Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tante Frida aus Kalkuta Jungspund

KID: 1
|
Verfasst am: 07.10.2008, 13:22 Titel: |
 |
|
Du willst doch nicht etwa die kommunikation der WOC mit dieser änderung in frage stellen / bzw. fördern wollen?
Ich würde behaupten die ist genauso gut wie die koordination!
Aber die Leute sind es leid.... siehe Greeny, Hunter _________________ GOIL THE BEST! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 13:46 Titel: |
 |
|
Na aber genau ist doch euer Vorteil. Ihr sprecht euch schon immer ab und habt auch in der Vergangenheit kombinierte Aktionen gestartet. Ich sehe euch da eher auf der Gewinnerseite.
Spieler, die jetzt das Spiel auf Grund der Sabotageänderungen verlassen tun mir leid. Sie haben einfach die Flinte ins Korn geworfen, obwohl es nun viel spannender wird.
Das letzte Problem für Sabotagespieler ist die Anzahl an verfügbaren Zielen. Daran arbeiten wir seit Langem und es werden verstärkt mehr Spieler hinzukommen.
Außerdem ist das Thema Quests noch auf dem Tisch. Es gab da einige äußerst interessante Anregungen, die wir auch versuchen werden umzusetzen.
Insgesamt sollte man sich davon lösen, eine Fülle an Saboteuren vorzuhalten, die extrem viele EP`s haben und Allrounder sein müssen. Die Logik ist einfach: -maximaler Ertrag in der Skillkombination bei minimalen Kosten. Allrounder wird es zwar immer noch geben können, aber sie sind teuer und das ist auch gut so! Das ist eine Rechenaufgabe, mehr nicht. _________________ Head of g.labs
Zuletzt bearbeitet von matyr am 07.10.2008, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 07.10.2008, 14:57 Titel: |
 |
|
@ matyr
es geht nicht nur darum, dass du die sabotage änderst sondern auch um das wie.
am 30.09. kommt in den news etwas von änderungen und am 01.10. haben wir den salat und das im wahrsten sinne des wortes. keine möglichkeit sich auf die neue situation einzustellen.
alle updates seitdem ich spiele klatscht ihr uns mit keiner vorwarnzeit vor die nase, korrigiert dann nach und es gibt im nachhinein immer verlierer auf der spielerseite.
genau das gleiche mit der serverumstellung. ihr habt ja seit fast einem jahr gewusst, dass diese umstellung kommt und mal offen gesagt, da kann man ja wohl bei der vorbereitungszeit eher von einem fiasko sprechen als von einer erfolgreichen umstellung. sagt uns nicht immer " was glaubt ihr was wir tun, nichts? ". wenn ihr euch nicht vernünftig auf so eine umstellung vorbereitet habt, dann habt ihr nunmal ordentlich zu ackern und mit den problemen eurer kunden zu leben.
die art und weise wie du und die restlichen verantwortlichen mit deinen kunden umgehst ist was mir am meisten stinkt. in der pn an dich wegen der individuellen lösung die du gerne diskutieren willst, bist du in keiner weise auf meine kernfrage eingegangen, sondern hast denke ich nur deine standardantwort geringfügig verändert und verschickt.
das sind für mich die gründe wieso es keinen spass mehr macht OI zu spielen. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 07.10.2008, 15:37 Titel: |
 |
|
Hallo espresso,
ich habe durchaus Verständnis für Deine Unzufriedenheit. Deshalb arbeiten wir hier auch hart an der Normalisierung des Spiels. Das machen wir, weil es zu unerwarteten Fehlern gekommen ist bei der Umstellung.
Die Umstellung selbst ist von langer Hand geplant worden bis ins kleinste Detail. Nur leider ergeben sich bei Umstellungen auf neue Systeme dann doch Probleme, die man nicht auf der Liste hatte. Wir stellen ja nun auch nicht so oft um. Insofern ist der Vorwurf der mangelnden Erfahrung mit derartigen Prozessen ein Vorwurf, den ich gelten lasse. Das Fehler passieren, sollte nicht sein, aber tun unser Bestes um sie zu schnellstmöglich zu beheben.
Die Kosten für Saboteure gab es schon immer. Es war jedoch ein Fehler im Modul, dass sie nicht vom Konto abgebucht wurden. Wir haben es leider nicht bemerkt. Über eine sehr lange Zeit. Das ist unsere Schuld, ja. Wir sind auch schuldig, dass wir die Hinweise von einigen Spielern nicht sofort verstanden haben. Du musst dir vorstellen, das sind zigtausende Zeilen Programmiercode und alles greift irgendwie ineinander. Das haben wir schlicht und einfach nicht bemerkt. Es war ein Extremfehler, der jedoch uns nicht vor Augen geführt wurde. Ehrlich gesagt würde ich als Spieler das ja auch nicht so schnell veröffentlichen. Deshalb machen wir den Sabotagespielern ja auch keinen Vorwurf.
