|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 03.07.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von [SWIZZ]=VIP=
Phu da bin ich echt froh, kannst mir ja den Schadenbericht senden, werde für die Kosten aufkommen, irgendwie wenn dann diese Funktion freigeschaltet wurde :D
Ich wusste nichts davon. |
weichei _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
Armandir Jungspund
UID: 1788 KID: 28
|
Verfasst am: 03.07.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Ted Redhair
. Habe heute Mittag das Feld von "Champ" pulverisiert (von 96 auf 0% + Gebäudeschäden)... Du könntest der Nächste sein... |
Was ich mich schon immer gefragt habe... woher haben Spieler die in der "Meisten erfolgreiche Angriffe" auf Rang 85 stehen solch starke Sabos?
Seit ich im Spiel bin schicke ich jeden Tag meine 4 Sabos 2x los. Ich bin in der Rangliste auf Platz 11, aber meine Sabos sind noch jenseits davon, dass sie auf einem Feld so starken Schaden machen könnten. Werden da irgendwelche "ilegalen" Sabos rumgeschoben ?( Mir kommt das aufjedenfall sehr spanisch vor..
Armandir |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 03.07.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Nein... Illegal sind sie nicht... Auch Du hast die Möglichkeit Deine Saboteure mit Goldbarren zu pimpen... Ich muss allerdings dazu sagen das ich den Sabo nicht selbst so stark gemacht habe... Ich habe ihn gekauft, da ich die Sabotage vor einigen Wochen eingestellt hatte... Die skills spielen ebenfalls eine grosse Rolle... Ist ein Saboteur falsch oder nicht ausreichend geskillt, kann er auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen... Habe auch schon das ein oder andere Mal solche Sabos auf dem freien Markt gesehen... Allerdings musst Du dann auch seeehr tief in die Tasche greifen... |
|
Nach oben |
|
|
[SWIZZ]=VIP= Mitglied
UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 03.07.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von bender
Zitat: | Original von [SWIZZ]=VIP=
Phu da bin ich echt froh, kannst mir ja den Schadenbericht senden, werde für die Kosten aufkommen, irgendwie wenn dann diese Funktion freigeschaltet wurde :D
Ich wusste nichts davon. |
weichei |
Ein weiser Mann sagte einmal: ANGST IST HALBER MUT
Ich warte lieber noch ein bisschen bis ich such grosse Töne spucken kann
|
|
Armandir Jungspund
|
Verfasst am: 03.07.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Ich muss allerdings dazu sagen das ich den Sabo nicht selbst so stark gemacht habe... Ich habe ihn gekauft, |
tja kaufen ist Glücksache.. jemand hier im Spiel hat mal einen Sabo für 280Millionen gekauft.. leider hat ihn dann jemand wieder zurückgefordert und einen schwächeren Ersatz gegeben, mit der Begründung, er wäre zu stark.... 8o
Ich finde es ja sehr gut, wenn nicht solch starke Saboteure durch Handel im Spiel sind. Mein Vorschlag wäre z.B. dass beim Verkauf 50% der Skills verloren gehen. So würden auch nicht plötzlich Unbesiegbare Super-Saboteure im Spiel sein, bzw. nur, wenn sie auch selbst gemacht wurden.
Auch fände ich es gut, wenn als aktuelle Lösung die paar wenigen super Saboteure die im Spiel sind und nicht ein Spieler selbst geskillt hat, aus dem Spiel entfernt würden.
Armandir |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Bamboo Tripel-As
UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.07.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Warum sollte man die "Super" Sabos raus nehmen du kannst dir doch auch ein züchten muss halt mit Goldbaren auf Pimpen oder Punkte sammeln, _________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Armandir Jungspund
|
Verfasst am: 04.07.2007, 08:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Mr.Bamboo
Warum sollte man die "Super" Sabos raus nehmen du kannst dir doch auch ein züchten muss halt mit Goldbaren auf Pimpen oder Punkte sammeln, |
Goldbarren ist mir zu teuer, ich habe auch noch Kinder zu ernähren. Punkte sammeln tue ich sehr fleissig, allerdings habe ich auch nach 3 Monaten intensives Punkte sammeln noch nicht einen Sabo, der auch nur annähernd den paar Super Sabos paroli bieten kann. Ich habe nix dagegen wenn sich jemand einen Super Sabo zusammen bastelt und dafür auch zahlt. Aber ich finde es schadet dem Spiel, wenn solche Sabos verkauft werden können, ohne Skillverluste. Wenn diese Sabos nie aus dem Spiel kommen, finde ich das sehr demotivierend, da man ausser mit einigen 100 Euro nichts dagegen aufwenden kann.
