FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Diskussionsrunde Gericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surrender
Doppel-As
Doppel-As

UID: 20314
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Den Wirtschaftlern fehlt sicher der Einblick in die Situation der Sabospieler.
Die täglichen Personalkosten für 10 gute Sabos sind oft genug so hoch wie die tägliche Steuerlast ganzer Konzerne.
Als Sabospieler hat man nicht weniger Angriffe als ein Wirtschaftler sondern eher mehr.
Eine Erhöhung der Strafen bedeutet immer eine weitere Verschlechterung der Sabospieler.
Für uns ist schon die grösste Strafe wenn der Sabo 1-2 Tage im Bau sitzt.
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ölkönig hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach geht es hier doch nicht darum die Sabospieler zu beschränken, sondern die Strafen und die Handhabung im Gericht so anzupassen, dass das Gericht auch einen Sinn hat. Da waren sich doch bisher die meisten einig, dass die jetzigen Strafen doch ein Witz sind. Ich finde es schade dass hier einige Sabospieler mal wieder mit reset drohen, anstatt vernüftige Vorschläge zu machen, wie das Gericht belebt werden kann und es dort gerechter zugeht.
In meinem obigen Vorschlag sagte ich ja auch als Wirtschaftsspieler, dass bei den von mir vorgeschlagenen Strafen im Gegenzug die Aufdeckungsquote gesenkt werden muß. Ein Vorschlag von einem Wirtschaftsspieler, der den Sabospielern doch zugute kommt.

Sehr Edles denken von dir aber leider falsch schau ins Gericht die meisten Anklagen sind Sabospieler gegen Sabospieler gut festestellt und nun musst mir dann noch den Sinn der Sabotage erklären. Wenn ich für den Schaden aufkommen muss sorry.
euer Problem ist nur die Konzernsterern das ihr die Kohle nicht auf die Felder legen wollt.
Sagt es einfach offen. Aber das ist der reitz des Spieles wir suchen und ihr versteckt.

Ich kann Surrender verstehn und sehe es als echt bedauerlich an wenn er geht und weiss Gott wir 2 haben hier mehr Angriffe gegeneinader geführt als die meisten hier im Spiel.

Ich sag es noch mal der Weg ist total falsch hier. Das Spiel lebt von der SAbotage es gibt mehr möglichkeiten als einfach die Regeln zu ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

surrender hat Folgendes geschrieben:
Den Wirtschaftlern fehlt sicher der Einblick in die Situation der Sabospieler.
Die täglichen Personalkosten für 10 gute Sabos sind oft genug so hoch wie die tägliche Steuerlast ganzer Konzerne.
Als Sabospieler hat man nicht weniger Angriffe als ein Wirtschaftler sondern eher mehr.
Eine Erhöhung der Strafen bedeutet immer eine weitere Verschlechterung der Sabospieler.
Für uns ist schon die grösste Strafe wenn der Sabo 1-2 Tage im Bau sitzt.

Nee das wissen sie nicht sie wissen nur was der Sat schutz kostet im Monat.
Aber was ein Sabo kostet und wie lange man für einen guten braucht das wissen sie nicht.
Ich sag ja immer hier schreiben Leute und Konzerne die Kenne ich gar nicht. An was wird das blos liegen.
Meinst du die kennen uns auch nicht?
Und warum nee warum sollten wir denn mit denen mal reden und eine andere Lösung suchen.
Ich hab so eine Hals wenn ich diesen geistigendünn......... hier lese.

90 % der der Gerichtsverhandlungen sind Sabo gegen Sabo und dann wollen sie es zu unseren gunsten ändern. KOTZ KOTZ
surrender
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen wir uns mal überraschen.
Ich hab den Urlaub gesetzt um nicht aus Frust auf den Reset zu drücken und ich muss sagen mir fehlt nichts.
Ist ja blos ein Spiel und jedes Spiel hat irgendwann sein Ende.
Und jetzt back to topic wir haben unseren Standpunkt ja dargelegt.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wir sind lediglich auf eure Wünsche eingegangen dass das Gericht, so wie es momentan geführt wird, ein Witz ist (eure Meinung).

