FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorteile Luxusgüter Lvl 8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 17:42    Titel: Vorteile Luxusgüter Lvl 8 Antworten mit Zitat

Hallo,

wir möchten euch gerne mit in die Planung für den Vorteil für das LG 8 einbeziehen und dazu gerne eure Vorschläge + Ideen hören.

Von uns kamen bislang folgende Vorschläge:


  • abstoßen der LG
  • Konzernsteuersenkung bei einer bestimmten Anzahl von Besitzern der LG 8 im Konzern
  • Equipmentlagerkapazität beim Spieler (nicht Konzern!) erhöhen
  • Steuersenkung beim Spieler


Von einem Spieler kam bereits folgender Vorschlag:

  • Zeitverkürzung beim versenden eines Sabo´s zum Gegner um 10%



Bitte bleibt hier konstruktiv und zeredet den Thread nicht. Wir möchten euch mit einbeziehen und vllt. kommt die ein oder andere gute Idee, die schnell umzusetzen ist und dem Dev Team gefällt.

Alles was nichts mit dem Thema zu tun hat wird ausnahmslos und ohne Kommentar gelöscht.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iowa
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 108
Wohnort: Ruhrpott
UID: 58439
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Luxusgüter sehr Teuer sind sollte man bei LG 8 verschiedene auswahl möglichkeiten haben. Die der spieler selbst auswählen kann.Z.b.das man sich aus den Vorschlägen die ihr bereits gemacht habt 2 aus suchen kann.Da jeder Spieler andere Interessen verfolgt,und andere spiel vorteile braucht.


Mfg Iowa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 97

UID: 452
KID: 18
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal ist das eine tolle Sache, dass alle Spieler auf dem Gamesload Server mal in dieser Sache Luxusgut 8 direkt gefragt werden und sich konstruktiv im Vorfeld an so einer wichtigen Entscheidung daran beteiligen können. Es ist schwer da allen Spielern definitiv gerecht zu werden.

Da wir ja auch manche neue Spieler hier im Forum manchmal dazubekommen, sollte man diese auch erst mal auf diesen Link hinweisen.

http://forum.oilimperium.de/topic7677.html

„Traffixs“ und „slowsnow“ haben das dort mal schön zusammengefasst was so die Vorteile der Luxusgüter für die Oilspieler sind, aber ohne Gewähr.

Level 1 - Verkauf (bessere Konditionen): 2-5% mehr Gewinn beim Verkauf in Spotmarket
Level 2 - verkürzte Bauzeiten: um bis zu 5% verkürzte Gebäudebauzeiten
Level 3 - lukrativere Verträge: Verträge bleiben wie gehabt, aber 2-5% mehr Gewinn
Level 4 - verkürzte Geldtransferzeiten zwischen den Feldern (-10%)
Level 5 - verkürzte Bauzeiten: zusätzliche +5% (macht insgesamt 10% schnellere Bauzeiten)
Level 6 - vergrößerte Tankvolumina in der Raffinerie +25%
Level 7 - lukrativere Konzernverträge. Kurz dazu:
* wird beeinflusst durch jedes weitere Mitglied im Vorstand mit LG Level >= 7
* mindestend 2 Mitglieder im Vorstand müssen LG Level 7 haben, um den Bonus zu bekommen
* Mitgliederanzahl im Vorstand mit LG Level 7 im Vergleich zu Anzahl von Vorstandsmitglieder bestimmt, um wieviel Prozent bessere Verträge der Konzern bekommt.
* Bonus bewegt sich im Rahmen von 2% bis maximal 10% und hängt von o.g. Proportion ab.
Level 8 - ????????

Mein Vorschlag wäre, das wenn Spieler schon das Luxusgut 8 sagen wir mal (ich weiß das jetzt nicht wie viel das jetzt ist), aber wenn ich sehe, das man wenn man bei LG 8 für das Herrenhaus bereits 39.999.000.000 $ bezahlt und der Unterhalt bereits bei 949.976.250 $ liegt, dann muss man bestimmt bei LG 8 von einer Investitionssumme von ca. 150 Mrd $ - 500 Mrd $ ausgehen. Ich denke da muss schon ein lukrativer Knaller für die Oilspieler kommen, die dann solch eine Summe auch investieren. Meiner Meinung ist es totaler Blödsinn in ein Luxusgut 8 schätzungsweise solch eine Summe zu investieren, um zum Bespiel Konzernsteuern/Firmensteuern zu senken oder die EQ Soielerkapazität zu erhöhen. Das kann man im Konzern durch gute Spieler selber gut steuern und organisieren. Eine Zeitverkürzung um 10 % bei Sabos zum Gegner steht in keinem Verhältnis zu dem investierten Kapital in ein Luxusgut 8.

