FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Schaden durch Update
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Klemmy

Du must jetzt nur schauen das dein Konzernvermögen steigt. Dann steigt der Aktienkurs.

Zudem kommt noch ein Update mit dem der Konzernowner neue Aktien generieren kann. Da kommt dann auch richtig Geld zusätzlich in die Konzernkasse. Also keine Panik wirst sehen es lohnt für alle Aktienhalter.


Gruß Killeralien[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das es nicht richtig ist, das dem Konzernvorsitzendem nach dem update, sein FW so hoch ist!

Im beispiel von Klemmy77 sieht man ja ganz klar, das ihm sein "Spiel" kaputt gemacht wurde!!

Er war ein aktiver Sabospieler, das hat man ihm mit diesem Update genommen. Somit bleibt ihm keine Wahl. Er kann somit nur als WS weiter machen. Ob er will oder nicht!

Hier hat man doch etwas vorschnell gehandelt und nicht alle Veränderungen, die dieses Update mit sich brachte, abgewägt und evtl. angepasst!

Schade eigendlich, denn bislang konnte ich nicht wirklich viel negatives über die Veränderungen sagen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich wieder mal was schreiben , Ihr wollt es ja net anders Wink

Ich Vorsitzender der Chaoten , betreibe selber Sabo . Habe 6 Felder und nen lachhaften Firmenwert von 2,8 Mrd . Wie geht das , wenn hier alle schreiben , der Firmenwert schiesst in die Höhe .

Da ich mal Wirtschaftsspieler war und mir mein Spiel 2 mal kaputt gemacht worden ist , sage ich warum der Firmenwert steigt . Ich selber hatte bei 16 Feldern einen Firmenwert von 120 Mrd , dass liegt aber net dran , dass man einen Konzern führt Cool

Es liegt alleine da ran , ob man Konzernaktien kauft oder nicht . Diese schlagen auf dem Firmenwert auf . Würde ich eine Aktie vom Konzern besitzen , so wäre nach der 4 Std Aktualisierung , mein Firmenwert über 10 Mrd .

Tja , gewusst wie sage ich mal , wenn man es selber net merkt ^^

chaos13
[-BOA -] Chaos Oil Produktions
( Vorsitzender Gamesload )
We change the World
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien hat Folgendes geschrieben:
...Ich kann mir denken warum einige hier so vehement gegen das Update sind. Sabospielende Konzerncheffs sind jetzt lahm gelegt. Durch das neue Update steigt der FW so hoch das ein 6 felder Sabospieler der Konzernchef ist fast 200 Milliarden FW hat...


Danke für die Blumen, aber Lahm gelegt ist man als "sabospielender Konzernchef" durch dieses update ganz sicher nicht, auch ist dies nicht der Anstoß des "Moserns"
Die Steigerung meines Firmenwertes ist wohl kalkuliert, ich kann schon morgen wieder unter 20 Mrd. Firmenwert sein wenn du dich daran störst....

===========================

Was mich stört ist die pauschale Regulierung mit den sich daraus ergebenden Extrempunkten, wenn es hieraus noch nicht klar hervor geht,....
--> http://forum.oilimperium.de/topic9004-30.html#77298

...dann sollten wir uns doch mal deinem Konzern zuwenden, hier sieht man den zweiten Extrempunkt noch deutlicher:

[-OC-] The black Iron Orden vor dem update
Ausgegebene Aktien = 106.000.000
Aktienvolumen = 96.000.000
(Zahlenwerte sind gerundet)

Beim update wurden nun also pauschal nach Anzahl der Mitglieder (n = 30) das Aktienvolumen neu gesetzt
Aktienvolumen neu = 30.000.000

[-OC-] The Black IronOrden nach dem update
Ausgegebene Aktien = 106.000.000
Aktienvolumen = 30.000.000
(Zahlenwerte sind gerundet)


Berechnung des Aktienkurses für [-OC-] The Black IronOrden

Formel: Konzernvermögen / Aktienvolumen = Aktienkurs
(Hinweis in eigener Sache, fälschlicherweise wurde in einem früheren Beitrag von den Ausgegebenen Aktien ausgegangen)

vor dem update: 200.000.000.000 $ / 96.000.000 = 2.038 $
nach dem update: 200.000.000.000 $ / 30.000.000 = 6.667 $
(Zahlenwerte sind gerundet)

- erster Vorteil: ca. 76 neue Mitglieder können aufgenommen werden bevor jemals wieder neue Aktien auf den Markt kommen.
- zweiter Vorteil: der Aktienkurs steigt von heute auf morgen auf etwa 6.667 $ je Aktien, da macht man ordentlich Gewinn



An diesem Punkt möchte ich nochmals fragen, wo denn das Gefühl für Zahlen auf der Strecke geblieben ist?
Bzw. vielleicht gibt es ja doch eine Info zur Logik nach welcher hier reguliert wurde!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

soso....

