|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:34 Titel: Ich glaub's einfach nicht... |
 |
|
1. Wenn ihr mein Verständnis haben wollt, dann hört auf jedes Thema einfach zu schliessen. Es gibt hier einen Diskussionsbedarf und der geht nicht weg, indem ihr ihn unterdrückt. Ganz fies dabei ist es, das Wort an mich zu richten (siehe Benjamin) und dann den Thread zu sperren, so dass ich nicht mehr darauf reagieren kann. Das ist unterste Schublade.
2. Es interessiert mich nicht, ob Ted und matyr miteinander reden werden. Das ist eine Sache der zwei. Und es ist mir auch egal, ob sie sich wieder verstehen, das geht mich nichts an. Es geht mich aber sehr wohl etwas an, wenn hier Leute gesperrt werden, ohne einen Grund.
Wenn Ted sich entschieden hat, als GM zurückzutreten, so ist das sein Recht. Ob er matyr darüber unterrichten muss, oder nicht, ist wohl durch den Arbeitsvertrag geregelt. Gibt es keinen (da das ganze ehrenamtlich ist), gibt es auch keine "Kündigungsfrist". Er kann also jederzeit ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Das ist weder ein Vergehen, noch "Geschäftsschädigend".
Das mit der WIKI war ein Fehler. Aber selbst das wäre kein Grund für eine Sperrung, denn sie hat nichts, aber auch gar nichts, mit den Spielregeln zu tun. Und gegen die hat Ted nicht verstossen.
Klar, matyr fühlt sich angepisst. Das ist sein gutes Recht. Und er ist vielleicht menschlich enttäuscht, das ist auch sein gutes Recht. Aber er hat nach den gültigen Spielregeln eben kein Recht, deswegen Ted zu sperren. Das zeigt mir, dass er eben nicht zwischen der geschäftlichen und der menschlichen Ebene trennen und unterscheiden kann.
matyr wartet auf einen Schritt von Ted, den dieser bereits getan hat. Nun warten wir auf einen Schritt von matyr, den dieser noch nicht getan hat. Und das ist etwas, das uns alle angeht.
Ich lege es auch nicht darauf an, hier gesperrt zu werden. Das wäre sehr viel einfacher und schneller zu erreichen. Aber ich bin nun mal jemand, der für Fairness ist. Das ist mir extrem wichtig. Das ist einer der Gründe, warum ich das Spiel auch mit Geld unterstütze. Das ist aber auch einer der Gründe, warum ich Zensur und Verdunkelungstaktiken verabscheue. Und genau das läuft hier. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:45 Titel: |
 |
|
Auch unter den Zwergen gibt´s die Macht-Geilheit !  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:48 Titel: RE: Ich glaub's einfach nicht... |
 |
|
@ Baltus
zu Punkt 1. Chiana hatte den Thread schon gesperrt als ich noch am schreiben war. Mir nun zu Unterstellen ich hätte ihn gesperrt und würde dich nicht mehr Antworten lassen ist schlicht falsch und eine Unterstellung Deinerseits.
Scheinbar kannst und willst du es aber auch nicht verstehen das auch mal gut ist. Es ist alles gesagt was es im Moment dazu zu sagen gibt.
2. Scheinbar interessiert es dich ja nun ganz gewalltig weil du willst ja schliesslich wissen warum matyr so gehandelt hat.
Ich weiss ja nicht aber es gibt so etwas wie eine Moralische Verpflichtung. Manche Dinge sollte man einfach machen. Auch wenn die Arbeit hier Freiwillig ist, warum kann man nicht einfach eine kleine PN schreiben wo man Mitteilt das man mit der einen und der anderenEntscheidung nicht einverstanden ist und deshalb sein Amt niederlegt _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:50 Titel: |
 |
|
Das glaube ich nicht. Ich glaube, chiana und Benjamin handeln im Besten Willen. Aber ich glaube eben auch, dass sie dazu angehalten wurden, die Diskussionen zu beenden. Matyr selber ist ja seit Tagen nicht mehr im Forum unterwegs, ausser um kurz zu posten, bevor er die Threads sperrt. Dafür geistert ein "verstecktes Member" immer wieder rum. Ich gehe deshalb davon aus, dass er weiss, was hier los ist. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Das glaube ich nicht. Ich glaube, chiana und Benjamin handeln im Besten Willen. Aber ich glaube eben auch, dass sie dazu angehalten wurden, die Diskussionen zu beenden. Matyr selber ist ja seit Tagen nicht mehr im Forum unterwegs, ausser um kurz zu posten, bevor er die Threads sperrt. Dafür geistert ein "verstecktes Member" immer wieder rum. |
Wir wurden nicht dazu angehalten,wir handeln nach eigenem Ermessen ;)
Frag doch mal unsere nette Mrs. Bamboo wer hier der Geist ist.  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:55 Titel: RE: Ich glaub's einfach nicht... |
 |
|
Benjamin,
wenn das chiana war, dann entschuldige ich mich bei Dir. Man hätte den Thread dann aber auch wieder öffnen können. Aber ist jetzt egal.
