Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 26.06.2007, 23:08 Titel: Das ultimative NARF-Tool für jedermann ist da!!! |
|
|
Moin moin!!!
Soeben ist den Wissenschaftlern der NARF-Tool-Schmiede eine kleine Sensation gelungen... Die Entwicklung des "Ölimperium Watcher" (Version 0.1beta) wurde zum Test bereitgestellt...
Das NARF-Tool ist ein kleines Helferlein welches vielbeschäftigte OI-user auf einen vorkonfigurierten Kurs im Spotmarket aufmerksam macht... So kann man in aller Ruhe nebenbei am Rechner arbeiten und muss nicht andauernd im Spiel auf den Kurs achten... Hier eine Kurzbeschreibung:
Das NARF-Tool ist ein Hilfswerkzeug welches den user mittels Musikeinspielung auf einen beliebigen Roh-/Kraftstoffkurs aufmerksam macht, den man zuvor einstellen kann... Das NARF-Tool ist synchron an die Kursanzeige im Spiel gekoppelt... Bei jedem Raffinat ist ein blauer Regler den man auf einen beliebigen Kurs einstellen kann... Wird dieser Kurs erreicht, beginnt die Musik zu spielen und macht so den user darauf aufmerksam... Dieser kann dann sein Raffinat im spotmarket verkaufen...
Aufrufbar ist das NARF-Tool unter der Adresse www.narf-tool.de.nr
Hinweis: Gegebenfalls kann es bei einigen usern zu Unstimmigkeiten mit dem Aufrufen des tools kommen (Regler lässt sich nicht verschieben, Regler verdeckt den Kurs)... Hier sollte ein einfacher reload (aktualisieren) Abhilfe schaffen...
Viel Spass damit!!!
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 12:39 Titel: NARF-Tool nun IE-tauglich... |
|
|
Bei usern die den Internet explorer nutzen, kam es zu Problemen die Regler zu bedienen... Dieser Fehler ist nun in der Nachfolgeversion des "Ölimperium Watcher" (Version 0.2beta) behoben... Viel Spass also weiterhin damit!!! |
|
Nach oben |
|
|
Cabra.hamK Grünschnabel
UID: 5649 KID: 8
|
Verfasst am: 27.06.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Nettes Tool.. Jedoch habe ich mit meinem neuesten Firefox [ GranParadiso/3.0a5 ] das problem das ich die regler beim anklicke automatrisch ganz nach links verschiebe und sie dann auf 80 sind oder die zahl ändert sich nicht. Weiteres verschieben ist nicht möglich. Mit dem IE gehts abe r. Vielleichts hilfts euch bei fehler suchen oder so. |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Moin Cabra.hamK!!!
Danke für den Hinweis!!! Sobald prototype FF 3 unterstützt werden wir den Fehler beheben... Ist natürlich ´ne harte Strafe auf den IE zurückgreifen zu müssen... |
|
Nach oben |
|
|
Cabra.hamK Grünschnabel
|
Verfasst am: 27.06.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Für die sucht bringt man selbst dieses Opfer =)
Übringends tolles Lied im Tool. Kann mir wer den Interpret und Namen dazu sagen ?? ^^
Zuletzt bearbeitet von Cabra.hamK am 27.06.2007, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 19:01 Titel: NARF-Tool feiert 1. Katastrophe... |
|
|
Das NARF-Tool wurde auf Beta version 0.3 upgedated... Mit der Beta 0.3 feiert das NARF-Tool auch seine erste Katastrophe und möchte (fast) alle daran Teil haben lassen...
Momentan ist das tool nur noch Linux fähig (nutzt das überhaupt irgendwer) und funktioniert unter Windows nur noch bedingt (nämlich nur wenn das Popup-Fenster nicht in die Taskleiste minimiert wird sondern offen bleibt)... Wir hoffen das es bald behoben ist (dazu muss allerdings erst mal der Fehler gefunden werden)...
@Cabra.hamK: Was für´n Lied das ist kann ich Dir leider nicht sagen, ich höre sowas nicht... Sicherlich wird jemand die Frage beantworten können... |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:09 Titel: RE: NARF-Tool feiert 1. Katastrophe... |
|
|
updatevorschlag/featurewunsch :
eine Ein-/Aus- Schalter je Sorte. Für Neulinge z.B., die nur Rohöl fördern und evtl. auch noch kerosin herstellen können, wären Diesel- und Benzinpreise doch uninteressant _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
[SWIZZ]=VIP= Mitglied
UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Da heisst es zurück patchen :D
Nettes Tool vor allem weil ich mir zur zeit kein verkaufsmanager leisten kann _________________
|
|
Nach oben |
|
|
hans Eroberer
UID: 1091
|
Verfasst am: 27.06.2007, 21:39 Titel: RE: NARF-Tool feiert 1. Katastrophe... |
|
|
Zitat: | Original von Ted Redhair
Das NARF-Tool wurde auf Beta version 0.3 upgedated... Mit der Beta 0.3 feiert das NARF-Tool auch seine erste Katastrophe und möchte (fast) alle daran Teil haben lassen...
