Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 02.03.2008, 15:30 Titel: |
 |
|
Denke nicht das es behoben ist!
War zur Abwechslung gestern Mal 20h off und schon hatte ich 6 Brände und diese bis teilweise 18% runter. Obwohl da die 40Berufsfeuerwehrleute da sind und 80Mann aus der freiwilligen Feuerwehr bereitstehen.
Und von denen gehen trotz exorbitanter Lohnerhöhung immer Mal so 40 Mann gleichzeitig in Urlaub!
Will hier mit dem "Schwarzen Gold" und mit Sabos spielen und nicht mit Feuerwehrmännern und "Schwarzer Asche"! _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Oil Grünschnabel

UID: 5559 KID: 8
|
Verfasst am: 02.03.2008, 23:37 Titel: Nicht behoben 2 |
 |
|
Hi,
nein, es sind tatsächlich wieder genau 40 Feuerwehrleute verschwunden.
Ich hatte 80 zusätzlich eingestellt.
Insgesamt habe ich jedoch nur 240 auf dem Ölfeld statt 280.
Zur Abwechselung waren diesmal bereits 40 brav am Löschen, jedoch waren dies wohl 50% der 80 Zusätzlichen und die ursprünglichen 40 sind wieder in der Kneipe.
Ich berichte gleich mal wie es aussieht, nachdem das Ding gelöscht ist.
*edit*
Tja, dieses Mal sind die 40 anscheinend desertiert.
Der Brand ist gelöscht, es sind aber dennoch nur noch 240 statt 280 vorhanden (200 auf dem Ölfeld und 40 unter "Angestellte entlassen").
Und ja, ich bin mir sicher, es waren heute morgen um 3 Uhr noch 80 Zusätzliche Löschkräfte.
Habe jetzt wieder aufgestockt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:49 Titel: |
 |
|
mal davon abgesehen, dass bei mir seit einem monat täglich min. vier brände ausbrechen, meine feuerwehrleute verschwinden und plötzlich alle auf einer quelle wieder auftauchen, finde ich es doch sehr komisch, dass meine quellen immer kurz nachdem ich mich aus OI ausgelogt habe anfangen zu brennen
aber hierbei handelt es sich nätürlich auch wieder mal nur um zufall, wie bei den bränden allgemein auch  |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

|
Verfasst am: 05.03.2008, 15:01 Titel: |
 |
|
Hat etwa der Schnee die ganzen Feuer gelöscht!???
Das wäre toll, damit das Spiel wieder "Öl" und nicht "Feuer" im Schwerpunkt beinhaltet!  _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

|
Verfasst am: 05.03.2008, 16:47 Titel: |
 |
|
Zu früh gefreut Es brennt schon wieder  _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
audia2 Foren As

Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 239 Wohnort: Auf Deutschlands größter Insel UID: 7489
|
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.03.2008, 17:53 Titel: |
 |
|
Tja, ist schon so ein Krux mit dem: "Ich will ein großes Imperium"!
Da die Ereignisse davon abhängig sind, an welcher vermögensmäßigen Position ihr im Verhältnis zum Durchschnitt steht, könnt ihr davon ausgehen dass ihr schon gut vermögend seid. Je mehr es brennt, desto näher die Spitze der Pyramide.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Oil Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.03.2008, 20:15 Titel: |
 |
|
@matyr:
Da es ja nicht spielbeeinflussed ist und sich niemand davon einen Vorteil verschaffen kann; wollt ihr nicht vielleicht eine Übersicht über p-Häufigkeit der möglichen Ereignisse (Ereigniskategorien zumindest) in Abhängigkeit des Gesamtvermögens veröffentlichen?
Zumindest kann man sich dann betriebswirtschaftlich errechnen, ob sich eine "Festanstellung" zusätzlicher Feuerwehrleute rechnet.
Falls dies nicht gewollt ist, damit der "Zufallsfaktor" erhalten bleibt, dann wäre es wenigstens als Grundinformation interessant, ob die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Vermögensklassen immer fix ist, oder zusätzlich noch variiert.
Sprich, lohnt es sich, eine Woche alles zu notieren oder nicht?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.03.2008, 20:22 Titel: |
 |
|
Mr.Oil hat Folgendes geschrieben: | @matyr:
Da es ja nicht spielbeeinflussed ist und sich niemand davon einen Vorteil verschaffen kann; wollt ihr nicht vielleicht eine Übersicht über p-Häufigkeit der möglichen Ereignisse (Ereigniskategorien zumindest) in Abhängigkeit des Gesamtvermögens veröffentlichen?
Zumindest kann man sich dann betriebswirtschaftlich errechnen, ob sich eine "Festanstellung" zusätzlicher Feuerwehrleute rechnet.
Falls dies nicht gewollt ist, damit der "Zufallsfaktor" erhalten bleibt, dann wäre es wenigstens als Grundinformation interessant, ob die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Vermögensklassen immer fix ist, oder zusätzlich noch variiert.
Sprich, lohnt es sich, eine Woche alles zu notieren oder nicht?  |
Hhm, veröffentlichen....hhhm...NÖ!
Aber schau mal, wenn es seit einiger Zeit sehr häufig bei Dir vorkommt, lohnt sich eine "Festanstellung" von Feuerwehrleuten auf Dauer schon. Du musst ja nur noch herausbekommen, wo die optimale Anzahl fürs Löschen liegt und ob Deine Unterkunft so viele zusätzliche Jungs verkraftet. Der Rest ist dann ein Kinderspiel. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Oil Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.03.2008, 20:55 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Hhm, veröffentlichen....hhhm...NÖ!  |
Dacht' ich mir schon ...
matyr hat Folgendes geschrieben: | Du musst ja nur noch herausbekommen, wo die optimale Anzahl fürs Löschen liegt und ob Deine Unterkunft so viele zusätzliche Jungs verkraftet. |
Ich denke, meine Anzahl an Löschkräften ist schon ziemlich gut. Werds also vorerst schätzen müssen, ob sichs lohnt.
Danke Dir, Gruß! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rock Lee Jungspund