Jetzt gehen wir darauf ein und es ist auch nicht ok?

Könnt ihr mich mal bitte aufklären was ihr wollt? Ihr wollt Veränderungen, sei es im Gericht oder anderswo. Aber so wie es mir jetzt hier erscheint wollt ihr OI doch im enddefekt genauso weiter spielen wie es momentan aufgebaut ist, zumindest kommt es so rüber.

Wir können die ganze Diskussion hier auch lassen und belassen das Gericht so wie es ist.
Und ich denke auch, das jede Diskussion, egal zu welchem Thema, so ausarten wird.

Denkt mal drüber nach.

Und das hier immer die Sabospieler benachteiligt und in ihrer Handlung eingeschränkt werden stimmt so auch nicht. Das die Sabotageauswirkungen eingeschränkt wurden war absolut notwendig geworden nachdem es hier einige darauf ausgelegt hatten anderen den Spielspaß zu nehmen.

Sicher, die Sabotage gehört zum Spiel, aber es handelt sich nach wie vor um eine Wirtschaftssimulation mit dem Aspekt der Sabotage, um "Gegner" zu schwächen, aber nicht kaputt zu spielen.

Das war mein Wort zum "Sonntag".
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Leute, wir sind lediglich auf eure Wünsche eingegangen dass das Gericht, so wie es momentan geführt wird, ein Witz ist (eure Meinung).

Jetzt gehen wir darauf ein und es ist auch nicht ok?

Könnt ihr mich mal bitte aufklären was ihr wollt? Ihr wollt Veränderungen, sei es im Gericht oder anderswo. Aber so wie es mir jetzt hier erscheint wollt ihr OI doch im enddefekt genauso weiter spielen wie es momentan aufgebaut ist, zumindest kommt es so rüber.

Wir können die ganze Diskussion hier auch lassen und belassen das Gericht so wie es ist.
Und ich denke auch, das jede Diskussion, egal zu welchem Thema, so ausarten wird.

Denkt mal drüber nach.

Und das hier immer die Sabospieler benachteiligt und in ihrer Handlung eingeschränkt werden stimmt so auch nicht. Das die Sabotageauswirkungen eingeschränkt wurden war absolut notwendig geworden nachdem es hier einige darauf ausgelegt hatten anderen den Spielspaß zu nehmen.

Sicher, die Sabotage gehört zum Spiel, aber es handelt sich nach wie vor um eine Wirtschaftssimulation mit dem Aspekt der Sabotage, um "Gegner" zu schwächen, aber nicht kaputt zu spielen.

Das war mein Wort zum "Sonntag".

Dann mach ich das Wort zum Mittwoch darunter

Ein guter Sabo kostet am Tag 10 Mio dann noch mal 5 zum wegschicken macht 15 Mio
Macht dann einen schaden von 40 Mio (Bommber brandi) mehr ist es nicht.
Nun lese ich hier 250 Mio Strafe. Ich Sabotiere mich ja selber.
Und die wo hier schreiben haben keine Ahnung davon sorry ist so.
Wir haben die reduzierung unsere Sabos hingenommen die wo jetzt noch Spielen.
Und kaputt machen kann man schon lange keinen mehr.
Es ist so 90 % der Verhandlungen sind Sabo gegen Sabo Spieler also setzen wir hier total falsch an.
Das Gericht hat nicht funktiioniert aber da seit ihr auch selber schuld sorry letzten Monat habt ihr inaktive ins Gericht gewählt.

