FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorteile Luxusgüter Lvl 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

VERDAMMT hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
bitte bedenkt bei euren Vorschlägen, dass alle Spieler diese Vorteile nutzen können.
Also bitte nichts vorschlagen, was mit Sabotagen zu tun hat.
Danke

DESHALB SCHREIBT OBEN HIN SPIELER MIT SABOTEUREN HABEN HIER NICHTS ZU SUCHEN!


VERDAMMT hat Folgendes geschrieben:
VORSCHLAG GRUNDSTÜCK 8 BRINGT DEN VORTEIL DIE VORHANDENEN LG SELBST ABZUSTOSSEN!!! IST BIS JETZT NICHT MÖGLICH DESHALB SINNVOLL!!!


Überprüf mal deine Feststelltaste die scheint zu klemmen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

VERDAMMT hat Folgendes geschrieben:
VORSCHLAG GRUNDSTÜCK 8 BRINGT DEN VORTEIL DIE VORHANDENEN LG SELBST ABZUSTOSSEN!!! IST BIS JETZT NICHT MÖGLICH DESHALB SINNVOLL!!!


lol du hast wohl as falsches gelöffelt! erstens gehören die sabo spieler auch hier zum spiel und 2tens sollte man die lg immer abstossen können also auch ohne das man lg 8 kaufen muß. das war ja wohl mal ein schuß in den ofen dein komentar.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VERDAMMT
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

dein problem heisst lesen und verstehen!!! schau dir chiana s ersten beitrag hier an!!!
Zitat:
Hallo,

wir möchten euch gerne mit in die Planung für den Vorteil für das LG 8 einbeziehen und dazu gerne eure Vorschläge + Ideen hören.

Von uns kamen bislang folgende Vorschläge:

* abstoßen der LG

* Konzernsteuersenkung bei einer bestimmten Anzahl von Besitzern der LG 8 im Konzern
* Equipmentlagerkapazität beim Spieler (nicht Konzern!) erhöhen
* Steuersenkung beim Spieler

ich hab keinen OFEN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach kann LG 8 nie von einem Sabospieler gekauft werden, da sämtliche Kosten ausschließlich vom Homefeld abgezogen werden. Welcher Sabospieler hortet auf seinem Homefeld (was ja wegen den Sabotagen auch nicht geschützt ist) schon 40 Mrd. nur um z.B. das Herrenhaus kaufen zu können. Selbst wenn das jemand machen würde, steigt er im Firmenwert sofort zum Tycoon und hat Probleme ausreichen Ziele für seine Sabos zu finden und die kosten pro Tag ja auch ganz schön Geld wenn man mal einigermaßen ordentlich geskillt hat.
Darum dürfte LG8 nur was für Wirtschaftsspieler mit SAT sein.... leider.

Ich selbst spiele bereits seit 2 Jahren OI, habe 22 Felder mit SAT und kann nicht mal im Traum daran denken mir LG 8 wegen der hohen Kosten zu kaufen.

Als Bonus kann ich mir vorstellen, dass man sich bei voll ausgebauten LG8 z.B.

* weitere 14 Ölfelder mit OI-Dollar und nicht mit GB´s kaufen kann. Hier sollte dann aber der Preis für die Ölfelder mal überdacht werde. Ich glaub Feld 23 kostet ca. 38 Mrd. usw. usw.

oder

* der Konzern erhält bei Verträgen einen Bonus von 25%, unabhängig wieviele Leute LG 8 haben (es reicht wenn dies ein Spieler hat). So könnten die Konzerne einen Spieler auswählen und ihn finanzieren. Evtl. könnte man obendrauf noch einen Stammkapitalerhöhung geben um die Steuerlast zu senken. Sobald der Spieler den Konzern verlässt ist auch der Bonus wieder weg.