Armandir |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 04.07.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Warum sollte man die "Super" Sabos raus nehmen |
Also ich finde die auch zu heftig. Damit kannste jemanden locker aus dem Spiel werfen, vor allem da sich anscheinend auch Leute auf niedrigeren Levels nun solche Sabos "leisten" können. Ich hab gerade mal 4 Quellen und eine wurde mir quasi komplett weggeräumt (alle 5 Quellen weg, 3 Gebs auf Level 4 runtergebombt). Klar, das gehört zum Spiel und ich will mich auch nicht beklagen, aber wenn irgendjemand auf mich wütend ist, und beschliesst, mich jeden Tag zu besuchen, dann hab ich ein gröberes Problem am Hals. Die 100% Abwehrlevel kann ich mir noch nicht leisten (bin erst bei 93) und da der Sabo nie gefangen werden kann...
IMHO müssten solche Sabos extrem teuer im Unterhalt sein, oder sie müssten wie Agenten auch gefangen werden können. Aber risikofrei solche Schäden zu verteilen ist meiner Meinung nach "unbalanced". _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Bamboo Tripel-As
|
Verfasst am: 04.07.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Naja die "Super" Sabos werden ja wohl nicht immer eingesetzt sondern nur für besondere fälle oder glaubst du das z.b. Ted sein Sabo jedes mal los schickt um jemanden zu ärgern. :D
Und was macht das für ein unterschied ob jemand so ein "Super"Sabo hat und den mit goldbarren gepimpt hat oder einer tut sich den teuer Kaufen solche Sabos wird es immer geben, ist wie in wahren Leben der eine kann sich ein Ferrari kaufen und andere nur ein Fiat Panda _________________
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 04.07.2007, 09:28 Titel: |
|
|
Warum soll er den Sabo "aufsparen"? Sein Einsatz kostet ihn ja nix. Und er hat ja keine Gefahr dabei, da der Sabo nicht gefangen werden kann. Und es gibt Leute, die brauchen keinen speziellen Grund dafür, andere aus nem Spiel zu werfen. "Das gehört halt zum Spiel..." wird dann oft gesagt.
Das Problem dabei ist noch, dass ich ja nicht weiss, wer den Sabo geschickt hat. Das macht einerseits Sinn, andererseits könnte ich in solch einem Fall nicht einmal verhandeln oder via Konzern Hilfe verlangen, denn wie bei jedem kommen ja einige Sabotageversuche jeden Tag, wie soll ich da herausfinden, wer den einen speziellen geschickt hat?
Das Hauptproblem bei OI ist nun einmal, dass man den Vorsprung, den andere durch das längere Spielen haben, nicht wettmachen kann. Höchstens durch reales Geld, was ja auch nicht der Sinn sein sollte. Und die Super Sabos werden ja nicht weniger. Vermutlich wird es immer mehr davon geben, was das Spielgleichgewicht erheblich verändert und das ganze Spiel beeinflussen kann. Ich hab das in anderen Games schon erlebt, was ein einzelnes Feature für einen Schaden anrichten kann, wenn es aus dem Ruder läuft (z.B. der "Complete Heal" bei EverQuest).
In die gleiche Richtung geht IMHO der Spionage-Satellit, der ebenfalls zu mächtig ist. Und ich sage das nicht aus Neid, denn ich habe ja selber einen zur Verfügung. Aber für das Spiel als ganzes müsste der IMHO entfernt werden. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Bamboo Tripel-As
|
Verfasst am: 04.07.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Was für ein Vorsprung ? ich kann ja nicht jeden Sabotieren es kommt ja noch auf den Rang an wer welchen hat also was für ein Vorsprung.
Ich kann z.b. keine Anfänger mehr Sabotieren weil die zwei Ränge unter mir sind
man kann über das Thema streiten und es wäre auch gut wenn man wüst Wehr ein die Schäden zu geführt hat. Aber es gibst glaube ich anderes zu tun als jetzt da was zu ändern. _________________
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 04.07.2007, 10:16 Titel: |
|
|
...oder glaubst du das z.b. Ted sein Sabo jedes mal los schickt um jemanden zu ärgern. |
Na ja, das sich das Opfer ärgert bleibt nicht aus... Allerdings ist es schon richtig, das es nur eine Reaktion auf mehrere vorausgegangene Aktionen einiger SWIZZ-member war... Daher verstehe ich die Aufregung nicht (@Armandir)...
Zitat: | Original von BalthusDire
Sein Einsatz kostet ihn ja nix. |
Na ja, der Einsatz an sich nicht, jedoch beläuft sich der Unterhalt eines Agenten auf etwa 10% des Saboteur-Wertes (was täglich zu zahlen ist)... Bei den Terroristen (Brandstifter, Bombenleger, etc.) macht man also nur Verluste... Und wenn man einen guten hat, macht sich das schon bemerkbar... Davon abgesehen möchte ich meine nicht als Super-Sabos bezeichnen... Sie erfüllen ihren Zweck ganz gut, jedoch gibt es welche die locker das 4fache bis hin zum 8fachen (schätzungsweise) an Erfahrungspunkten haben...
