FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Diskussionsthread GERICHT: Pro und Kontras
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberoil
Foren As
Foren As

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:50    Titel: Diskussionsthread GERICHT: Pro und Kontras Antworten mit Zitat

Ich würde hier gerne einen ordentlichen Diskussionsthread haben, in dem man SACHLICH und ohne JEGLICHE BELEIDIGUNGEN auskommt - also bitte seid so nett und schraubt Euer EGO und Eure Gefühle ein wenig zurück und lasst uns sachlich bleiben !

Auch wenn ich in der Saboatgeliste ganz oben stehe - habe ich es stets genauso gehalten wie Enricosanchez: Sabos gut ausbilden, aber möglichst wenig Schaden anrichten. Das war bisher immer unser Motto an das wir uns gehalten haben.
Sicherlich hätten wir jederzeit die Möglichkeit gehabt, vielen unschuldigen Usern die Felder massenweise zu plätten - das haben wir aber nie gemacht.

Nun aber genug des Vorgeplänkels:

Folgende schwerwiegende Kritikpunkte habe ich bezüglich des Gerichtes vorzubringen:

1. Weder Spielbetreiber, Programmierer noch Admins haben in diesem Gericht etwas zu suchen !

2. Für eine faire Verhandlung muss dem Angeklagten auch die Möglichkeit eingeräumt werden, Stellung zur Anklage zu beziehen. Dies wird mit keinem Wort in der bisherigen Beschreibung erwähnt.

3. Für eine faire und neutrale Verhandlung muss ebenfalls eine neutrale Gerichtbarkeit vorhanden sein, d.h. wenn es 20 Leute sein sollen, dann erwarte ich auch, daß 10 Pro-Sabospieler und 10 Kontra-Sabospieler in diesem Gremium vorhanden sind.

4. Aufdeckung von Sabotagen
Der ausführende Saboteur kann in der Zwischenzeit (vom Zeitpunkt der Aufdeckung an) nicht veräußert, oder wieder für eine Mission eingesetzt werden.

Es kann nicht angehen, daß ein Spieler der angeklagt , aber noch nicht verurteilt wurde, 3 Tage lang mit dem entsprechenden Sabo nicht sabotieren kann - denn das kommt einer Vorverurteilung gleich.

5. Ich halte das Gericht generell für überflüssig, da bereits für beide Interessentsgruppen ( Sabobefürworter und Sabogegner ) die Möglichkeiten geschaffen wurden.

Sabogegner haben die Möglichkeit, gegen GB´s alle Ihre Felder sehr leicht zu schützen ( wobei ich mich hier frage, wo da der Realitätsbezug ist, er wird nie einen 100%igen Schutz vor Attentaten geben ).
Sabobefürworter haben die Möglichkeit, gegen GB´s Ihre Saboteure schneller zu skillen.

6. Es kann nicht angehen, daß dem Spieler für einen erfolgreichen Angriff die EP´s wieder weggenommen werden.

Ich denke damit haben wir nun genug Gesprächsstoff für eine Diskussion.
Aber bitte immer dran denken: FREUNDLICH und GESITTET schreiben - und erst nachdenken, dann schreiben.

in diesem Sinne,

Euer Schnuffel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da in letzter Zeit meine Threads gelöscht werden hier nochmal sachlich.

Ich habe nichts gegen das Gericht an sich, nur die sache mit den EP´s ist ne Sauerei.

Vieleicht ja auch nicht, denn sollte es so sein das nur die Punkte von dem angezeigten einsatz wieder abgezogen werden wäre es ja nur halb so wild.

Wenn ich Erfahrungspunkte abgezogen bekomme die ich mit €uros teuer bezahlt habe nenne ich das Diebstahl.

Nur dann schafft endlich klarheit und sagt in welchem mass die Strafen ausfallen.

