Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Diablo70 Jungspund

UID: 5779
|
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:11 Titel: |
 |
|
Hey Mephisto,
das mit dem Boxen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. -> Nicht möglich!
Schreibe bitte auch nicht alles fett, dass liest sich schlecht. Danke sehr!
Zum eigentlichen Thema:
Also es ist ja soweit richtig was Du sagst und ich habe Dir doch auch darauf geantwortet, dass wir da was machen können. Es nutzt aber keinem etwas, sämtliche Argumente zu wiederholen. Wir haben es verstanden, was Du meinst! Vorschläge, wie es besser gemacht werden könnte, wären wesentlich sinnvoller in dieser Diskussion. Alles offenlegen widerstrebt dem Konzept, dass sollte klar sein, oder?
Wir haben uns auch ohne Vorschläge mal darüber den Kopf zerbrochen....
Wir wollen eine Funktion ins Spiel bringen, bei der zufällig ein erfolgreicher Sabotageangriff auffliegt und dem betreffenden Opfer bekannt gegeben wird. Dieser Spieler soll dann die optionale Möglichkeit erhalten, den Vorgang an die WOA zu melden per Link. Die WOA wird eine noch nicht genau definierte Anzahl an Spielern in ein Judgement Board holen. Welche Spieler das sein werden entscheiden alle Spieler per Wahlverfahren. Das Judgement Board entscheidet in geheimer Abstimmung über das Strafmaß des Angreifers per einfachem Mehrheitsentscheid und Mindestbeteiligungsquote. Somit kann ein Angreifer auch ohne Strafe davon kommen. Wird ein Angreifer "verurteilt" kommt er in eine Prangerliste, die von allen Spielern eingesehen werden kann. Definitiv erfolgt eine Benachrichtigung der beteiligten Parteien über den Ausgang des Verfahrens.
-----------
Fragen zu dieser Umsetzung können wir derzeit nicht beantworten, da es sich in der Eruierungspahse befindet. Es kann durchaus auch anders aussehen, als hier beschrieben. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Hunter84 Grünschnabel

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:17 Titel: |
 |
|
Das was ihr euch da überlegt hab find ich nicht gut...
der blöde sat-schutz reicht doch schon... _________________ Nieder mit dem Verstand,es lebe der Blödsinn |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:18 Titel: |
 |
|
Hunter84 hat Folgendes geschrieben: | Das was ihr euch da überlegt hab find ich nicht gut...
der blöde sat-schutz reicht doch schon... |
Wieso, kannst Dich doch wählen lassen und alle Abstimmungen "pro Angreifer" voten  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:23 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Hunter84 hat Folgendes geschrieben: | Das was ihr euch da überlegt hab find ich nicht gut...
der blöde sat-schutz reicht doch schon... |
Wieso, kannst Dich doch wählen lassen und alle Abstimmungen "pro Angreifer" voten  |
Jetzt mal ganz ehrlich erst Skillt man seine Sabos mit GB´s und dann wird man bestraft wen man die Sabos benutzt????????????
Dann kann man euch das Geld doch gleich schenken.  _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!

Zuletzt bearbeitet von Greenoil am 19.03.2008, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
veiovis Grünschnabel

Anmeldedatum: 14.02.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Berlin UID: 14677 KID: 400
|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:25 Titel: |
 |
|
Das der größte mist den ich hier seit langem gelesen habe, sorry. Wenn ich ein Problem mit einem Sabo hatte hab ich, sofern der Name des Users bekannt wurde, den besagten User angeschrieben und der hat dann auch abgelassen, alles eine Frage der Ausdrucksweise und der Kommunikation. Wenn er nicht bekannt wird, dann gibt es trotzdem Wege, den Täter einzugrenzen, bzw zu ermitteln. Diplomatie gehört genauso zu Oil wie alles andere.
Allso bitte ich die Überlegungen, zu überdenken und dann abzuwiegen was schlimmer ist.
MfG Hopkins |
|
Nach oben |
|
 |
Mpehisto Grünschnabel

Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 32 Wohnort: MV UID: 11786 KID: 853703
|
Verfasst am: 19.03.2008, 17:27 Titel: |
 |
|
Moin,
meine Vorschläge stehen in der Mail.
die Gerichtsgeschite finde ich gut. Das ein Angriff nach einem Zufallsprinzip aufliegt, ähnlich war auch mein Vorschlag.
@matyr - das wiederholen von Argumenten verdeulicht den Standpunkt
Meine Meinung ist die einfache Mitteilung Wer sabotiert hat reicht jedoch schon aus, auch ohne Gericht.
Meph |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 19.03.2008, 20:49 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Wird ein Angreifer "verurteilt" kommt er in eine Prangerliste, die von allen Spielern eingesehen werden kann.
|
bei allem respekt. die prangerliste besteht doch. ich bin da auf platz 2.
finde ich nicht sonderlich abschreckend. eher diese merkwürdige idee!
hauptsache es kommt nicht so ZUFÄLLIG vor, wie die brände. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.03.2008, 21:43 Titel: |
 |
|
Ich finde es ganz okay, was ihr da vor habt.
Den es gibt genügend User die rein an das Wirtschaftliche in diesem Spiel interessiert sind, und es sind schon einige gegangen weil Sie zu häufig und zu Intensiv von manchen Usern sabotiert worden sind.
Jetzt kommt wahrscheinlich gleich wieder der einwand, man könnte sich ja den sat kaufen, dann würde man nicht angeriffen. Dazu würde ich dann sagen, ihr könntet a Geld zahlen damit ihr überhaupt sabotieren dürft, wie wäre das.
Ich würde sagen das wäre ne faire sache.
Was mich aber interresieren würde, wie würde den vielleicht die Prangerliste aussehen.
Würden da dann die ganzen Ölfelder stehen von dem Angreifer
Weil den namen wer mich da sabotiert ist ja schön, aber bringen würde das ganze nur was wenn auch gleich seine Ölfelder offenbart werden.  |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 19.03.2008, 21:55 Titel: |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | Weil den namen wer mich da sabotiert ist ja schön, aber bringen würde das ganze nur was wenn auch gleich seine Ölfelder offenbart werden.  |
Mit etwas Raffinesse und Kreativität bekommst Du Ölfelder innerhalb von 10 Sekunden raus. Also allen würde Deine Idee auch nichts bringen  |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 19.03.2008, 22:24 Titel: |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: |
Was mich aber interresieren würde, wie würde den vielleicht die Prangerliste aussehen.
Würden da dann die ganzen Ölfelder stehen von dem Angreifer
Weil den namen wer mich da sabotiert ist ja schön, aber bringen würde das ganze nur was wenn auch gleich seine Ölfelder offenbart werden.  |
etwa so?
Ramses der 2 wird angeprangert, enricosanchez mit rechtmäßig gekauften saboteuren, unrechtmäßig angegriffen zu haben! zur strafe werden seine felder offengelegt.
!DER SPIELER IST VOGELFREI!
OPEC xx 347
Mittel-Amerika xx 223
Mittel-Amerika xx 286
Mittel-Amerika xx 289
Mittel-Amerika xx 322
Mittel-Amerika xx 346
Indo-China xx 165
Indo-China xx 206
Indo-China xx 281
dann würden naturlich auch die regionen sichtbar sein.
**dasistnureinbeispielundistnichtwirklichpassiert**
aber mal ehrlich, es ist doch nicht schwer, die felder herauszubekommen. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.03.2008, 23:31 Titel: |
 |
|
ja so stelle ich mir das vor  |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 19.03.2008, 23:32 Titel: |
 |
|
erichansen hat Folgendes geschrieben: |
aber mal ehrlich, es ist doch nicht schwer, die felder herauszubekommen. |
Nein ist es nicht  _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
KBL1 Jungspund

|
Verfasst am: 20.03.2008, 23:25 Titel: |
 |
|
xxMephistoxxxx vom 02.02.2008 12:07:01
Betreff: WARNUNG !
Nachricht: Guten Tag, leider hast Du auf keine meiner PM´s reagiert, auch hast Du weiterhin Angegriffen obwohl ich mehrmals deutlich darum gebeten habe dieses zu Unterlassen ! - Als Folge werde ich Dich nun im Konzern melden und Du hast die weiteren Konsequenzen zu tragen.
! Ich mache nochmals deutlich weitere Angriffe zu Unterlassen !
Mephisto Vorstandsmitglied der Oilimperium AG
Ps. Diese Mitteilung wird gespeichert
was erwartest du... |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 21.03.2008, 02:41 Titel: |
 |
|
Finde die "Prangeridee" Sch****,
will da nicht stehen!
Der SAT ist schon hart und Schutz genug.
Die Wahl der Kommission kann beeinflusst werden und Konzernverbunde oder Großkonzerne haben bessere Chancen.
Irgendwie traue ich dem "Zufallsprinzip" nicht.
Und noch weniger der Objektivität der Kommission.
Warum kann ich Sabos teuer skillen wenn ich sie dann nicht einsetzen kann.
Und die Felderbekanntgabe ist ja wohl der Oberhammer, soll Brand mit Feuer bekämpft werden?
Dagegen! _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
|