|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Actros1831. Doppel-As

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.02.2010, 02:16 Titel: |
 |
|
Bitte bis zum Schluss lesen
Also Surrender es wird darüber nachgedacht das bei Bombern und Brandis es so ist das sie zurückkommen und dir deine eigen Felder schrotten.
Des weiteren wird ein Stiftung für Sabospieler gegründet sonst sind wir in einem halben Jahr pleite.
So nun Spass bei Seite.
In dem 2 Teil von Surrendes schreiben liegt viel was dann als Reaktion kommen wird und das macht alles nicht besser.
Zu Harry muss ich sagen da ist viel drinn was gar nicht so schlecht ist aber ich sehe da ein Problem das es nicht realisierbar ist.Wenn ich so sehe was in der letzten Zeit umgesetzt worden ist ist das eher unwahrscheinlich..............
Wir haben hier 2 Seiten und nur was zu ändern das 1 Seite glücklich ist na ja ich weiss nicht ob das so toll ist....................
Ein sehr heisses Thema
deshalb senkt die Konzernsteuern und alle sind glücklich
Es wird nie eine Lösung geben wo alle glücklich sind. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 04.02.2010, 08:25 Titel: |
 |
|
Nachdem wir gestern hitzig mit der der Seite die der Saboseite mehr zugeneigt sind diskutiert haben nun noch mal folgendes.
Es geht hier bei der Diskussion nicht um die Konzernsteuern - da glaube ich nicht das wir da was ändern können. Es geht auch nicht darum die Sabotierenden noch mehr zu ärgen. Sondern es geht darum das Gericht als Gericht auch Sinn macht, denn so wie es aktuell ist könnte es auch genauso gut eingestampft werden.
Also sollte sich jeder konstruktiv überlegen wie man das "Gericht" ändern kann, so das alle Seiten mit leben können. Dabei wäre es vielleicht auch mal wichtig mal deutlich zu machen was man gut findet und nicht nur was man von den Vorschlägen der Gegenseite schlecht findet.
Was auch nicht vergessen werden darf bei all den Vorschlägen ist, das bei schlechten Sabos nur ein Bruchteil der Angriffe durch kommen, bei guten kommen schon mehr durch. Von den Angriffen die durch kommen wird nur ein Bruchteil enttarnt.
Natürlich stehen mehr Sabospieler gegen Sabospieler vor Gericht, da Ihr untereinander auch mehr Sabotiert. Ist ja auch OK wenn Ihr das macht und es gibt auch genug Spieler die die Sabotage im gewissen Maße dulten und froh sind wenn hin und wieder einmal ein Angriff vor Gericht landet. Dann möchte diese aber auch gerne das die Strafe aber auch eine Strafe ist und sie vielleicht mal bei den einen Angriff den Schaden wieder gut geschrieben bekommt.
Auch wenn Sabospieler nach der Umsetztung von höheren Strafen meinen, vor allem zu Anfang gleich mal doppelt und dreifach wieder auf den Einhauen zu müssen, so wird sich das über kurz oder Lang ja doch mal wieder einpendeln.
Das Dev-Team möchte ich bitten die Aufklärungsquote der Sabospieler noch einmal zu prüfen und die Sabospieler in diesen Punkt ernst zu nehmen, denn das ist ein Punkt der immer wieder für Unzufriedenheit Sorgt und dann vielleicht auch mal von Eurer Seite für Aufklärung gesorgt werden sollte.
An die Sabotagespieler bitte ich Euch mal Gedanken zu machen und hier beim Gerichtsthema zu bleiben und hierfür Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ich selber finde einige Vorschläge die oben geschrieben wurden auch nicht gut, aber wir sollten diese Vorschläge mal heraus picken die gut sind und diese mal verfeinern. |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.02.2010, 20:35 Titel: |
 |
|
danagirl hat Folgendes geschrieben: | Nachdem wir gestern hitzig mit der der Seite die der Saboseite mehr zugeneigt sind diskutiert haben nun noch mal folgendes.
