FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread Updatevorschläge Teil 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaworm
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 250

UID: 21319
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

So nachdem hier endlich die Tanks geklärt sind, mal ne echt sinnvolle Verbesserung !


Es ist ja toll, das man seit einem Jahr Agenten auf einmal komplett ausrüsten kann, aber schafft endlich diese "nervige" Bestätigung ab.

Es ist schon genug wenn man seine Agenten immer wieder ausrüsten muss, aber dieses hin und her geklicke braucht echt nicht sein !

Danke


Zuletzt bearbeitet von Tequilaworm am 10.03.2010, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trschrd
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen
UID: 26167
KID: 659
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Sinnvollen Verbesserungsvorschlag würde ich das nicht nennen, aber das muß jeder selber wissen.Ich finde die ausdruckweise voll daneben.

Wobei die Tank erhöhung noch nicht geklärt ist, die Diskusition ist erstmal beendet. Nur weiß noch keiner wann die Tank erhöhung durch geführt wird. Aber das werden wir ja gewahr. Smile
_________________
Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaworm
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 250

UID: 21319
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nenne mir bitte 2 gute Gründe wofür man jedes mal bestätigen muss, das der Agent vollständig ausgerüstet wurde !

Das man hier immer alles unwichtige im Spiel bestätigen muss, aber an einer Stelle, wo man gerne eine Bestätigung eingebunden haben möchte, ist es nicht machbar.

Edit: Durch einen sehr guten tip hat sich das Ganze erledigt, spart euch die Arbeit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 72

UID: 32427
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 22:18    Titel: konzern tanks Antworten mit Zitat

ich würde größere tanks im konzern sehr begrüßen !!! 2.000.000 ist viel zu wenig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliMente84
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.02.2010
Beiträge: 31

UID: 7388
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Tankgröße an die Mitgliederzahl fest machen, je mehr Mitglieder, je größer die Tanks.

Gruß Maribel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trschrd
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen
UID: 26167
KID: 659
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

und gibt es schon etwas neues, zur Tank erhöhung?????
_________________
Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
=oilstar=
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 85

UID: 38540
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 18:22    Titel: lieferungen in den konzern Antworten mit Zitat

es sollte möglich sein 10.000 bbl irgendwas in den konzern zu schicken wenn ich exakt diese menge in meinenm lager habe.

Zzt. kann ich nur 5000 bbl einschicken und habe dann angeblich nicht mehr genug rohstoffe zum transport,
obwohl ja noch 5 000 bbl da sind.

zu meinem etwas älteren vorschlg die mitarbeiterzahl in der fabrik sollte variabel einstellbar sein. da sah ich dies ???
ich stelle mir das so vor wie in der raff.
ich stelle 100 fabrikmenschen ein und wenn ich dann einen tank c produzieren will
skrolle ich so lang bis 60 da sind und lasse loslegen.
beim bohrturm c skrolle ich dann am nächsten tag bis 45 und so weiter...

Zzt muß ich einstellen und entlassen was wirtschaftlich gesehen gar keinen sinn macht

na dann, viel spaß beim umsetzen...

=OilStar= Wink
_________________
erwarte es und es wird kommen.

erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElsTaler
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 29

UID: 52213
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 15:46    Titel: Verkaufsmanager / Raffineriemanager Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkaufsmanager zu untersagen, Rohöl zu verkaufen auf das der Raffineriemanager wartet?

Sprich, so etwas wie eine Funktion: Einstellung der Zugriffsrechte -> erst soll der Raffineriemanager seine Aufträge abarbeiten und danach erst der Verkaufsmanager.

Einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Verkaufsmanager für Rohöl ganz abzuschalten - ist aber suboptimal.

Sonnigen Gruß
DER ElsTaler
_________________
Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen,
dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 18:21    Titel: Re: Verkaufsmanager / Raffineriemanager Antworten mit Zitat

ElsTaler hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkaufsmanager zu untersagen, Rohöl zu verkaufen auf das der Raffineriemanager wartet?

Sprich, so etwas wie eine Funktion: Einstellung der Zugriffsrechte -> erst soll der Raffineriemanager seine Aufträge abarbeiten und danach erst der Verkaufsmanager.

Einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Verkaufsmanager für Rohöl ganz abzuschalten - ist aber suboptimal.

Sonnigen Gruß
DER ElsTaler


Hallo,

schau mal Bitte genauer bei deinen Verkaufsmanager nach -> dort kannst du alles (links) einschalten/ausschalten was er verkaufen soll oder halt nicht.



Gruß Waechter77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElsTaler
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 29

UID: 52213
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 09:40    Titel: Re: Verkaufsmanager / Raffineriemanager Antworten mit Zitat

Waechter77 hat Folgendes geschrieben:
ElsTaler hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkaufsmanager zu untersagen, Rohöl zu verkaufen auf das der Raffineriemanager wartet?

Sprich, so etwas wie eine Funktion: Einstellung der Zugriffsrechte -> erst soll der Raffineriemanager seine Aufträge abarbeiten und danach erst der Verkaufsmanager.

Einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Verkaufsmanager für Rohöl ganz abzuschalten - ist aber suboptimal.

Sonnigen Gruß
DER ElsTaler


Hallo,

schau mal Bitte genauer bei deinen Verkaufsmanager nach -> dort kannst du alles (links) einschalten/ausschalten was er verkaufen soll oder halt nicht.



Gruß Waechter77




Hallo Waechter77,

ja, ja, das Häkchen habe ich schon gesehen. Was ich aber meine, ist nicht "verkaufen oder nicht verkaufen", SONDERN teilweise verkaufen. Soll folgendes heißen.

Von einem Verkaufsmanager, den ich zu allem Überfluss auch noch mit Goldbarren bezahlen muss, erwarte ich einfach ein wenig "Intelligenz". Wenn meine kleine Firma auch noch einen Raffinieriemanager hat, der auf Rohöl wartet, kann es nicht sein, dass der blonde Twisted Evil Verkaufsmanager (ich möchte mich für diese Verbalattacke schon einmal im Voraus entschuldigen) Laughing alles Rohöl verscherbelt.

Andererseits fände ich es wichtig, dass wenn der Raffineriemanager mit seiner Arbeit komplett fertig ist, der Verkaufsmanager dann anfängt zu verkaufen.

Wenn er nur versteht: verkaufen oder nicht verkaufen, ist er einfach mal deutlich überbezahlt! Es sei denn, die Mädels und Jungs von g-labs wollen hier die deutsche Wirtschaft realistisch widerspiegeln...

Sonnige Grüße
DER ElsTaler
_________________
Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen.
Aber man sollte auch dafür sorgen,
dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 19:08    Titel: Re: Verkaufsmanager / Raffineriemanager Antworten mit Zitat

ElsTaler hat Folgendes geschrieben:
Waechter77 hat Folgendes geschrieben:
ElsTaler hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, dem Verkaufsmanager zu untersagen, Rohöl zu verkaufen auf das der Raffineriemanager wartet?

Sprich, so etwas wie eine Funktion: Einstellung der Zugriffsrechte -> erst soll der Raffineriemanager seine Aufträge abarbeiten und danach erst der Verkaufsmanager.

Einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Verkaufsmanager für Rohöl ganz abzuschalten - ist aber suboptimal.

Sonnigen Gruß
DER ElsTaler


Hallo,

schau mal Bitte genauer bei deinen Verkaufsmanager nach -> dort kannst du alles (links) einschalten/ausschalten was er verkaufen soll oder halt nicht.



Gruß Waechter77




Hallo Waechter77,

ja, ja, das Häkchen habe ich schon gesehen. Was ich aber meine, ist nicht "verkaufen oder nicht verkaufen", SONDERN teilweise verkaufen. Soll folgendes heißen.

Von einem Verkaufsmanager, den ich zu allem Überfluss auch noch mit Goldbarren bezahlen muss, erwarte ich einfach ein wenig "Intelligenz". Wenn meine kleine Firma auch noch einen Raffinieriemanager hat, der auf Rohöl wartet, kann es nicht sein, dass der blonde Twisted Evil Verkaufsmanager (ich möchte mich für diese Verbalattacke schon einmal im Voraus entschuldigen) Laughing alles Rohöl verscherbelt.