Ich werde wohl noch weiter 2 bis 20 Jahre spielen müssen um mir LG 8 leisten zu können. Bin schon gespannt was LG 9 kosten wird und was ihr da als Bonus inpeto habt Rolling Eyes
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 97

UID: 452
KID: 18
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht sind ja mittlerweile sehr gute und konstruktive Vorschläge von einigen Oil-Spielern auf dem GL Server bis jetzt gemacht worden.

Hab mir mal gerade die Sachen mal so durchgelesen, und man könnte da einiges draus machen, damit alle auch was davon haben. Die Vorschläge von Chiana, Knaxi, Ölkönig und Schorch81 sind echt gut. Man muss das jetzt nur irgendwie kombinieren und alles unter einen Hut bekommen.

Das Abstoßen / Verkaufen von LG´s soll generell möglich sein, egal welche LG man jetzt auch hat. Das muss unabhängig von einer LG Stufe gemacht werden.

Die Reihenfolge von LG 1 – LG 6 würde ich so lassen

Level 1 - Verkauf (bessere Konditionen): 2-5% mehr Gewinn beim Verkauf in Spotmarket
Level 2 - verkürzte Bauzeiten: um bis zu 5% verkürzte Gebäudebauzeiten
Level 3 - lukrativere Verträge: Verträge bleiben wie gehabt, aber 2-5% mehr Gewinn
Level 4 - verkürzte Geldtransferzeiten zwischen den Feldern (-10%)
Level 5 - verkürzte Bauzeiten: zusätzliche +5% (macht insgesamt 10% schnellere Bauzeiten)
Level 6 - vergrößerte Tankvolumina in der Raffinerie +25%

Bei Level 7 würde ich was ändern „Lukrativere Konzernverträge“.

Da ja noch nicht viele dass Level 7 auf dem GL Server haben, wäre das auch noch möglich.

Im Augenblick haben ja nur

Baggerfahrer
Soccerer
Wächter77
AliMente84
Saltermann
Tiniuhr
Wiesbaden
Matrixnobody

das LG 7 voll ausgebaut.

Da kommt der Vorschlag von Ölkönig gerade richtig.

Ändert doch das LG 7 einfach auf 25 % bessere Konzernverträge ab, und es reicht doch wenn das einer dann im Konzern auch hat. Lasst doch das mit den blöden Abstufungen (0-10%) und seht das mal ein wenig pauschaler. Denkt doch da auch ein wenig an die Programmierer und an die Performance der Server.

Für das LG 8 müssen bessere Ölfelder zwischen 8-14 her und die sollten dann mit reinen Oil Dollar bezahlt werden und nicht mit GB´s. Sehe ich genauso wie Ölkönig. Und dazu muss dann auch die Firmenwertstaffelung für Ölfelder erweitert werden.

Den Vorschlag mit den Goldbarren finden wir von Schorch81 auch nicht schlecht. Führt doch „Konzerngoldbarren“ ein, die dann nur der Vorsitzende an seine Konzernspieler verteilen kann. Dann können die Konzerspieler dann selber entscheiden, ob Sie dann damit Ihre Sabos skillen oder lieber diese „Konzerngoldbarren“ in Ihre eigene Firmenperformance reinstecken. Dann wäre das leidige Thema der Benachteiligungen zwischen Wirtschaftsspieler uns Sabospieler endlich vom Tisch. Das „Geheule“ geht einem schon ganz schön auf die Nerven von den reinen Sabospielern. Sabotiere ja auch, aber stellt Euch endlich mal den großen Spielern auf dem GL Server und versteckt Euch nicht immer hinter eurem runter gedrückten Firmenwerten. Am besten ändert ihr das auch gleich mal mit ab, das Saboangriffe nur ab bestimmten Firmenwerten von oben nach unten und von unten nach oben dann nur noch möglich sind. Denn dann müssen die Sabospieler irgendwann auch mal Ihre Firmenwerte steigern. Nur ein Rückschlagsrecht ist da zu einseitig.