Es geht hier bei der Diskussion nicht um die Konzernsteuern - da glaube ich nicht das wir da was ändern können. Es geht auch nicht darum die Sabotierenden noch mehr zu ärgen. Sondern es geht darum das Gericht als Gericht auch Sinn macht, denn so wie es aktuell ist könnte es auch genauso gut eingestampft werden.
Also sollte sich jeder konstruktiv überlegen wie man das "Gericht" ändern kann, so das alle Seiten mit leben können. Dabei wäre es vielleicht auch mal wichtig mal deutlich zu machen was man gut findet und nicht nur was man von den Vorschlägen der Gegenseite schlecht findet.
Was auch nicht vergessen werden darf bei all den Vorschlägen ist, das bei schlechten Sabos nur ein Bruchteil der Angriffe durch kommen, bei guten kommen schon mehr durch. Von den Angriffen die durch kommen wird nur ein Bruchteil enttarnt.
Natürlich stehen mehr Sabospieler gegen Sabospieler vor Gericht, da Ihr untereinander auch mehr Sabotiert. Ist ja auch OK wenn Ihr das macht und es gibt auch genug Spieler die die Sabotage im gewissen Maße dulten und froh sind wenn hin und wieder einmal ein Angriff vor Gericht landet. Dann möchte diese aber auch gerne das die Strafe aber auch eine Strafe ist und sie vielleicht mal bei den einen Angriff den Schaden wieder gut geschrieben bekommt.
Auch wenn Sabospieler nach der Umsetztung von höheren Strafen meinen, vor allem zu Anfang gleich mal doppelt und dreifach wieder auf den Einhauen zu müssen, so wird sich das über kurz oder Lang ja doch mal wieder einpendeln.
Das Dev-Team möchte ich bitten die Aufklärungsquote der Sabospieler noch einmal zu prüfen und die Sabospieler in diesen Punkt ernst zu nehmen, denn das ist ein Punkt der immer wieder für Unzufriedenheit Sorgt und dann vielleicht auch mal von Eurer Seite für Aufklärung gesorgt werden sollte.
An die Sabotagespieler bitte ich Euch mal Gedanken zu machen und hier beim Gerichtsthema zu bleiben und hierfür Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ich selber finde einige Vorschläge die oben geschrieben wurden auch nicht gut, aber wir sollten diese Vorschläge mal heraus picken die gut sind und diese mal verfeinern. |
Dana du musst mal drüber nachdenken was du verlangst, von Sabospielern kannst du doch nicht verlangen, das sie sich einsetzen, das sie noch mehr benachteiligt werden!
Der Verbesserungsvorschlag wäre:
"abschaffen"
Wobei ich dem nicht ganz zustimmen kann.
Gericht, von mir aus ja, aber wenn dann fair allen gegenüber.
Strafen wie:
7 Tage U-Haft oder 250 Mio$
sind vollkommen überzogen und unrealistisch.
Wenn ein Wirtschafter irgend etwas vergeigt, werden ihm ja auch nicht seine Manager oder Sat-Schutz gestrichen.
Jeder kann Sabospieler werden, wen man es will.
Und stellt euch das mal vor, wenn alle Sabospieler sich einig wären!
Dann wäre ein wirtschaftliches Spielen ohne Sat, garnich denkbar _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.02.2010, 21:15 Titel: |
 |
|
naja 3 tage uhaft bis zur verhandlung sind ja schon gegeben ich denke das reicht auch die strafen könnte man ja so gestalten schadenswert + 10 % strafzahlung der summe und das gestaffelt je nach schadenshöhe bis min. 2% der schadenshöhe
zb bei einem schaden von 250 mio $ ist die strafe 275 mio$
bei einem schaden von 500 mio$ ist die strafe 540 mio$
usw
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.02.2010, 21:23 Titel: |
 |
|
Harry Stamper hat Folgendes geschrieben: |
Und stellt euch das mal vor, wenn alle Sabospieler sich einig wären!
Dann wäre ein wirtschaftliches Spielen ohne Sat, garnich denkbar |
so schauts aus Harry  |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 05.02.2010, 21:28 Titel: |
 |
|
Harry Stamper hat Folgendes geschrieben: |
Dana du musst mal drüber nachdenken was du verlangst, von Sabospielern kannst du doch nicht verlangen, das sie sich einsetzen, das sie noch mehr benachteiligt werden! |
und bei genau der Einstellung müsst Ihr Euch nicht wundern wenn die Umsetzung nicht zu Eurer Zufridenheit ist sondern Kilometerweit davon entfernt.