Andererseits fände ich es wichtig, dass wenn der Raffineriemanager mit seiner Arbeit komplett fertig ist, der Verkaufsmanager dann anfängt zu verkaufen.

Wenn er nur versteht: verkaufen oder nicht verkaufen, ist er einfach mal deutlich überbezahlt! Es sei denn, die Mädels und Jungs von g-labs wollen hier die deutsche Wirtschaft realistisch widerspiegeln...

Sonnige Grüße
DER ElsTaler


Hallo,

jetzt habe ich deine Frage erst verstanden :0)

Dies gibt es leider nicht -> da musst du schon selber dran bleiben.
Der VM kann nur deine eigenen Verträge berücksichtigen.



Gruß Waechter77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vampyrius
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 1

UID: 17424
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bin erst seid... öhm ich glaube 48 Stunden dabei... wenn überhaupt. Von dem her, sollte ich was schreiben was es schon bereits gibt, bitte ich um etwas nachsicht. Bin bei Wikki bereits das meiste durchgegangen, mich wild durchs game geklickt und ein wenig um Forum gestöbert. Evtl hab ich das passende übersehen oder wurde bereist genannt (wollte nicht die vorschläge aus 2007 bis dato komplett durchlesen bzw. hab sie nur teils überflogen).

Was mir aufgefallen ist, das viele Leute nach größeren tanks schreien.. ok. Hab für meine "noch kleine" Verträge alles Mögliche an EQ aussm AH gezupft und manchen hier und da vielleicht geärgert XD. grund war, das ich meine Berechnung der Lieferkapazitäten falsch berechnet habe. Letztentlich mit 4 Feldern an einem Tag 40,500 BBL zu liefern und ner kompletten A ausrüstung ohne Starterpak.. naja, war dumm.. aber hat geklappt XD. Punkt 4:42 hatte ich gerad emal 500 BBl noch im Lager, eine 50/50 B/C Ausrüstung. War zwar teuer aber ging XD. (Bigpoint regestrierung + Saboquest machte es Möglich).

Für den Nächsten Tag stehen nur 1 K Rohöl an. ich könnte zwar nun alles weitere im Stockmarkt verscheuern, sehe aber das noch andere verträge kommen in den nächsten tagen mit hohem Umfang.

Was mir hier ein wenig aufstößt, ist das die menge zu einem bestimmten Uhrzeit Abgezogen wird. Ich hab insgesammt fast 4 jahre im Einkauf und verkauf verbracht und ich kenne es nur bei dienstleistungen das eine Person zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein muss um eine bestimmte Dienstleistung zu erfüllen. Ich hab bisher noch nie erlebt Das jamend fragte... wann würden sie denn gerne ihre 500 Handys haben? Logische Antwort ASAP!!! zahlung erflgt logischerweise nach 30 tage abzgl. 3% skonto XD.

Worauf ich Hinaus will... irgendtwie find ich es ziemlich Schade, dass wenn ich z.b. für einen 11K Vertrag schon bereits 20K im Lager habe, diesen vertrag nicht auch ASAP!!!! erlidigen kann. Bisher weiss ich nur das ich das Rohöl so gesehen in dem Moment zum schleuderpreis auffn Stockmarkt praktisch "Verschenke" Anstatt mir durch frühlieferung einen preis sichern kann der 3x höher wäre. Das würde auch mein Lagerproblem Lösen da ein einziger Tank noch auf A läuft, der nun dauerhaft droht über zu laufen, da ich jede Kapazität fast voll nutzen muss um die nächsten großen Aufträge zu erfüllen und das Geld im Moment eher in ausbauten wandert anstatt in größere tanks die ich auch nicht immer aussm AH ziehen kann. (irgendtwann will mans ja auch selber herstellen).

