|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hugo Chavez Grünschnabel

UID: 38806 KID: 23
|
Verfasst am: 21.03.2009, 23:09 Titel: Na ja.... |
 |
|
Mich geht das alles ja nichts an, aber ich kenn ehrlich nicht verstehen was das Problem sein soll.... zwei, drei Knopfdrücke und der Konzern heisst anders...
@ spielera: Auch wenn zwei das selbe tun, ist's nicht das gleiche...
Und wie heisst die Rubrik hier im Forum.... schnell Kopiere...
Konzerne
Hier alles rein, was mit Konzernen zu tun hat. Bewerbungen, Ansprachen, Ankündigungen und mehr.
Moderator GameMaster
Ankündigungen und mehr? Seit wann muss man vor den Ankündigungen zuerst ein OK holen? Es scheint langsam das hier alles immer wieder willkürlich angepasst wird... zudem entsteht massiv der Eindruck das die rechte hand nicht weiss, was die linke tut.... _________________ Freundliche Grüsse
Hugo Chavez
Chavez Gasoline Corp.
Ein Unternehmen der M&T Oil Inc.
=====================
Wir machen es nicht nur gut - wir machen es besser! |
|
Nach oben |
|
 |
sternchen13071985 Mitglied

UID: 7620 KID: 453
|
Verfasst am: 21.03.2009, 23:47 Titel: |
 |
|
Finde das was hier veranstaltet wird mehr als nur lächerlich.
Hier haben schon ganz anderen Konzerne ihre Namen geändert.
Und liebe Gamemaster nicht wundern, wenn man euch nicht mit sonderlicher Freundlichkeit entgegenkommt, aber eure Postings/Formulierungen hier sind doch manchmal auch nicht sehr freundlich.
Der Konzern hat vielleicht nicht auf euer Ok gewartet, aber das ist kein Grund so unfreundlich zu sein.
Vielleicht in Zukunft auch mal überlegen wie freundlich bzw. wohlgesonnen das was man schreibt rüberkommt.
P.S. Das ist meine subjektive Meinung, bevor das hier wieder falsch verstanden wird |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.03.2009, 05:08 Titel: |
 |
|
sternchen13071985 hat Folgendes geschrieben: | Finde das was hier veranstaltet wird mehr als nur lächerlich.
Hier haben schon ganz anderen Konzerne ihre Namen geändert.
Und liebe Gamemaster nicht wundern, wenn man euch nicht mit sonderlicher Freundlichkeit entgegenkommt, aber eure Postings/Formulierungen hier sind doch manchmal auch nicht sehr freundlich.
Der Konzern hat vielleicht nicht auf euer Ok gewartet, aber das ist kein Grund so unfreundlich zu sein.
Vielleicht in Zukunft auch mal überlegen wie freundlich bzw. wohlgesonnen das was man schreibt rüberkommt.
P.S. Das ist meine subjektive Meinung, bevor das hier wieder falsch verstanden wird |
Das ist zwar schade das es so rüber kommt, aber wenn du dir die Posts noch einmal von anfang an durch liest, wirst du fest stellen das wir in jedem Post versucht haben freundlich zu erklären warum es so ist wie es ist. Wenn die User es nicht verstehen wollen und du alles 20 mal wiederholen musst, würde ich dich sehr gerne mal erleben, denn irgendwann gehen auch uns die Forumulierungen aus um es noch verständlicher auszudrücken, damit es auch der letzte versteht.
1. Wunsch der Namensänderung > 2. Nachricht an Support > 3. Warten auf grünes Licht vom Support > 5. Ankündigung im Forum > 5. Fertig!!!
Was zwischen Schritt 2 und 3 los ist, könnt ihr doch gar nicht wissen, außrdem ist nun Wochenende und eine Entscheidung wird es frühestens Montag dazu geben. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Der Öl-Baron Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.03.2009, 12:43 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
Mein Vorschlag dazu wäre, eine Funktion einzubauen die es dem Konzern erlaubt Namen zu ändern, mit einer z.B. Sperre von sagen wir 3 Monaten ( ist ja ein Game, welches man länger spielt ) bevor ein erneuter Wechsel möglich ist.
Mfg, Der Öl-Baron
PS: Nein ich poste es nicht bei Vorschläge, das gehört genau hier rein  _________________ Der Programierer ist der Vormund des Anwenders!
ZU UNS KOMMEN DIE SCHLAUEN! |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.03.2009, 13:34 Titel: |
 |
|
Der Öl-Baron hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Mein Vorschlag dazu wäre, eine Funktion einzubauen die es dem Konzern erlaubt Namen zu ändern, mit einer z.B. Sperre von sagen wir 3 Monaten ( ist ja ein Game, welches man länger spielt ) bevor ein erneuter Wechsel möglich ist.
|
Wo gibt das?
in welchem andern Spiel gibt es dies Funktion?
Ihr hab alle ein Forum, eine eigene Webseite Wo ist diesdort möglich?
Nirgends es ist immer nur durch den admin möglich!
Warum sollte es dann hier im spiel möglich sein?
Ein Name soll eine eindeuteige Identifikation sein und sich i.d.R auch nicht ändern.
Wenn durch "spielstrategische" Gründe eine Namensänderung nötig sein sollte ,
kann und darf die auch nur durch den admin möglich sein.
ALLES ANDERE würde nur zu Durcheinander führen.
Da hier ja immer gerne das real Life als Vergleich angeführt wird:
Geh mal zum Einwohnemeldeamt und beantrage ne Namensänderung............
In diesem Sinne _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hugo Chavez Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.03.2009, 22:53 Titel: Hmm.... |
 |
|
@michi
Was genau hat jetzt das Einwohneramt mit der Namensänderung einer Firma zu tun?
Nichts!!!!!!!!!!!!!
Denn während mein Name fast unmöglich zu änder sein wird, gehe ich doch morgen auf ein Handelsregisteramt und ändere der Name meiner Firma ohne grösseren und weiteren Aufwand.. das einzige wo ich beachten muss ist lediglich das es den neuen Firmennamen nicht schon gibt! Das ist alles!
Also echt, so kompliziert ists ja nicht mal im echten leben.... Wie schreibt Ihr immer? Dies sei ja nur ein Spiel.... und was auch sehr verwirrend wirkt, ist die Tatsache dass sich abwechslungsweise immer wieder ein anderer Moderator zu Wort meldet... So entstehen einfach auch viele Missverständnisse... wäre es nicht sinnvoller wenn sich immer nur ein Moderator beim gleichen Thread zu Wort meldet?
Da Du ja den Vergleich mit real Life vorgebracht hast, hier noch was.. i.d.R. hast Du ja bei deiner (z.B.) Versicherung iim realen Leben auch immer den gleichen Ansprechpartner, oder meldet sich da auch noch ständig sein Kollege zu wort? Also ich glaube eher nicht, und warum? Damit keine Verwirrung entsteht oder?!
In dem Sinne... _________________ Freundliche Grüsse
Hugo Chavez
Chavez Gasoline Corp.
=====================
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