Und ja, man hätte eine PN schreiben können. Und man hätte die WIKI nicht löschen brauchen. Ich behaupte nicht (und habe nie behauptet), dass der Abgang von Ted moralisch-ethisch in Ordnung war. Zumindest teilweise hat das Ted wieder gutgemacht, indem er die WIKI wieder herstellte.
Er hat aber bereits schon einmal seine Gründe dargelegt. Allerdings wurde dieses Posting gelöscht. Man kann also nicht sagen, er hätte nicht versucht, sich zu erklären. Er bekam gar keine Chance dazu...
Aber all das hat nichts mit der Sperrung des Accounts zu tun. matyr hat Ted öffentlich angeprangert, er habe ihn "auf Grund von massiv geschäftsschädigendem Verhalten" gesperrt. Die News stehen immer noch da. Was also war das? Die Löschung der WIKI, die schon lange wieder online ist? Dass er matyr nicht informiert hat? Wo bitte sind hier die MASSIV geschäftsschädigenden Verhaltensweisen versteckt?
Seit Tagen wird hier Ted's Name mit einer News in den Dreck gezogen. Aber Gründe werden keine angegeben. Schon komisch, oder? _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

|
Verfasst am: 18.08.2007, 10:57 Titel: |
 |
|
Nein die GM haben keine Anweisung von matyr, und auch ich nehme mir mein Recht auf freie Meinung raus. Sollte es jemals so eine Anweisung geben wäre ich der erste der in dem Falle auch den GM aufgeben würde. Das habe ich echt nicht nötig. Aber wir sind ja nun auch irgendwo interessiert das hier nicht alles aus den Fugen gerät. Wir GM sehen durchaus wer die Unsichtbaren Personen sind und die die eigentlich immer als Unsichtbar im Forum auftritt ist MrsxXx ..... das gibt dann durchaus zu denken. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:00 Titel: RE: Ich glaub's einfach nicht... |
 |
|
Zitat: | Original von Benjamin1973
Auch wenn die Arbeit hier Freiwillig ist, warum kann man nicht einfach eine kleine PN schreiben wo man Mitteilt das man mit der einen und der anderenEntscheidung nicht einverstanden ist und deshalb sein Amt niederlegt |
Yeah, das Ewing-Syndrom färbt schon ab !
chiana hat wenigsten Charakter ! (ja ich bin der Geist oder gamerfreak)
Moralische Verplichtungen ???
Meinst du das Ernst oder was ?
Frag mal dein Cheffe (matyr) ob er diesen Ausdruck Moralische-Verpflichtung überhaupt kennt !
Und dann soll ich so einer Charakterlosen Person noch ein Pn schreiben, das ich aufhöre, wegen ihm ???
Aber wie gesagt, die Leute mit Grips haben geschnallt was HIER abläuft !
Gruß _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen !
Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 18.08.2007, 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:03 Titel: |
 |
|
Aber wir sind ja nun auch irgendwo interessiert das hier nicht alles aus den Fugen gerät. |
Dann sagt matyr, er soll die Gründe darlegen. Dann bin zumindest ich zufrieden. Wenn er sich das Recht herausnimmt, Leute auch ohne Gründe zu sperren, dann darf er das. Aber ich würde das gerne Wissen, um mir meine Meinung bilden zu können. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ted auch nichts dagegen hätte, wenn die Gründe offen gelegt werden. Das kann er selber aber nicht hier mitteilen, da er ja gesperrt wurde. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:09 Titel: |
 |
|
Gut! Ich warte nun mal ab, wann sich die beiden aussprechen.