Zuletzt bearbeitet von pezzy am 11.08.2013, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist das alle Konzerne die RICHTIG mit ihren Aufnahmen neuer Mitglieder umgegangen sind und so wenig wie möglich Aktienvolumen und ein ansehnliches Stammkapital aufgebaut hatten, nun voll in den Allerwertesten *nana* wurden!!!

Bei den Schwarzen Oliven auf GL zum Bleistift waren 3,2mio Aktienvolumen.Wir hätten noch locker 15 Mitglieder aufnehmen können ohne Kursverlust von 9999!

Nun wurden alle Mitglieder mit 1mille Aktien berechnet. Deshalb haben wir 13mio Aktien ausgegeben, zahlen sinnlos Steuern und haben bald einen Kurs von 4800 bei der Steuergrenze!!!!
Ich fordere Schadenersatz!!!!!! in dem mir mein Stammkapital um 350% angehoben wird!!!!! Das entspricht den Werten wie vor dem Update. Auf die Mrd-Verluste der Steuerzahlungen geh ich nicht drauf ein, sonst wird mir noch schlecht.
Alle die falsch gespielt und mit Aktientausch betrogen haben oder wurden, sind durch dieses Update um Lichtjahre bevorteilt worden. Das ist für zahlenden User nicht hinnehmbar. Zumal es auf dem GL gar kein Anlass gegeben hat was zu ändern, weil es dort kein Aktientausch gab!!

Ich fordere als zahlender User die Gleichstellung wie vor dem Update durch Stammkapitalanpassung!!!!
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

mein persönliches Fazit des Updates:
- einigen Konzerne drückt man unverhältnismäßig viele Aktien auf, den Grund hierfür suchtman vergebens
- bei anderen Konzernen werden sogar Aktien nach unten korrigiert, und man belohnt diese auch noch in dem keine neuen Aktien ausgegeben werden
- das Ganze erfolgt pauschal nach der aktuellen Mitgliederzahl, hier führt die Suche nach dem Sinn in eine Sackgasse
- Das eigentlich Ziel das mehr Aktien auf den Markt kommen sollen, wurde das eigentlich erreicht?

- der Reloader beim Aktienkauf kann weiterhin bedenkenlos eingesetzt werden
- die Ausgabe von zusätzlichen Aktien um 19 Uhr ist wirklich sehr sinnvoll, ein Update welches wir brauchen!
- durch Parken von großen Aktienpaketen im Aktientausch lässt sich weiterhin Ausnutzen, dass neue Aktien erzeugt werden obwohl das Volumen eigentlich erschöpft ist.
- der Aktientausch lässt sich weiterhin missbrauchen um große Mengen an Kapital zu parken oder in Neusprech: Kapital zu sichern
- das Ausnutzen des LAG wurde lediglich im Aktientausch gefixt

- Wenn die Mehreinnahmen durch die Aktienemission von der Steuerbelastung vernichtet wurden, ist ein dauerhafter Aktienkurs von über 9.999 nicht mehr möglich
- der theoretische Kurs von 49.999 sollte nochmal wie erreichbar sein? *hust
- die max. Aufnahmegebühr von 250.000.000 $ relativiert sich bei 1 Millionen neuen Aktien für jedes neue Mitglied und kehrt sich ins Gegenteil um.

Die Chance den Aktienmarkt von Grund auf neu zu gestalten wurde komplett vertan.


Die Bestrafung für das Ausnutzen von Bugs sieht man aktuell, "DU DU, das machst du keine 32mal mit uns!"
Dies ist nun der Maßstab nach dem alle zukünftigen Delikte geahndet werden müssen um wenigstens halbwegs glaubhaft zu bleiben.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Rafterman am 11.08.2013, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konzerne die betrogen haben erhalten weniger Aktien und die die ehrlich spielen werden dafür bestraft!!!
Das ist eine Regelwidrigkeit sondergleichen. Willkür und I.d.i.o.t.ismus sind hier nicht mehr wegzureden!!! Das ist eine absolute Farce was sich hier abspielt.
Sicher werden viele das nicht verstehen, welche Massen von Mrd. vernichtet, sowie Nachteile für ehrliche Spieler sich aus diesem Aktien-Update ergeben. Aber wer sich mit dem
Thema voll auskennt und dadurch die Nachteile aufgebrummt bekommt, müsste sofort hier die Segel streichen.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln… was für ein Saftladen… und dafür zahle ich auch noch seit Jahren Geld … man man man
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.