FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Diskussionsthread GERICHT: Pro und Kontras
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Schalker77 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
* es werden nur EP`s des gemeldeten Einsatzes bei Verurteilung in Betracht gezogen. Daher kein Verlust bisheriger EP´s.

Na dann ist es ja halb so wild.

Danke für die endlich klaren Aussagen Exclamation

Aber ich hatte auch gesagt, dass wir keine detaillierten Angaben machen können, so lange es nicht wirklich fertig ist. Zuerst die Wahl und dann der Rest. Wink
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre noch zu wissen wieviel Geld bzw. Rohstoffsrafe ansteht????

Also die Menge sollte man als Rich.ter oder Geschworener wissen bevor man abstimmt Exclamation

Bei den EP´s ist es klar das es die vom Angeklagten Einsatz sind also max.500.
Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pelli: Die Hoffnung habe ich schon, allein es fehlt der Glauben! Schaun wa Mal, bei dir Glaube ich dran! Very Happy

Mit den R.ichtern habe ich jetzt auch gesehen.

Edith sagt: max 500 EP´s ist ok, obwohl mir immer noch das entdecken einer erfolgreichen Aktion widersinnig erscheint!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Menge sollte man als Rich.ter oder Geschworener wissen bevor man abstimmt Exclamation

Uuups, ja hast Recht. Das müssen wir noch einfügen.

Geldstrafe = 100 Mio. $ oder waren es 10 Mio. $ ??? Wir schauen mal...
EP`s = die Zahl der AktionsEP
Rohstoff = 10.000 bbl. Rohöl
Freispruch = ist klar, da passiert nix

Zuletzt bearbeitet von matyr am 14.04.2008, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gut danke erstmal Cool
audia2
Foren As
Foren As

UID: 7489

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfahrenslaufzeit auf 2 Tage verkürzt. Also sind die betroffenen Sabos "nur" noch 72 Stunden blockiert.

Ich finde die blockierte Zeit dürfte höchstens 48h betragen! Ich erinnere mich an Sabo- Quests in denen die Zeit zur Erfüllung vorgegeben ist und meistens sind es 72h. Eine Erfüllung des Quests wäre nicht mehr möglich.

Also, 48h finde ich angemessen Exclamation

www.ferienwohnungen-inselruegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

audia2 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Verfahrenslaufzeit auf 2 Tage verkürzt. Also sind die betroffenen Sabos "nur" noch 72 Stunden blockiert.

Ich finde die blockierte Zeit dürfte höchstens 48h betragen! Ich erinnere mich an Sabo- Quests in denen die Zeit zur Erfüllung vorgegeben ist und meistens sind es 72h. Eine Erfüllung des Quests wäre nicht mehr möglich.

Also, 48h finde ich angemessen Exclamation

Naja sind doch im Grunde genommen auch nur 48h + die Zeit, die das Opfer benötigt um den Vorgang zu melden (max. 24h).
audia2
Foren As
Foren As

UID: 7489

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber wenn wir mal vom schlechtesten Fall ausgehen, können es 72h werden. Das ist zu lange!

www.ferienwohnungen-inselruegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

Uuups, ja hast Recht. Das müssen wir noch einfügen.

Geldstrafe = 100 Mio. $ oder waren es 10 Mio. $ ??? Wir schauen mal...
EP`s = die Zahl der AktionsEP
Rohstoff = 10.000 bbl. Rohöl
Freispruch = ist klar, da passiert nix

Naja, wenn es 10.000 bbl. Rohöl sind, dann doch eher 10 Millionen $ statt 100 Millionen Wink

Vorstandsmitglied bei TecOil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mpehisto
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11786
KID: 853703

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 15:54    Titel: Re: Diskussionsthread GERICHT: Pro und Kontras Antworten mit Zitat

Cyberoil hat Folgendes geschrieben:
Ich würde hier gerne einen ordentlichen Diskussionsthread haben, in dem man SACHLICH und ohne JEGLICHE BELEIDIGUNGEN auskommt - also bitte seid so nett und schraubt Euer EGO und Eure Gefühle ein wenig zurück und lasst uns sachlich bleiben !

Auch wenn ich in der Saboatgeliste ganz oben stehe - habe ich es stets genauso gehalten wie Enricosanchez: Sabos gut ausbilden, aber möglichst wenig Schaden anrichten. Das war bisher immer unser Motto an das wir uns gehalten haben.
Sicherlich hätten wir jederzeit die Möglichkeit gehabt, vielen unschuldigen Usern die Felder massenweise zu plätten - das haben wir aber nie gemacht.

Nun aber genug des Vorgeplänkels:

Folgende schwerwiegende Kritikpunkte habe ich bezüglich des Gerichtes vorzubringen:

1. Weder Spielbetreiber, Programmierer noch Admins haben in diesem Gericht etwas zu suchen - und auch nicht die ( vom Betreiber wohl gewollten ) Multis der Admins !

