FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Diskussionsthread GERICHT: Pro und Kontras
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AirHead
Foren As
Foren As

UID: 5334
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Straftet bleibt Straftat da muß jeder verknackt werden. Wat ich aber net gut finde ist wenn ich ein leeres feld platt mache und 100 mille zahle und ein zu 99% ausgebautes und alles uff 5 ausgebaut dann auch nur 100 mille zahle. weiß ja net ob das Gericht die Einsicht hat auf die schäden die verursacht wurden? Für ein runtergebombtes feld wäre ich(wenn ich mal darf) eine Geldstrafe das einem die augen bluten oder sperre des sabos für 30 tage ( bevor er noch mehr schäden auf anderen feldern verursacht ).kann ja net sein wenn ich ein Trabi in de luft sprennge nur 100 euro zahle oder einen Mercedes auch nur 100 euro strafe zahle, da haut die Relation nicht hin.

Mfg AirHead
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex2906
Tripel-As
Tripel-As

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn, dann wäre das ganze Gericht überflüssig, wenn man nicht auch freigesprochen werden kann. Dass die Höhe der Geldstrafe variabel sein sollte (evtl. mehrere Auswahlmöglichkeiten, davon dann den Mittelwert) würde ich auch sagen.
Dass erichansen und ich aber bestraft wurden bzw in dieser Höhe ist absolut nicht akzeptabel. Dann kann man sich das Gericht auch sparen und einfach nach dem Zufallsprinzip Sabotagen aufdecken und einen entsprechenden Betrag abbuchen. Dann hat man zumindest schnell den Sabo wieder.
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

AirHead hat Folgendes geschrieben:
Moin, Straftet bleibt Straftat da muß jeder verknackt werden. Wat ich aber net gut finde ist wenn ich ein leeres feld platt mache und 100 mille zahle und ein zu 99% ausgebautes und alles uff 5 ausgebaut dann auch nur 100 mille zahle. weiß ja net ob das Gericht die Einsicht hat auf die schäden die verursacht wurden? Für ein runtergebombtes feld wäre ich(wenn ich mal darf) eine Geldstrafe das einem die augen bluten oder sperre des sabos für 30 tage ( bevor er noch mehr schäden auf anderen feldern verursacht ).kann ja net sein wenn ich ein Trabi in de luft sprennge nur 100 euro zahle oder einen Mercedes auch nur 100 euro strafe zahle, da haut die Relation nicht hin.

Mfg AirHead

Ein Feld wieder aufbauen inklusive Gebäudeaufbau und EQ kaufen und aufstellen kostet so um die 50 Mios ich denke 100 Mios sind angemessen und sollten für den Aufbau reichen.

Schliesslich bekommt ja der Angegriffene ja die Asche und hat nach dem Aufbau noch was über Wink
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

alex2906 hat Folgendes geschrieben:
omix hat Folgendes geschrieben:

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Du keine großen Schäden angerichtest hast und nicht auf der Schwarzen Liste stehst, das Du dann dafür hart bestraft wirst! Wenn ein plauslibler Kommentar geschrieben wird, in dem hervor geht, das das Opfer Dir keine andere Chance gelassen hat, scheue ich auch den freispruch Botton nicht.

Und wie erklärst Du Dir dann das Ergebnis? Hast Du meine Stellungnahme nicht gelesen? Und den Sabo-Bericht nicht angesehen? Oder kannst Du das als Rüchter [so gehts] nicht, dann ist es OK, hier nochmal die Zusammenfassung:

Ich nutze zum Sabo-Skillen alle geeigneten Felder in der Nähe. Handelt es sich um Bomber oder Meuchler, schicke ich sie zu Inaktiven. Wenn keiner frei ist auch zu Aktiven, dann als 1er Dieb. So auch in meinem Fall vom Opfer "the_svensson" oder so, wo mein Bomber unglaubliche 65.000$ mitgenommen hat. Genau das hab ich auch in meine Stellungnahme fürs Gericht geschrieben. Ergebnis: 100 mio Strafe. Das kann nicht sein. Sollche Fälle sollten meiner Meinung nach garnicht erst zugelassen werden, daher mein Vorschlag von oben. Sicher gerecht und leicht zu implementieren.