Noch mal meine Vorschlag wenn einer gewählt wird dann soll er es auch betätigen ja ich will.
Und Die kosten wenn ich einen Sabo wegschicke werden bei erfolgreicher Abwehr dem Opfer gut geschrieben. Bei erfolgreicher Sabotage dem Saboteur.
surrender
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schwer/unmöglich, dass alle Spieler sich auf eine Sache einigen.
Beim Gericht sehe ich die grösste Chance für die Änderungen bei Abstimmungen und Wahlen.
Der Betreiber muss die Wirtschaftlichkeit des Spiels im Auge haben und wird daher eher für die Zielgruppe die am meisten GB kauft handeln.
Das sind für mich die Wirtschaftsspieler.

Also weiter im Programm, harte Strafen für Sabospieler!
Führen wir doch 1 GB Strafzahlung für Sabospieler an Wirtschaftsspieler bei Gericht ein.
Laughing
Dann freuen sich Betreiber und Wirtschaftler und alle sind glücklich. Wink
Auch wenn es dann keine Sabospieler mehr gibt macht es keinen Unterschied.
So wie es jetzt ist verhauen die Sabospieler sich eh nur noch selbst und merken irgendwann das es weder Sinn noch Effekt hat.

Zuletzt bearbeitet von surrender am 03.02.2010, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Krupa
Routinier
Routinier

UID: 39552
KID: 715

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zu Vergessen die täglichen Lohnkosten der Agenten
und das Ausrüsten der Agenten bevor man sie verschickt Wink

kleines Beispiel für die Sabo Gegner:

Lohnkosten Dezember
6211: 3.312.446.400 $ Saboteure
6222: 1.084.678.125 $ Agenten

Ausrüstung der Agenten Dezember
6048: 723.745.000 $

Verschicken der Saboteure Dezember
6060: 1.507.537.584 $
albert
Jungspund
Jungspund

UID: 47772
KID: 170

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt doch nochmal einige Fragen.
Ist OI jetzt eine Wirtschaftssimulation mit Aspekten der Sabotage?
Ist OI eine Sabotagesimulation mit Aspekten des Wirtschaftens?
Oder ist OI eine Sabotage-Wirtschaftssimulation?

albert

Vorsitzender
WWO-Umwelfreundliche Energie

Hinten kackt die Ente...
Y detrás de las mierdas de pato...
albert
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Actros1831. hat Folgendes geschrieben:
.
Ich hab so eine Hals wenn ich diesen geistigendünn......... hier lese.

Hier geht es um einen Meinungsaustausch. Ich finde jeder sollte die Meinung des anderen respektieren. Man kann auch diskutieren ohne beleidigend zu werden.

MfG
albert

albert

Vorsitzender

Hinten kackt die Ente...
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

albert hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab jetzt doch nochmal einige Fragen.
Ist OI jetzt eine Wirtschaftssimulation mit Aspekten der Sabotage?
Ist OI eine Sabotagesimulation mit Aspekten des Wirtschaftens?
Oder ist OI eine Sabotage-Wirtschaftssimulation?

Ich sprech mal für die W.O.C. kannst ja mal schauen wie viele wir sind. Uns macht es so wie wir es spielen Spass.
Und weist was das beste ist man kann es auch anderst spielen.
Alle diese möglichkeiten gibt das Spiel.
Mal nee Frage hast du schon mal Sabotiert. Wenn nein warum willst dann die Sabotage ändern?
Erkläre es mir als ob ich fünf bin.
Und schau dir mal meinen vorschlag an und geh mal auf das ein da hätten wir alle was davon.
albert
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Actros,

Danke für die indirekte Beantwortung meiner Frage. Du hast vollkommen recht.

All diese Möglichkeiten gibt das Spiel.
Es kommt immer auf den Standpunkt des einzelnen an.

Also das wichtigste ist der Spass an diesem Spiel. Der sollte natürlich im Vordergrund stehen, da wir das alle in userer Freizeit machen ( dies gilt für Sabo und Wirtschaftspieler).
Ich habe ja auch nichts gegen die Sabotage gesagt.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn die alten Stärken der Sabos wiederhergestellt werden würden.