Daher wäre es schön wenn:

1. Verträge sofort erfüllt werden können bzw. Teilliferungen vor Ablauf des Datums machbar wären

2. Dazu auch vom Feld der tank gewählt wird und die Liefermenge (oder zumindest der tank automatisch gewählt wird der am wenisgtens Luft noch hat)

(Alternativ wäre es ja schon gut wenn man beim verkauf im Stockmarkt automatisch den ersten Vertrag beliefert, der als nächstes ausläuft.. oder zumindest optional es regeln kann.)

Es würde auch die nachfrage nach größeren tanks evtl ein wenig eindemmen. ok ich bin noch lange nicht bei den quantitäten wie große Spieler, aber trotzdem evtl eine "mögliche" Vorbeugung.

Falls es schonmal vorgeschlagen wurde oder die Möglichkeit besteht und so gesehen schon im Spiel vorhanden ist, könnt ihr den beitrag getrost löschen. Ich Finds dann schon irgendtwie raus. Andernfalls wäre ein kleines Statement ganz nett dazu.

Gruß
Vamp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nekores
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.08.2010
Beiträge: 4

UID: 53099
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin seit einigen Tagen dabei und es gibt einige Kleinigkeiten die mich stören die aber sehr logisch wären umzusetzten:

1. Der Austausch von EQ zwischen den Eigenen Qeullen (habe aber bereits gelesen das es abgelehnt wurde)

2. Der Austausch von Öl etc. zwischen den eigenen Feldern bzw seit wann wird das öl auf der Vörderplattform Rafiniert?

Mein Vorschlag:

Eine Zentrale Stelle die eben Tanks für das Öl Karosin etc hat und nicht auf den Plattformen, wo die Fabrik und so rumsteht. So müsste man zb nicht mehr für jede Quelle ausbauen und könnte sofort mit der Vörderung von Öl loslegen. Dementsprechend sollte eine höhere Stufe der Gebäude möglich sein, weil ja jede Quelle verwaltet wird zb auch gebunden mit den Quellen, dass man für jede Quelle die man hat seine Gebäude 5 Stufen aufwerten kann was dann auch immer teuerer wird. Außerdem sollte es möglich sein mehr Arbeiter in den Bau zu stecken damit die Fertigstellung beschleunigt wird (natürlich mit einer Grenzzahl damit diie reichen die Gebäude nicht in 2 h vertigstellen)

Hoffe das ist vfür alle verständlich was ich damit sagen will =D

mfg

Nekores
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
=oilstar=
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 85

UID: 38540
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

war länger weg und wenn ich das lese weiß ich warum.

schöne neue grafiken aber von updates seh ich wenig. kommt da noch was für die sabogilde????

greetz
_________________
erwarte es und es wird kommen.

erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 38

UID: 44200
KID: 9
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nekores hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ich bin seit einigen Tagen dabei und es gibt einige Kleinigkeiten die mich stören die aber sehr logisch wären umzusetzten:

1. Der Austausch von EQ zwischen den Eigenen Qeullen (habe aber bereits gelesen das es abgelehnt wurde)

2. Der Austausch von Öl etc. zwischen den eigenen Feldern bzw seit wann wird das öl auf der Vörderplattform Rafiniert?

Mein Vorschlag:

Eine Zentrale Stelle die eben Tanks für das Öl Karosin etc hat und nicht auf den Plattformen, wo die Fabrik und so rumsteht. So müsste man zb nicht mehr für jede Quelle ausbauen und könnte sofort mit der Vörderung von Öl loslegen. Dementsprechend sollte eine höhere Stufe der Gebäude möglich sein, weil ja jede Quelle verwaltet wird zb auch gebunden mit den Quellen, dass man für jede Quelle die man hat seine Gebäude 5 Stufen aufwerten kann was dann auch immer teuerer wird. Außerdem sollte es möglich sein mehr Arbeiter in den Bau zu stecken damit die Fertigstellung beschleunigt wird (natürlich mit einer Grenzzahl damit diie reichen die Gebäude nicht in 2 h vertigstellen)

Hoffe das ist vfür alle verständlich was ich damit sagen will =D

mfg

Nekores


wenn die zentrale stelle, dann aber das homefeld ist, hätten die sabospieler aber verdammt leichtes spiel. denn das homefeld ist das einzige, welches man angezeigt bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.