Man sollte da auch ein wenig an die Programmierung denken. Es sollte auch nicht zu kompliziert und aufwendig werden, das nachher wieder der Server wegen zu großen Rechenoperationen wieder in die Knie gehen und der GL Server wieder anfängt zu laggen oder gar komplett abstürzen.

Der Vorschlag das man Luxusgüter abstoßen kann, der sollte auf alle Fälle verwirklicht und umgesetzt werden. Wenn man was kaufen kann sollte man auch die Möglichkeit haben dies auch wieder zu verkaufen.

Mein Vorschlag wäre, wenn jemand schon in ein Luxusgut 8 mit sagen wir mal 150 Mrd $ - 500 Mrd $ investiert, sollte der Spieler auch was davon haben. Die laufenden Kosten müssen ja auch für LG 8 gedeckt werden. Wie wäre es wenn diese Spieler dann 6-8 weitere Ölfelder mehr bekommen, damit diese Ihre Investitionen erwirtschaften und auch die laufenden Kosten decken können. Ich hab das jetzt nicht durchgerechnet, sondern das stell ich einfach mal so in den Raum zur Diskussion.

Mann muss da unbedingt auf Kosten und Nutzen bei LG 8 schauen. Sonst wäre es quatsch in das LG 8 zu investieren.

Im Augenblick ist es ja so, das man wie folgt an Ölfeldern bekommt:

Wieviel und ab welchem Zeitpunkt bekommt ein Spieler
weitere Ölfelder dazu?

---------------------------------------------------------------------

Spielerstatus / Firmenwert / Anzahl Ölfelder

Loser 0 - 199 Mio. $ 2 Ölfelder Welpenschutz
Anfänger 200 - 999 Mio. $ 3 Ölfelder Welpenschutz
Amateur 1 - 4,99 Mrd. $ 4 Ölfelder
Angestellter 5 - 9,99 Mrd. $ 6 Ölfelder
Einzelkämpfer 10 - 19,99 Mrd. $ 9 Ölfelder
Manager 20 - 34,99 Mrd. $ 13 Ölfelder
Geschäftsführer 35 - 49,99 Mrd. $ 16 Ölfelder
Tycoon ab 50 Mrd. $ 22 Ölfelder

Das 22. Feld xx.xxx.xxx.xxx $

Ich bin mal für weitere Ölfelder, sonst lohnt sich das rein wirtschaftlich nicht um die Investition und laufende Kosten zu decken für LG 8.

Den Vorschlag von Iowa, das man auch 2 Auswahlmöglichkeiten bietet, finde ich gut.

Man kann sich dann ja überlegen eine Auswahlmöglichkeit für die Sabospieler zu machen und eine für die reinen Wirtschaftsspieler.

Ich denke es bieten sich viele Möglichkeiten an, und ich bin auch schon gespannt auf die Ideen von allen anderen GL Spielern.

Viele Grüsse und schöne Woche noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn man den vorteil von LG7 auf LG 8 verschüben würde, dann würde es sich wohl für die meisten eher rechnen, wenn die EQ-Bauzeiten irgendwo zwischen LG1 - LG 7 Verbessert werden.

Die Gebäudebauzeiten sind nicht wirklich ein Grund, die LG zu haben.

