FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Diskussionsrunde Gericht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 14:19    Titel: Diskussionsrunde Gericht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

wir möchten uns des leidigen Thema´s Gericht und Abstimmungen/ Wahlen/ Strafen mal annehmen.

Ich möchte euch bitten hier mal einige vernünftige Vorschläge zu schreiben wie ihr euch eine Änderung genau vortsllen würdet.

Was davon umsetzbar ist schauen wir dann.

Beispiel: Abstimmung mit einem Benefit verbinden
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littlefly28
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 33805
KID: 483

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

zu den strafen:

es sollte höhere strafen geben, damit es auch wirklichein strafe ist, vor gericht zu landen.

beispiel:
höhere geldbeträge....verschiedene abstufungen als strafmaß denkbar
höherer EP-abzug....verschiedene abstufungen als strafmaß denkbar, aber mindestens die höhe der erhaltenen EP
rohstoffabzug halte ich nicht für sinnvoll....könnte man weglassen

umsetzung für höhere geldstrafe bzw EP-abzug: die mehrheit im gericht stimmt zB für geldstrafe, aber mit unterschiedlichen beträgen. dann sollte der mittelwert der angedachten strafen genommen werden (EP-abzug natürlich das selbe)

zu den wahlen:

wie danagirl schon geschrieben hat, sollte jeder bestimmen können, ob er gewählt werden will
umsetzung zB: man kann sich nur selber wählen oder leute, die schon mind eine stimme haben (die erste stimme kommt ja dann von einem selber)

zu den abstimmungen:

eine idee für eine höhere beteiligung habe ich nicht, aber die abstimmungen mit einem benefit zu verbinden, finde ich nicht gut. ein gericht sollte für gerechtigkeit sorgen und nicht ein anreiz sein noch nebenher irgendwas zu bekommen.

abstimmung allg: nicht abgegebene stimmen sollten nicht als freispruch gezählt werden. es sollten nur die abgegebenen stimmen gewertet werden

lg littlefly
Habi5
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1082
KID: 18
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strafen müssen Doppelt oder Dreifach so hoch sein, als wie der Schaden der Angerichtet wurde und der Saboteur sollte Mindestens für 30 Tage in den Knast (also Gesperrt), wenn jemand seine 10 Sabos im Knast hat ist eben erst mal Ruhe.
mhoschi2
Moderator
Moderator

UID: 39165
KID: 513

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein sehr guter Vorschlag. Allerding denke ich das die Sabospieler uns dann verlassen werden.

Gruß mhoschi2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

naja chiana ich sehe das ganze garnicht so schwierig.

Es sollte eine bestrafung sein vor gericht zu kommen und nicht das ganze als lachnummer enden wie jetzt.

Nur mal so als beispiel:

wenn jemand erwischt wird dann sollte derjenige auch richtig bestraft werden.

das heißt, setzt die aufklärungsqoute nach unten das nicht soviele sabotageakte aufgekärt werden können.
Arrow pro Sabotagespieler

Dafür aber:
Gescheite Strafen: von 250 mio. - 1mrd. je nachdem wie groß der spieler ist.
Arrow heißt es hängt vom Rang und Firmenwert ab, also ab 4 felder aufwärts beginend mit den 250 mio.
Sollten die Geschworenen und Richter wählen können.
Das Strafgeld wird vom Homefeld abgezogen falls man im Homefeld im minus ist kann man nicht mehr Sabotieren.

Dann den EP abzug von 500 - 2500 Punkten.
Arrow Natürlich darf es nicht sein das man vergebene Punte weg nimmt sondern ins minus geht.

Rohstoffabzug würde ich auch rausnehmen dafür etwas neues einfügen das Gefängnis heißt.
Da wäre ich für eine Strafe von 5-10 tagen wo wieder die Geschworenen und Richter entscheiden können wie lange der Saboteur in den Bau gehen soll.
Damit dies nicht ständig gewählt wird, ist diese Option für jeden spieler nur 3 mal im monat möglich.
Hier kann aber der Spieler seinen Sabo für Geld wieder frei kaufen.
Arrow sollten aber 2,5 - 3 Mrd sein.

