|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:44 Titel: |
 |
|
Tante Frida aus Kalkuta hat Folgendes geschrieben: | matyr hat Folgendes geschrieben: | Ein wirklich guter Dieb muss nicht mehr als 20 Mio. $ am Tag kosten.
|
Und was soll ich mit einem VOLLTROTTEL der zwar gut klauen kann aber nur zu 25% durchkommt, bei 100% Wachschutz?  |
Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, ganz ehrlich. Darf ich Dich persönlich an die Hand nehmen und zum Diebesgut geleiten? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Cyberoil Foren As

UID: 1234567890 KID: 4711
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:48 Titel: |
 |
|
Grundsätzlich sehe ich fast alle Änderungen bei den Sabos ein -allerdings NICHT die 72h Sperre .
Auch hier ein Rechenbeispiel dazu:
Ein gut geskillter Sabo kann man am Tag ( sofern 2 Skills genügend hoch ausgeskillt sind und er entsrpechend schnell ist und auch sehr gute Chancen hat durchzukommen ) ca 4 mal rausschicken = 15 Angriffe in 3 Tagen.
Nun kann ich den gleichen Sabo nur 1 mal rausschicken bei 50% der Kosten.
Sagen wir ein sehr guter Sabo kostet 75 Mio am Tag ( kann Deine Meinung, dass ein perfekter Allrounder nur 36 Mios kostet nicht teilen, da er da ja entsprechend langsamer wäre und eine deutlich schlechtere Quote zum Erfolg hätte - ausser ihr habt bei der Erfolgsquote etwas geändert und keinem kommuniziert) Nehmen wir weiter an und er hat EXTREMES Glück und klaut immer 25 Mio.
Vorher:
25 Mio x 4 x 3 = 300 Mio Umsatz - Kosten von 225 Mio = 75 Mio Gewinn in 3 Tagen
( wobei es kaum noch Ziele gibt, die jedesmal 25 Mio Diebstahl erlauben!!!)
Nachher:
25 Mio Umsatz bei 112,5 Mio Kosten = Verlust von 87,5 Mio pro 3 Tage
Die Rechnung 1/12 Saboatgen bei halben Kosten kann nicht aufgeben.
Deswegen mein Vorschlag: entweder die 24h wieder einführen oder auf maximal 48 Stunden setzen, wobei wir uns ja auch gerne in der Mitte bei 36 Stunden treffen können.
Und was man auch nciht vergessen darf ist die tolle AUfklärungsquote von 10-20% anstatt der angegebenen 1% - falls ich mal wieder SPiele kann ich Sie Dir gerne alle in der ABlage lassen - somit ist der Sabo ja nochmal 3 Tage aus dem Verkehr gezogen .... _________________ Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von Cyberoil am 07.10.2008, 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tante Frida aus Kalkuta Jungspund

KID: 1
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:51 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, ganz ehrlich. Darf ich Dich persönlich an die Hand nehmen und zum Diebesgut geleiten? |
neee mir würde schon reichen wenn ich nur meine Saboteure auf Felder schicken kann die ich bestimmt 2 Wochen nicht besucht habe, aber das geht ja auch nicht mehr!
P.s.
Wie oft kommt denn dein Toller Saboteur durch bei einem Wachschutz von 100%???
Klär uns doch mal auf wenn du der meinung bist so ein Sabo langt vollkommen aus! _________________ GOIL THE BEST!
Zuletzt bearbeitet von Tante Frida aus Kalkuta am 07.10.2008, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:58 Titel: |
 |
|
Okay, 48h mache ich mit!!!
Wenn es aber wieder überhand nimmt, setzen wir es auf 72h
Außerdem dürft ihr mal eines nicht vergessen: Die Sabotage ist ein Element von vielen in dem Spiel. Es istals zusätzlich Aktion ausgelegt worden. Es wird eher die Ausnahme als die Regel sein, dass man reinweg nur mit Sabotage (ohne andere Aktivitäten) etwas erreichen kann. Das vergessen einige hier!
Diese Rechenbeispiele überzeugen mich absolut nicht! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Cyberoil Foren As

