FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread Updatevorschläge Teil 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 20:29    Titel: Sammelthread Updatevorschläge Teil 4 Antworten mit Zitat

Hallo,

um hier mal wieder Licht ins Dunkel zu bringen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr hier mal die letzten paar Vorschläge rein kopiert. Ich werde diese dann in einen Beitrag zusammen fassen und euren Beitrag löschen. So bekommen wir hier mal wieder nen ordentlichen Überblick.

Was dann davon umsetzbar ist und was nicht oder wo weiter diskutiert werden muss werden wir (Dev Team) dann per EDIT Funktion hinter die Vorschläge schreiben.

DANKE schon mal für eure Mithilfe!
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Updatevorschläge


  • Sicherheitsabfrage bei Annahme von Konzernverträgen (Diese Sicherheitsanfrage könnte wie folgt aussehen "Die Annahme des Vertrages stellt ein Sicherheitsrisiko dar, welches zum scheitern des Vertrages führen könnte. Wollen Sie diesen Vertrag wirklich annehmen"?) Wobei schon eine Abfrage existiert: Vertrag wirklich annehmen?

  • EQ Transfer aus dem Konzern auf Spielerfelder: anklicken durch Häckchen setzen um mehrere EQ Teile gleichzeitig zu verschicken

  • Reperaturbutton für EQ im Konzernlager (ähnlich wie im Materiallager bei den Spieleracc.)

  • Aktientauschbörse für Aktientauschgeschäfte unter einzelnen Spielern

  • Ranking Anzeige des eigenen Firmenwertes, Felderanzahl ect. wieder einpflegen

  • Tanks auf den Ölfeldern gleichmäßig entleeren

  • Einstellen von EQ ins Auktionshaus vereinfachen (z.B. Mehrfachauswahl) + Felderangabe von welchem Feld aus das EQ eingestellt bzw. angeboten wird

  • Verkaufsmanager erweitern/ ergänzen: Restmenge, die in den Tanks bleiben soll und Felderabhängig einstellen können

  • zeitliche Buchungssperre des Abwehrschutzes nach erfolgreicher Sabotage

  • Mitarbeiteranzahl bei der Produktion sollte varriabel einzustellen sein

  • andere Möglichkeiten Geld anzulegen außer nur in Aktien

  • Aktien durch Saboteure (z.B. Safeknacker) stehlbar machen

  • vereinfachung der EQ produktion mit dem Manager (z.B. direkte Mengeneingabe)

  • Änderung/ Erhöhung der Strafen im Gericht

  • Abwehrlevel sollte nicht sinken wenn eine Quelle versiegt ist, sondern nur, wenn beabsichtigt kein EQ mehr aufgestellt wird (z.B. nach Sabotage, Brand)


Agenda:

orange: ist umsetzbar sobald es zeitlich möglich ist
grün: wurde umgesetzt
rot: ist nicht umsetzbar
blau: Vorschlag ist gut, aber erweiterungsbedürftig
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.


Zuletzt bearbeitet von chiana am 10.02.2010, 16:46, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbie
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 17

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

-Sicherheitsabfrage bei Annahme+ABLEHNEN von Konzernverträgen (Diese Sicherheitsanfrage könnte wie folgt aussehen "Die Annahme des Vertrages stellt ein Sicherheitsrisiko dar, welches zum scheitern des Vertrages führen könnte. Wollen Sie diesen Vertrag wirklich annehmen"?)


-Das alte Ranking wieder einführen....wahr viel übersichtlicher!!!!

- Versenden der Feuerwehrkräfte vereinfachen....

- Restiktionen gegen Konzerne runterfahren (Steuerlast, Unprofitable Konzernverträge)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

nobbie hat Folgendes geschrieben:



-Das alte Ranking wieder einführen....wahr viel übersichtlicher!!!!

- Versenden der Feuerwehrkräfte vereinfachen....

- Restiktionen gegen Konzerne runterfahren (Steuerlast, Unprofitable Konzernverträge)


Das alte Ranking hat zuviel Traffic gebraucht, daher denke ich das dies nicht umgesetzt werden wird.

Wie ganeu stellst du dir das versenden vor? Wie sollte vereinfacht werden?

Zu den Konzernverträgen hatte matyr vor geraumer Zeit mal einen Beitrag geschrieben, wo er euch Spieler gebeten hat, uns GM´s profitable Vertragsbeispiele zu schicken, leider haben wir diesbezüglich nur eine einzige Mail erhalten.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

gegen das klauen der Aktien habe ich nicht nur was persöhnliches den wenn das kommt verliert ihr ne menge spieler, den dann ist das ja der knadenstoß für das spiel Arrow nur mal als denkanstoß

was aber vereinfacht gemacht werden sollte wäre auch das transferieren von spionagenberichten inund aus dem konzern.

Das heißt vielleicht genauso wie oben bei den Eq-teilen durch hacken setzen vereinfachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ghost hat Folgendes geschrieben:
gegen das klauen der Aktien habe ich nicht nur was persöhnliches den wenn das kommt verliert ihr ne menge spieler, den dann ist das ja der knadenstoß für das spiel Arrow nur mal als denkanstoß


Ich habe schlicht und einfach alle Updatevorschläge aufgenommen, und ich denke nicht das hier was umgesetzt wird was OI den Todesstoß verpassen würde.

Der Vorschlag kam im übrigen nicht von einem GM sondern von einem einfachen Spieler.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Ghost hat Folgendes geschrieben:
gegen das klauen der Aktien habe ich nicht nur was persöhnliches den wenn das kommt verliert ihr ne menge spieler, den dann ist das ja der knadenstoß für das spiel Arrow nur mal als denkanstoß


Ich habe schlicht und einfach alle Updatevorschläge aufgenommen, und ich denke nicht das hier was umgesetzt wird was OI den Todesstoß verpassen würde.