Freispruch sollte es weiterhin geben.
Arrow es sollte aber keinen freispruch gäben wenn zu wenig leute abgestimmt haben.

Arrow Dies wäre für Wirtschafts und Sabospieler gut.

Zu den Wahlen:

Ganz einfach: jeder spieler kann sich nur selber zur Wahl aufstellen und zwar vom 24. und 25. jeden monats (dann passt es auch für den Februar)
Nun können die Spieler aus der Vorhandenen Liste an spielern wählen.
Sollten nicht genügend Spieler sich freiwillig gemeldet haben, wird bis zum ende des 25.
einfach aktive User vom system bestimmt.
Wobei ich das nicht glaube wenn die Strafen so wären, den da würde es sich für beide Parteien lohnen sich um das Gericht zu kümmern.Aber damit sowas garnicht erst vorkommt könnte man ja einführen das jeder Geschworener 0,1 GB´s und Richter 0,3 GB´s umsonst für jeden Tag bekommen würde.
Zugleich sollte ein aktivitäts balken für abgegebene stimmen an den Geschworenen und Richter sichtbar sein, damit man erkennt wer überhaupt dort aktive mit macht.

Ich glaube so hätte das Gericht einen Sinnvollen nutzen und es würde sich in das Spiel mit einbringen.

Mfg Ghost

Zuletzt bearbeitet von Ghost am 02.02.2010, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albert
Jungspund
Jungspund

UID: 47772
KID: 170

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ghost hat mit den Strafen recht. Die Strafen müssen erhöht werden. Eine Verurteilung sollte ein richtige Strafe sein. Geldstrafen sollten sich nach dem Firmenwert richten (prozentuale Strafe), EP Abzug nach dem Punktestand des Sabos (prozentuale Strafe).
Mit dieser Regelung hätten sogar die Leute, die sich klein halten aber gute Sabos haben vor dem Gericht ein bischen bammel ( nicht böse gemeint Very Happy ).

Dann sollte auch die mind. Stimmzahl wegfallen, wie Ghost ja bereits gesagt hatte. Der Freispruch bzw. die Strafe mit den meisten Stimmen zählt.

Einen Bonus für Leute, die im Gericht tätig sind, sollte es nach meiner Meinung nicht geben. Wenn die Strafen nur hoch genug sind, wird das Gericht auch wieder ernst genommen. Somit steigt auch wieder die Motivation im Gericht dabei zu sein bzw. Strafen auszusprechen.

MfG
albert

albert

Vorsitzender
WWO-Umwelfreundliche Energie

Hinten kackt die Ente...
Y detrás de las mierdas de pato...
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As

UID: 23770
KID: 170

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird doch ohnehin nur das gemacht was am einfachsten umzusetzen ist

Geldstrafe:
--> einfach pauschal auf 100 millionen oder gleich 250 millionen erhöhen, damit es auch was bringt

EP Abzug:
--> sollte so bleiben wie es ist
denn: soweit kommt´s noch das EP Punkte die mit Goldbarren gekauft sind abgezogen werden!

--> Rohstoffabzug ist überflüßig
denn: wer nicht mehr aufbaut was soll dem abgezogen werden

--> Freispruch bleibt
aber: Freispruch sollte nicht mehr möglich sein wenn zuwenige Stimmen abgegeben werden, das wird ja wohl einfach zu ändern sein.

Die größte Strafe überhaupt war/ist doch die U-Haft, da es auch am einfachsten umzusetzten ist, meine ich dass man die Verhandlung einfach ein oder zwei Tage länger laufen läßt.
Wenn man so will kann man ja ein neues Feature einführen: "gegen 0.1 Goldbarren freikaufen" was sicherlich gut für die Kasse sein kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

mark_bennet hat Folgendes geschrieben:

EP Abzug:
--> sollte so bleiben wie es ist
denn: soweit kommt´s noch das EP Punkte die mit Goldbarren gekauft sind abgezogen werden!

