Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mike@33 Grünschnabel

|
Verfasst am: 23.09.2009, 20:54 Titel: |
 |
|
ein Witz das eine backUpeinspielung einfach so verworfen wird. Entschädigung hin oder her, es ist ein nachteil entstand und das nicht zu knapp, das ist nicht mit einer Entschädigung zu machen.
Schließlich ist es die zeit die zählt. dollars sind doch genug im Spiel.
Gruß
Mike@33 kommt auch ned rein |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 21:23 Titel: |
 |
|
Zur Info an alle:
Alle Portale sind vom ip-Wechsel betroffen, da die login-Routine ja an die neue IP weiterleiten muss. Diese Weiterleitung liegt in der Verantwortung der Portal-Anbieter. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Wir versuchen zwar alles mögliche aber es geht von unserer Seite aus nicht mehr
wir müssen hier auf die Techniker der Portalanbieter hoffen und können nur warten.
Der Support wird sicherlich unterstützen(was ich nicht entscheiden kannund werde) wenn jemand sich nicht einwählen konnte und dadurch Probleme aufgetreten sind. So wie wir es immer getan haben.
gruss
michi _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
26toto26 Grünschnabel

UID: 24217
|
Verfasst am: 23.09.2009, 21:30 Titel: |
 |
|
Ich bin ja mal gespannt was von meinen Feldern überhaupt noch übrig ist... Es ist ein gutes Gefühl wenn man keine Ahnung hat was mit seinen Feldern passiert die man lange aufgebaut hat und auch (für die einen viel, für die anderen weniger) Geld investiert hat. Ich bin 4 Players Kunde und komme leider auch nicht rein!!!
Der Nachteil den man jetzt hat liegt doch auf der Hand.... Warum wird darüber noch viel diskutiert?? Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Ein Backup muss her!!
2. Kein Backup, kein Spiel mehr für mich!!
Ich habe keine Lust das ich als 4 Players Kunde immer nur Nachteile habe und wenn man nur Nachteile hat ist es doch logisch das man die Lust am Spielen verliert.
Es ist nur ein Spiel, ja ABER spielt man ein Spiel gerne wo man Nachteile hat? Würde einer Monopoly spielen wenn er nur die Bad und Turmstrasse kaufen kann? Wohl kaum!!!
Für Probleme habe ich Verständnis, keine frage kann alles passieren Dann aber bitte wenn alles wieder funktioniert ein Backup damit alle wieder die selben Möglichkeiten haben.
So long... Über die Entscheidung bin ich gespannt.... Meine steht!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 23.09.2009, 21:44 Titel: |
 |
|
matyr hat schon geschrieben das es kein Backup geben wird, und mit Sicherheit würde es nicht das Problem lösen
Die Frage stellt sich für mich - wurde Versäumt sich im Vorfeld mit den Bertreibern der einzelnen Portale in Verbindung zu setzten so das die Umstellung für alle schneller geht?
Sehr viele kommen nicht on und weitere Fehler, siehe Verträge sind aufgetaucht - warum nicht nochmal das Spiel für alle sperren bis Datum X und bisdahin versucher sicherzustellen das alles Funktioniert?
Ich weiß es nevt - jedes mal das gleich Problem das der eine oder andere nich on gehen kann. Letztes mal beim Update/Umzug lief einiges Super und genau das was da super lief wurde diesmal versäumt - eine Gute Informationspolitik vom Dev Team |
|
Nach oben |
|
 |
mhoschi2 Moderator