OK - 7 Tage Haft findeste übverzogen
Was findetet Ihr von den anderen Vorschlägen tragbar und welche sind überhaupt nicht gut? |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

|
Verfasst am: 06.02.2010, 00:33 Titel: |
 |
|
danagirl hat Folgendes geschrieben: | Harry Stamper hat Folgendes geschrieben: |
Dana du musst mal drüber nachdenken was du verlangst, von Sabospielern kannst du doch nicht verlangen, das sie sich einsetzen, das sie noch mehr benachteiligt werden! |
und bei genau der Einstellung müsst Ihr Euch nicht wundern wenn die Umsetzung nicht zu Eurer Zufridenheit ist sondern Kilometerweit davon entfernt.
OK - 7 Tage Haft findeste übverzogen
Was findetet Ihr von den anderen Vorschlägen tragbar und welche sind überhaupt nicht gut? |
Warum umsetzung sind wir schon so weit?
Ok ich sag dir was geht abschaffung aller Sabokosten. Verhandlung nach 24h. Wirkliche Aufdeckungsrat unter 1% auf dem Spieler bezogen nicht auf das gesamte und nicht so unnachvollziebar wie jetzt.
Dann nur noch schuldig oder nicht.
Strafe Schaden plus 10%.
Ich weiss immer noch nicht warum ich das vorschlage denn wenn man
weitläufig Denkt würde es nur zu einem führen wir müssen unser Sabos noch mehr losjagen um nicht Bankrott zu gehn.
Und vor allem würde allen kleinen Spielern die Möglichkeit genommen zu Sabotieren.
Aber im grossen und ganzen muss ich sagen viele Spieler hier habe so einen Frust das eine änderung zu viel schlimmeren verlusten führen würde.
Zuletzt bearbeitet von Actros1831. am 06.02.2010, 01:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
surrender Doppel-As

UID: 20314 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.02.2010, 00:58 Titel: |
 |
|
Wir sollten auch eins berücksichtigen...
Die Spieler die hier im Forum sich für Veränderungen z.Bsp. im Gericht aussprechen, sind bei weitem nicht die Masse.
Wenn es wirklich fair abgestimmt sein sollte müsste eine "Zwangs" Umfrage ins Spiel gebaut werden um reelle Ergebnisse zu haben.
Das Forum hier steht nicht für alle Spieler, ich führe hier mal das "Danke Ramses Produktionsmanager und Lag Effekt" Beispiel an.
Das Problem sind auch nicht die Sabokosten, ich stehe ähnlich wie Krupa da und es reichen 7 fördernde Felder um keine Miese zu machen.
Es kommt ja auch aller 2Tage die Meldung Angestellte verzichten auf Lohn schwupps sind 90 Mio s da.
Dabei spiele ich ohne Konzern und wirtschafte wortwörtlich auf Messer s Schneide, die EQ Happy Hour ist nur durch die Diebe möglich.
Die Sabokosten sind natürlich sehr hoch und mancher Konzern zahlt das an Steuern was ein Saboplayer für die Sabos zahlt.
Dafür hat man aber auch Diebe die Geld abheben können...
Das Problem ist eher man arbeitet sich ewig zum Saboplayer hoch um dann zu merken, dass die Mühe irgendwie vergebens war.
Man hat dann 10 Top geskillte Sabos aber kann nur im Verbund mit anderen Saboplayern ein bisschen was erreichen.
Wie ich schon sagte würde ich Chancen für Veränderungen im Gericht bei Abstimmungen und Wahlen sehen, wie sie hier vorgeschlagen wurden.
Also:
Wer ins Gericht gewählt wird muss es auch wollen.
Keine Stimmabgabe darf nicht zum Freispruch führen.