Mir ging es eigentlich darum, das Gericht attraktiver zu machen. Nach meiner Meinung sollte eine Strafe auch eine Strafe sein und nicht aus der Teekasse bezahlt werden können. Ich könnte mir auch vorstellen die Aufdeckrate zu verringern.

Ja ich habe schon einmal sabotiert. Ich finde die Sabotage sogar gut, sie verleiht dem Spiel eine gewisse Note. Zum Problem wird es, wenn es übertrieben wird und den Leuten der Spass gommen wird. Zu der Zeit als die Sabos noch stärker waren, waren einige Spieler dabei, denen es egal war ob man sie freundlich bittet aufzuhören.

Dein Vorschlag sich nur selber aufstellen zu können, kann ich nur unterstützen.
Deinen anderen Vorschlag finde ich nicht so gut. Ich finde er wäre besser wenn die Aufdeckrate verringert werden würde, und dafür die Strafen erhöht.
Machts doch ein bischen spannender Smile

Ach ja...mir ist die größe der W.O.C bekannt. Wink

MfG
albert

albert

Vorsitzender

Hinten kackt die Ente...
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gericht Atraktiver machen ich sag ja 90% sind eh nur Sabosoieler gegen Sabospieler und wenn da die Strafen höher werden dann verpufft die Sabotage.
Dann die Aufdeckungsrate wo jetzt unter 1% liegt wobei keiner von uns wenn er nachrechnet auf unter 1% kommt.
Alle anderen Vorschläge sind wir mal offen wo gerecht wären können nie umgestzt werden.
Sei es weil es zu kompliziert ist oder mangels Fachkräfte..............

Und nur das was geändert ist was zwar nicht Optimal ist aber funktioniert,auf das haben wir echt keine Lust.So denken wir eben und es ist leider so..................
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, mal wieder bischen Action im Forum Very Happy

Also bevor man die Strafen ändern kann!
Muss eine Entzerrung der Aufdeckungsquote passieren, damit sich jeder im klaren ist, was auf ihn zukommt.

z.B. 1 von 20 Sabotageaktionen am Tag wird entdeckt, (das reine losschicken)

Dann kann man die Strafen anpassen, was in meinen Augen aber wichtig ist, es darf keine Pauschaliesierung geben,
sondern schadensabhänig.

Wobei dabei, die laufenden Kosten der Saboteure berücksichtigt werden müssen!

d.h.

z.B. Rückerstattung von 50% des Schadens bei Geldstrafe

oder

200% EP-Abzug (kommt mir jetzt nich mit " das sind ja meine GB usw.es wären dann max 0,5 GB und das ist persönliches Einzelschicksal)

und halt der Freispruch

Er will doch nur spielen..................
surrender
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

z.B. Rückerstattung von 50% des Schadens bei Geldstrafe

Bedeutet bei Bombern und Brandstiftern bleibt die Geldstrafe von 25Mio. etwa gleich, bei Meuchlern wirds weniger.
Bei Dieben wirds interressant, bedeutet aber auch Drosselung der Sabotage auch wenn nicht jeder Dieb erwischt wird.
Viele Sabospieler haben die Sabos extra zu Dieben umgeskillt weil Diebe die einzigen sind die noch etwas reissen können.

200% EP Abzug bedeutet mehr Sabotage da nicht alle Sabospieler die Jungs mit GB skillen.

Mal davon abgesehen, könnte man sich auch mal fragen ob härtere Strafen im Gegenzug auch härtere Rache am Sabotageopfer bedeuten.
Ich halte nichts davon mich an wehrlosen und schwachen zu vergehen und bin zum Glück nicht der einzige der das auch so sieht... Aber es gibt auch andere.
Sabospieler unter sich, reden auf Augenhöhe und mit gewissen Respekt miteinander in dem Fall ändert sich nichts.
Wie es läuft wenn man als wehrloser kleiner Spieler einen Sabo vor Gericht zerrt ist mir durchaus bekannt. In diesem Fall sind härtere Strafen evt.sogar kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet von surrender am 06.02.2010, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.