FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Diskussionsrunde Gericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man das, nur wie man sieht, tut sich nichts. Es wurde schon so viel hier diskutiert, auch über andere Sachen, und nichts ist passiert. Es wird sich ja nicht einmal die Mühe gemacht, mal was zu aktualisieren. Da werden dann Threads gelöscht oder verschoben, aber sonst auch nix.
Nach oben
=oilstar=
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 85

UID: 38540
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

danke gimmix Exclamation
_________________
erwarte es und es wird kommen.

erwarte nichts und du wirst nie enttäuscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

=oilstar= hat Folgendes geschrieben:
danke gimmix Exclamation


Wofür? Weil ich hier meine Meinung sage, die der Realität entspricht und auf Tatsachen beruht? Dafür brauch man mir nicht zu danken.

Vielleicht sollten sich hier mal einige Gedanken machen, was sie schreiben. Wenn ich diese Diskussion hier verfolge, dann komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, viel Schreiben, immer wieder das gleiche schreiben, das scheint es zu bringen. Aber immerhin steht ja was, *lach*, auch wenn es immer das gleiche ist.
Nach oben
Viperseven
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 369

UID: 20486
KID: 19
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
=oilstar= hat Folgendes geschrieben:
danke gimmix Exclamation


Wofür? Weil ich hier meine Meinung sage, die der Realität entspricht und auf Tatsachen beruht? Dafür brauch man mir nicht zu danken.

Vielleicht sollten sich hier mal einige Gedanken machen, was sie schreiben. Wenn ich diese Diskussion hier verfolge, dann komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, viel Schreiben, immer wieder das gleiche schreiben, das scheint es zu bringen. Aber immerhin steht ja was, *lach*, auch wenn es immer das gleiche ist.


AMEN!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das von dir nur Müll kommt zu diesem Thema war doch ein Zeichen von oben. Anstatt vielleicht mal Stellung zu nehmen nur Dreck.
Nach oben
Hagbard
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.10.2009
Beiträge: 49

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gimmix hat schon recht. Diese Diskussion, die sogar von Chiana angeregt wurde, ist total sinnlos. Nicht ein einziger Updatevorschlag ist auch nur ansatzweise umgesetzt worden. Vielmehr sind irgendwelche schwachsinnigen Features gekommen oder Pseudoverbesserungen, die bei anderen Online-Games Standard sind. Wenn sich was verändert, dann nur gegen reale Kohle. Aus unternehmerischer Sicht keineswegs unklug, aber alles andere als kundenorientiert. Viel zu viele Versprechen und Ankündigungen, die total im Sand verlaufen sind.

zum Thema: Ich kann die Wirtschaftsspieler verstehen, aber was sie hier teilweise fordern ist total schwachsinnig. Würde das so umgesetzt werden, wäre die Sabotage sinnlos und Harry bräuchte sich nicht mehr darüber freuen, dass er König des Gerichts ist, sondern könnte einpacken (und so manch anderer auch).

Die Formel ist doch grundsätzlich ganz einfach: Aufdeckungsquote realistisch anpassen und dann die Strafen deutlich hoch. Beispiele wurden ausreichend genannt - 250 Mios oder entsprechend dem Schaden. Aber die Strafen zu erhöhen und zeitgleich das Märchen von der aktuellen Aufdeckungsquote aufrecht zu erhalten, kann man getrost vergessen.

@ Chiana: Diesen Käse, von wegen OI ist nur ne Wirtschaftssimulation kann ich nicht mehr hören! Warum kann man dann Sabos mit GB´s skillen? Damit man im Firmenwert steigt????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hagbard hat Folgendes geschrieben:

@ Chiana: Diesen Käse, von wegen OI ist nur ne Wirtschaftssimulation kann ich nicht mehr hören! Warum kann man dann Sabos mit GB´s skillen? Damit man im Firmenwert steigt????


Ist doch ganz einfach: So, wie du bereits erwähnt hat, steht hier die unternehmerische Denkweise im Vordergrund: Goldbarren bringen Kohle und irgendwie muss ich mir als Unternehmer was einfallen lassen, wie ich auch an das Geld der Sabo-Spieler komme.
Nach oben
danagirl
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man man man,

Ihr sagt das einiges mist ist, wa hier geschrieben wurde, aber sollen wirr jetzt raten was ja und was nicht.

Natürlich können wir immer sagen es wird so und so nix gemacht und den Kopf in den Sand stecken, oder man gibt die Hoffnung nicht auf und versucht zu zeigen das wir uns hier mal nicht nur voll Löffeln und uns Gedanken machen. - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nach oben
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag ich dich jetzt mal eines: Wie lange willste dir denn noch den Mund fuselig reden bzw. die Finger wund schreiben? Schau doch einfach mal, seit wann die Threads der Updatevorschläge schon bestehen und dann schau mal, was von den ganzen Vorschlägen umgesetzt worden ist.