Ihr solltet aber wissen, dass es nicht schön ist, einfach Threads zu sperren. Nur weil ihr persönlich der Meinung seid, dass alles gesagt sei.
Ich habe auf keinen Fall die Absicht in irgendeiner Weise gesperrt zu werden. Ich möchte nur Gerechtigkeit, auch wenn ich keine "Macht" habe irgendetwas mal nach meinen Interessen zu sperren.
Bis Bald
Gruß
Tufak _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:24 Titel: RE: Ich glaub's einfach nicht... |
 |
|
Wie du weisst Baltus sitzen wir als GM auch immer zwischen 2 Stühlen, auf der einen Seite hat Ted mir sehr geholfen am Anfang und wir standen in regelmässigem Kontakt als wir die allianz auf die Beine gestellt haben. Ich bin bei weitem nicht so Kurzsichtig als das ich das alles vergessen habe. Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Wohl auch weil es alles recht Emotional wurde. Ich habe auch Teds Aussage auf seiner HP gelesen. Was ich da aber gelesen habe war sehr Emotional und zum Teil Dickköpfig und zwar von beiden.
Je mehr wir als Spieler Druck ausüben und matyr in eine Ecke stellen wollen desto weniger Erfolg werden wir haben.
Es wäre sehr viel besser wenn wir versuchen würden Sachlich zu arbeiten und vor allem Mitzuarbeiten Anstelle hier sehr viel Emotionen mit reinzubringen und versuchen Dinge und Aussagen mit der Brechstange zu erzwingen. Da hat matyr schon in der vergangenheit bewiesen das er da auf stur stellt. Das bringt also nix. Ob das immer gut, Sinnvoll und Richtig ist sei mal dahingestellt. Aber es ist im moment einfach so. Das ganze Projekt steht noch in den Kinderschuhen und hat einfach nicht die Möglichkeiten. Es gibt keine 10 Programierer die sich 12 std. ums Spiel kümmern können so das Probleme schnell gelöst werden können. Wenn es hoch kommt schaft es Cheffdeveloper jeden Tag vielleicht mal 1 std. Probleme hier zu beheben.
Daran sollten wir auch mal denken.
Das Hauptproblem ist leider immer noch die Kommunikation. Und da bleibt die Aussage von matyr das daran gearbeitet wird das sich das verbessert.
Wir als Game Master versuchen alles was in unserer Macht steht euch schnell, unverbindlich und so gut es geht zu Helfen. Wenn ich mir natürlich dann auch so blödsinnige Kommentare von MrsxXx alias Kokoz durchlesen muss das auch die Zwerge Machtgeil sind dann muss ich auch erstmal durchschnauffen.
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:33 Titel: RE: Ich glaub's einfach nicht... |
 |
|
Zitat: | Original von ___Mrs.xXx___
Yeah, das Ewing-Syndrom färbt schon ab !
chiana hat wenigsten Charakter ! (ja ich bin der Geist oder gamerfreak)
Also ich bin ich, jeder von uns hat seine guten und seine schlechten Seiten. Ich werde dir aber garantiert nicht nach dem Mund reden nur um mich bei Dir einzuschleimen ... OK ?
Moralische Verplichtungen ???
Meinst du das Ernst oder was ?
Frag mal dein Cheffe (matyr) ob er diesen Ausdruck Moralische-Verpflichtung überhaupt kennt !
Und dann soll ich so einer Charakterlosen Person noch ein Pn schreiben, das ich aufhöre, wegen ihm ???
Es geht hier nicht um dich. Aber wenn sich hier jemand für das Spiel 12-14 std. am Tag den allerwertesten aufgerissen hat, dann denke ich das es nur fair ist kurz Beschid zu sagen das man seine Position aufgibt. Ist aber meine Meinung.
Gruß |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:38 Titel: RE: Ich glaub's einfach nicht... |
 |
|
Man braucht keine Firma mit 10 Programmierern für eine gute Kommunikation. Man braucht auch keine 20 Tage Vorbereitungszeit. Oft kann man mit kleinen Schritten sehr viel mehr erreichen, als krampfhaft zu versuchen, einen grossen Sprung zu landen.