An einer Erhöhung der Strafen sind höchstens die Wirtschaftler interressiert die Sabospieler sind schon so wie es ist "gefrustet". _________________ Game Over! |
|
Nach oben |
|
 |
Varberg Mitglied

|
Verfasst am: 06.02.2010, 01:59 Titel: |
 |
|
Mein Verbesserungsvorschlag für das Gericht ist ganz einfach:
Abschaffen! |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

UID: 21319 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.02.2010, 09:14 Titel: |
 |
|
Varberg hat Folgendes geschrieben: | Mein Verbesserungsvorschlag für das Gericht ist ganz einfach:
Abschaffen! |
Endlich mal ein guter Vorschlag ! Kein großer Aufwand in der Umsetztung und andere Module die in dem Spiel nicht liefen, wurden ja auch einfach abgeschaltet ! |
|
Nach oben |
|
 |
Krupa Routinier

UID: 39552 KID: 715 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.02.2010, 11:48 Titel: |
 |
|
Na ja teilweiße kann ich die Wirtschaftler Verstehen
das ihnen die Strafen im Gericht zu gering sind.
Weil wie würdet ihr denken wenn euch jemand 1 Mrd klaut
und anschließend im Gericht zu einer Geldstarfe in Höhe von 25 Mio
verurteilt wird.
Also mich würde es als Opfer ziehmlich ankotzen
Aber auf der anderen Seite als Sabotagegamer:
Wieso sollte jemand der seine Kohle unbeaufsichtigt irgendwo liegen lässt,
am Ende auch noch dafür belohnt werden in dem er den Schaden voll ersetzt
bekommt + eine hohe Geldstrafe von dem Angeklagten
So gehts ja auch nicht liebe Mitbürger!!!.
Das man da jetzt einen Kompromiss unter uns finden sollte,
sehe ich voll ein... aber ob es am Ende von den Betreibern umgesetzt wird
ist wieder was anderes  |
|
Nach oben |
|
 |
Actros1831. Doppel-As

|
Verfasst am: 06.02.2010, 12:34 Titel: |
 |
|
Das ist es ja was dann vom Betreiber umgesetzt wird will eh keiner das haben wir alle schon zu oft erlebt.
Und ich sag ja die Stimmung ist gerade so das eine falsche änderung viele verluste bedeuten würde.
Klar man könnte so viel ändern aber ich denke wenn muss es sinnvoll und gewollt sein und richtig umgesetzt. Nicht nur was gemacht das es geändert ist.
Wir können alle nur schauen daß das Gericht funktioniert und das haben wir alle selber in der Hand. |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 06.02.2010, 13:30 Titel: |
 |
|
Erst einmal Danke an diejenigen die sich doch Gedanken gemacht haben, insbesondere Actros & Krupa.
Leider haben viele die wirtschaftlich und daher auf den Aufstieg interessiert sind, manchmal keine Wahl, als auch mal Geld auf den einen oder anderen Feld liegen zu lassen, denn Fact ist eines - die einzige Möglichkeit um einen Aufstieg hin zu bekommen und dabei ohne selber zu sabotieren ist doch eines - Aktien kaufen. Diese sind allerdings nur begrenzt vorhanden und wer Sie hat möchte Sie natürlich kaum noch raus rücken. Also muss man leider um höhere Stufen zu erreichen doch mal Geld rum liegen lassen.
Wie man es dreht und wendet - es ist ein schwieriges Thema, welches auch wenn noch ein weiteres Feature umgesetzt würde, doch wieder die eine oder andere Seite benachteiligt.
Im Sinne der wirtschaftler wären endlich mal die Aktivierung Luxusgüter oder eine Bank wo man Geld bei minimaler Verzinsung anlegen kann.
Das wäre zwar für die andere Seite schwierig dann diese Geldmengen zu klauen, aber wären mehr Möglichkeiten das Geld im Sinne des Unternehmenswachstum auch mal unter zu bringen.
Letzt endlich denke ich mir das es hier nur zu vernünftigen Updates kommen kann wenn sich Dev-Team, Sabospieler und Wirtschaftsspieler an einen Tisch setzten um vielleicht mal gemeinsam überlegen können und das Dev Team auch mal sagt was von den Möglichkeiten machbar sind.