Nachdem wir das Ausmaß aber erkannt haben durch ausführliche Beschreibungen diverser Spieler, haben wir nach einer sinnvollen Lösung gesucht. Es gab nur die eine...Kosten abziehen. Denn genutzt werden die Saboteure ja ausgiebigst.
Selbst die hohen Kosten würden an und für sich kein Problem darstellen, wären die Saboteure nicht extrem geskillt. Das liegt offenbar daran, dass man bisher kostenmäßig ja nichts zu befürchten hatte.
Ich kenne zudem kein Fall, der 1 Mio. EP's mit Goldbarren erkauft hat. Das stimmt so einfach nicht. Tatsächlich gibt es ausgezeichnete Saboteure, die "erkauft" wurden. Diese wurden jedoch permanent weiter geskillt. Womit das Kostenproblem erst aufgetreten ist.
Aus diesem Grund haben wir auch die Kosten 2x gesenkt. Das erste Mal sogar ohne Wissen des Kostenbugs.
Ein perfekter Spezialist (Dieb, Bombenleger, Meuchelmörder usw.) kostet heute knapp über 20 Mio. $ Unterhalt am Tag. Die Abstufungen darunter kosten entsprechend weniger.
Ein perfekter Allrounder (kann alles) kostet heute etwas weniger als 34 Mio. $ Unterhalt am Tag.
Alle Saboteure, die mehr Kosten verursachen sind nicht perfekt geskillt.
Bugfixes werden jedoch umgesetzt und nicht diskutiert. Wozu auch? Wurde doch in der Vergangenheit aus dem Bug in der Regel Profit herausgeschlagen.
Das Sabotage Update II von gestern haben wir vorher diskutiert. Natürlich kann nicht alles so umgesetzt werden, wie es gewünscht wird. Das ist doch auch logisch! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
DGCSS1 Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:13 Titel: |
 |
|
Sehr geehrter Herr "Martyr". Das was du allerdings nicht mit eingeplant und mitgedacht hast, ist das kaum noch einer sich Sabos leisten kann.
Dazu musst du noch berechnen das wir niemanden EXTREM Sabotieren können.
Dazu drücken 60-70% der Sabo-Spieler soeben den Rest-Knopf.
Nu kommt ein kleines 1x1
Keine Sabospieler = Warum dann noch den Sat buchen ?
Keine Sat buchungen = Kein geld
Kein Geld = mhhh
Dir müsste es doch wiklich aufgefallen sein das VIELE Sabo.Sp. den Reset drücken oder sich zurückgezogen haben. Warum sollten leute noch ein Sat brauchen ? 1 Angriff in 3 Tagen Steckt JEDER weg. sogar ein Spieler mit 4 Feldern . Warum sollten die anderen nun Geld ausgeben ?
Warum sollten Sich Sabo-Spiler nun GB kaufen ???? Um NOCH Schneller Pleite (ingame) zu gehe´Weil sie Sich so viele EPs nich leisten können.
Ich finde das Update unüberdacht |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:17 Titel: |
 |
|
DGCSS1 hat Folgendes geschrieben: | Sehr geehrter Herr "Martyr". Das was du allerdings nicht mit eingeplant und mitgedacht hast, ist das kaum noch einer sich Sabos leisten kann. |
Das stimmt absolut nicht. Siehe obige Rechnung. Wer sich mehrere Sabos geskillt hat die über 700.000 und mehr EP's verfügen, können immer noch down-skillen.
Kauf Dir einen Ferrari und beklage dich über den Unterhalt. Auch abwegig, gell?
Zitat: |
Ich finde das Update unüberdacht |
Das ist deine persönliche Meinung, die wir respektieren. Es ist jedoch sehr wohl durchdacht.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
DGCSS1 Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:28 Titel: |
 |
|
Wenn der Ferrari nen Preis vom Trabi hatte warum nicht .
Naja aber anscheind denkst du darüber anders ; und da es auch nicht mehr um mein geld geht kanns mir auch egal sein . komme sowiso nurnoch 1x die Woche Online (Auch Priv. Gründe) Naja dann viel Glück mit der Kalkulation ^^
PS was ist nun die Blaue anzeige auf der Karte ? Steht auch nix im update ? ist das der jenige mit der 72h sperre ? |
|
Nach oben |
|
 |
Günter Grünschnabel

|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:35 Titel: |
 |
|
DGCSS1 hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Ferrari nen Preis vom Trabi hatte warum nicht .