UID: 1234567890 KID: 4711
|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:09 Titel: |
 |
|
Dann erklär mir bitte nur noch, wie man einen perfekten Allrounder für 30 Mio am Tag macht bitte ( gerne auch per PM )
Denn Teil hast leider überlesen
P.S: Alle die 22 Felder besitzen haben mindestens 19 am Laufen - vorrausgesetzt es sind nicht gerade mehrere versiegt Und das gleiche bei allen anderen WOC-Spielern, wir wollen und ja nicht fremdn finanzieren, aber wir werden gezwungen  _________________ Mit freundlichen Grüßen
 |
|
Nach oben |
|
 |
KBL1 Jungspund

|
Verfasst am: 07.10.2008, 22:00 Titel: |
 |
|
Gracie hat Folgendes geschrieben: |
Werden die nun auch schon in die Berrechnung einbezogen obwohl man sie noch nicht benutzt hat??Wenn ja stinkt das doch mal wieder meilenweit!! |
jo 1640$ pro Punkt |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:36 Titel: |
 |
|
Ich halte von der 72 Stunden sperre auch nicht viel davon.
Aber wenn man so Überlegt, muss sich noch etwas ändern, was die Sabos angeht.
1.Man kann nur Sabotieren, wenn Kohle der User(nicht das Feld, wo der Sabo sich befindet, wie es zur zeit)
2. Es können nur die Leute Sabotiert werden, die einen Sabo haben.
Wenn einer keine Sabos hat, dann sollte er auch nicht sabotiert werden.
Dies wäre für die Spieler, die den Wirtschaftlichen Aspekt des Spiels nutzen wollen.
3. mindesten 3 Sabos pro Feld sollten erlaubt sein. Alle Sabos können auch auf einen Feld sein.
Wegstrecke zurück sollte genau so Lange dauern, wie der hinweg.
Eine Sperre gibt es nicht, aber der User darf erst wieder den User Angreifen, wenn der Sabo zurück ist.
4. Federwechsel von Sabos und Agenten, sollte max 5 Minuen dauern, und keine 24 h, nur weil man den Kontinent veröässt.
5. Spiel geld nutzen um EP zu kaufen. 1 mio = 100 EP oder 50 EP
mfg SpielerA  _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
KBL1 Jungspund

