Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hugo Chavez Grünschnabel

UID: 38806 KID: 23
|
Verfasst am: 19.03.2009, 23:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nur somal als Gedankenanstoss. Ändern BMW,MICROSOFT oder APPLE ihre Namen?
Diese drei nicht, aber es gibt genügend grosse Konzerne die Ihre Namen auch schon das einte oder ander mal umbenennt haben!
Und vorallem gerade dann wenn sich zwei Firmen/Konzerne zusammengeschlossen haben...
Also real gesehen, ist die Umbenennung noch das kleinste Problem...
...ob allerdings die Behörden dies gutheissen würden ist ne andere Sache
Also was ist den genau das Problem bei der Umbenennung?
|
_________________ Freundliche Grüsse
Hugo Chavez
Chavez Gasoline Corp.
Ein Unternehmen der M&T Oil Inc.
=====================
Wir machen es nicht nur gut - wir machen es besser! |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 20.03.2009, 14:46 Titel: |
 |
|
Wusste gar nicht das es so ein Problem ist, denn ist doch nix ungewöhnliches wenn sich 2 Konzerne zusammenschließen, dass die den Namen ändern wollen.
Was PETROL LORDS mit BMW,MICROSOFT oder APPLE zu tun hat verstehe ich auch nicht so ganz.
Lieber würde ich jetzt erst mal ganz konkret hören oder lesen was gegen die Namensänderung spricht und dies ggf. belegt haben welche Regelungen es dagegen gibt.
PETROL LORDS ist auch unter den Mitgliedern abgestimmt worden. |
|
Nach oben |
|
 |
Viperseven Tripel-As

UID: 20486 KID: 19 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.03.2009, 14:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wusste gar nicht das es so ein Problem ist, denn ist doch nix ungewöhnliches wenn sich 2 Konzerne zusammenschließen, dass die den Namen ändern wollen. |
Nein ist nix ungewöhnliches....
Zitat: | Was PETROL LORDS mit BMW,MICROSOFT oder APPLE zu tun hat verstehe ich auch nicht so ganz. |
Dass sollte nur ein Vergleich sein, nicht mehr und nicht weniger... Hast du aber wohl nicht verstanden was ich damit sagen wollte
Zitat: | Lieber würde ich jetzt erst mal ganz konkret hören oder lesen was gegen die Namensänderung spricht und dies ggf. belegt haben welche Regelungen es dagegen gibt.
|
Konkret wurde es von G-Labs noch nicht entschieden. Welche Regelungen es da gibt, ist ganz einfach. Solche Sachen sollten vorher abgeklärt werden... Genauso wie ihr es mit der VWK gemacht habt.
Und solange sowas nicht passiert ist, wäre ich sehr vorsichtig mit dem was man postet
Zitat: | PETROL LORDS ist auch unter den Mitgliedern abgestimmt worden. |
Dass weis ich.. und habe gestern es schon geschrieben. Unter den Mitglieder ja, aber nicht von seitens des Betreibers...
So Long
V7 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 20.03.2009, 15:42 Titel: |
 |
|
Dann bleibt es uns nicht anderes übrig als abzuwarten.
Aber so sehen auch wieder mal andere wie es laufen oder nicht laufen sollte - was sonst keiner Ahnen kann das es doch komplizierter ist als zunächst gedacht. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.03.2009, 18:06 Titel: |
 |
|
Hallo Dana!
Ich greife es nochmals auf :
Man sollte nichts bekannt geben bevor man nicht das OK des Spielbetreibers hat!  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
B-andi-T Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.03.2009, 23:12 Titel: |
 |
|
Sorry Viperseven,
aber ich kann deiner Argumentation leider nicht folgen... es gibt auch in der freien Wirtschaft genügend Beispiele dass sich Firmen völlig legal umbenennen
aus Raider wurde Twix / aus VIAG Intercom wurde O2 / aus D2 wurde D2 Mannesmann dann danach dann Vodafon
(aus Daimler Chrysler ist übrigens jetzt auch wieder Daimler geworden)
Das im reellen leben natürlich bestimmte Gremien und markenrechtliche Hintergünde beachtet werden müssen ist hier in einem "Game" sicher nicht umsetzbar. (ich denke da an Namensähnlichkeiten .. Boss - Ross .. Puma - Puna .. wenn man sich um die selben Kunden bewirbt)
Also Namensänderungen sind durchaus nicht unüblich... schau Dir derzeit mal die Fusionen im Krankenkassensehtor an, da stirbt fast monatlich eine Krankenkasse, oder besser, sie Fusioniert mit einer anderen. Namensanpassungen/ - änderungen stehen auch dort auf der Tagesordnung.
Also wenn sich die beiden Konzerne welche Fusioniert haben in Ihrem eigenen Vorstand einig sind (und dass kann ich Dir hier schon mal sagen, dass sind sie), warum also nicht.
Die Behörde wird da vorher aber auch nicht gefragt, sondern erst mal gemacht, wenn dann einwende kommt wird zurückgerudert und eine (evtl. nur minimale) Änderung gefunden. Hier geht es aber immer um Markenrechte, welche von Mitbewerbern bemängelt werden... und wo kein Kläger... also kennst Du einen Konzern, der sich auch nur "phonetisch" mit unserem neuen Namen - in seiner Firmenehre gekränkt fühlen könnte???
MFG
B-andi-T
Vorstand Green Oil - bald Petrol Lords
Zuletzt bearbeitet von B-andi-T am 20.03.2009, 23:45, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Viperseven Tripel-As