2. Für eine faire Verhandlung muss dem Angeklagten auch die Möglichkeit eingeräumt werden, Stellung zur Anklage zu beziehen. Dies wird mit keinem Wort in der bisherigen Beschreibung erwähnt.

3. Für eine faire und neutrale Verhandlung muss ebenfalls eine neutrale Gerichtbarkeit vorhanden sein, d.h. wenn es 20 Leute sein sollen, dann erwarte ich auch, daß 10 Pro-Sabospieler und 10 Kontra-Sabospieler in diesem Gremium vorhanden sind.

4. Aufdeckung von Sabotagen
Der ausführende Saboteur kann in der Zwischenzeit (vom Zeitpunkt der Aufdeckung an) nicht veräußert, oder wieder für eine Mission eingesetzt werden.

Es kann nicht angehen, daß ein Spieler der angeklagt , aber noch nicht verurteilt wurde, 3 Tage lang mit dem entsprechenden Sabo nicht sabotieren kann - denn das kommt einer Vorverurteilung gleich.

5. Ich halte das Gericht generell für überflüssig, da bereits für beide Interessentsgruppen ( Sabobefürworter und Sabogegner ) die Möglichkeiten geschaffen wurden.

Sabogegner haben die Möglichkeit, gegen GB´s alle Ihre Felder sehr leicht zu schützen ( wobei ich mich hier frage, wo da der Realitätsbezug ist, er wird nie einen 100%igen Schutz vor Attentaten geben ).
Sabobefürworter haben die Möglichkeit, gegen GB´s Ihre Saboteure schneller zu skillen.

6. Es kann nicht angehen, daß dem Spieler für einen erfolgreichen Angriff die EP´s wieder weggenommen werden.

Die Nachfolgenden Zeilen spiegeln lediglich meine Meinung wieder.

zu 1: das kann ich nicht beurteilen, jedoch denke ich das Spielbetreiber sowie auch Admis sich bewerben können , Stimmen erhalten können und auch in der Lage sind fair und unparteiisch zu entscheiden. genauso könnte man jedem anderem wohl gemerkt " gewählten"Spieler Übervorteilung oder dergleichen vorwerfen.

Zu.2. Dem Stimme ich, wobei hier dann eine extrem Lange Diskussion aus bricht. es geht um das Prinzip der Sabotage ohne Skillvereinbarung. das heißt - der Hehler wie der Stehler - Schon im Gestz steht geschrieben, dass nur weil du weist wer dich beklaut hat Du Ihm nicht auch beklauen darfst. Diebstahl und Zerstörungen stellt einen Tatbestand dar- von daher ist Jeder der Angreift schuldig.

Zu.3. Die Mitglieder wurden gewählt, das heist Jeder hat die Möglichkeit gehabt, auch hier wieder wird von vornherein gesagt das die gewählten Spieler nicht in der Lage sind fair zu entscheiden, das denke ich ist ein bischen voreingenommen.

Zu 4. Sowas nennt man U-Haft, das bezieht sich auf Punkt 2. jeder ist Schuldig, das Gericht entscheidet jedoch über das Strafmaß.

Zu.5. das ist deine Meinung, ich halte die gewählte Variante für richtig und nicht für Überflüssig.Ich denke so etwas war zwingend Notwendig um wirklich alle Interessengruppen bedienen zu können.

Zu6. Ich denke schon das es Möglich sein sollte, das Diebesgut zu beschlagnahmen, in Wirklichkeit müßten sogar die erzielten Güter inkl. der Punkte plus Strafe abgezogen werden - nur die Skillpunkte die erreicht wurden ist meiner Meinung die Harmloseste aller Strafen.

Gruß
Mephisto

Mephisto Vorstandsmitglied der ÖAG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch cyberoil. Widerspricht das deinem Ego, wenn Du uns einfach mal eine Mail an den Support zukommen lässt mit deinen Verdachtsmomenten?

Wenn Du darauf zielst, dass Gamemaster mehrere Accounts haben zu Testzwecken und diese melden möchtest, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Das sind keine Multiaccounts, sondern geduldete Spielaccounts zu Testzwecken in enger Absprache mit uns. Es ist natürlich möglich, dass das dem einen oder anderen spanisch vorkommt, wenn er mal darüber stolpert, aber keine Panik. Die Testaccounts werden verantwortungsvoll geführt.

So, alle anderen sehen wir uns gern mal näher an, wenn Du etwas weißt, was wir vielleicht nicht wissen. Warum sollte das ein Armutszeugnis für uns sein, wenn wir nicht alles wissen? Im Gegenteil...zeigt es doch, dass alte Hasen wie Du uns da auch behilflich sein können. Haben wir im Übrigen auch immer gesagt. Wir können nicht alle Verfehlungen anhand unserer Daten auf Anhieb erkennen. Viele Anhaltspunkte kommen aus der Community und dafür bedanken wir uns auch.