Das würde sogar den Premium Usern zu gute kommen, wenn sie nicht 2 sondern 2,5 Bis 3 Turm C am Tag bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VERDAMMT
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

wieso nur alle LG vorteile für die wirtschaft?
mein vorschlag= LG8 macht saboteur Nr. 11 möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

jo da muß ich verdammt recht geben bisher waren alle lg zum vorteil der wirtschaftsspieler die sabospieler haben gar nichts davon und das mit den 2 vorschlägen zur auswahl hätt ich nur gut gefunden wenn 1 vorschlag für wirtschaft der andere für sabospieler ist und dann ab lg 1 und zwar bei jedem level.
den vorschlag mit sabo 11 find ich persönlich ganz gut.

ausserdem sollte der bonus LG 5 eigentlich schon bei LG 2 sein oder umgekehrt und dafür was anderes also nicht um 5% verkürzte bauzeit sondern gleich 10% das wäre bei den preisen nur fair und dafür dann evtl. der vorschlag mit den verkürzten reisezeiten der sabos um 10% dann wäre nicht alles auf wirtschaftsspieler ausgelegt

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 5

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich muß sagen das LG8 rechnet sich für keinen egal was für Vorteile man bekommt für die summen was das insgesammt Kostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tufak
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 01.04.2007
Beiträge: 394

UID: 737
KID: 66
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte bedenkt bei euren Vorschlägen, dass alle Spieler diese Vorteile nutzen können.
Also bitte nichts vorschlagen, was mit Sabotagen zu tun hat.
Danke

Gruß
Tufak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schorch81
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.11.2010
Beiträge: 2

UID: 7672
KID: 70
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich wäre für eine gb fabrik,alles andere lohnt sich nicht Laughing Laughing

mfg schorch81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach sollte der Verkauf von Luxusgrundstücken nicht als Bonus eines LG gegeben werden, sowas sollte unbedingt für jeden zu jedem Zeitpunkt verfügbar sein.

Dieses Feature ist aber besonders wichtig für alle, die tatsächlich anfangen, LG8 auszubauen (gibt es jemanden, würd mich mal interessieren Question )

Als Bonus käme für mich zurzeit nur in Frage:

- Reduzierung der Unterhaltskosten um x%

--> Ich hatte es nämlich im anderen Thread im allgemeinen Forum bereits geschrieben:

Die Unterhaltskosten betragen auch nach der Senkung immer noch über 900 Mio. pro Tag für die Grundstücke 1-8 zusammen.

Dazu müsste man ca. 1,4 Mio bbl. Benzin pro Tag produzieren, sprich man benötigt eine Förderleistung von ca. 2,8 Mio bbl. Rohöl pro Tag.

Selbst mit Fördersensorik wird man dazu mind. 30 Felder benötigen. Das wären laut Rangliste auf dem EU-Server genau 4 Personen.

Dafür lohnt eine Umfrage im Forum und die anschließende Programmierarbeit eigentlich nicht. Deshalb sollten die Entwickler lieber mit Hochdruck an die Verkaufsmöglichkeit von Luxusgrundstücken gehen, damit alle, die nicht vorher gerechnet haben und mutig mit dem Ausbau von LG8 begonnen haben eine Insolvenz noch abwenden können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:
Also meiner Meinung nach sollte der Verkauf von Luxusgrundstücken nicht als Bonus eines LG gegeben werden, sowas sollte unbedingt für jeden zu jedem Zeitpunkt verfügbar sein.

Dieses Feature ist aber besonders wichtig für alle, die tatsächlich anfangen, LG8 auszubauen (gibt es jemanden, würd mich mal interessieren Question )

Als Bonus käme für mich zurzeit nur in Frage:

- Reduzierung der Unterhaltskosten um x%

--> Ich hatte es nämlich im anderen Thread im allgemeinen Forum bereits geschrieben:

Die Unterhaltskosten betragen auch nach der Senkung immer noch über 900 Mio. pro Tag für die Grundstücke 1-8 zusammen.

Dazu müsste man ca. 1,4 Mio bbl. Benzin pro Tag produzieren, sprich man benötigt eine Förderleistung von ca. 2,8 Mio bbl. Rohöl pro Tag.

Selbst mit Fördersensorik wird man dazu mind. 30 Felder benötigen. Das wären laut Rangliste auf dem EU-Server genau 4 Personen.