Das der betroffene Saboteur bis zur Verhandlung nicht genutzt werden kan finde ich, genau wie Cyberoil, eine vorverurteilung.
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme den Punkten 1. 2. (3.) (4.) und 6. zu.

Jedoch halte ich ein Gericht für Notwenig und sehr attraktiv. Es gibt uns neue Möglichkeiten in diesem Spiel. Und im MIttelpunkt steht die Community (die Richter), ich denke es gibt doch nichts schöneres wenn die Admins zuschauen müssen, und die User die Paddel in die Hand nehmen. Wird natürlich nicht einfach.

Zu 4. ein Vorverurteilung ist nicht angebracht. Das sehe ich genau so wie unser Bär (lieb gemeint). Wenn jedoch einer das 3. mal vor Gericht steht jedes mal der selbe Grund (Felder runter geschossen), dann sehe ich es als Notwendig den Saboteur in eine Untersuchungshaft zu stecken.

Zu den EPs. Wie meine Vorredner es schon ansprachen. Es kann nicht sein das man EPs abzieht, die sich einer mit Goldbarren oder mit viel Zeit sich erarbeitet hat.
Jedoch ist es angebracht bei einer Verurteilung die bei der Sobotage erhaltenen EPs abzuerkennen, da kann ich unserem Schalker nur zustimmen.
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage an alle die wegen der EP´s hier so ein Theater veranstalten.

Wo steht das gekaufte EP´s abgezogen werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
Eine Frage an alle die wegen der EP´s hier so ein Theater veranstalten.

Wo steht das gekaufte EP´s abgezogen werden?

Dann klär uns auf
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum Kritik zu löschen, sondern es geht einzig und allein darum Aussagen zu zensieren oder zu löschen die deutlich unter die Gürtellinie gehen...

In diesem Thread haben sich alle daran gehalten sachliche Argumente vorzubringen nur leider scheinen es 2 Leute nicht zu verstehen was in den AGB's des Forums steht.

minorsoil hat Folgendes geschrieben:
Also meiner Meinung nach sollten hier mal die Admins wechseln und diejtzigen erstmal aus dem Kindegarten in die schule wechseln damit die lernen mit Kritik umgehen zu können und nicht alles gleich löschen und unbearbeitet lassen weil es den Admins am Ar... vorbei zieht und die sich das drehen wie sie wollen.

Das hier ist wohl kaum sachlich und passt auch nicht in ein Forum. Wenn du selber mal ein Forum betrieben hast, dann solltest du das wissen.

Hunter84 hat Folgendes geschrieben:
Ja die Löschen die Kritik immer weg,weil sie keine Kritik ertragen...
ich werde so lang hier so eine sch***~piep~ abläuft keinen cent mehr ausgeben..
Ja löscht ihr mal immer weiter hier alles raus.Sobald es hier um Wahrheit und Kritik geht wird es hier raus gelöscht..ich sagte doch schon mal,probiert es mit Politik da könnt ihr lügen, leute ausbeuten usw..die können nämlich auch keine Kritik ab.
könnt wieder diesem Beitrag löschen wie immer..
das ganze geht mir hier so langsam auf dem SACK

Und auch das hier ist keine sachliche Kritik. Gewöhnt euch mal einen anderen Umgangston an, dann kann man die Diskussion vielleicht auch zu einem vernünftigen Ende führen.

Wie Cyberoil schon gesagt hat, dieser Thread soll anständig bleiben. Dafür sorgen wir.

Vorstandsmitglied bei TecOil
Rock Lee
Jungspund
Jungspund

UID: 8354

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wie immer nicht zu funktionieren mit der Sachlichkeit.
Finde das echt schwach...

Zum Thema Sabos vor der Verhandlung nicht nutzen können.

Ich find das eigentlich in Ordnung, denn Leute die unter Verdacht stehen ein schweres Verbrechen begangen zu haben kommen in U-Haft. Sind sie dann unschuldig, bekommen sie Haftausgleich gezahlt. So läuft das im echten Leben. Also ist das einfach nur realistisch.