Also, Du bist gefragt...hast Du Verdachtsmomente, dann sende sie uns.

Gruß

PS: Die Verwarnung wird aufgehoben, auch wenn ich der Meinung bin dass auch Du deine Texte ein bisschen überdenken solltest. Wink Wie es in den Wald hineinschallt....usw. Smile
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Sitzt in U-Haft voraussichtlich rückkehr......

Schicke neue Meldung. Daumen hoch, so sieht man auf anhieb wer 3 Tage Sad nicht da ist Very Happy
erichansen
Tripel-As
Tripel-As

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bestandsaufnahme Schäden
Schadensbericht vom 16.04.2008 19:59

Allgemeine Informationen:
Opfer: Gunner 4
Kontinent: Mittelamerika (Cool
Region: 9 (9)
Ölfeld: Slave Mitt5 (215)
Gestohlenes Geld: -
Erfahrungspunkte: 487 Stk.
Forschung: (*1) 0 Stk.

Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: -
Fabrik: - Ausbildungszentrum: -

Schäden auf Ölquellen:
Keine Infomationen vorhanden

Schäden bei Kraftstoffen:
Inhalt Erbeutet Inhalt Erbeutet Inhalt Erbeutet
Kerosin: 0 bbl. 0 bbl. Diesel: 0 bbl. 0 bbl. Benzin: 0 bbl. 0 bbl.

Liefervertrag manipuliert:
Keine Vertrage vorhanden oder geändert.

Angestellte:
Art Gemeuchelt Art Gemeuchelt
Fabrikarbeiter: - Bauarbeiter: -
Bohrspezialisten: - Ausbilder: -
Raffineriearbeiter: - Feuerwehrleute: -
Wachleute: - Bohrarbeiter: -
Wissenschaftler: - Bohrtechniker: -

also mal ehrlich, haben sich die lieben herren r.icht.er und geschworenen diesen fall mal richtig angeschaut? ich habe diesen angriff extra gemacht, um die souveränität und glaubwürdigkeit dieses gerichtes zu testen. in meinen augen ist die große kammer für sabotage durchgefallen.
ich habe bewußt meinen saboteur so herausgeschickt, dass er keine schäden anrichtet (natürlich nicht nur bei gunner). er hatte dann die möglichkeit mich anzuzeigen. das haben wir beide abgesprochen. nun mußte ich die zeit auf meinen lieblingssabo verzichten (u-haft; er hat 10 kilo abgenommen!! ) und muß auch noch 100 mio $ geldstrafe bezahlen. FÜRWASDENN?
ich habe NULL schäden angerichtet. geht es hier etwa um sympatien im spiel? zur erinnerung. ein gericht sollte schon objektiv genug sein und nach dem schaden urteilen, nicht nach dem namen! ich bin gelinde gesagt ENTTÄUSCHT über dieses urteil. wo können meine anwälte berufung einlegen?

Zuletzt bearbeitet von erichansen am 18.04.2008, 09:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
hansolo17
Mitglied
Mitglied

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Sehe ich auch so- im Gericht muss JEDER nach dem Bericht schauen und dementsprechend urteilen- solche Urteile sind ein Witz!!!

Job als Geschworener und Ri.chter ist eine verantwortungsvolle Aufgabe...
Wenn hier pauschal eh auf Geldstrafe geklickt wird, kann man sich die Sache sparen!

Die Geschworenen und Rich.ter sollten sich auch im Klaren drüber sein, dass sie keine Immunität haben- dass kann auch zum Bummerang werden!
Wink
Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Musste auch so eine hohe Summe bezahlen Crying or Very sad kann da nichts anderes eingegeben werden?

Des weiteren finde ich es nicht gut das schon Urteile gefällt werden ohne Stellungsnahme des Angeklagten.
Vorschlag:
Eine Art Zeitverzögerung programieren, so mit max 6Stunden? Der Angeklagte bekommt zuerst die Möglichkeit Stellung zu den Teils unglaublichen Vorwürfen zu nehmen. Wenn der Angeklagte darauf nicht reagiert, geht es halt zum Gericht. Da muss er dann trotzdem noch die Chance haben, solange das Verfahren läuft, sich zu melden. Kann ja sein das er gerade arbeiten war und die 6Stunden verstrichen sind. Länger auf den Angeklagten warten ist auch doof(ich weiß) sonst heulen wir wieder rum, das der Sabo solange weg ist.

Meine Rate wie oft ich jetzt schon hätte angezeigt werden könnte ist extrem hoch. Finde ich nicht normal, heute bis jetzt schon wieder 1Mal.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.