FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Oil-Feld versiegt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N00B
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 07:11    Titel: Oil-Feld versiegt? Antworten mit Zitat

Zitat:
Nachricht 13/776
Betreff: Quelle leer
Deine Quelle 10155 auf Ölfeld 47677 ist versiegt. Du kannst die Quelle neu anbohren. Gehe dazu auf Dein Ölfeld 47677!

Soviele Quellen hab ich nicht und werde ich wohl auch nie haben; die 5 Milliardengrenze mit 4 Quellen erscheint mir unüberwindbar, zumal die Quellen nach einiger Zeit versiegen und erst einen Monat später wieder angebohrt werden können. Doch das ist ein anderes Thema; was mich zur Zeit nervt ist die obige Meldung. 776 mal Quelle versiegt, Tendenz schnell steigend. Das tut doch nicht not, oder?
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mal bitte die Quelle leer damit wir den Fehler suchen können. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 13:10    Titel: RE: Oil-Feld versiegt? Antworten mit Zitat

Die Quellen versiegen nach 1 Monat und können SOFORT neu angebohrt werden. (Und zwar bei allen Wink )
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber er hat 776 mal die Nachricht bekommen das eine Quelle versiegt ist, dabei hat er natürlich agr nicht soviel Quellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N00B
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal vielen Dank für das schnelle Lösen des Problems :)

Eine Frage hätte ich da allerdings noch.

Zitat:
Original von Jenni
Die Quellen versiegen nach 1 Monat und können SOFORT neu angebohrt werden. (Und zwar bei allen Wink )

Zitat:
Original von matyr
Wir haben eine gravierende Änderung im Spiel eingeführt und zwar erschöpfen alle Felder nach 3maligem Anbohren der 5 möglichen Quellen endgültig.

Das bedeutet, dass die Felder für die Förderung wertlos werden, aber dennoch als Ausgangsbasis für Aktionen weiterhin bewirtschaftet werden können. Möchte man dies nicht, kann man das Feld aufgeben (noch nicht implementiert), wobei sämtliches Material auf diesem Feld gelöscht wird und man kann ein neues Feld erwerben. Das betreffende aufgegebene Feld geht nach gewisser Ruhezeit wieder neu befüllt in den großen Neuvergabetopf!

Das Home Ölfeld, also die Ausgangsbasis eures Imperiums ist davon ausgenommen.

Um vom Amateur zum Angestellten zu wechseln benötige ich 4 Felder und ein Firmenvermögen von 5 Milliarden $. Da ich keine 24 Stunden online sein kann, um so immer die richtigen Zeiten zum Verkaufen abzupassen, die jetzt ja leider sehr kurz und selten sind, werde ich auch sehr lange Zeit benötigen, um die 5 Milliarden zu erreichen.

Es MUß ja möglich sein sie zu erreichen, im Highscore stehen einige die es geschafft haben. Mir persönlich ist es zwar ein Rätsel, was ich bauen muß / in was ich investieren muß um 5 Milliarden zu erreichen - ich habe alle Quellen ausgebaut und zusätzlich noch den Förderdruck optimiert. Und ich stehe immer noch bei nicht einmal 2 Milliarden - aber vielleicht wird dieses Rätsel ja einmal gelüftet.

Was ich als unmöglich ansehe ist das Erreichen des Ziels mit nur einem produzierenden Feld; die anderen werden nach und nach endgültig oder für sehr lange Zeit versiegen, und ich kann löschen, da ich eh nur als Farm für andere / als Miniaccount ohne Hoffnung auf Fortschritte vor mich hindümpeln würde.

War das so beabsichtigt?
madskihase
Mitglied
Mitglied

UID: 187
KID: 19

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Chefdeveloper
Lass mal bitte die Quelle leer damit wir den Fehler suchen können. Danke

Hab meine Quelle auch leer gelassen, könnt Ihr bitte mal versuchen meine quellen wieder anzubohren oder aufzufüllen?

Die Quellen auf Feld 2 zeigen folgenden Fehler an:
Auf dieser Quelle sind keine Ölvorkommen mehr vorhanden!

Leider ist dann keine Aktion mehr ausführbar!!!

Danke

Gruß madskihase
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alex!!!
Als intensiver Wiki-Leser weisst Du doch das Quellen nach 3-maligem Versiegen erst mal für mindestens 1 Monat komplett versiegen (Homefield ausgenommen)... Muss Dir wohl in der Eile des postens entgangen sein... :D

Gruss, Olli
Viperseven
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

He ihr!

Da muss ich mich jetzt auch mal kurz mit einmischen ;)

Also bei meinem Homefeld sind 3 der 5 Quellen versiegt und es steht die gleiche Meldung da

Auf dieser Quelle sind keine Ölvorkommen mehr vorhanden!!