Zitat: | Original von BalthusDire
Damit kannste jemanden locker aus dem Spiel werfen |
Wenn die Sabos dazu gezielt eingesetzt werden ist das Stuhl, klare Sache... Kann mir aber nicht vorstellen das es user gibt die das vorsätzlich praktizieren... Ich für meinen Teil setze sie nur als "Gegenmassnahme" ein um zurückzuschlagen... Wer das provoziert muss mit den Konsequenzen leben... So ist es wahrscheinlich in jedem anderen Konzern (oder einzelnen usern) auch... |
|
Nach oben |
|
|
BalthusDire Eroberer
|
Verfasst am: 04.07.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Ted Redhair Kann mir aber nicht vorstellen das es user gibt die das vorsätzlich praktizieren... Ich für meinen Teil setze sie nur als "Gegenmassnahme" ein um zurückzuschlagen... Wer das provoziert muss mit den Konsequenzen leben... So ist es wahrscheinlich in jedem anderen Konzern (oder einzelnen usern) auch... |
Das wäre das erste Spiel, wo's nicht so ist. Und die Krux daran ist ja auch die folgende. Wie soll ich wissen, dass ich aufhören soll Bob anzugreifen wegen seinen Sabos, wenn ich nicht sehe, von wem der Sabo kam? Sabotieren gehört zum Spiel, deshalb bin ich ja auch nicht wütend, wenn das jemand bei mir tut (ich tu's ja auch). Aber ab einer gewissen Stärke werden die Typen im Verhältnis zu stark. Und dann nennt man das "unbalanced", was meiner Meinung nach klar der Fall ist.
Das Senden eines Terroristen ist ja immer nur zum Aergern, da er ja nix bringt. Wenn ich ihn aber zum Zwecke der Abschreckung einsetzen will, dann müsste ich ja auch ne Warnung per Mail schicken, sonst ist die Warnung ja sinnlos...
Naja, man kann immer dafür und dagegen argumentieren. Und ich denke nun mal, dass diejenigen, die einen solchen Sabo haben, eher dafür sind. Aber für das Game im allgemeinen finde ich das gefährlich. Vor allem wenn ich sehe, dass ich bereits in Level-Reichweite von solchen Sabos bin und selber noch lange nicht die Mittel habe, mich vernünftig dagegen zu wehren... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
|
Armandir Jungspund
|
Verfasst am: 04.07.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Allerdings ist es schon richtig, das es nur eine Reaktion auf mehrere vorausgegangene Aktionen einiger SWIZZ-member war... Daher verstehe ich die Aufregung nicht (@Armandir)...
|
Ich weiss nicht wirklich welcher SWIZZ-Member, welchen NARF Member angegriffen haben soll. Ist auch nicht wirklich mein Problem :rolleyes:
Ich meine nur, dass solch starke Sabos das Spiel kaputt machen. Aktuelles Opfer von so einem Saboteur:
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?postid=23806#post23806
Kann mir aber nicht vorstellen das es user gibt die das vorsätzlich praktizieren... Ich für meinen Teil setze sie nur als "Gegenmassnahme" ein um zurückzuschlagen... Wer das provoziert muss mit den Konsequenzen leben... So ist es wahrscheinlich in jedem anderen Konzern (oder einzelnen usern) auch... |
Es gibt garantiert Leute die das vorsätzlich praktizieren. Ansonsten wird es die über kurz oder lang geben. Darum sollten Saboteure schlechter handelbar sein oder vielleicht solch Super Saboteure gar nicht möglich sein oder wenigstens ein besserer Schutz oder Rückschlagmöglichkeit geben.
Wenn ein Spieler keine Möglichkeit mehr hat, sich aufzubauen oder sich zu wehren, dann ist etwas am balancing falsch.. siehe aktueller Thread den ich oben verlinkt habe. Das eine Konsequenz einer Provokation zu nennen, lässt mich nur den Kopf traurig schütteln.
Armandir |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 04.07.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Moin Armandir!!!
Das die Auswirkungen bei den "Super-Sabos" etwas übertrieben sind will ich gar nicht abstreiten... Klar ist es bitter wenn das gesamte EQ eines Feldes geplättet wird (und schlimmstenfalls die Gebäude gleich mit)... Aber was die Verwendung der Sabos angeht kann ich nur für mich sprechen... Und ich werde mir solche Sabos sicher nicht zunutze machen um irgendwelche Unternehmen (user) zu "zerstören"... Und die Leute die ich kenne die über solche Sabos (das sind einige) verfügen würden dies sicherlich auch nicht tun...
Was die Swizz-Geschichte angeht, so ist es Dein Problem... Denn wenn eines unserer Mitglieder mehrfach angegriffen wird, so wird es zwangsläufig zur Konzernangelegenheit... Und dann werde ich nicht den Erdball nach dem dafür verantwortlichen user abgrasen, sondern den leichtesten Weg wählen und die Konzernmitglieder in näherem Umfeld sabotieren (wobei in diesem Fall mein näheres Umfeld eine Wegdauer von 2-3 Std. ist)... Ich habe ja auch keinen Hehl daraus gemacht und es gestern öffentlich angesprochen... Aber seitens Swizz kam nichts... Folglich geht das Spielchen weiter... Und wenn die Mitglieder nicht wissen was die anderen machen, bzw. bei wem sie ggf. einen Krieg anzetteln, läuft bei Euch was falsch, sorry...
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|