Dafür lohnt eine Umfrage im Forum und die anschließende Programmierarbeit eigentlich nicht. Deshalb sollten die Entwickler lieber mit Hochdruck an die Verkaufsmöglichkeit von Luxusgrundstücken gehen, damit alle, die nicht vorher gerechnet haben und mutig mit dem Ausbau von LG8 begonnen haben eine Insolvenz noch abwenden können Wink

also die kosten für die LG werden ja immer vom homefeld abgezogen wenn ich das richtig weiß und da denk ich mal werden dann nur die kosten von der höchsten LG stufe abgezogen und nicht alle LG zusammenaddiert oder??
also wenn ich meinen Kontoauszug anschaue ist das so und ich denk mal das wird nicht nur bei mir so sein.

wobei ich mich frage wie du auf die900 mio kommst was ich aber nicht weiß sind bei dem shop schon die 70% reduzierung eingerechnet oder muß man die noch abziehen, dann wären es laut deiner rechnung nämlich nur noch ca450 mio am tag und laut meiner rechnung nur noch ca 400 mio am tag und das ist denk ich mal tragbar also 100% kann ich das nicht sagen aber ich nehm es mal an

Hallo Luxusgrundstücks-Eigentümer,

soeben wurden die Unterhaltskosten stark gesenkt, weil es leider nicht machbar ist, jedem eine GB-Fabrik zu geben Wink

Grundstücke sind ab jetzt günstiger im Unterhalt um:

L 2 => 10 %
L 3 => 20 %
L 4 => 30 %
L 5 => 40 %
L 6 => 50 %
L 7 => 60 %
L 8 => 70 %


Es wurden folgende Unterhalts-Kostensenkungen für die Items festgelegt:

L 2 => 7,5 %
L 3 => 15,0 %
L 4 => 22,5 %
L 5 => 30,0 %
L 6 => 37,5 %
L 7 => 45,0 %
L 8 => 52,5 %

Bitte beachtet hierbei, daß diese Senkungen NUR die Unterhaltskosten betreffen - der Kaufpreis an sich bleibt davon unberührt.

Wir hoffen, daß diese Änderung Eure Zustimmung findet.

Viele Grüsse

Das gesamte OI-Team
_________________
saltermann


gruß kaiser

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kaiser

Nein, es werden auch die Unterhaltskosten der vorherigen Grundstücke abgezogen.

Nach der Unterhaltskostensenkung sind dies bei mir knapp 100 Mio. pro Tag für die Grundstücke 1-7 komplett und das Grundstück 8 ohne Ausbauten.


Und nein, die von mir genannten Unterhaltskosten sind schon die Kosten inklusive der Kostensenkung. Die Kosten habe ich mir ganz simpel aus dem Shop besorgt:


Limousine $356.225.250
Buntley $118.725.917
Learjet $795.599.017
Luxusjacht $593.724.583
Herrenhaus $949.973.583
roter Teppich $23.726.183
Brunnen $154.350.817
Gärtner $35.601.150
Diener $23.726.183
Disco $546.224.717
Schirme $23.726.183
Beleuchtung $23.726.183
Hangar $47.476.117
Telekomiker $664.974.383
Brancusi $45.101.123
Klempner $356.225.250
Sarah Soft $118.725.917
Testicle $94.975.983
Golfplatz $244.600.563
Taiger Wudds $18.976.197
Golffahne $11.851.217
Caddy $14.226.210
Pool-Leiter $4.726.237
Pool $208.975.663
Brunnen Deko $17.313.701
Dollarpflanze $8.763.725
Garten $23.726.183
Geldberg $189.975.717

Unterhalt pro Woche $5.715.943.954 --> pro Tag: $816.563.422 + Grundstücke 1-7 sowie Baugrundstück 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

aber sind die reduzierungen im shop schon mit eingerechnet oder nicht??

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VERDAMMT
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bitte bedenkt bei euren Vorschlägen, dass alle Spieler diese Vorteile nutzen können.
Also bitte nichts vorschlagen, was mit Sabotagen zu tun hat.
Danke

DESHALB SCHREIBT OBEN HIN SPIELER MIT SABOTEUREN HABEN HIER NICHTS ZU SUCHEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VERDAMMT
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 9

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

VORSCHLAG GRUNDSTÜCK 8 BRINGT DEN VORTEIL DIE VORHANDENEN LG SELBST ABZUSTOSSEN!!! IST BIS JETZT NICHT MÖGLICH DESHALB SINNVOLL!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.