FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge Teil 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

danagirl hat Folgendes geschrieben:
Naja, dafür kann man auch einen anderen weg finden.

Ich finde derzeit einiges nicht gerade vereinfacht, vor allem wenn man im Konzern die Preise gerecht und nachvollziehbar gestalten will.


Die Rechnung an die Mitglieder finde ich gar nicht übel. Könnte machbar sein. Wink Würde sicherlich das Vorstandsleben etwas vereinfachen.

Zitat:

Ich warte leider immer noch auf eine Möglichkeit zu sehen was bei einen Konzernvertrag an EQ geliefert wurde zu sehen. Leider ist das immer noch eine ziemliche Beschäftigung das herauszubekommen.

WANN WIRD DAS GEÄNDERT?
WANN BEKOMMT MAN NACH EINEN ERFÜLLTEN VERTRAG EINE RECHNUNG, WO AUCH DIE ANZALT DES GELIEFERTEN EQ AUFGELISTET IST?


Gar nicht. Das sind überaus viele Daten, die da zu berücksichtigen wären. Alternativ können wir die Equipments wieder aus den Konzernverträgen entfernen. Wollen wir aber nicht. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hollabuschhuschhusch hat Folgendes geschrieben:
Warum kann man eigentlich noch Sabotage betreiben, wenn keine Kohle mehr da ist? Schließlich wird der Sabo ja nicht mehr bezahlt. Gebäude bauen oder Spione ausrüsten geht ja auch nicht mehr, wenns Geld alle ist.


Das ist eine gute Frage. Da haben wir nicht darauf geachtet. Wir überlegen uns dazu mal etwas. Wink Danke für den Hinweis.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
hollabuschhuschhusch hat Folgendes geschrieben:
Warum kann man eigentlich noch Sabotage betreiben, wenn keine Kohle mehr da ist? Schließlich wird der Sabo ja nicht mehr bezahlt. Gebäude bauen oder Spione ausrüsten geht ja auch nicht mehr, wenns Geld alle ist.


Das ist eine gute Frage. Da haben wir nicht darauf geachtet. Wir überlegen uns dazu mal etwas. Wink Danke für den Hinweis.


ganz erstaunlich, dass du erst jetzt darauf kommst. Shocked

erichansen hat Folgendes geschrieben:
ich wunder mich sowieso, dass das möglich ist. sinn und zweck ist es, seine ölfelder zu nutzen. von diesem ertrag kann man sich eine schlagkräftige truppe unterhalten. rutsche ich mit meinem feld ins minus, kann ich auch nicht meine sabos bezahlen. somit ist von diesem feld aus keine sabotage mehr möglich. ich denke, dass würde diese spieler etwas einbremsen, die OHNE rücksicht auf verluste, sabotage betreiben. es würde die diplomatie im spiel stärken. ich bin unbedingt dafür.


dieses stand am 23.06.08 im forum Wink
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

erichansen hat Folgendes geschrieben:
matyr hat Folgendes geschrieben:
hollabuschhuschhusch hat Folgendes geschrieben:
Warum kann man eigentlich noch Sabotage betreiben, wenn keine Kohle mehr da ist? Schließlich wird der Sabo ja nicht mehr bezahlt. Gebäude bauen oder Spione ausrüsten geht ja auch nicht mehr, wenns Geld alle ist.


Das ist eine gute Frage. Da haben wir nicht darauf geachtet. Wir überlegen uns dazu mal etwas. Wink Danke für den Hinweis.


ganz erstaunlich, dass du erst jetzt darauf kommst. Shocked

erichansen hat Folgendes geschrieben:
ich wunder mich sowieso, dass das möglich ist. sinn und zweck ist es, seine ölfelder zu nutzen. von diesem ertrag kann man sich eine schlagkräftige truppe unterhalten. rutsche ich mit meinem feld ins minus, kann ich auch nicht meine sabos bezahlen. somit ist von diesem feld aus keine sabotage mehr möglich. ich denke, dass würde diese spieler etwas einbremsen, die OHNE rücksicht auf verluste, sabotage betreiben. es würde die diplomatie im spiel stärken. ich bin unbedingt dafür.


dieses stand am 23.06.08 im forum Wink


Sorry, das war mir so nicht bewusst. Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Wir führen dahingehend etwas ein, was schmerzlos, aber wirksam ist. Danke vielmals.

Im Übrigen hatte ich in den vergangenen 3 Monaten hauptsächlich die zügige nationale Verbreitung und Internationalisierung vom Spiel auf dem Plan. So dass ich die Gameplay Anliegen sträflichst vernachlässigt habe. Ein großes SORRY dafür! Es hat aber auch etwas Gutes. Oil Imperium wird sehr bald expandieren. Toitoitoi! Smile *aufHolzklopft*
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danagirl
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
danagirl hat Folgendes geschrieben:
Naja, dafür kann man auch einen anderen weg finden.