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:45 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | Ich halte von der 72 Stunden sperre auch nicht viel davon.
1.Man kann nur Sabotieren, wenn Kohle der User(nicht das Feld, wo der Sabo sich befindet, wie es zur zeit)
Dies wäre für die Spieler, die den Wirtschaftlichen Aspekt des Spiels nutzen wollen.
3. mindesten 3 Sabos pro Feld sollten erlaubt sein. Alle Sabos können auch auf einen Feld sein.
Eine Sperre gibt es nicht, aber der User darf erst wieder den User Angreifen, wenn der Sabo zurück ist.
4. Federwechsel von Sabos und Agenten, sollte max 5 Minuen dauern, und keine 24 h, nur weil man den Kontinent veröässt.
mfg SpielerA  |
1. auch Käse, weil Kohle insgesamt fehlen wird
2. ok
3. ich will 100 Felder
4. naja etwas mehr sollte es schon sein, noch gibt es ja keine Beamer und wir müssen alle zu Flughafen
5. vergiss es |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 08.10.2008, 08:52 Titel: |
 |
|
KBL1 hat Folgendes geschrieben: | Gracie hat Folgendes geschrieben: |
Werden die freien EP nun auch schon in die Berrechnung einbezogen obwohl man sie noch nicht benutzt hat?? |
jo 1640$ pro Punkt |
Falsch, dass sind die Anschaffungskosten pro EP eines Saboteurs. Die Unterhaltskosten liegen deutlich darunter.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 08.10.2008, 08:57 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | Ich halte von der 72 Stunden sperre auch nicht viel davon.
mfg SpielerA  |
Hhm, wir freuen uns dass sich einige doch konstruktiv mit der Thematik auseinandersetzen. Danke!
Leider können wir Deinen Vorschlägen nicht folgen.
1. die derzeitige Einschränkung reicht aus
2. und 3. das wäre zu trivial und würde die Zielanzahl extrem verringern
4. nein, da bräuchte man gar keine Wegzeit. Die Zeit ist angemessen
5. definitiv nein
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
slimer111 Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:14 Titel: |
 |
|
2. würde wohl eher die Einnahmen reduzieren.
Die Sabotagefunktion ist nach all den Updates wieder so, dass man als kleiner Spieler gezwungen ist, sich einen Sabo Schutz zu kaufen, wenn man nur wirtschaftlich spielen will. Mir sind in 3 Tagen 2 von vier Feldern total platt gebombt worden und zwei mal Geld gestohlen worden. Noch ein Feld und ich kann dann getrost aufhören. Mit Ölimperium hat das wenig zu tun. Viele spieln doch nur noch mit ihren Sabos. Schade, dass das ausreicht um im Spiel zu bestehen.
Was bringen da die 48h oder 72h. Die 3 Tage brauche ich eh um das Feld wieder aufzubauen. Und dann? Genau, ist es wieder platt. Dann lass ich es lieber.
Diese Art an Einnahmen zu kommen kann man aus eurer Sicht ja verstehen, doch finde ich persönlich die Kosten sehr hoch. Als Student kann ich mir nichts davon leisten. Ich frag mich was da eure Zielgruppe ist? Für 39€ bekomm ich im Laden ein gutes Spiel, dass ich auf alle Ewigkeit spielen kann. Hier muss ich regelmäßig viel Kohle zahlen. Ok, für WoW, wenn ich es denn spielen würde auch. Aber das stell ich mal ein paar Stufen höher von den Entwicklungs- und Unterhaltskosten.
Also meine bitte, überdenkt mal die Preise von euren Features und schränkt die "Bombenkraft" der Sabos ein. Es ist schon krass, das ein Angrif ausreicht um ein ganzes Feld platt zu machen.
Wenn die Kosten mal von jedem bezahlbar wären, würde auch ich über einen SaBo Schutz nachdenken. Im Moment würde ich aber eher aufhören mit dem Spiel. Und genau das sage ich auch Leuten, die mich nach dem Game fragen. Einstieg im Moment ohne Kostn unnötig, da man nicht weit kommt, da zu viele zu gute Leute dabei sind, die einem schnell das Licht ausknipsen.
Just my 2 cent
Slimer |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:37 Titel: |
 |
|
Deinen Frust verstehen wir! Deine Situation liegt aber nicht an den Änderungen. Im Gegenteil, du bist heute besser geschützt als vorher. Zweifelsohne bist Du ins Visier einiger Spieler geraten.
Die eigentliche Ursache für deine Situation liegt aber in deiner Unternehmensführung. Dein Abwehrlevel ist stark verbesserungswürdig. Du bist offenbar zu stark auf Gewinnmaximierung ausgewesen und hast Deine Abwehr vernachlässigt. Möglicherweise hast Du auch darauf geachtet, aber hast Dir die Spielregeln nicht erklären lassen von Deinem Konzern. Da sind toughe Spieler drin, die Dir einiges erzählen können.
Dafür hast Du eine gute Summe an Aktienwert im Depot.
Sorry, warum sollen wir an deinen Managementfehlern Schuld sein? Ich sehe da keinerlei Veranlassung etwas zu ändern. Frage doch einfach mal deine Konzernkollegen, was Du unternehmen kannst. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie dir sehr gute Lösungsvorschläge machen können. Wenn nicht, dann wechsle den Konzern.
Es ist ein Multiplayerspiel. Als Einzelkämpfer wird man es hier immer besonders schwer haben. Das liegt in der Art des Spiels. Du kannst natürlich ein Spiel im Laden kaufen und es ewig spielen. Das hat aber nichts mit einem Browsergame wie das hier zu tun. Ob Du unsere Angebote in Anspruch nimmst, liegt allein bei Dir.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
slimer111 Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:49 Titel: |
 |
|
Kann nicht ganz nachvollziehen, was du meinst. Meine Abwehr war fast ganz ausgebaut, aber das bringt ja auch nicht all zu viel. Der aller letzte Schritt war dann so teuer, das ich ihn am ansparen war, es hat halt noch nicht gereicht. Das sie jetzt schlecht ist, liegt wohl daran, dass die Felder platt sind und das Abwerhlevel dadruch um ca 25% gesunken ist.
Was das mit dem Management oder dem Konzern zu tun haben soll weiß ich jetzt nicht. Wenn das Geld noch nicht reicht, kann ich keines herzaubern
Das ich mit solcher Kritik aber auf Granit stoße war mir klar. Egal wie ich mit meinem Unternehmen da stehe, war der Hinweis auf die Kosten war allgemein gemeint...
Zuletzt bearbeitet von slimer111 am 09.10.2008, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:52 Titel: |
 |
|
Aber für fast 500 Mille Aktien kaufen. Is klar!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
slimer111 Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.10.2008, 11:54 Titel: |
 |
|
Aber danke, dass du meine derzeitige wirtschaftliche Situation und mein Abwehrlevel schön offen darlegst...
Wirklich professionelle neutrale Haltung...wieder ein Grund mehr für mich nicht zu investieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|