UID: 8354
|
Verfasst am: 09.03.2008, 17:22 Titel: |
 |
|
Werd ich die Sache mal wieder aufwärmen.
1 Tag nicht on, weil man ja auch ein echtes Leben führt.
Was passierte bis dato: 3 Eq komplett abgefackelt. Aber sonst brennen nur 4 weitere Quellen. Da gehts ja noch.
Hab nen Vorschlag:
Wie wär es denn wenn die 40 Leute es auch mal wieder schaffen einen Brand zu löschen. An sonsten brauch ich die Affen ja gar nicht zu bezahlen.
Total Sinnlos der Mist... |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 09.03.2008, 22:06 Titel: |
 |
|
Rock Lee hat Folgendes geschrieben: | Werd ich die Sache mal wieder aufwärmen.
1 Tag nicht on, weil man ja auch ein echtes Leben führt.
Was passierte bis dato: 3 Eq komplett abgefackelt. Aber sonst brennen nur 4 weitere Quellen. Da gehts ja noch.
Hab nen Vorschlag:
Wie wär es denn wenn die 40 Leute es auch mal wieder schaffen einen Brand zu löschen. An sonsten brauch ich die Affen ja gar nicht zu bezahlen.
Total Sinnlos der Mist... |
Seh ich genauso.
Verdammte sch*** ist das auch mehrere EQ´s abgebrannt nur weil ich mal 12 stunden nicht on war
Und erzählt mir nicht das hat was mit dem Vermögen zu tun
Ich weiss sicher das es von 500 mio - ca 20 Mrd Firmenwert brennt und das mehrfach am Tag.
 _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 09.03.2008, 23:43 Titel: |
 |
|
ich bin gespannt, wann Ihr es endlich schafft, etwas Konstruktives zum Thema Ereignisse zu liefern. Chefdeveloper hat die Community mehrfach aufgefordert, Vorschläge für andere Ereignisse zu liefern.
Aber Meckern scheint die einfachere Lösng zu sein... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 10.03.2008, 01:25 Titel: |
 |
|
Herzlichen Glückwunsch dein 100% Sat ist leider aus der Umlaufbahn geraten und abgestürzt und der Schutz deiner Felder ist nun nicht mehr gegeben !!!
Aber das gute an dem Ereignis ist die nächste Buchung des Sat kostet 1 GB weniger ! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Oil Grünschnabel

|
Verfasst am: 11.03.2008, 11:09 Titel: |
 |
|
J.R. Ewing hat Folgendes geschrieben: | ich bin gespannt, wann Ihr es endlich schafft, etwas Konstruktives zum Thema Ereignisse zu liefern. Chefdeveloper hat die Community mehrfach aufgefordert, Vorschläge für andere Ereignisse zu liefern. |
So, ... hier.
|
 |
|