MfG
Rock Lee

immer schön sachlich bleiben Wink
Monsterbacke
Jungspund
Jungspund

UID: 15728
KID: 4

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rock Lee hat Folgendes geschrieben:
Scheint wie immer nicht zu funktionieren mit der Sachlichkeit.
Finde das echt schwach...

Zum Thema Sabos vor der Verhandlung nicht nutzen können.

Ich find das eigentlich in Ordnung, denn Leute die unter Verdacht stehen ein schweres Verbrechen begangen zu haben kommen in U-Haft. Sind sie dann unschuldig, bekommen sie Haftausgleich gezahlt. So läuft das im echten Leben. Also ist das einfach nur realistisch.

MfG
Rock Lee

immer schön sachlich bleiben Wink

in u-haft kommen sie nur wenn sie keinen festen wohnsitz haben oder fluchtgefahr besteht.

wir spielen hier aber nicht realität sondern ein onlinespiel das spielbar sein soll.

lasst also die argumente wie 'das ist unrealistisch' oder 'in wirklichkeit ist das so und so' weg denn sie passen nicht in ein onlinspiel. denn egal ob sabobefürworter oder gegner werden sich immer die argumente so zurechtlegen wie es ihnen passt.
Rock Lee
Jungspund
Jungspund

UID: 8354

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörst auch zur Fraktion "alles nieder machen" oder? Wink

Lass es nur immer wieder raus bis alle mit dir weinen.

Jemand der etwas in die Luft sprengt oder Massenmord begeht kommt in U-Haft glaub mir.
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wat nu los ?????Keine Angeklagten mehr????? Shocked
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Feature ist ja nun noch nicht offiziell gestartet. Die bisherigen Daten waren zum Test, ob es auch funktioniert mit dem melden etc...

Die ersten richtigen Daten gibt es wohl erst, wenn das Gericht steht und das Feature offiziell läuft.

Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es jetzt schon mehrfach geäußert und da es mir wichtig ist mache ich es hier noch einmal.

Ich bin gegen das zufällige aufdecken bei einer erfolgreichen Sabotage. Entweder bin ich erfolgreich oder nicht.
Wenn ich gefasst wurde könnte ich mir vorstellen, dass eine Anklagemöglichkeit eingeräumt wird. Aber die dann auch per Zufall und relativ unwahrscheinlich und nicht wie jetzt schon mindestens bei 4Leuten aus der Top 20 1-3Mal am Tag!!!

Punkte von vorherigen Einsätzen oder gar gekaufte Punkte abzuerkennen halte ich für untragbar.

U-Haft ok, aber nur bei Mordversuch oder Bombern.

Freiwillige Stellungsnahme an das Gericht muss möglich sein. Wer es dann nicht nutzt selber Schuld.
Kann ja sein das der Angeklagte sich nur gegen eine Aggression gewehrt hat, nachdem alle Schlichtungsversuche fehlschlugen und dann wird er prompt erwischt. Der Angreifer der zuvor seine Felder mehrfach genullt hat, bekommt dann noch Geld, EQ oder EP??? Kann nicht sein!
Oder der erwischte Sabo hat nur den Sabo-Quest von "Charlie" angenommen und soll nun den Kopf hinhalten, dabei hat er Befehlsnotstand und ist nur Erfüllungsgehilfe.

Sehr gut finde ich den sachlichen Kritikpunkt, das es nicht sein kann, dass im Gericht "Leute" wie Ewing, Vany oder Pelli sitzen. Nur "normale" User die keine Sonderrechte und Funktionen hier inne haben sollten involviert sein.

Wie ist die Einteilung wer R.ich.ter (tolle Wurst) und wer Schöffe wird, nach Stimmen? Habe nichts dazu gefunden, finde ich aber wichtig das es klar ist, wenn der Ri.ch.ter doppelte Stimmen hat.

