Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mpehisto Grünschnabel

Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 32 Wohnort: MV UID: 11786 KID: 853703
|
Verfasst am: 22.03.2008, 10:02 Titel: |
 |
|
Ahja-- und Worum ging es nochmal ?
Mephisto |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.03.2008, 11:11 Titel: |
 |
|
Rechts-Anwalt hat Folgendes geschrieben: | matyr hat Folgendes geschrieben: | Man kann einen vernünftigen Schutz auch ohne Geldeinsatz erreichen. Dazu müsste man sich aber ein bisschen stärker mit dem Spiel und der Funktionsweise beschäftigen. Das ist doch nicht zu viel verlangt.
|
Sag mal für wie blöd willst du die Leute eigentlich verkaufen?
Die erfahrenen unter uns wissen doch, das selbst durch den besten Schutz denn man ohne Geldeinsatz erreichen kann ein etwas besserer Sabo immer durchkommt. Da brauchst du mir keine Märchen aufzutischen.
Es sei denn man hat einen Schutz wie "trader"  |
Wo nimmst Du Dir das Recht her, mir zu unterstellen, dass ich irgend jemanden für "blöd" verkaufe? Wenn Du doch so viel Erfahrung mit dem Spiel hast, warum lässt Du andere nicht konstruktiv an Deinem herausragendem Wissen teilhaben? Warum helfen immer nur ein paar wenige erfahrene Spieler den neuen Spielern?
Warum verbarrikadieren sich immer diesselben Leute hinter "es darf nichts geändert werden" und "die Betreiber sind böse Menschen" Phrasen?
Ich habe kein Interesse mich mit unqualifizierten Äußerungen Zitat: | Es sei denn man hat einen Schutz wie "trader" | in eine Diskussion schieben zu lassen, die nicht zielführend ist.
Ist es nicht so, dass Du uns und die Community an der Nase herumführst?!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 22.03.2008, 11:18 Titel: |
 |
|
espresso hat Folgendes geschrieben: | MaDMaX hat Folgendes geschrieben: |
Es wurden die Sabos ja bezahlt oder glaubst du es würde Sabos geben jenseits der 50 mit normalen skillen
|
genau so siehts aus. für die kohle die manche in ihre sabos gesteckt haben kannst dir ein paar jahre den sat kaufen.
und so wie die regelungen im moment sind ist alles vollkommen in ordnung. die beiden untersten ränge sind von der sbotage ausgeschlossen und der rest kann sich schützen oder daran teilhaben.
die sabotage war wesentlicher bestandteil im alten OI und ist es auch hier.
zur liste der bösen buben: bin auch der meinung, dass diese bereits existiert, wenn man sie so nennen will  |
Schaut mal, es geht bei der Idee doch nicht darum allen und jeden zu "bestrafen" der sabotiert. Im Gegenteil, es verleiht dem Spiel mehr Würze, beide Seiten (Angreifer, wie "Opfer") können mehr taktieren und die letztendliche Entscheidung, ob Strafe oder nicht obliegt doch euch und nicht uns Betreibern. Der Zufallsfaktor einer Entdeckung ist definitiv niedrig. Aber es bleibt ein Zufall für jede durchgeführte Aktion. Komme mir keiner mit Großkonzernen und Vorteile bei Abstimmung. Jeder Spieler wird abstimmen dürfen, wer in das Judgement Board kommt. JEDER!!! Wir teilen es dann sogar jedem persönlich per Nachricht mit, dass er abstimmen kann. Also ist die Gefahr der Übervorteilung äußerst gering. Wenn man auch genau lesen würde, dann würde man sehen, dass es einige Spieler sein werden, die in dem Board sein werden. Damit ist die Verteilung der Interessen gewährleistet. Nur muss man sich schon damit auseinandersetzen.
Lest doch die Idee noch mal richtig durch. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 22.03.2008, 11:28 Titel: |
 |
|
Rechts-Anwalt hat Folgendes geschrieben: | Pelli hat Folgendes geschrieben: | Es soll bald ein Paket geben, wo der Abwehrsat integriert ist und was nochmal billiger wird...
Und @ Rechtsanwalt: Jedem ist es überlassen Geld zu investieren oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich einem Verein beitrete, dann sind die Monatsbeiträge selten unter 5 Euro zu haben (ich zahle im Sportverein 8 Euro) und im Spiel verbringen die meisten hier weitaus mehr Zeit als im Verein!
Weiterhin musst du bedenken, dass das ganze Spiel auch keinerlei aufdringliche Werbebanner hat... somit müssen die Macher auch von den Einnahmen leben, die sie durch die Spieler haben. |
Schon mal dran gedacht das keiner mehr deine Aussagen hier ernst nimmt?
Es ist wie bei der Fahne im Wind, sie weht immer mit dem Wind. Ich hoffe es war jetzt nicht zu hoch.
Und nein es ist jemanden nicht überlassen ob er Geld investiert, denn man wird ja förmlich dazu gezwungen.
Und ich kann mich dran entsinnen das das Spiel auch ohne dieses Feature gelebt hat.
Oder hat da jemand mal wieder seine Rechnung nicht bezahlen können?  |
Also diese Aussage disqualifiziert Dich endgültig!
Es wird niemand zu irgend etwas gezwungen! Wo nimmst Du nur diese Unverschämtheit her, immer und immer wieder derartigen Unsinn zu verbreiten.
Pelli macht seinen Job hier herausragend und stellt eine enorme Erleichterung mit seiner Hilfsbereitschaft und Spielwissen dar.
Das ist die einzige und letzte Verwarnung für Dich. Der nächste vergleichbare Spruch zieht Deine Blockierung nach sich!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 22.03.2008, 11:30 Titel: |
 |
|
Taurus30SE hat Folgendes geschrieben: | zurück zum Thema: sollte dieses Feature eingebaut werden, bewerbe ich mich hiermit offiziell um einen Sitz in der Kommission!
Viele hier kennen mich, einem Gespräch war ich noch nie abgeneigt, und objektiv kann mir auch keiner was vorwerfen!
Daher sehe ich mich als geeignet an! |
Man kann sich nicht bewerben! Man wird gewählt. Wenn Du also gewählt werden möchtest, solltest Du im Spiel und an prominenten Stellen auf dich aufmerksam machen. Aber warten wir es mal ab. Das Feature ist doch noch nicht mal fertig.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 22.03.2008, 16:58 Titel: |
 |
|
Danke für die Infos !
Werde solange es hier so weiter läuft nicht 1 Cent mehr in das Spiel investieren bis der Kurs endlich mal klar ist wo du mit diesem Spiel hin willst ( also außer damit Geld verdienen )  |
|
Nach oben |
|
 |
Hunter84 Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.03.2008, 20:14 Titel: |
 |
|
Lass das Sabotieren einfach wie es ist...das ist schon okay so...
Die Leute die sabotieren wollen stecken Geld in den Sabos die Leute die es nicht wollen holen sich den Sat...
Zufall-Generator..(Sind doch hier nit bei SKL)
Sonst kann ich demnächst auch ,,Der Preis ist Heiss´´...oder Geh aufs ganze Spielen  _________________ Nieder mit dem Verstand,es lebe der Blödsinn |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 23.03.2008, 03:32 Titel: |
 |
|
Na endlich reden die SCHLAUEN! Gut gebrüllt Hunter! _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rechts-Anwalt Jungspund