Ich finde derzeit einiges nicht gerade vereinfacht, vor allem wenn man im Konzern die Preise gerecht und nachvollziehbar gestalten will.


Die Rechnung an die Mitglieder finde ich gar nicht übel. Könnte machbar sein. Wink Würde sicherlich das Vorstandsleben etwas vereinfachen.

Zitat:

Ich warte leider immer noch auf eine Möglichkeit zu sehen was bei einen Konzernvertrag an EQ geliefert wurde zu sehen. Leider ist das immer noch eine ziemliche Beschäftigung das herauszubekommen.

WANN WIRD DAS GEÄNDERT?
WANN BEKOMMT MAN NACH EINEN ERFÜLLTEN VERTRAG EINE RECHNUNG, WO AUCH DIE ANZALT DES GELIEFERTEN EQ AUFGELISTET IST?


Gar nicht. Das sind überaus viele Daten, die da zu berücksichtigen wären. Alternativ können wir die Equipments wieder aus den Konzernverträgen entfernen. Wollen wir aber nicht. Wink


Naja - mal ehrlich - das mit den Mitgliederrechnungen sollte doch schwieriger zu machen sein als die Menge des aus dem Konzern gezogenen EQs bei Verträgen. Denn schließlich kann nur der Zuständige im Konzern sagen wie was vergütet werden soll.

Bein Konzernvertrag sehe ich es eher noch als einfacher an eine kleine Programmierung einzubauen, die die EQ-Menge vor der Lieferung mit der nach der Lieferung abgleicht und die Menge irgendwo an geeigneter Stelle hinschreibt.

Ich für meinen Teil habe einen Weg gefunden Mitgliedskonten und damit auch Rechnungen zu erstellen und das zu den Preisen die wir als Konzern bestimmen und zu bestimmten Zeiten abgleichen und ggf anpassen. -
Soll die Preisfestlegung etwas vom Game dann abgenommen werden?
Können und sollen dann auch unterschiedliche Preise je nach Person möglich sein?
Dann wär dann zu guter letzt nur noch die Frage - muss dann überhaupt noch einer Auszahlungen übernehmen?

Wenn dann halte ich es für besser in der Konzernstatistik die Anzeige so einstellen zu können, das man auswählen kann innerhalb welches Zeitraums man von einen Mitglied Zu- und Abgänge In- und das dem Konzern sehen kann und das als Summe und erst wenn man es wirklich will Detalliert. - Das wäre dann eher ein Lieferschein.

Eine Mitgliedsrechnung halte ich nicht als sinnvoll, da ich dort kaum Unterscheidungsmöglichkeiten der Preise sehe.
Nach oben
RiCö
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
erichansen hat Folgendes geschrieben:
matyr hat Folgendes geschrieben:
hollabuschhuschhusch hat Folgendes geschrieben:
Warum kann man eigentlich noch Sabotage betreiben, wenn keine Kohle mehr da ist? Schließlich wird der Sabo ja nicht mehr bezahlt. Gebäude bauen oder Spione ausrüsten geht ja auch nicht mehr, wenns Geld alle ist.


Das ist eine gute Frage. Da haben wir nicht darauf geachtet. Wir überlegen uns dazu mal etwas. Wink Danke für den Hinweis.


ganz erstaunlich, dass du erst jetzt darauf kommst. Shocked

erichansen hat Folgendes geschrieben:
ich wunder mich sowieso, dass das möglich ist. sinn und zweck ist es, seine ölfelder zu nutzen. von diesem ertrag kann man sich eine schlagkräftige truppe unterhalten. rutsche ich mit meinem feld ins minus, kann ich auch nicht meine sabos bezahlen. somit ist von diesem feld aus keine sabotage mehr möglich. ich denke, dass würde diese spieler etwas einbremsen, die OHNE rücksicht auf verluste, sabotage betreiben. es würde die diplomatie im spiel stärken. ich bin unbedingt dafür.


dieses stand am 23.06.08 im forum Wink


Sorry, das war mir so nicht bewusst. Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Wir führen dahingehend etwas ein, was schmerzlos, aber wirksam ist. Danke vielmals.


Ich will euch ja hier nicht unter Druck setzen, aber ich hoffe, dass das bald passiert.
Wie ich mitbekommen habe, gibt es einige beim Konzern der Raupengesichter, die sich genau diesen Fehler mehr als nur zu nutze machen. Sie spielen direkt darauf hin.
Obwohl die gesamten Felder des User platt sind (keine Quelle ist mehr aktiv, die Häuser bis in die letzte Stufe zurück zerlegt), sabotieren sie fleißig weiter. Ein Gegenschlag hat da wenig Sinn, wie denn auch. Demjenigen macht es doch gar nichts aus, wenn er sabotiert wird. Es ist ja auch nichts mehr da. Dennoch macht er anderen das Leben hier schwerer als es sein muss.
Wenn ein Feld im Minus ist oder das Hexagon z.B. eine bestimmte Stufe unterschreitet, sollte man nicht mehr sabotieren können. Einen Spion kann man auch nur so stark ausbilden, wie stark das Hexagon ausgebaut ist. Entsprechendes sollte es für einen Saboteur geben.