Ich habe hier nur 2 Stimmen, wenn die Anderen anders darüber denken, kann ich nichts ausrichten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mpehisto
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11786
KID: 853703

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit - von mir hast Du auch 2 Stimmen gefangen - meine Die
Devise ist klar - Freispruch nur für wirkliche Opfer in 99 % der Fällen gibs ne Strafe -

Du selbst schreibst -- Du nutzt zum Skillen alle in der nähe " deiner Meinung nach geeigneten Felder " daraus schließe ich das du dieses ohne die Einladung der anderen User machst - Fazit --> Strafe. Und meiner Meinung sind 100 Mio noch zu wenig *fg* also zum Glück - das Die Administration das so eingestellt hat.

Mephisto Vorstandsmitglied der ÖAG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
alex2906
Tripel-As
Tripel-As

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mpehisto hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit - von mir hast Du auch 2 Stimmen gefangen - meine Die
Devise ist klar - Freispruch nur für wirkliche Opfer in 99 % der Fällen gibs ne Strafe -

Hi Mpehisto, warum "auch"? Ich habe Omix Aussage so verstanden, dass er für Freispruch war... letzten Endes aber egal.

Mpehisto hat Folgendes geschrieben:
Du selbst schreibst -- Du nutzt zum Skillen alle in der nähe " deiner Meinung nach geeigneten Felder " daraus schließe ich das du dieses ohne die Einladung der anderen User machst - Fazit --> Strafe. Und meiner Meinung sind 100 Mio noch zu wenig *fg* also zum Glück - das Die Administration das so eingestellt hat.

Ich spiele ohne Sat. Viele meiner Konzernangehörigen ebenfalls. Für deren Schutz bin ich mitverantwortlich. Meine Sabos sind z.T. Gold-geskilled, aber alle tödlich zu machen kann ich mir nicht leisten. Folge: Ich trainiere die Sabos, auch in enger Zusammenarbeit mit Konzernagehörigen von Euch. Damit höre ich auch nicht auf.
Es trifft aber auch unbeteiligte, und diese versuche ich so gut es geht zu schonen, das habe ich immer getan. Daher schicke ich Bomber und Meuchler als 1er (oder wenig mehr) Diebe los und akzeptiere die geringere Erfolgs-WS. Das Gericht hat sich entschieden, dies nicht zu honorieren, also warum um alles in der Welt sollte ich so weiter machen?

Meiner Meinung nach sollte den Spielern mit schweren Sabos ein Anreiz geschaffen werden, ihre Mitspieler nicht zu überfordern. Da das Gericht in der jetzigen Zusammensetzung dazu nicht in der Lage bzw willens ist, habe ich vorgeschlagen offensichtlich unbedeutende Angriffe garnicht erst zuzulassen, eine "Einstellung wegen Geringfügigkeit". Also zb schwache Diebe, die keine Forschung/Öl/Raffinate und weniger als 10 Mio oder so mitnehmen. Dies würde ich gerne diskutieren, meine Verurteilung ist jetzt eh egal.
jetimpackt
Jungspund
Jungspund

UID: 10068
KID: 66

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich bin der Meinung das für schadlose angriffe auch ein Freispruch drin sein sollte, man hat ja nun mal auch die Möglichkeit einen Dieb zum Meucheln zu schicken, wenn mal also absichtlich keinen Schaden anrichten will solle das nicht als Straftat geahndet werden.

Allerding stört es mich etwas das man bei 10 Sabos und 5 in U-Haft (bei nem anderen Mitglied so gewesen) nicht mehr viele übrig bleiben.
Ich denke die Entwickler sollten evtl die Möglichkeit einräumen sich auch mehr Sabos anzuschlafen, soviele mann will, ABER in einen Popdown Menü nur 10 ausgewählt werden können. So bleibt man z.B. im Verteidungsfall flexibel.

Außerdem bin ich der Meinung das die Stafe dringend gestaffelt werden sollte.