Das mit einer Stammkapitalerhöhung die ggf. eine Konzernsteuersenkung nach sich zieht, wäre auch nicht schlecht. Das mit der „EQ Kapazitäten“ und „Zeitverkürzung bei Sabos verschicken“ kann man ja als kleinen Nebenbonus dazugeben. Aber das ist denke ich mal nebensächlich und uninteressant.

Wir sind ganz klar auch wegen den „Kosten“ und „Nutzen“ für mehr Ölfelder auf dem GL Server.

Was wir jetzt nicht so ganz verstehen. Bei LG 8 bei dem Garten steht „Nicht zu kaufen“ darunter 25 GB und dann 999.000.000 $ / Preis pro Woche 23.726.250 $. Bedeutet das, das man wenn man LG 8 ausbaut und dann zum Garten kommt, das nur mit 25 GB´s kaufen kann?

Viele Grüsse und schöne Woche noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VERDAMMT
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

der beste vorschlag bleibt der von chiana mit dem abstossen der lg bei fertigstellen von lg 8.
sobald LG 8 fertig ist werden alle LG automatisch gelöscht ohne finanzausgleich und man kann wieder beginnen LG 1 aufzubauen bis man wieder bei 8 ist.
so macht das ganze sinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

VERDAMMT hat Folgendes geschrieben:
der beste vorschlag bleibt der von chiana mit dem abstossen der lg bei fertigstellen von lg 8.
sobald LG 8 fertig ist werden alle LG automatisch gelöscht ohne finanzausgleich und man kann wieder beginnen LG 1 aufzubauen bis man wieder bei 8 ist.
so macht das ganze sinn!


da kann ich deine meinung nicht teilen. es muß eigentlich slbstverständlich sein das man die lg abstossen kann und nicht dafür erst lg 8 erwerben muß was sich viele womöglich gar nicht leisten können. der vorschlag ist so sinnlos wie ein kropf am hals.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

VERDAMMT hat Folgendes geschrieben:
der beste vorschlag bleibt der von chiana mit dem abstossen der lg bei fertigstellen von lg 8.
sobald LG 8 fertig ist werden alle LG automatisch gelöscht ohne finanzausgleich und man kann wieder beginnen LG 1 aufzubauen bis man wieder bei 8 ist.
so macht das ganze sinn!

Wo macht das Sinn Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Dann kann man Sein Geld auch auf den Feldern lassen und von Dieben klauen lassen......
Das Ergebnis ist das Selbe Exclamation
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VERDAMMT
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

genau das ist der sinn des Luxus!
kauf dir einen bmw für 100 000€ und in dem moment indem du die bayrische mistkrücke vom hof fährst ist er nur noch 80 000€ wert... Luxusgut eben!
oder schau dir LG4 an mach einen geldtransfer und schau auf die uhr dann verstehst du den sinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

achso jetzt versteh ich auch den Sinn der LG Very Happy
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saltermann
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 417

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir GM haben beim letzten Meeting darum gebeten , daß wir Euch mit in die Entscheidungsfindung einbeziehen - welchen Vorteil LG8 haben sollte. Wir haben dafür das ok bekommen und deshalb diesen Thread erstellt. Es war eigentlich so gedacht , daß hier JEDER seine (ernstgemeinten) Vorschläge posten kann und dann könnte man sich mit dem Dev-Team zusammensetzen und schauen , was machbar ist und was nicht und dann entscheiden , was gemacht wird.

Leider verkommt dieser Thread (mal wieder) zu einem allgemeinen Gelaber (sorry , aber so muss man es leider sagen).

Ich denke , daß hier eine Chance besteht wirklich aktiv im Spiel etwas zu bewirken und bin verwundert , daß die Leute , die oft meckern , daß sie nicht ernstgenommen werden - diese Chance vertun.

Es gibt schon einige gute und sinnvolle Vorschläge hier und ich möchte Euch bitten , weiterhin Eure Wünsche hier zu posten.