Viel Spaß noch beim Programmieren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBL1
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

RiCö hat Folgendes geschrieben:

Wenn ein Feld im Minus ist oder das Hexagon z.B. eine bestimmte Stufe unterschreitet, sollte man nicht mehr sabotieren können. Einen Spion kann man auch nur so stark ausbilden, wie stark das Hexagon ausgebaut ist. Entsprechendes sollte es für einen Saboteur geben.

Viel Spaß noch beim Programmieren Very Happy


alles klar, und wenn du nur 10% deines gesamten Barvermögens auf dem Feld hast, dann darfste auch nur 10% von deiner Rohölförderung in die Raffinerie tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiCö
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

KBL1 hat Folgendes geschrieben:


alles klar, und wenn du nur 10% deines gesamten Barvermögens auf dem Feld hast, dann darfste auch nur 10% von deiner Rohölförderung in die Raffinerie tragen


Was soll das denn? Ich glaub da bist auf dem falschem Pferd aufgestiegen.
Mit dieser Theorie könntest du ja niemals 100% des Rohöls raffinerieren. Aber darum gehts nicht. Die eigentliche die Idee des Spiels ist es ja mit dem geförderten Rohöl Geld zu verdienen.
Immerhin kann man ja mit Hexagon Stufe 1 einen Spion auch nicht voll ausbilden? Oder schon mal versucht mit negativem Kontostand auf dem Ölfeld Benzin herzustellen? Geht beides nicht, oder? Mit einem negativen Kontostand steht das Ölfeld eigentlich still. Nichts geht mehr. Keine Hausbau, kein raffinerieren. Man kann nichts mehr machen, außer zu sabotieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaDMaX
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

RiCö hat Folgendes geschrieben:

Wenn ein Feld im Minus ist oder das Hexagon z.B. eine bestimmte Stufe unterschreitet, sollte man nicht mehr sabotieren können. Einen Spion kann man auch nur so stark ausbilden, wie stark das Hexagon ausgebaut ist.


Moin was hat den das Hex mit den Sabos zu schaffen dort sind doch nur die Spione, wie du ja selber schon gemerkt Idea hast !
Nach oben
RiCö
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

MaDMaX hat Folgendes geschrieben:
RiCö hat Folgendes geschrieben:

Wenn ein Feld im Minus ist oder das Hexagon z.B. eine bestimmte Stufe unterschreitet, sollte man nicht mehr sabotieren können. Einen Spion kann man auch nur so stark ausbilden, wie stark das Hexagon ausgebaut ist.


Moin was hat den das Hex mit den Sabos zu schaffen dort sind doch nur die Spione, wie du ja selber schon gemerkt Idea hast !


Schon mal etwas von einem vergleich gehört.
Der Spion geht mit dem Hexagon sozusagen Hand in Hand. Eventuell könnte man den Saboteur auch an das Hexagon binden oder eine ähnliche Verbindung schaffen.

Es soll doch hier Vorwiegend um die Wirtschaftssimulation gehen. Statt dessen gehen mehr und mehr User dazu über nur noch zu sabotieren. Und das sollte eingedämmt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigKingFrank
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: 56170
UID: 9605

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mal mit nem Button bei der Sabotageausbildung...von da kommt man nur wieder über -->Managment-->Unterkünfte-->Sabo.fachkräfte zurück!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foktal
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn du das feld wechselst, bist du im ausbildungszentrum vor den drei türen ... nimm die rechte,dann bist du wieder bei der saboausbildung
Nach oben
BigKingFrank
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: 56170
UID: 9605

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@foktal

wenn ich aber nicht das Feld wechsle....und zur Sabotage will.....???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigKingFrank
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: 56170
UID: 9605

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mal mit nem Button bei der Sabotageausbildung...von da kommt man nur wieder über -->Managment-->Unterkünfte-->Sabo.fachkräfte zurück!!!

hat sich seit 15.10.2008 nix getan.....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigKingFrank
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 25
Wohnort: 56170
UID: 9605

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:

wie wäre es wenn man den Sabo-markt neu gestalten könnte.....???
So das man sie in die einzelnen Gruppen: Dieb, Bomber, usw. unterteilt und evtl. die Stärke sehen kann...dann muß man nicht alle durchklicken um nen Guten oder sollte ich sagen Bösen zu finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.