|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TST Eroberer
|
Verfasst am: 20.05.2006, 16:14 Titel: RE: nun |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
Zitat: |
Was ich sagen will, es muss gewährleistet sein, dass auch bei starkem Rohölverkauf der Preis einige mal am Tag über die 250$ Marke klettert. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass jetzt bei zunehmenden Förderkapazitäten aller Spieler, wir Preise ausschließlich unterhalb von 100 $/bbl sehen werden.
|
Deine Befürchtung ist unnötig.
Die zunehmenden Förderkapazitäten werden berücksichtigt.
Der Preis ergibt sich aus:
Gesamtproduktion aller Spieler / akt. Verkauf
|
Warum sind dann die veredelten Produkte praktisch permanent auf min.Preis?
Soviele dürften doch überhaupt noch nicht entsprechendes produzieren können und schon garnicht permanent verkaufen, insbesondere bei langen Produktionszeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 20.05.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Das kann ich dir nicht genau sagen, da mich (bisher) aufgrund meines Irrtums nur die Rohölpreise interessiert haben.
Ich bin aber der Meinung, daß sie heut morgen so wie das Öl auf Höchstniveau waren, also Benzin bei ca. 720 $/bbl
Sie steigen zwar nicht immer wenn der Ölpreis steigt, aber oft... |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 20.05.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
Das kann ich dir nicht genau sagen, da mich (bisher) aufgrund meines Irrtums nur die Rohölpreise interessiert haben.
Ich bin aber der Meinung, daß sie heut morgen so wie das Öl auf Höchstniveau waren, also Benzin bei ca. 720 $/bbl
Sie steigen zwar nicht immer wenn der Ölpreis steigt, aber oft... |
Die Preise sind unabhängig von einander. Zumindest sieht es so aus.
Die veredelten steigen ab und zu mal höher, aber den max. Preis vielleicht 1 mal am Tag oder auch nur alle 2 Tage. Vielleicht auch irgendwann mal dazwisch um 3 Uhr in der Nacht.
Bei Benzin z.B. habe ich den max.Preis von 718 $ noch nie gesehen und die 559$ von Diesel auch noch nie. Kerosin ist ab und zu bei 398 $. |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 20.05.2006, 21:22 Titel: |
|
|
da ich im moment den verkaufsmanager teste, kann ich dir sagen, daß auch bei diesel und benzin mindestens 3 - 4 mal am tag der maximalwert erreicht wird. und das nicht nur nachts, sondern auch mal mittags oder abends(heute um 21.12 uhr war z.b. rohöl auf 279 $).
direkte abhängigkeiten gibt es zwischen den preisen nicht, allerdings ist es einleuchtend, daß, wenn der ölpreis steigt (also keiner öl verkauft), auch andere preise mangels verkäufen steigen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 20.05.2006, 21:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
da ich im moment den verkaufsmanager teste, kann ich dir sagen, daß auch bei diesel und benzin mindestens 3 - 4 mal am tag der maximalwert erreicht wird. und das nicht nur nachts, sondern auch mal mittags oder abends(heute um 21.12 uhr war z.b. rohöl auf 279 $).
|
Ich habe ja auch nicht den Rohölpreis gemeint, sondern die anderen Preise.
Meine Frage war ja, warum die Preise für die veredelten Produkte die ganze Zeit am Boden sind, wenn doch bisher kaum einer was produzieren und verkaufen kann? |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 20.05.2006, 22:52 Titel: |
|
|
also ich sehe keine am boden liegenden preise für veredelte produkte. auch jetzt gerade waren kerosin und diesel wieder an der oberen grenze.
die preise liegen nur am boden, wenn wenig veredelte produkte produziert werden/wurden (genaue abhängigkeit kenne ich nicht) und gleichzeitig relativ viel verkauft wird.
hoch sind die preise dementsprechend, wenn keine verkäufe getätigt werden und viel produziert wird/wurde _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Jack Danbar Jungspund
|
Verfasst am: 20.05.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, wann genau ihr euch die Preise anseht aber ich sehe mehrmals täglich die verschiedenen Maximalpreise. Wobei ich bei Maximalpreis alles zähle was bis auf 9$ an den jeweiligen wirklichen Max-Preis reicht. Somit sollte es eigentlich für jeden möglich sein, seinen Stoff für einen annehmbaren Preis zu verkloppen.
Wenn man natürlich immer nur zum absoluten Maximum verkaufen will, dauert es ne Weile bis man das hinbekommt. _________________ Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|