Einen schönen 4. Advent

Besinnliche Grüsse
_________________
saltermann

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das das LG 8 schön teuer ist und nur den aktivsten spielern zu gute kommt ist für mich genau der richtige ansatz. elite eben Wink

Ölkönig hat Folgendes geschrieben:

* der Konzern erhält bei Verträgen einen Bonus von 25%, unabhängig wieviele Leute LG 8 haben (es reicht wenn dies ein Spieler hat).....Stammkapitalerhöhung geben um die Steuerlast zu senken. Sobald der Spieler den Konzern verlässt ist auch der Bonus wieder weg.


Nachdem die schöne zeit mit dem Stammkapital-märchen schon geschichte ist Sad , kann ich dem vorschlag von Ölkönig nur zustimmen.

Die imensen kosten der LG8 anschaffung müssen auf mehrere schultern verteilt werden. das geht nur über gute und viele konzernmitglieder die zusammenhalten. deshalb mus der bonus auch auf konzernebene geschehen. verträge um X% und zusätzlich die stammkapitalerhöhung!!!

die Stammkapitalerhöhung ist indierkt auch ein bonus an die sabokonzerne. so haben beide pateien, sabos und wirtschafter was davon.


(Lg`s abstoßen für ein fertiges lg 8 ist der größte lacher hier im forum Very Happy )

_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

OilMeister hat Folgendes geschrieben:
Das das LG 8 schön teuer ist und nur den aktivsten spielern zu gute kommt ist für mich genau der richtige ansatz. elite eben Wink

Ölkönig hat Folgendes geschrieben:

* der Konzern erhält bei Verträgen einen Bonus von 25%, unabhängig wieviele Leute LG 8 haben (es reicht wenn dies ein Spieler hat).....Stammkapitalerhöhung geben um die Steuerlast zu senken. Sobald der Spieler den Konzern verlässt ist auch der Bonus wieder weg.


Nachdem die schöne zeit mit dem Stammkapital-märchen schon geschichte ist Sad , kann ich dem vorschlag von Ölkönig nur zustimmen.

Die imensen kosten der LG8 anschaffung müssen auf mehrere schultern verteilt werden. das geht nur über gute und viele konzernmitglieder die zusammenhalten. deshalb mus der bonus auch auf konzernebene geschehen. verträge um X% und zusätzlich die stammkapitalerhöhung!!!

die Stammkapitalerhöhung ist indierkt auch ein bonus an die sabokonzerne. so haben beide pateien, sabos und wirtschafter was davon.


(Lg`s abstoßen für ein fertiges lg 8 ist der größte lacher hier im forum Very Happy )


was bitte haben die sabospieler davon oder kann man seit neuesten nen konzern sabotieren??
und wenn es die elite nur haben soll dann sollte man das ohne konzern schaffen.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte liebe GM´s löscht mal einfach alle Post´s hier, welche keinen Vorschlag enthalten. Diskutieren kann man über die einzelnen Vorschläge gerne in einem anderen Thread, aber hier wird es nur unübersichtlich wenn jeder seine Meinung zu den bisher genannten Vorschlägen schreibt.

Euch allen noch einen schönen 4. Advent.

PS Vielleicht sollte man generell mal darüber nachdenken in Threads mit Vorschlägen/Umfragen nur solche stehen zu lassen die auch welche enthalten Wink
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ölkönig hat Folgendes geschrieben:
Bitte liebe GM´s löscht mal einfach alle Post´s hier, welche keinen Vorschlag enthalten. Diskutieren kann man über die einzelnen Vorschläge gerne in einem anderen Thread, aber hier wird es nur unübersichtlich wenn jeder seine Meinung zu den bisher genannten Vorschlägen schreibt.

Euch allen noch einen schönen 4. Advent.

PS Vielleicht sollte man generell mal darüber nachdenken in Threads mit Vorschlägen/Umfragen nur solche stehen zu lassen die auch welche enthalten Wink


jo da muß ich dir recht geben obwohl ich mich daran beteiligt habe an den diskussionen mein ich. am besten wie er sagte alles löschen wo keinen vorschlag enthält.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.