|
Verfasst am: 23.03.2008, 15:12 Titel: |
 |
|
Blade06 hat Folgendes geschrieben: | Na endlich reden die SCHLAUEN! |  |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 23.03.2008, 15:25 Titel: |
 |
|
Hunter84 hat Folgendes geschrieben: | Lass das Sabotieren einfach wie es ist...das ist schon okay so...
Die Leute die sabotieren wollen stecken Geld in den Sabos die Leute die es nicht wollen holen sich den Sat...
Zufall-Generator..(Sind doch hier nit bei SKL)
Sonst kann ich demnächst auch ,,Der Preis ist Heiss´´...oder Geh aufs ganze Spielen  |
Recht hast du  _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
John Sheridan Jungspund

UID: 4884 KID: 191
|
Verfasst am: 23.03.2008, 18:39 Titel: |
 |
|
Man kann auch ein schönes Spiel kaput Reden ,das machen einige grad hier.Schade eigentlich das sich Leute davon beeinflussen lassen.
MaDMaX
Verfasst am: 22.03.2008, 15:58 Titel:
Danke für die Infos !
Werde solange es hier so weiter läuft nicht 1 Cent mehr in das Spiel investieren bis der Kurs endlich mal klar ist wo du mit diesem Spiel hin willst ( also außer damit Geld verdienen ) Wink
Schon mal investiert MaDMaX ??
Ich ja und seid dem läuft es gut .Ich trinke pro Woche 2 Glas Bier weniger wovon ich nicht sterbe
Ich sehe das das Game was gutes wird und deshlab mach ich das auch gerne.Vorteile für beide Seiten,sie verdienen dafür investieren sie auch und bringt das Spiel vorran.Was ist dagegen einzuwenden??
Mich zwinkt ja keiner.
Richtig das Gold eingesetzt und es macht richtig spass.
Das mal meine Meinung dazu. |
|
Nach oben |
|
 |
Rechts-Anwalt Jungspund