Naja aber anscheind denkst du darüber anders ; und da es auch nicht mehr um mein geld geht kanns mir auch egal sein . komme sowiso nurnoch 1x die Woche Online (Auch Priv. Gründe) Naja dann viel Glück mit der Kalkulation ^^
PS was ist nun die Blaue anzeige auf der Karte ? Steht auch nix im update ? ist das der jenige mit der 72h sperre ? |
Satschutzanzeige  |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:46 Titel: |
 |
|
Warum eigentlich stellen wir nun nicht die Strategie um... greifen nicht mehr einzelne Gruppen an, sondern einzelne Spieler. Jeden Tag ein anderer. Hauptsache man hat nur ein Ziel - bis der platt ist. Mhhhh hat OI jetzt was gewonnen? Denke nicht.
Ich sehe ein, das man reagieren musste. Das ist auch vorerst gelungen.
Die Balance stimmt nur nicht.
Gut finde ich, das man die Felder nicht mehr zu 100% zerlegen kann. Das ist eine Idee, die ist schon richtig gut.
Das schlechteste finde ich die Kosten - hey DAS frisst ALLE auf. Ob Sabotagespieler oder nicht. Was ist mit den Amateuren? Die finden im Markt nen Supersabo... endlich kann er sich wehren. Denkste, der ist ne Nummer zu hoch für ihn. Also bleibt er weiter Opfer !
Das ist einer der Haken.
Trotzdem hatte ich diesen Post geschrieben um zu erfahren, ob Reset ne Lösung ist?
Das wollte ich erfahren. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:26 Titel: |
 |
|
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: |
Gut finde ich, das man die Felder nicht mehr zu 100% zerlegen kann. Das ist eine Idee, die ist schon richtig gut. |
Was ist denn daran gut???
Ab einem bestimmten Level muss das möglich sein, oder für was zahle ich soviel an Unterhalt?
Sonst Tanzt mir jeder puppsie auf der Nase herum weil er ja weiss das sein Eq höchsten zu 75% herabgestuft wird und er nur einmal den "alles reparieren" Knopf drücken muss.
Und da lag ja der witz daran, das man sich ab und zu die mühe macht und neues Eq kaufen muss oder aus dem Konzern trans. muss. _________________ GOIL THE BEST!
Zuletzt bearbeitet von Tante Frida aus Kalkuta am 07.10.2008, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:29 Titel: |
 |
|
Wenn mir nicht innerhalb von 24h geholfen wird wie ich im support drum gebeten habe bin ich weg. Alle Quellen laufen mit Förderduck, bekomme jeden Tag den Höchstsatz vom Konzern und bin jetzt schon auf der Hälfte meiner Quellen im Minus.
Die 72 Stunden sind zu lange! Die Suche nach neuen Opfern ohne die alte Markierung mit dem Sat.-Besitzern zu müßig, zeit- und kostspielig und durch die 72 Stunden kann ich nur 6 Mal hin und der Bericht ist weg. _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:31 Titel: |
 |
|
Nein, Reset ist keine Lösung @spicer...
Die Kosten für Saboteure sind auf jeden Fall tragbar, wenn man es richtig anstellt. Ich wiederhole mich an dieser Stelle auch sehr gern. Ein wirklich guter Dieb muss nicht mehr als 20 Mio. $ am Tag kosten.
Als ob ihr bisher nicht alle auf ein Opfer eingeprügelt hättet. Sorry, aber das nimmt euch echt keiner ab.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Günter Grünschnabel

|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:32 Titel: |
 |
|
Blade06 hat Folgendes geschrieben: |
Die Suche nach neuen Opfern ohne die alte Markierung mit dem Sat.-Besitzern . |
Ist wieder eingeführt,Blau oder lila isse  |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:32 Titel: |
 |
|
Blade06 hat Folgendes geschrieben: | Wenn mir nicht innerhalb von 24h geholfen wird wie ich im support drum gebeten habe bin ich weg. Alle Quellen laufen mit Förderduck, bekomme jeden Tag den Höchstsatz vom Konzern und bin jetzt schon auf der Hälfte meiner Quellen im Minus.
Die 72 Stunden sind zu lange! Die Suche nach neuen Opfern ohne die alte Markierung mit dem Sat.-Besitzern zu müßig, zeit- und kostspielig und durch die 72 Stunden kann ich nur 6 Mal hin und der Bericht ist weg. |
Ey ich bin gerade mitten dabei, bei Dir aufzuräumen. Was soll das jetzt? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:34 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Ein wirklich guter Dieb muss nicht mehr als 20 Mio. $ am Tag kosten.
|
Und was soll ich mit einem VOLLTROTTEL der zwar gut klauen kann aber nur zu 25% durchkommt, bei 100% Wachschutz?  _________________ GOIL THE BEST! |
|
Nach oben |
|
 |
|