Momentan ist das tool nur noch Linux fähig (nutzt das überhaupt irgendwer) und funktioniert unter Windows nur noch bedingt
|
ist es nicht sonst immer umgekehrt?
schön es mal soherum zu erleben
Aber ich will hier keine OS-Krieg vom
Zaun brechen.Dafür gibt es schon Foren genug.
gruß
hans |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:02 Titel: |
|
|
So, nach langen Basteleien sind wir nun bei 0.5 angelangt... Ein Haufen Käfer wurden vertrieben und die schläfrige Musik wurde gegen etwas peppigere ausgetauscht (der geile Macker Robbie & die scharfe Kylie)... Könnt ja den Verlauf im Changelog verfolgen...
Erst mal möchte ich mich für das rege Interesse bedanken... Verbesserungswünsche werden registriert und ggf. umgesetzt... In erster Linie steht natürlich die Funktionalität unter allen OS... Bisher sieht´s ganz gut aus, und für Windows-user wurde jetzt ein popup-Fenster implementiert (unter requirements), für den Fall das das Tool seinen Dienst im normalen Tab/Fenster nicht tut... Den grossen OS-Krieg wird´s also nicht geben (@Hans )...
So, für heute wurde erst mal genug gebastelt... Viel Spass weiterhin und nochmals danke für das zahlreiche feedback!!!
Gruss, Ted |
|
Nach oben |
|
|
hans Eroberer
|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:22 Titel: |
|
|
hallöchen
2 Sachen hab ich noch.
mich hat Robby gerade geweckt (nicht wörtlich)
dabei ist mir aufgefallen,daß das NARF-Tool
resettet hat .Sprich alle Schieber waren wieder auf
max.
Meine Einstellungen musste ich erneut eingeben.
Ein Musikstopp-Knopf fehlt, würde ich von hieraus sagen.
Wie sieht es mit Lizenzrechten aus? Dürft ihr Robby "öffentlich aufführen"
oder wie immer das heißen mag?
Nur ein Denkanstoß......;)
gruß
hans |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Das ist richtig das der Kurs neu eingestellt werden muss wenn er erreicht wurde... Ist so gewollt... Denn ansonsten müsstest Du manuell reloaden, und wer denkt da schon immer dran... Kann aber ggf. geändert werden...
Ach so, solange es noch keinen mute-button gibt brauchst Du dann nur reloaden, dann ist die Musik aus...
Na ja, mit den Rechten ist so ´ne Sache... Kylie hat ihr handy aus und bei Robbie komme ich nicht durch... Aber wird geregelt... |
|
Nach oben |
|
|
hans Eroberer
|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Ted Redhair
Das ist richtig das der Kurs neu eingestellt werden muss wenn er erreicht wurde... Ist so gewollt... Denn ansonsten müsstest Du manuell reloaden, und wer denkt da schon immer dran... Kann aber ggf. geändert werden...
Na ja, mit den Rechten ist so ´ne Sache... Kylie hat ihr handy aus und bei Robbie komme ich nicht durch... Aber wird geregelt... |
Hi Ted
Reloaden musste ich sowieso um die Musik abzustellen. aber es waren alle Kurse
auf max.
Das meinte ich mit dem Musik-stopp Button
Updatevorschlag:
Ich gebe einmal meine 4 Preise ein.
Wenn einer der 4 Preise erreicht wird,beginnt die Musik.
Falls einfach zu realisieren: Das NARF-Tool Fenster
erscheint im Fordergrund, sonst klick ich drauf.
nun schalte ich die Musik aus.
Dann ab nach OI und "Lass den Rubel rollen"
gruß
hans
P.S. Mail mir mal die Nummer von Kylie, ich hab auch noch ein oder zwei Fragen... |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Du bekommst Deinen mute-button Hans, versprochen (aber das Ding soll ja Lärm machen und Du sollst es Dir anhören )...
Die Geschichte mit den Preisen wird schon komplizierter... Es ist momentan mehr oder weniger ein Wunder das es unter Windows läuft... Jede Änderung kann das wieder ändern... Aber es wird daran geschraubt... Natürlich ist es sinnvoller einmalig seine Kurse zu konfigurieren... Aber es braucht eben noch ein bissel Zeit... Jetzt ist übrigens Beta 0.6... Aber jetzt ist wirklich Schluss für heute...
@Thomas: Du hast Deine Sortenschalter an/aus... |
|
Nach oben |
|
|
Cabra.hamK Grünschnabel
|
Verfasst am: 27.06.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Allso stark das da so dran gearbeitet wird. Auch wenn ich die Bürde eins IE tragen muss ;-)
Aber bitte macht das ganze Lied rein . Auusserdem stellts wieder so ein das die Musik immer neustartet. Ist nämlich nerfig immer wieder auf 80 runter zuschalten damit man weiter hören kann ^^
PS : Wie heist das Lied ?? =)
Zuletzt bearbeitet von Cabra.hamK am 27.06.2007, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|