|
Verfasst am: 23.03.2008, 22:27 Titel: |
 |
|
1. Hier will bestimmt keiner das Spiel kaputt reden. Das Spiel ist schon ok. Oder würden sonst manche Leute hier schon Jahre spielen? Oder meint ihr ich würde hier posten wenn das Spiel so schlecht wäre? Meint ihr ich würde mich immer auf dem laufenden halten wenn das Spiel wirklich so ein Mist wäre? Ich denke nicht. Ich find es halt nur traurig was aus einem sehr in den Bann ziehenden Spiel gemacht wird/wurde.
2. Hast du gar kein Plan was MaDMaX damit meinte.
Zitat: | bis der Kurs endlich mal klar ist wo du mit diesem Spiel hin willst |
3. Zitat: | Mich zwinkt ja keiner. |
Noch 2 Bierchen weniger und es klappt auch damit.
@ Hunter84
Zitat: | Die Leute die sabotieren wollen stecken Geld in den Sabos die Leute die es nicht wollen holen sich den Sat... |
Also findest du es gut das du deine Sabos mit Gold skillst aber sowieso nirgends durchkommst weil die Leute ein Sat gebucht haben. Klingt Logisch.
Du bist doch einer von den die die kleinen angreifen sobald sie aus ihrem Welpen-Schutz kommen. Aber stell dir mal vor die haben alle ein Sat gebucht und du kannst nur noch bei den großen angreifen. Die machen dich schneller dem Erdboden gleich als bis du bis 3 zählen kannst.
Glaub mir ich sprech aus Erfahrung (und zwar nicht als OPFER)
Aber das ist vergangenheit.
Es geht doch einfach nur darum wieso jemand nicht in aller ruhe sein halbwegs kleines Imperium aufbauen kann ohne sich den Sat buchen zu müssen. Leute mit etwas Grips kommen sich bei diesem Feature ziemlich veräppelt vor.
Leider begreifen auch viele nicht worauf ich damit hinaus will. Was ist denn aus der alten Oi-Gemeinschaft geworden?
Die ganzen NOOBS wissen doch garnicht wie sich das Spiel seit der Beta entwickelt hat. Aber hauptsache bei dingen mitreden von denen sie keine Ahnung haben.
Die alte Idee mit dem das Leute die keinen Sabo haben, auch nicht angegriffen werden können, wurde ja schnell verworfen. Stand aber mal zur Debatte. Jetzt gibt´s ja den Ultimativen Schutz.
Aber es ist ja auch egal, ich für meinen Teil hab meine Meinung dazu gesagt und gut ist, werd mich auch gar nicht mehr zu äußern. Auch wenn mich matyr für meine jetztige Meinung sperrt, dann ist das halt so!
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 23.03.2008, 23:59 Titel: |
 |
|
John Sheridan hat Folgendes geschrieben: |
Schon mal investiert MaDMaX ??
Ich ja und seid dem läuft es gut .Ich trinke pro Woche 2 Glas Bier weniger wovon ich nicht sterbe
|
Wenn du etwas Ahnung von dem Spiel hättest würdest du wissen ob oder ob nicht
Oder wie soll ich deine Frag verstehen  |
|
Nach oben |
|
 |
Mpehisto Grünschnabel

Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 32 Wohnort: MV UID: 11786 KID: 853703
|
Verfasst am: 24.03.2008, 10:51 Titel: |
 |
|
Mahlzeit !
Hoch interessant wie sich diese Diskusion entwicklet und in welche Richtungen soetwas schlagen kann. Aber nur um noch mal an zu merken, der URgrund warum ich das hier gepostet hatte, war eigentlich nur einer : Ich persönlich fände es Gut wenn hinter den ich will Sie Ergeinissen nennen - nur der Name steht. Fertig. Dabei ist es unerheblich ob jemand den Skillt oder den Skillt - . Ich denke mit dem " Zufälligem " Auffliegen " einer Aktion ist dem schon geholfen wobei hier der Zufallsfaktor Pro Sabotierten sein sollte. Das Ganze dann mit einem " Gericht " oder dergleichen zu koppeln und den Saboteur / Angreifer zu richten oder zu bestrafen nun - soweit würde ich nicht gehen wollen.
1. Grund was wäre wenn eine Person einen anderen in einer PM - "Anmacht" und der andere Antwortet mit einem Sabo in GAME - das heist diese Kommission müsste sich plötzlich mit OFF / ON und persönlichem auseinandersetzten - Bei der Masse an Spielern könnte das einer hauptberuflich dann machen.
Ich selbst war Spieleiter in einem AOL Rollenspiel Game - und ich sage Euch bei 72 Usern - Private Disputte sind paraktisch vorprogramiert, diese wirken sich unweigerlich auf das Game aus.
- Also Fazit: Grundsätzlich ist die Gerichtidee gut , vieleicht auch umsetzbar, aber unpraktisch - da sie keinen Erfolg ausßer zusätzliche Arbeit bringen wird.
- Das zufälige Auffliegen lassen eines Saboaktes in der Prozentverteilung z.b: 60/40 pro Angegriffenen - halte ich für die beste Lösung.
Meph / Roberto _________________ Ich beschäftige mich nicht mit der Möglichkeit einer Niederlage.
Mephisto Vorstandsmitglied der ÖAG |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 24.03.2008, 13:42 Titel: |
 |
|
Moin
und nochmal diese Funktion gibt es nennt sich 100% Sat
Wozu also noch einen Zufallsfunktion ????
Nur weil du dafür kein Geld investieren möchtest ?
Dann lass es und hoffe das er hängen bleibt !
Wo soll das ganze noch hinführen !
Wenn es dann die neue Funktion gibt wird gemeckert und dann kommt die 100% Tarnvorrichtung für den Sabo oder wie ? |
|
Nach oben |
|
 |
|