|
Verfasst am: 20.03.2009, 23:25 Titel: |
 |
|
Ok dann fange ich noch ein letztes mal an...
langsam wird es mir zu dämlich....
FAKT ist, dass solche Änderung seitens der Betreiber zugestimmt werden muss...
FAKT ist, dass es im Forum schon angekündigt wurde, obwohl niemand was davon wusste...
FAKT ist, dass GREEN-OIL davor schon anders hieß, und es wohl eine weitere Namensänderung wohl nicht geben wird.
Zitat: | Das im reellen leben natürlich bestimmte Gremien und markenrechtliche Hintergünde beachtet werden müssen ist hier in einem "Game" sicher nicht umsetzbar. |
Dass ist richtig.... aber man könnte vorher wenigstens doch mal fragen. Und jetzt sagen, dass haben wir nicht gewusst, werde zumindest ich nicht akzeptieren, denn Dana wusste es, Sie hat mich damals auch wegen der V.W.K angeschrieben.
SO LONG
V7 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
B-andi-T Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.03.2009, 23:42 Titel: |
 |
|
sorry, aber hat sich überschnitten, ich hab meinen letzten Post noch mal ergänzt während deine Antwort schon kam... |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.03.2009, 23:47 Titel: |
 |
|
Viperseven hat Folgendes geschrieben: | FAKT ist, dass es im Forum schon angekündigt wurde, obwohl niemand was davon wusste... |
Dies ist Falsch, alle Konzerne der V.W.K. wurden benachrichtigt und der Support hat 22 Stunden, vor Dana's Veröffentlichung, hier im Forum, eine E-Mail bekommen. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 21.03.2009, 01:19 Titel: |
 |
|
ohhhh man
- Wie viel voreilig kann etwas wein wenn es 22 Std. vorher den Support mitgeteilt wurde?
- Zum anderen sehe ich immer noch keinen wirklichen Grund weshalb es keine weitere Namensänderung geben darf und konntet Ihr auch noch nicht wirklich belegen.
und was ich jetzt als Frechheit ansehe ist das jetzt einfach von Euch ein Kürzel fürs Ranking eingesetzt wurde. - Dieses wurde nicht vom Konzern gewünscht!
Und zu dem das ich es wüsste kann ich nur sagen, wir haben zwar letztens im Supportchat zwar wegen den Verband drüber gesprochen gehabt und ich sagte Dir auch das es noch eine Namesänderung geben wird, aber es hat von Euch keinen Hinweis gegeben das es da Einwände geben könnte. Spielera hatte bei der Übernahme des Konzerns schon eine Namensänderung veranlasst gehabt und daher wusste er wie es zu passieren hatte, aber nicht das es so problematisch werden würde.
Jetzt sind einige Mitglieder von DUMA zu Greenoil gekommen und es ist doch legitim das wir da mit einen neuen Namen weiter machen wollen. - Dann sollten wir das nächste mal wohl eher nachfragen ob wir überhaupt fusionieren dürfen?
Jetzt möchte ich langsam mal eine Stellungnahme von Matyr oder Chefdeveloper hier lesen. |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.03.2009, 08:45 Titel: |
 |
|
danagirl hat Folgendes geschrieben: | ohhhh man
- Wie viel voreilig kann etwas wein wenn es 22 Std. vorher den Support mitgeteilt wurde?
|