Wir wollen doch möglichst alle das Spiel hier weiter spielen, selber entscheiden wenn wir aufhören wollen und nicht der Grund ist das es wieder einmal ein Update ist was das Fass für einen zum überlaufen bringt und deshalb einem zu aufhören und resetten bewegt. |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 06.02.2010, 14:07 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen, meint Ihr eigentlich nicht, dass diese Diskussion hier überflüssig ist? Ich gebe dazu mal einen kleinen Denkanstoß:
chiana hat Folgendes geschrieben: | Updatevorschläge
- Sicherheitsabfrage bei Annahme von Konzernverträgen (Diese Sicherheitsanfrage könnte wie folgt aussehen "Die Annahme des Vertrages stellt ein Sicherheitsrisiko dar, welches zum scheitern des Vertrages führen könnte. Wollen Sie diesen Vertrag wirklich annehmen"?)
- EQ Transfer aus dem Konzern auf Spielerfelder: anklicken durch Häckchen setzen um mehrere EQ Teile gleichzeitig zu verschicken
- Reperaturbutton für EQ im Konzernlager (ähnlich wie im Materiallager bei den Spieleracc.)
- Aktientauschbörse für Aktientauschgeschäfte unter einzelnen Spielern
- Ranking Anzeige des eigenen Firmenwertes, Felderanzahl ect. wieder einpflegen
- Tanks auf den Ölfeldern gleichmäßig entleeren
- Einstellen von EQ ins Auktionshaus vereinfachen (z.B. Mehrfachauswahl) + Felderangabe von welchem Feld aus das EQ eingestellt bzw. angeboten wird
- Verkaufsmanager erweitern/ ergänzen: Restmenge, die in den Tanks bleiben soll und Felderabhängig einstellen können
- zeitliche Buchungssperre des Abwehrschutzes nach erfolgreicher Sabotage
- Mitarbeiteranzahl bei der Produktion sollte varriabel einzustellen sein
- andere Möglichkeiten Geld anzulegen außer nur in Aktien
- Aktien durch Saboteure (z.B. Safeknacker) stehlbar machen
- vereinfachung der EQ produktion mit dem Manager (z.B. direkte Mengeneingabe)
- Änderung/ Erhöhung der Strafen im Gericht
Agenda:
orange: ist umsetzbar sobald es zeitlich möglich ist
grün: wurde umgesetzt
rot: ist nicht umsetzbar
blau: Vorschlag ist gut, aber erweiterungsbedürftig |
Ist ja alles gut und schön, dass über so viel geredet und geschrieben wird, aber Tatsache ist doch, dass hier Vorschläge gemacht werden, die User sich den Kopf zerbrechen, was man wie machen könnte, um den Spielspaß aufrecht zu erhalten, und passieren tut nichts.
Ausser von Chiana kommt hier doch gar nichts, weder ein Statement, wieso weshalb warum, noch eine Aussage, wann wie und wo vielleicht was kommt. Im Gegenteil, da werden Addons versprochen, die dann im Laufe des Jahres irgendwann mal kommen sollen.
Ich habe langsam das Gefühl hier, dass das ganze Spiel hier einfach ausläuft und zu einem Abschreibeobjekt wird, Versprechungen gemacht werden, dass die User noch weiter für das game zahlen, die Kohle dann aber für andere games ausgegeben wird, um diese dann auf den Markt zu bringen.
Insgeheim möchte ich nicht wissen, wie hier über die User gedacht wird, aber es kommt doch die Vermutung auf, dass, egal was geschrieben wird, es der sogenannten Führungsetage (hier meine ich nicht die Admins, Gamemaster) sowas von egal ist, Hauptsache der Rubel rollt. Man könnte auch sagen, da sitzen lauter Dagobert Ducks, wenn die Augen aufgehen, siweht man das Dollarzeichen, keine Pupille!
So, nun könnt ihr weiter diskutieren, aber bedenkt, seit Beginn der Diskussion hat sich nichts getan, und dies wird wohl auch so bleiben.
Gruß und schönes Wochenende
gimmix |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 06.02.2010, 15:44 Titel: |
 |
|
gimmix - auch wenn es fraglich ist ob sich was tut, so können wir es dennoch mal versuchen und zeigen das zumindest die Spieler gewillt sind eine gute Lösung zu finden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|