Wenn ein Amateur zu 100mio verknackt wird ist das sicher herbe aber wenn ein Manager zu 100mio verurteilt wird sind das Peanuts.
Die Strafe sollte Rangabhäning in einem Menü ausgewählt werden können.

mfg

Jetimpackt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyberoil
Foren As
Foren As

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nichts von einer Staffelung der Strafe - schließlich ist man schon alleine dadurch gestraft, daß man 3 Tage den betreffenden Sabo nicht verschicken kann.

Es ist schon mehr als genug für die Leute getan worden, die den Sinn des Spieles darin sehen, den lieben langen Tag Rohöl zu Benzin zu raffinieren und anschließend zu verkaufen.
Ich persönlich finde es einfach viel zu langweilig und eintönig, das macht für mich nicht den Reiz des Spieles aus.

audia2
Foren As
Foren As

UID: 7489

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberoil hat Folgendes geschrieben:
Ich halte nichts von einer Staffelung der Strafe - schließlich ist man schon alleine dadurch gestraft, daß man 3 Tage den betreffenden Sabo nicht verschicken kann.

Es ist schon mehr als genug für die Leute getan worden, die den Sinn des Spieles darin sehen, den lieben langen Tag Rohöl zu Benzin zu raffinieren und anschließend zu verkaufen.
Ich persönlich finde es einfach viel zu langweilig und eintönig, das macht für mich nicht den Reiz des Spieles aus.

Dito Very Happy

www.ferienwohnungen-inselruegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hansolo17
Mitglied
Mitglied

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberoil hat Folgendes geschrieben:

Stimme ebenfalls voll und ganz zu!
Das interessanteste am Spiel sind die Sabotage-Quests!!! Diese stellen (zumindest zum Teil) eine Herausforderung dar...
Alleine Rohöl fördern, raffinieren und verkaufen- das wäre langweilig!

Konzernverträge- Schritt in richtige Richtung! Herausforderungen für Wirtschafsspieler!
Nur als Denkanstoß: Wäre nicht eine Art Quest möglich für Wirtschaftsspieler? Question
Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

jetimpackt hat Folgendes geschrieben:
....
Ich denke die Entwickler sollten evtl die Möglichkeit einräumen sich auch mehr Sabos anzuschlafen, soviele mann will.

Rolling Eyes Bist du schwul? Freudscher Gedanke? Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
audia2
Foren As
Foren As

UID: 7489

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weis du, warum die Saboteure auch meistens Männer sind Exclamation

www.ferienwohnungen-inselruegen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veiovis
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 14677
KID: 400

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Blade06 hat Folgendes geschrieben:
jetimpackt hat Folgendes geschrieben:
....
Ich denke die Entwickler sollten evtl die Möglichkeit einräumen sich auch mehr Sabos anzuschlafen, soviele mann will.

Rolling Eyes Bist du schwul? Freudscher Gedanke? Very Happy

Ich weis nicht was mit euch los ist, warum wird hier jedes Wort zerfetzt. Die Aussage von Jetimpackt, hat doch für euch alle Vorteile. Die Äußerung, dass er Schwul sei, hat hier im FORUM, nix verloren. Nebenbei bemerkt ist er glücklich verheiratet. Das kann sich doch keiner mehr durchlesen, in fast jeden Threat wird ne Obzöne oder beleidigende Bemerkung gemacht. Sind wir hier im Kindergarten? Ich glaub nicht. Benehmt euch endlich wie Erwachsene Menschen oder geht in den Buddelkasten. man man man. Sorry aber das musste ich mal loswerden, langsam reicht es.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geldstrafe - Senkung auf 25 Mio. $.....okay keine Staffelung aber 25 millionen.....da Lach ich doch als Saboteur drüber....

lol

Zuletzt bearbeitet von Gurkan2202 am 21.04.2008, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Kann gerne noch ein parr hundert Very Happy reinsetzen, damit auch Jeder es als HUMOR versteht!
Habe nichts zerfetzt, beleidigt und so weiter! Denke Er versteht es auch richtig, also was spielst du dich hier auf? Bist jetzt seinen Anwalt?!
Ich lese hier und überall alles ganz genau durch.

Finde 20 Sabos auch toll, habe dann immer welche für dich übrig! Laughing Very Happy Smile Wink

@ jetimpackt: Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen. Bist natürlich hetro!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.