UID: 39165 KID: 513 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 21:56 Titel: |
 |
|
Ich kann mich auch nicht einloggen. ich bin dank OI auf 4Players. Das mußte ich beim letzten Update mit ändern, ansonsten wäre ich auch da nicht mehr reingekommen. Der Support hat mir geschrieben das ich mich noch etwas gedulden muß. Das werde ich nun auch tun. Solange alle Fehler oder Schäden wieder bereinigt werden es mir eigendlich egal was passiert. Ich finde es nur auch sehr schade das z. B. der Aktienmarkt wieder offen ist. Ich kann mir keine Aktien von Konzernen kaufen. Wie sieht es mit diesem entstandenen Schaden aus?
Gruß mhoschi2 |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Bremen UID: 53875 KID: 1010 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 22:33 Titel: |
 |
|
mh, komisch, ich kann mich seit dem Serverumzug nur noch mit meinem Pc am Schreibtisch einloggen, bei meinem Laptop geht es nicht mehr  _________________ german-petrol.oil-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 22:45 Titel: |
 |
|
man könnte doch die die sich nicht einloggen können in den urlaubsmodus setzen oder nicht
um den schaden gering zu halten
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 90 Wohnort: Bremen UID: 53875 KID: 1010 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 22:57 Titel: |
 |
|
spielera hat Folgendes geschrieben: | michi hat Folgendes geschrieben: | Zur Info an alle:
Alle Portale sind vom ip-Wechsel betroffen, da die login-Routine ja an die neue IP weiterleiten muss. Diese Weiterleitung liegt in der Verantwortung der Portal-Anbieter. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Wir versuchen zwar alles mögliche aber es geht von unserer Seite aus nicht mehr
wir müssen hier auf die Techniker der Portalanbieter hoffen und können nur warten.
Der Support wird sicherlich unterstützen(was ich nicht entscheiden kannund werde) wenn jemand sich nicht einwählen konnte und dadurch Probleme aufgetreten sind. So wie wir es immer getan haben.
gruss
michi |
Warum setzen die ein IP als Link ein??????
Ein einfacher Link(http://www.oilimperium.de) wäre am einfachsten, und jeder würde reinkommen. Aber somit würden diese Firmen die Macht über OI verlieren.
Ist OI wirklich so ein schlechtes Spiel, dass man auf solche Partner angewiesen ist??????????????????????????????????????? |
Ähhhm, alle internetadressen àlla "www.name.de/com/eu..usw..) werden auf eine IP-Adresse umgeleitet, schonmal was von DNS gehört ?? Diese Nameserver geben deiner Adresse die richtige IP an, so ganz grob, also ist deine Idee garkeine Idee  _________________ german-petrol.oil-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 23:03 Titel: |
 |
|
melamanu hat Folgendes geschrieben: | spielera hat Folgendes geschrieben: | michi hat Folgendes geschrieben: | Zur Info an alle:
gruss
michi |
Warum setzen die ein IP als Link ein??????
Ein einfacher Link(http://www.oilimperium.de) wäre am einfachsten, und jeder würde reinkommen. Aber somit würden diese Firmen die Macht über OI verlieren.
Ist OI wirklich so ein schlechtes Spiel, dass man auf solche Partner angewiesen ist??????????????????????????????????????? |
Ähhhm, alle internetadressen àlla "www.name.de/com/eu..usw..) werden auf eine IP-Adresse umgeleitet, schonmal was von DNS gehört ?? Diese Nameserver geben deiner Adresse die richtige IP an, so ganz grob, also ist deine Idee garkeine Idee  |
?????
Solche Sachen(Namenserver) macht der Provider der Webseite, und geht den Webmaster nix an. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server
Zuletzt bearbeitet von spielera am 23.09.2009, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 23.09.2009, 23:03 Titel: |
 |
|
melamanu hat Folgendes geschrieben: |
Ähhhm, alle internetadressen àlla "www.name.de/com/eu..usw..) werden auf eine IP-Adresse umgeleitet, schonmal was von DNS gehört ?? Diese Nameserver geben deiner Adresse die richtige IP an, so ganz grob, also ist deine Idee garkeine Idee  |
Ähm, nööö... |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

|
Verfasst am: 23.09.2009, 23:09 Titel: |
 |
|
holt mal ein Bier raus und macht euch nen schönen Abend mit eurer Frau, meine ist total froh daß der Server nicht richtig läuft und ich soll euch mal ein ganz dickes DANKE für die Störungen von Ihr sagen
Wird schon wieder, es stand lange genug in den News:
Wir bitten euch um Eure Mithilfe!
* Vermeidet lange Dauerverträge im Konzern, wie als Einzelspieler
* Plant eure Finanzen, Aktionen und Transfers nur bis zum 21.09.
* Behaltet Ruhe, wir sind gut vorbereitet
Also, hier habt Ihr vergessen:
*kümmert euch mal um eure Frauen
das habe ich gemacht, DANKE OI-Serverumzugsmaster für den geilen Abend!!!!
Und an alle die noch nen zu hohen Puls haben: geht schlafen vielleicht gehts ja morgen, gibt schlimmeres!!!!
CIAO CIAO _________________ german-petrol.oil-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 23:13 Titel: |
 |
|
da habt ihr ja was tolles angerichtet vielleicht sollten wir sppieler mal über ne sammelklage, nachdenken da ja hier echtes geld reinfließt hat jeder auch einen gewissen anspruch auf gegenleistung.
zwar habt ihr angekündigt das ihr den server ändert und das sich die abo`s um 6 std. verlängern aber jetzt sind wir erstens bei einen punkt angekommen, wo die leute um ihre sache (geld) betrogen werden.
es kann nicht sein das manche sabotieren können und manche nicht dann ist ja wieder ein haufen schwarzgeld unterwegs, das selbe gilt für den aktienmarkt.
also so kann es nicht sein und sollte es auch nicht.
schon mal wieder an die folgen nachgedacht.
ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist ein backup einzuspielen, falls ihr keins habt dann seit ihr selber schuld, nach dem letzten festplatten crash, hättet ihr handeln müssen.
Und wenn ihr eins habt was spricht dagegen
so bin ja mal gespannt ob ich morgen ins spiel komme.  |
|
Nach oben |
|
 |
melamanu Jungspund

|
Verfasst am: 23.09.2009, 23:21 Titel: |
 |
|
Du hast Doch die AGBs gelesen als Du angefangen hast zu spielen, oder ? _________________ german-petrol.oil-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2009, 23:27 Titel: |
 |
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 24.09.2009, 00:00 Titel: |