:sprache premium=feature_nicht_gekauft_text} «
{tpl:sprache premium=kaufen} |
Ok, wenn man den Button anklickt, kann man den Mann engagieren, aber die Meldung ist abschreckend _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 12.05.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Es geht nur der Ölfeldoptimierer und Verkaufmanager.
Ölfeldoptimierer läuft vorerst bis zum nächten Reset in wiefern das so bleibt weiß ich nicht. _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
Bommel Mitglied
|
Verfasst am: 12.05.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Ja, beide Punkte funktionieren. _________________ Account: Bommel | Firma Föhring Öl |
|
Nach oben |
|
|
wolleknolle Jungspund
|
Verfasst am: 12.05.2006, 15:27 Titel: |
|
|
kann ich nur bestätigen...
text ist folgender:
Zitat: |
Warning: main(): Unable to access /var/www/server/oilimperium.4players.de/htdocs/public/moduls/{tpl:modul name=}.php in /var/www/server/oilimperium.4players.de/htdocs/public/index2.php on line 140
Warning: main(/var/www/server/oilimperium.4players.de/htdocs/public/moduls/{tpl:modul name=}.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/server/oilimperium.4players.de/htdocs/public/index2.php on line 140
|
_________________ Wenn ich schon nicht mir einer Schönschrift auffallen kann, dann eben mit Rechtschreibfehlern |
|
Nach oben |
|
|
Bommel Mitglied
|
Verfasst am: 12.05.2006, 18:20 Titel: RE: Premium Feature |
|
|
Der Verkaufmanager und der Ölfeldmanager funktionieren 1a _________________ Account: Bommel | Firma Föhring Öl |
|
Nach oben |
|
|
Snorre Jungspund
|
Verfasst am: 13.05.2006, 00:42 Titel: |
|
|
wo findet man die? _________________ Snorre |
|
Nach oben |
|
|
Freddy Grünschnabel
UID: 14079
|
Verfasst am: 13.05.2006, 05:01 Titel: RE: Premium Feature |
|
|
Zitat: | Original von Bommel
Der Verkaufmanager und der Ölfeldmanager funktionieren 1a |
Kann ich nur Bestätigen |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
UID: 104
|
Verfasst am: 13.05.2006, 07:20 Titel: |
|
|
Was ist denn der Ölfeldoptimierer? Ist das ein Tool zur Erhöhung der maximalen Förderleistung oder ein Tool zum automatischen Ausbau eines Ölfeldes? |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.05.2006, 07:57 Titel: |
|
|
Das dient zur Erhöhung der Förderleistung. |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
UID: 104
|
Verfasst am: 13.05.2006, 08:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Chefdeveloper
Das dient zur Erhöhung der Förderleistung. |
Also ich dachte Premiumfeature sollte nicht dazu dienen einen direkten Vorteil gegenüber nicht-Premium-Usern zu erlangen (gut sind ja Dinge wie Verkaufsmanager, etc.) und nicht etwas beinhalten, was Premium-User grundlegend einen Vorteil (mehr Öl / Tag aus dem gleichen Feld) verschafft. Das halte ich für ganz gefährlich und sehr fragwürdig.
Wenn man den Vorteil hat, nicht jede Minute online zu sein um Preise zu checken, weil man einen Verkaufsmanager hat, ist das ein Vorteil, aber keiner den ein ambitionierter Spieler auch ohne Manager zumindest ein wenig ausgleichen könnte. Aber Mehr Öl / Tag aus der gleichen Quelle, das ist etwas, was kein Spieler ohne Premium-Zugang je irgendwie ausgleichen könnte. Automatisches Bauen von produzierten Erweiterungen ... so was ist ok, aber verbesserte Ölquellen halte ich für nicht ok.
Mir ist schon klar, dass man einen Anreiz schaffen muss für die Benutzung eines Premium-Zugangs, da ihr damit Geld verdienen wollt und das ist richtig so. Denn nur so könnt ihr das Spiel laufend verbessern. Aber wenn dann sollten Premium Feature Dinge sein wie "Angriff und Spionage" (Abwehr sollte Nicht-Premium bleiben) und "Konzerne" und eben "Bau-, Produktions- und Verkaufshilfen", aber nicht Dinge die grundlegend für das Spiel sind - Öl / Tag aus einem Feld. |
|
Nach oben |
|
|
Onkel_Ergo Jungspund
|
Verfasst am: 13.05.2006, 08:27 Titel: |
|
|
Die um +65% erhöhte Förderleistung halte ich auch für einen unfairen Vorteil.
Premium sollte automatische Funktionen beeinhalten, so wie den Verkaufsmanager und (hoffentlich bald) den Reparaturmanager (um evtl. auch Strafen der Umweltbehörde vorzubeugen?!)
Beide Funktionen funktionieren zumindestens ohne erkennbare Probleme, der Ölfeldoptimierer ist grafisch etwas spartanisch ausgefallen wie ich finde , aber ich denke das da noch nachgebessert wird, erst mal sollen die Funktionen getestet werden.
Als Premium-Feature könnte ich mir noch vorstellen, das man den Abverkauf von Rohöl aus den einzelnen Tanks steuern bzw. zuweisen kann.
Zuletzt bearbeitet von Onkel_Ergo am 13.05.2006, 08:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|