|
Verfasst am: 22.03.2009, 23:35 Titel: |
 |
|
Vielleicht hinkt mein Vergleich mit der Namensänderung von Privatpersonen
Aber eins kann ich dir verbindlich sagen :
bei meiner Versicherung bekomme ich ca. alle halbe Jahr einen neuen "Zuständigen"
Aber das würde jetzt zu weit vom thema ableiten.
Von Anfang an wurde gesagt Wartet bis Montag das muss matyr entscheiden.
Und? Anstatt zu warten , hat auf einmal jeder was zum Thema zu sagen , oder einen Verbesserungsvorschlag. Ob sinnvoll oder nicht.
Wichtig ist nur : wir haben wieder was gefunden um über die GM's zu meckern.Dann ist unser WE ja gerettet.
Und zu deinem Verbesserungsvorschlag Folgendes:
Die GM's haben keine festen Zeiten in denen sie sich um den Support oder das Forum kümmern.Also antwortet der , der gerade online ist.Und da alle GM's in den Aussagen
sich gleichlautend geäussert haben, ist es völlig egal wer antwortet und braucht auch nicht geändert werden. Sonst geht das Geschrei los , wenn jemand vom Support mal 2-3 nicht antworten kann, da er nicht online ist. Dieses System findest du in jedem Berufszweig.
Ob Friseur Bäcker Krankenhaus oder im Supermarkt .Da bedient dich derjenige , der gerade frei ist.Und ich sehe auch nicht wo es zu Verwirrungen kommt., da ja alleGM das Selbe sagen. _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Der Öl-Baron Grünschnabel

|
Verfasst am: 23.03.2009, 05:06 Titel: |
 |
|
michi hat Folgendes geschrieben: |
Wo gibt das?
in welchem andern Spiel gibt es dies Funktion?
|
..gerade in diesem Game macht das Sinn, denn es wird immer wieder dazu kommen das sich Konzerne zusammen schliessen, auch diese Diskussion wird, mit anderen Membern in der Zukunft wieder geführt werden.
Zitat: |
Ihr hab alle ein Forum, eine eigene Webseite Wo ist diesdort möglich?
|
Ich weis zwar nicht was die Foren damit zu tun haben, aber wenn ich will dann bau ich mir da ne Funktion ein.
Im Übrigen ist diese Funktion bereits im Spiel, wenn ich meinen Firmennamen ändern möchte kann ich das ja in den Einstellungen tun.
Warum also soll das bei Konzernen nicht möglich sein, weil es mehr durcheinander verursacht? Wenn ich täglich meinen Firmennamen ändere, verursacht das kein durcheinander? Muss ich nicht verstehen.
Zitat: |
Nirgends es ist immer nur durch den admin möglich!
Warum sollte es dann hier im spiel möglich sein?
|
Genau verallgemeinern wir das ganze, nur weil bei X-Game und Y-Game im Web Clannamen ect. nur durch den Admin geändert werden, muss das natürlich hier auch sein, ein ungeschriebenens Gesetz was natürlich eingehalten werden muss.
Im übrigen ist das ganze hier mittlerweile Lächerlich, wie sich hier Moderatoren vehement dagegen stemmen ( kommt so rüber ), obwohl doch erst am Montag da eine Entscheidung fallen soll.
Mfg, Der ÖL-Baron _________________ Der Programierer ist der Vormund des Anwenders!
ZU UNS KOMMEN DIE SCHLAUEN! |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 23.03.2009, 13:26 Titel: |
 |
|
Der Öl-Baron hat Folgendes geschrieben: |
Ich weis zwar nicht was die Foren damit zu tun haben, aber wenn ich will dann bau ich mir da ne Funktion ein.
Im Übrigen ist diese Funktion bereits im Spiel, wenn ich meinen Firmennamen ändern möchte kann ich das ja in den Einstellungen tun.
Warum also soll das bei Konzernen nicht möglich sein, weil es mehr durcheinander verursacht? Wenn ich täglich meinen Firmennamen ändere, verursacht das kein durcheinander? Muss ich nicht verstehen.
|
Hast Du mal an den Aktienmarkt gedacht? Ich denke, da steckt ne Menge Aufwand dahinter, oder willst Du, weil ein x-beliebiger Konzern seinen Namen ändert, auf einmal nen Milliardenverlust hinnehmen, nur weil der Name des Konzerns nicht mehr existiert? Ich nicht, und ich denke, viele andere auch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Hugo Chavez Grünschnabel