Das sehe ich ein wenig anders: Wenn ich Goldbarren habe und diese in Geld umwandel, kann mir das Geld doch auch geklaut werden, also müsen auch die EP's weggenommen werden können.
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade haben wir auch mal ein wenig darüber geplautert

Freuen tut mich das alle bisher sich in den Punkten
- Aufstellung Geschworene nur durch denjenigen selber
- keinen Freispruch bei zu wenig abgegebenen Stimmen
- keinen Rohstoffabzug mehr

Einige andere Punkte da gibt es verschiedene Möglichkeiten und hier muss eine gute gefunden werden:

Eine sehr gute Idee die mir zugetragen wurde finde ich, das es Grundsätzlich für alle Sabotagen keine EP-Punkte gut geschrieben werden, außer es gibt einen Freispruch.

Geldstrafen finde ich, sollten am entstandenen Schaden fest gemacht werden und demjenigen wieder gut geschrieben werden der geschädigt wurde. Zusätzlich sollten z. B. 10 % der Schadenshöhe dem Sabotierenden abgezogen werden. Wie das bei den verschiedenen Schäden fest macht, muss man sicherlich noch schauen.

Die Idee mit den Gefängnis finde ich auch nicht so schlecht, allerdings sind 30 Tage, wie oben erwähnt übertrieben.
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann ich ich die Diskusion hier verstehn aber es gibt immer 2 Seiten.

Ich gehe erst mal auf unsere Seite ein und die ist ganz einfach in den letzten 2 Jahren ist die Sabotage immer mehr verschlechtert worden und ich weiss das viele eine weiteren Eingriff in die Sabotage nicht mehr hinnehmen werden. Ich spreche hier für die grösste vereinigung der Sabotagespieler hier im Spiel.
Des weiteren finde ich es lachhaft dass hier Leute diskutieren die immer hinter dem Sat sitzen (was wollt ihr keinen Sat mehr kein prob kauft euch Sabos und mischt mit respekt vor Gohst).
Das problem hier im Spiel ist nicht die Sabotage nee die ist harmlos geworden das problem hier ist die komunikation die hat sich auf fast gleich 0 rduziert.
Wisst ihr wir Sabospieler fordern ja auch nicht das der Satschut mit mehr Felder nicht auch mehr kosten soll wäre doch gerecht wenn je nach Feldern auch dies >mehr kosten muss. Aber genau das tut ihr hier sorry ................
Ich sag nur wir müssen das Geld suchen und bitte ihr habt auch die möglichkeit das wir es nicht finden. Wer schlau ist wird auch nicht beklaut.......

So ich finde die Strafen na ja dafür könnt ich ein Buch schreiben.
Ich habe aber einen anderenVorschlag der ist
1 Gerecht
2 Sabo stärken abhänig.

Wenn ich einen Sabo losjage dann muss ich je nach Stärke des Sabos und Art des Angriffs eine Gebühr zahlen.
Wie wäre es denn wenn diesen Geld bei einem Fehlgeschlagenen Angriff das OPfer bekommt.(Das ist weis Gott oft genug).Wenn der Sabo durch kommt bekommt der Saboteur das Geld zurück.
Dann hätten beide Seiten was davon. Ohne das eine benachteiligt wird.
So kann man in zukunft sagen auf beiden Seiten sagen entweder oder.
Ohne das einer benachteiligt wird, da wir das eh schon zahen.
mr.mente
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 39198

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch interessant, dass hier immer nur über strafen geschrieben wird.

wie wäre es mit der wiedergutmachung.

wenn der sabo entdeckt wird, sollte dem opfer der schaden zur gänze wieder ersetzt werden und dann kann man noch über eine strafe verhandeln.

das wäre doch sicher auch eine überlegung wert.

denn wenn ich eine milliarde klaue, dann zahle ich locker 250 mio strafe.

ich habe gewinn und das opfer trotz entdeckung den schaden.