Der Vorschlag kam im übrigen nicht von einem GM sondern von einem einfachen Spieler.


Das hatte ich mir schon gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 72

UID: 32427
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 00:26    Titel: ... Antworten mit Zitat

Geld anlegen wäre doch ein guter Ausgleich !! finde ich gut.
eine Bank sollte her
vieleich nur für Konzern Vorsitzende !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slowsnow
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.01.2010
Beiträge: 12

UID: 5475
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach einer Rücksprache mit matyr haben wir vorschläge ausgewertet und einige Prioritäten gesetzt:

chiana hat Folgendes geschrieben:

Updatevorschläge


  • (X) Sicherheitsabfrage bei Annahme von Konzernverträgen (Diese Sicherheitsanfrage könnte wie folgt aussehen "Die Annahme des Vertrages stellt ein Sicherheitsrisiko dar, welches zum scheitern des Vertrages führen könnte. Wollen Sie diesen Vertrag wirklich annehmen"?) Wobei schon eine Abfrage existiert: Vertrag wirklich annehmen?

  • (X) EQ Transfer aus dem Konzern auf Spielerfelder: anklicken durch Häckchen setzen um mehrere EQ Teile gleichzeitig zu verschicken

  • (X) Reperaturbutton für EQ im Konzernlager(ähnlich wie im Materiallager bei den Spieleracc.)

  • (#) Aktientauschbörse für Aktientauschgeschäfte unter einzelnen Spielern

  • P.1 Ranking Anzeige des eigenen Firmenwertes, Felderanzahl ect. wieder einpflegen

  • (X) Tanks auf den Ölfeldern gleichmäßig entleeren

  • (#) Einstellen von EQ ins Auktionshaus vereinfachen (z.B. Mehrfachauswahl) + Felderangabe von welchem Feld aus das EQ eingestellt bzw. angeboten wird

  • P.3Verkaufsmanager erweitern/ ergänzen: Restmenge, die in den Tanks bleiben soll und Felderabhängig einstellen können

  • (X) zeitliche Buchungssperre des Abwehrschutzes nach erfolgreicher Sabotage

  • ???? Mitarbeiteranzahl bei der Produktion sollte varriabel einzustellen sein

  • P.4 andere Möglichkeiten Geld anzulegen außer nur in Aktien

  • (X) Aktien durch Saboteure (z.B. Safeknacker) stehlbar machen

  • (X) vereinfachung der EQ produktion mit dem Manager (z.B. direkte Mengeneingabe)

  • P.2 Änderung/ Erhöhung der Strafen im Gericht

  • (X) Abwehrlevel sollte nicht sinken wenn eine Quelle versiegt ist, sondern nur, wenn beabsichtigt kein EQ mehr aufgestellt wird (z.B. nach Sabotage, Brand)


Agenda:

orange: ist umsetzbar sobald es zeitlich möglich ist
grün: wurde umgesetzt
rot: ist nicht umsetzbar
blau: Vorschlag ist gut, aber erweiterungsbedürftig


Gruß,
Dev Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zzschrapperzz
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

habe auch einen updat vorschlag

einsicht der nichtangriffspack´s für alle konzern mitglieder und nich nur der vorsitzende

gruss angelo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trschrd
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen
UID: 26167
KID: 659
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte auch noch einen vorschlag zu machen.

Kann man die Tanks und das EQ Lager der Konzerne noch ein mal erhöhen.

Wenn man 5 Verträge am laufen hat, wird es immer sehr knapp. bis die nächsten lieferungen der Mitglieder in den tanks ist. es sind ja nicht alle mitglieder den ganzen tag online, sie liefern meistens zu bestimmten zeiten.
_________________
Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
von Payns
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 480

UID: 27231
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

trschrd hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hätte auch noch einen vorschlag zu machen.

Kann man die Tanks und das EQ Lager der Konzerne noch ein mal erhöhen.

Wenn man 5 Verträge am laufen hat, wird es immer sehr knapp. bis die nächsten lieferungen der Mitglieder in den tanks ist. es sind ja nicht alle mitglieder den ganzen tag online, sie liefern meistens zu bestimmten zeiten.


Dann solltest du nicht so viele verträge annehmen!!!!
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trschrd
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen
UID: 26167
KID: 659
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mit einem konzern gewinne erziehlen will und die sehr guten Preise für die mitglieder halten will. muß man auch viele verträge annehmen.

um alle verträge bedienen zu können sollten die lager größer sein. um eine sicherheit im konzern zu haben.

die tanks würden doch schon mal aufgestockt, warum kann man das nicht moch mal machen. bei einem konzern mit 34 mitglieder ist meistens für den letzten kein platz mehr. und verträge über die tankfüllung anzunehmen ist riskant. weil viele der mitglieder abends liefern.
_________________
Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trschrd
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen
UID: 26167
KID: 659
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal einen lob an die Programierer geben, die neue Rankingliste sieht ja richtig klasse aus.

KOMPLIMENT.

wie sieht das den mit meinen vorschlag aus??
_________________
Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

trschrd hat Folgendes geschrieben:
wenn man mit einem konzern gewinne erziehlen will und die sehr guten Preise für die mitglieder halten will. muß man auch viele verträge annehmen.

um alle verträge bedienen zu können sollten die lager größer sein. um eine sicherheit im konzern zu haben.

die tanks würden doch schon mal aufgestockt, warum kann man das nicht moch mal machen. bei einem konzern mit 34 mitglieder ist meistens für den letzten kein platz mehr. und verträge über die tankfüllung anzunehmen ist riskant. weil viele der mitglieder abends liefern.


Ist machbar! Ich geb es mal weiter. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.