Na dann hoffe ich auf baldige Antworten, klärende Worte & sinnvoll programierte Ereignisse und keine neue Feuersbrunst in diesen unseren Spiel.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Blade06 hat Folgendes geschrieben:

Wie ist die Einteilung wer R.ich.ter (tolle Wurst) und wer Schöffe wird, nach Stimmen? Habe nichts dazu gefunden, finde ich aber wichtig das es klar ist, wenn der Ri.ch.ter doppelte Stimmen hat.

Offensichtlich sind die 5 Personen Rich.ter geworden, die die meisten Stimmen hatten. War eigentlich auch vorher schon klar, zumindest stand nichts von einer weiteren Wahl.

Zum Thema welche Spieler da rein gewählt wurden und welche nicht (ob mit oder ohne offizielle Funktion) kann ich nur nochmal betonen dass es eine Communitywahl war und dass auch Gamemaster und Moderatoren einen Spielaccount haben und daher auch das Recht haben dort hinein gewählt zu werden... du kannst dir sicher sein, dass diese Spieler sachlich und fair urteilen werden.

Den Spielern, die dauernd sabotiert werden passt es mit Sicherheit auch nicht, dass Audia2 Richt.er geworden ist, aber wie oben schon gesagt, die Community wählt und was dabei raus kommt ist der Wille der Gemeinschaft.

MfG Pelli

matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema:

Wir haben uns reichlich Gedanken gemacht, wie wir dieses Update modellieren und denken, dass wir für beide Seiten (Sabotage Beführworter und Ablehner) eine akzeptable Lösung gefunden haben.

Im Grunde genommen sind die Strafen bei Verurteilung äußerst großzügig gehalten worden. Die Absicht der Funktion "Gericht" liegt in der Involvierung der Community ins Spielgeschehen.

Zur Aufklärung einiger Sachverhalte noch folgende Informationen:

* es werden nur EP`s des gemeldeten Einsatzes bei Verurteilung in Betracht gezogen. Daher kein Verlust bisheriger EP´s.
    * Verfahrenslaufzeit auf 2 Tage verkürzt. Also sind die betroffenen Sabos "nur" noch 72 Stunden blockiert.
    * Admins sind bei der ersten normalen Wahl nicht mehr mit von der Partie. Aber GM's und Moderatoren können selbstverständlich ins Gremium gewählt werden. Da seid ihr aber gefragt! Wenn ihr nicht für die betreffenden Accounts abstimmt, kommen sie auch nicht ins Gremium. Wenn sie aber ihrerseits genug Leute hinter sich versammeln und unter die ersten 25 kommen, sind sie dabei. Demokratie! Wink
    * Die ersten 5 mit den meisten Stimmen einer Wahl sind automatisch die R.ich.ter. Die restlichen 15 Geschworenen sind diejenigen, die bis Platz 25 die meisten Stimmen haben. Gibt es Stimmengleichheit, wird gelost.
    * Die Aufdeckungsquote von Sabotagen liegt unter 1% der Gesamtmasse. Ich betone aber nochmals, dass bei einer hohen Sabotagefrequenz auch das Entdeckungsrisiko steigt.
    * beide Lager haben mit dem Gericht und der Wahl zudem auch noch die Möglichkeit der Einflussnahme auf die Verfahren. Ob das nun Befürworter, oder Ablehner sein werden liegt in eurer Hand, nicht in unserer.
    * der Angeklagte erhält die Möglichkeit sich zu seinem Verfahren per Kommentar zu äußern. Danke für die Idee!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von matyr am 18.04.2008, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
* es werden nur EP`s des gemeldeten Einsatzes bei Verurteilung in Betracht gezogen. Daher kein Verlust bisheriger EP´s.

Na dann ist es ja halb so wild.

Danke für die endlich klaren Aussagen Exclamation
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.