Dass das Projekt in den Kinderschuhen ist, kann ich verstehen. Aber es werden eben auch Leistungen verkauft. Und spätestens dann erwarte ich eine gewisse Professionalität. Die beginnt bei der Kommunikation, geht über die Trennung privates/geschäftliches hin zu einer klaren Linie. Und hier gibt es einfach noch einige Mängel.
Wenn matyr sich die Zeit genommen hätte, uns schon vor 5 Tagen zu erklären, was nun die Gründe für die Sperrung sind, wäre das Thema vermutlich schon wieder vergessen. Aber das hat er nicht getan. Er hat lieber seine Energie dahingegend verwendet, dass er Threads schliesst. Und was MICH dabei ärgert ist, dass er sagt, "dazu habe ich bereits alles gesagt", gefolgt von einem Sarkasmus Smiley.
Ja, ich weiss es ist schwierig, Emotionen mit geschriebenem Text rüberzubringen. Aber solche eine Aussage, gefolgt von einem Smiley das mich angrinst und ein Auge zudrückt kommt bei mir an nach dem Motto "Ich kann hier eh machen, was ich will, und euch muss ich gar nichts erklären". Ob er das so gemeint hat, oder nicht, weiss ich nicht. Aber so kommt es an (die 4 Ebenen der Kommunikation).
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er sich in 5 Tagen nicht mal 10-15 Minuten Zeit nehmen kann, um die Dinge zu klären. Keiner. Und wenn matyr das denkt, dann hat er den falschen Beruf gewählt. Als Producer wird er sich immer wieder mit der Community auseinandersetzen müssen. Und dann liegt es an ihm, die Prioritäten (richtig) zu setzen.
So wie ich das sehe gibt es nur einen, der dafür verantwortlich ist, dass hier Druck aufgebaut wird und sich das ganze immer weiter hochschaukelt. Und das ist weder ein GM, noch ist es Ted. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Aber wir sind ja nun auch irgendwo interessiert das hier nicht alles aus den Fugen gerät. |
Dann sagt matyr, er soll die Gründe darlegen. Dann bin zumindest ich zufrieden. Wenn er sich das Recht herausnimmt, Leute auch ohne Gründe zu sperren, dann darf er das. Aber ich würde das gerne Wissen, um mir meine Meinung bilden zu können. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ted auch nichts dagegen hätte, wenn die Gründe offen gelegt werden. Das kann er selber aber nicht hier mitteilen, da er ja gesperrt wurde. |
Baltus
Ich glaube du bist nun auch schon lange genug dabei um zu Wissen das genau dies nicht passieren wird. Wenn du mich fragst ich finde es auch schade das wir das nicht erfahren. Aber ich denke matyr versucht durch dieses Handeln schneller Ruhe reinzubringen und erreicht letzten endes das Gegenteil. Vielleicht kann man das mal in Ruhe Besprechen.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

|
Verfasst am: 18.08.2007, 11:55 Titel: |
 |
|
@ Baltus
ich gebe Dir in sehr vielen Punkten Recht keine Frage. Ich würde mir auch wünschen das wir eine andere Art der Komunikation zustande bekommen. Durch meinen Beruf muss ich jährlich 2 Tage lang einen Kurs namens CRM Crew Resource management besuchen wo wir nichts weite machen als versuchen auch unter extremen Stress zu Komunizieren und Entscheidungen zu treffen.
Es scheint nicht bekannt zu sein aber alle Hauptakteure sind erst bald alle unter einem Dach. Momentan wohnen die Jungs alle in anderen Gegenden in Deutschland. Dieses wird sich noch in diesem Jahr (so weit ich es gehört habe) geändet. Wenn du dir überlegst wie sieht es denn in einer Firma aus. Der Chef schreibt Dir eine Kündigung. Wenn du Glück hast erfährst du auch noch den Grund deiner Kündigung. Nicht selten muss man vor Gericht um herauszufinden warum man gekündigt wurde. Aber bestimmt wird nicht der Kündigungsgrund am Schwarzen Brett für alle angestellten bekanntgegeben.
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|