Ist dass jetzt legitim dass es auf dem Homefeld auch passiert oder nicht?

Mfg

Viperseven
Viperseven
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hat sich erledegit, über einen kleinen Umweg, kann man die Felder doch wieder in Betrieb nehmen!

Mfg

Viperseven
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Wir haben eine gravierende Änderung im Spiel eingeführt und zwar erschöpfen alle Felder nach 3maligem Anbohren der 5 möglichen Quellen endgültig.

Das bedeutet, dass die Felder für die Förderung wertlos werden, aber dennoch als Ausgangsbasis für Aktionen weiterhin bewirtschaftet werden können. Möchte man dies nicht, kann man das Feld aufgeben (noch nicht implementiert), wobei sämtliches Material auf diesem Feld gelöscht wird und man kann ein neues Feld erwerben. Das betreffende aufgegebene Feld geht nach gewisser Ruhezeit wieder neu befüllt in den großen Neuvergabetopf!

Das Home Ölfeld, also die Ausgangsbasis eures Imperiums ist davon ausgenommen.

*grübel*
Ist das neu oder überholt?
In der Wiki steht es anders:

Zitat:
Original von Wiki
Versiegen der Quellen
Nach ~ 1 Monat versiegen Quellen und müssen neu angebohrt werden... Bei einem normalen Ölfeld ist ein 3-maliges Neuanbohren möglich, bevor eine Ölquelle für einen Zeitraum von etwa 1 Monat komplett versiegt und brach liegt... Nach einem Monat hat man dann die Möglichkeit erneut Öl zu fördern... Dies wird ausgewürfelt... Man kann 1 mal am Tag um die erneute Förderung würfeln... Ist man erfolgreich kann man sofort neu anbohren... Hat man Pech, kann man nach 24 Stunden erneut sein Glück versuchen... Nach 60-maligem Misserfolg kann man automatisch wieder fördern...
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Felder auch das Homefeld sind nach 3maligem Anbohren dann leer. Das mit dem einem Monat stimmt auch nicht! KA wer das erzählt hat aber so wie es aussieht stimmt der Informationsfluss mal wieder nicht. Auch Würfelspielereien usw. gibt es definitiv nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oki, die Wikiinformationen wurden vor einigen Wochen so verfasst wie es mir zugetragen wurde... Umgesetzt wurde es nun nicht so, daher were ich es nun in der Wiki dementsprechend ändern und eine Ankündigung im Forum verfassen, damit es keinem user entgeht...

Edit:

Nachdem nun etwa 4 Monate seit dem reset vergangen sind, erschöpfen nun nach und nach die Ölfelder... Ursache dafür ist, das die Ölquellen nach erster Bohrung nur 3 mal nach Versiegen neu angebohrt werden können... Danach sind die Reserven erschöpft... Der Förderzeitraum eines stets intakten Feldes liegt also bei ~ 4 Monaten...

Sind nun die Reserven eines Feldes erschöpft (alle 5 Quellen müssen versiegt sein), erhält man eine Benachrichtigung (Dieses Ölfeld ist restlos erschöpft... etc.)... Man hat nun die Möglichkeit das Feld abzustossen indem man den button "Feld abstossen" betätigt... Über die Weltkarte kann man nun ein neues Ölfeld erwerben...

Die Änderungen wurden im OI-Wiki bereits dementsprechend angepasst...
SchwammKopf
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alle Felder auch das Homefeld sind nach 3maligem Anbohren dann leer. Das mit dem einem Monat stimmt auch nicht! KA wer das erzählt hat aber so wie es aussieht stimmt der Informationsfluss mal wieder nicht. Auch Würfelspielereien usw. gibt es definitiv nicht!

Seit wann den das Homefield ? Also das ist mir neu ! ?(

@Ted

Du machst ja nur, was möglich ist ! :rolleyes:
Mein Mitleid !
Wink
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hmmm,
und das Homefield?
Kann/muss man das auch abstoßen?
Was passiert dann, muss man ein anderes als Homefield definieren.
Wird man vorher darüber informiert und kann rechtzeitig die entsprechenden Gebäude auf einem anderen Feld errichten oder ist man dann gewisse Zeit handlungsunfähig.

*tedauchmeinbeileidaussprech*
Cabra.hamK
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5649
KID: 8

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu hätte ich jetzt auch mal ne frage bevor ich in die Situation komme. Angenommen ein feld ist versiegt für diesen 1 Monat. Kann man das feld dann nicht abstossen und sich ein neues Kaufen ? Ist doch sinvoller als nen Ganzen Monat zu warten und dann auf gut glück zu hoffen ob man weiter wirtschaften kann. Oder ist das abstossen von feldern gar nicht möglich ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.