Ihr hättet es auch 5 Tage vorher ankündigen können, sofern es keine Bestätigung vom Support gibt, ist eine Namensänderung nicht vollzogen und genemigt, daher kann es auch NICHT im Forum bekannt gegeben werden.
danagirl hat Folgendes geschrieben: | - Zum anderen sehe ich immer noch keinen wirklichen Grund weshalb es keine weitere Namensänderung geben darf und konntet Ihr auch noch nicht wirklich belegen. |
Eine Namensänderung ist in diesem Spiel nicht vorgesehen oder siehst du irgendwo einen Button wo man dies selbst tun kann? Es steht zwar nirgendwo geschrieben das sie nicht erlaubt sind aber genauso wenig steht irgendwo das sie erlaubt sind. Dies geschieht also aus Kulanz des Supports und wird vorher mit matyr oder Cheffe abgesprochen.
Das ist Grund genug.
danagirl hat Folgendes geschrieben: | und was ich jetzt als Frechheit ansehe ist das jetzt einfach von Euch ein Kürzel fürs Ranking eingesetzt wurde. - Dieses wurde nicht vom Konzern gewünscht! |
Hier wurde noch rein gar nichts verändert auch kein Kürzel.
danagirl hat Folgendes geschrieben: | Jetzt sind einige Mitglieder von DUMA zu Greenoil gekommen und es ist doch legitim das wir da mit einen neuen Namen weiter machen wollen. |
Ja das ist schon verständlich, jedoch solltet ihr euch auch dort VORHER informieren ob dies so ohne weiteres passiert.
danagirl hat Folgendes geschrieben: | - Dann sollten wir das nächste mal wohl eher nachfragen ob wir überhaupt fusionieren dürfen? |
Jeder kann unter einhalt der 14-Tages Frist in den Konzern gehen in den er möchte ob dies nun mit mehreren Leuten passiert ist vollkommen egal.
danagirl hat Folgendes geschrieben: | Jetzt möchte ich langsam mal eine Stellungnahme von Matyr oder Chefdeveloper hier lesen. |
Da musst du wohl bis Montag warten. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

|
Verfasst am: 21.03.2009, 13:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hier wurde noch rein gar nichts verändert auch kein Kürzel. |
Bei euch weis wo nicht was der andere macht???
Im übrigen steht auch nirgends, dass ein Konzernname genehmigt werden muss.
Auch wenn es schon der 3. Name ist.
Ich sage da nur Raupengesichter ->Butterfly -> Fair Butterfly Corp.
Da ging es auch. _________________
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.03.2009, 13:40 Titel: |
 |
|
Hey Leute
wartet doch bis Montag
dann wird sich das schon klären.
Wir können jetzt noch 3 Tage diskutieren
der Einzige , der die Entscheidung treffen kann, ist erst Montag da
Gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Viperseven Tripel-As

|
Verfasst am: 21.03.2009, 14:02 Titel: |
 |
|
He Spielera
Wie lange existiert denn dass Kürzel für den Konzern Greenoil schon?
So Long
V7 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

|
Verfasst am: 21.03.2009, 15:44 Titel: |
 |
|
Viperseven hat Folgendes geschrieben: | He Spielera
Wie lange existiert denn dass Kürzel für den Konzern Greenoil schon?
So Long
V7 |
Diese Kürzel habe ich gestern das erste mal gesehen. _________________
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
|