Das einzige, was immer zum tragen kommt, ist, wenn etwas vorgeschlagen wird, wo man Kohle für verlangen kann.
Nach oben
HOMER JAY
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Saarbrooklyn
UID: 35210
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute.


ich hab mir den ganzen thread hier von anfang bis ende durchgelesen.
wirtschaftsspieler und sabospieler haben sehr gute gründe und auch anregungen eingebracht.
die meisten übereinstimmungen gabs in den punkten:

-keine weitere abschwächungen der sabotage

-sperrung von inaktiven spielern für die gerichtswahl

-bewerber fürs gericht sollten sich selbst zur wahl stellen können und nicht mehr nominiert werden

-Freispruch durch zuviele stimmenthaltungen kann nicht angehen


DA WÄR ICH AUCH FÜR!

die idee ein thema wie dieses durch eine meinungsumfrage publik zu machen und damit so viele spieler wie möglich zu erreichen klingt auch vernünftig, denn nicht jeder spieler schaut ins forum.

die schwache resonanz auf updatevorschläge finde auch ich etwas bedauerlich,
so weiss ich zum Beispiel bis heute nicht mal ansatzweise was sich die macher seinerzeit hinter den luxusgütern genauer vorgestellt hatten.
mir ist aber klar dass nicht jeder updatevorschlag umgehend durchgesetzt werden kann sondern durchdacht werden muss und deshalb zeit braucht, zumal der direkte korrekte spielablauf dem vorgeordnet ist; will sagen die betreiber müssen sich auch andere spielbezogene sachen kümmern. das glaube ich zumindest.

Abschliessend noch 1 Frage:

Muss den jeder thread auf die gleiche weise enden? Rolling Eyes
_________________
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit;
warum auch nicht, es hat ja Zeit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Luxusgüter sind vom Tisch, die werden nie kommen. Exclamation

Zum Thema, hab ich schon genügend gesagt bin gespannt wie es weiter geht.
Mal schauen ob es einen schritt nach vorne oder zwei schritte nach hinten geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so da dieses Thema mal wieder abschweift werde ich euch mal schreiben weshalb OI zur Zeit "stillsteht" und nichts an Updatevorschlägen umgesetzt wurde.

g-labs hat ein neues Spiel aufgesetzt. Dieses ist eine Handelssimulation namens Venezianer. Das Spiel ist ebenfalls über gamesload zu finden und zu spielen.

Die Jungs haben all ihre Zeit in die Fertigstellung von Venezianer gesteckt, diese war zeitlich und vertraglich gebunden und somit konnten sie sich nur um die Behebung schwerwiegender Spielfehler bei OI kümmern.

Desweiteren wird momentan ein neues Support Ticket System aufgestellt, was vorallem uns, die Arbeit extrem vereinfachen wird. Und im endeffekt auch den Spielern zu Gute kommen wird.

Dann gibt es noch Oil Transport Imperium, welches momentan ebenfalls programmiert wird.

Alles in allem: die Jungs drehen keine Däumchen und haben bestimmt auch keine Langeweile, schieben teilweise Nachtschichten und sind froh über jedes ruhige Wochenende.

Dies alles passiert hinter den Kulissen und ich hoffe das ihr nun etwas Verständnis dafür aufbringt, das Updatevorschläge erst dann umgesetzt werden können, sofern dies überhaupt möglich ist, wenn Zeit und Spielraum dafür zur Verfügung steht.

Grüße,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na super,

das ist doch mal eine Aussage, mit der man auch was anfangen kann.

Nen artiges Danke für die klare Aussage.

gimmix
Nach oben
surrender
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 277

UID: 20314
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Chiana.
Meine Meinung dazu ist, man sollte erst eine Sache beenden eh man neue beginnt aber dies ist nur meine Meinung.
Oil Imperium ist also zur Zeit nicht wichtig, sehe ich für mich ja auch so.
Viel Spass noch.
_________________
Game Over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotik
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 158

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

so da dieses Thema mal wieder abschweift werde ich euch mal schreiben weshalb OI zur Zeit "stillsteht" und nichts an Updatevorschlägen umgesetzt wurde.

g-labs hat ein neues Spiel aufgesetzt. Dieses ist eine Handelssimulation namens Venezianer. Das Spiel ist ebenfalls über gamesload zu finden und zu spielen.

Die Jungs haben all ihre Zeit in die Fertigstellung von Venezianer gesteckt, diese war zeitlich und vertraglich gebunden und somit konnten sie sich nur um die Behebung schwerwiegender Spielfehler bei OI kümmern.

Desweiteren wird momentan ein neues Support Ticket System aufgestellt, was vorallem uns, die Arbeit extrem vereinfachen wird. Und im endeffekt auch den Spielern zu Gute kommen wird.

Dann gibt es noch Oil Transport Imperium, welches momentan ebenfalls programmiert wird.

Alles in allem: die Jungs drehen keine Däumchen und haben bestimmt auch keine Langeweile, schieben teilweise Nachtschichten und sind froh über jedes ruhige Wochenende.

Dies alles passiert hinter den Kulissen und ich hoffe das ihr nun etwas Verständnis dafür aufbringt, das Updatevorschläge erst dann umgesetzt werden können, sofern dies überhaupt möglich ist, wenn Zeit und Spielraum dafür zur Verfügung steht.

Grüße,
Chiana
Wann erzählt Ihr mal was neues, Hochachtungsvoll lotik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.