|
Verfasst am: 23.03.2009, 21:43 Titel: hmmm |
 |
|
ich komme nicht nach...
Zitat Michi:
Verfasst am: 21.03.2009, 12:40 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hey Leute
wartet doch bis Montag
dann wird sich das schon klären.
Wir können jetzt noch 3 Tage diskutieren
der Einzige , der die Entscheidung treffen kann, ist erst Montag da
Gruss
michi
Mal ganz blöde Frage..... Welcher Montag von den 52 möglichen im Jahr ist den gemeint??
Habe mich doch schon so gefreut heute davon zu lesen wie es ausgegangen ist... _________________ Freundliche Grüsse
Hugo Chavez
Chavez Gasoline Corp.
=====================
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.03.2009, 00:10 Titel: Re: hmmm |
 |
|
Hugo Chavez hat Folgendes geschrieben: |
Mal ganz blöde Frage..... Welcher Montag von den 52 möglichen im Jahr ist den gemeint??
Habe mich doch schon so gefreut heute davon zu lesen wie es ausgegangen ist... |
Es gibt zum Glück oder Pech nur noch 40 Montage, in diesen Jahr. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

|
Verfasst am: 24.03.2009, 00:47 Titel: |
 |
|
genau
und ihr könnt davon ausgehen , dass nicht "klein-michi" dem Chef
Vorschriften machen kann wann der seine Entscheidungen trifft.
Also lege ich euch nochmal die Re-union-Single von Take That ans Herz.
Gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hugo Chavez Grünschnabel

|
Verfasst am: 24.03.2009, 08:08 Titel: Entschuldigung... |
 |
|
...dass die Entscheidung am Montag falle, diese Aussage kam ja wohl nicht von den Usern! Und da gestern der besagte Montag war, darf man doch mal fragen, oder?
Fragt man, ist nicht gut - fragt man nicht, ist auch nicht gut...
Schöner Dienstag, 24. 3. 2009, nur so damit alle wissen welchen ich meine  _________________ Freundliche Grüsse
Hugo Chavez
Chavez Gasoline Corp.
=====================
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.03.2009, 09:52 Titel: |
 |
|
Meint ihr etwa wir haben nichts besseres zu tun???
Der Konzern wird in den nächsten Tagen seinen Namen erhalten.
Und nochmal für alle zum mitschreiben:
Wenn ihr kein grünes Licht von den Betreibern habt lasst die Finger von Ankündigungen!
Wenn nun weiterhin hier über Willkür seitens der GM geschrieben wird close ich den Thread rigoros! _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 01.04.2009, 20:39 Titel: |
 |
|
Erst einmal Danke das der Name geändert wurde.
zum einen möchte ich hier nur noch einmal sagen - eine Rüge zu verteilen das etwas zu voreilig gespostet wurde ist eine Sache
Aber zu Sagen das diese Namensänderung höchst wahrscheinlich nicht geht mit sehr zweifelhasten begründungen ist eine andere. Leider habe ich viel zu oft das Gefühl das man hier Hellseher sein soll um zu wissen was geht und was nicht.
Vielleicht sammelt Ihr es ja auch mal und postet das offen so das es alle sehen wie man sich in welchen Situationen verhalten sollte. Wenn da mal mehr ein Linie drinnen ist und man auch bei einer Supportmail die ein Admin bearbeiten muss mal einen Zwischenzustandsbericht bekommt wäre es schon klasse.
@SAS - Schade über Deine Äußerung hier, ich hatte eigentlich bisher ein gutes Gefühl bei Deiner Arbeit die Du machst, leider hast Du in meinen Augen da etwas verloren, nichts anderes als eine Begründung wollten wir womit man wirklich begründet sehen kann warum es hier bei der Namensänderung nicht gehen sollte, nix allgemeines. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|