= diskussion
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As

UID: 32851
KID: 451

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann mische ich mich hier auch mal ein Smile

1. Es sollten sich nur Leute selbst im Gericht aufstellen können und nicht durch andere ohne ihr Einverständniss einfach reingewählt werden.

2. Aktivitätsübersicht der einzelnen Richter und Geschworenen für alle ersichtlich

3. Nur noch 3 Strafen:

a) Freispruch: Alles wie gehabt, der Angeklagte behält seine Beute und auch die EP (vor allem bei Kriegen sollte ja keine Bestrafung stattfinden).

b) Geldstrafe: Dem Angeklagten werden die gutgeschriebenen EP wieder abgezogen. Das Opfer erhält das geklaute Geld zurück. Außerdem gibt es noch eine echte Strafe in 3 Abstufungen wählbar 10 Mio, 50 Mio und 100 Mio (so kann man evtl. zerbombte Gebäude, geklaute Rohstoffe und Forschungsunterlagen bestrafen). Die ausgesprochene Strafe erhält natürlich auch das Opfer gutgeschrieben und nicht die W.O.A. Smile

c) Gefängnis: Dem Angeklagten werde die gutgeschriebenen EP wieder abgezogen. Auch hier sollte es 3 wählbare Zeiträume geben. Der Sabo muß für 3, 5 oder 7 Tage weiter im Gefängnis bleiben und steht dem Angeklagten nicht zur Verfügung.

Wenn kein einziger der Richter und Geschworenen eine Stimme abgibt, gibt es Freispruch. Bei mind. 1 Stimme gibt es eine evtl. Verurteilung, so wie halt ausgewählt. Bei mehreren Stimmen wird die mit den meisten ausgesprochen.

Wenn die Strafen so umgesetzt werden, sollte aber auch im Gegenzug die Aufklärungsquote leicht nach unten gesenkt werden.

LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Seit mal alle offen und ehrlich hier.
Die grösste Sabotage hier sind die Konzernsteuern.
Und nur weil die nicht geändert wird führen wir wieder diese Diskusion.
Wenn wir eine verschlechterung in eurem Sinne umsetzen dann mussen unser Sabos aber auch wieder mehr bumms haben.
Also 100% Zerstörung und natürlich 100% Diebstahl,24 h Angriffssperre.
Ich sag ja von unsere Seite werden wir uns nicht noch eine verschlechterung aufbrummen lassen.
surrender
Doppel-As
Doppel-As

UID: 20314

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

OK dann bin ich mal ehrlich.
Viele der Vorschläge machen mir meine Entscheidung leichter.
Dann bin ich am 1.3 nicht wieder im Spiel, dann verlängere ich auch nicht den Urlaub, sondern drücke einfach Reset.
Der Spielspass ist bei mir schon so wie es ist Vergangenheit es fehlt nur noch der i- Punkt.
Keine Angst ich lösche dann die Skillung meiner Horde, damit keiner Angst haben muss und alle sich über die Mehrung der virtuellen Milliönchen freuen können.
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As

UID: 32851
KID: 451

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach geht es hier doch nicht darum die Sabospieler zu beschränken, sondern die Strafen und die Handhabung im Gericht so anzupassen, dass das Gericht auch einen Sinn hat. Da waren sich doch bisher die meisten einig, dass die jetzigen Strafen doch ein Witz sind. Ich finde es schade dass hier einige Sabospieler mal wieder mit reset drohen, anstatt vernüftige Vorschläge zu machen, wie das Gericht belebt werden kann und es dort gerechter zugeht.
In meinem obigen Vorschlag sagte ich ja auch als Wirtschaftsspieler, dass bei den von mir vorgeschlagenen Strafen im Gegenzug die Aufdeckungsquote gesenkt werden muß. Ein Vorschlag von einem Wirtschaftsspieler, der den Sabospielern doch zugute kommt.

LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.