FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge Teil 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

und was geht dich das an was andere konzerne machen Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

oh, herr paranoia! Shocked


es soll aus der statistik gar nicht hervorgehen, welcher konzern oder user, wleche umsätze macht. ES GEHT UM UNS ALLE!
ich würde es superinteressant finden zu wissen, was an einem tag an öl, raffinaten, geld, steuern, etc umgesetzt wird. eine woa statistik sozusagen. dann können wir zahlenraten machen. sind bestimmt riesige summen!
ich hoffe, cheffe hat dabei nicht viel arbeit, sondern spass! Wink
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

erichansen hat Folgendes geschrieben:
oh, herr paranoia! Shocked


es soll aus der statistik gar nicht hervorgehen, welcher konzern oder user, wleche umsätze macht. ES GEHT UM UNS ALLE!
ich würde es superinteressant finden zu wissen, was an einem tag an öl, raffinaten, geld, steuern, etc umgesetzt wird. eine woa statistik sozusagen. dann können wir zahlenraten machen. sind bestimmt riesige summen!
ich hoffe, cheffe hat dabei nicht viel arbeit, sondern spass! Wink




Meiner Meihnung nach geht es niemanden was an wieviele Verträge ein Konzern versiebt oder erfüllt hat, oder wer wieviel Sabotage durchgeführt hat.
Das sind sachen des Konzerns.

Es sei den der Konzern macht dies Freiwillig.
Mal schauen vielleicht kommt ja irgendwann einmal die OIL IMPERIUM Zeitung die jeder bekommt, wo man als Konzern soetwas reinschreiben kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sign
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meihnung nach geht es niemanden was an wieviele Verträge ein Konzern versiebt oder erfüllt hat, oder wer wieviel Sabotage durchgeführt hat.
Das sind sachen des Konzerns.


hmm.. finde ich gar nicht... ich halte die idee für interessant
sobald es einen konzern gibt und dieser aktien ausgegeben hat, steht er in der mitteilungspflicht...
sprich, gewinn, gewinn, verlust, steuern, verkaufte rohstoffe, geplatzte deals, und verträge, wo werden neue ölfelder erschlossen usw.. halt das ganze piepapo... naja, und das sehe ich so, das der konzern (welcher aktien ausgegeben hat) dies veröffentlichen muss... wie im wahren leben.

erstens: damit user, die aktien kaufen wollen nen überblick haben was sie sich da für dinger ins depot legen

zweitens: damit ich weiß welcher konzern eventuel wieder auf die beine kommt, welcher nicht und welche wie zu erwarten gut da stehet.

naja, weiter würde ich wirklich ein paar mehr statistiken schön finden. man könnte das auch bei normalen usern so veranstalten das man ne menge infos bekommt kann... der user aber entscheiden kann, welche daten zu seiner firma in einer statistik erscheien und welche nicht... der einen sagt zb umsatz und ein andere sagt zb nur rohstoffe...

naja, zum anderen sollte was mit dem aktienmarkt passieren... irgendwie so das der bissel leben ins spiel bringt.

achso, eins noch.. das irgendwo steht wie groß das volumen einens ölfeldes ist und wie viel da noch drin ist... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBL1
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:
erichansen hat Folgendes geschrieben:
oh, herr paranoia! Shocked

es soll aus der statistik gar nicht hervorgehen, welcher konzern oder user, wleche umsätze macht. ES GEHT UM UNS ALLE!



Meiner Meihnung nach geht es niemanden was an wieviele Verträge ein Konzern versiebt oder erfüllt hat, oder wer wieviel Sabotage durchgeführt hat.
Das sind sachen des Konzerns.


Wenn du die Augen aufmachst, dann siehste das schon in einigen von den bisher vorhandenen Statistiken. Den Rest kannste mit ein bissl Phantasie selber ausmalen.
Und so wie erichansen es schon richtig aufgefasst hat, es geht hier nicht um die Konzerne oder Spieler, sondern um die WOA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:


Mal schauen vielleicht kommt ja irgendwann einmal die OIL IMPERIUM Zeitung die jeder bekommt, wo man als Konzern soetwas reinschreiben kann Wink


es sollen doch gar keine details bekanntgegeben werden.
@ramses2: frage, was schätzt du ist die tägliche fördermenge ALLER oi- spieler?
ich würde gerne wissen, wieviel geld ALLE oi- spieler zusammen haben. solche dinge sind doch sehr interessant. und es werden keine namen genannt. natürlich nicht.
und es sollte für unseren cheffe hoffentlich keine große mühe bereiten, diese daten darzustellen.

die idee mit der zeitung finde ich super. eine WOA- wirtschaftszeitung in der all solch ALLGEMEINEN
fakten stehen. sie liegt ja sogar im büro auf dem schreibtisch. Wink
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danagirl
Gast





BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst Wohl am liebsten alles von einen Konzern wissen?
Schau Dir mal an was Du im wahren Leben von einen Konzern erfahren kannst.
Jahresbilanz OK, Monatsbilanz würde ich auch noch OK finden, aber mehr nicht

Sign hat Folgendes geschrieben:

hmm.. finde ich gar nicht... ich halte die idee für interessant
sobald es einen konzern gibt und dieser aktien ausgegeben hat, steht er in der mitteilungspflicht...
sprich, gewinn, gewinn, verlust, steuern, verkaufte rohstoffe, geplatzte deals, und verträge, wo werden neue ölfelder erschlossen usw.. halt das ganze piepapo... naja, und das sehe ich so, das der konzern (welcher aktien ausgegeben hat) dies veröffentlichen muss... wie im wahren leben.


Welche Rohstoffe verkauft wurden und wie viel sollte keinen außerhalb des Konzerns interessieren. Genauso die Anzahl der Ölfelder und wo diese sind, dies kann sich jeder wenn er will mühsam zusammen suchen, aber mehr muss auch nicht sein.
Ich finde es erst einmal gut eine gescheides Konzernkonto zu haben, ähnlich dem im Unternehmen und daraus fänd ich es OK das man eine Monats- oder Jahresbilanz sich auf der Konzernübersichtsseite (wo man sich auch bewerben tut) anzeigen lassen kann.

Sign hat Folgendes geschrieben:

naja, weiter würde ich wirklich ein paar mehr statistiken schön finden. man könnte das auch bei normalen usern so veranstalten das man ne menge infos bekommt kann... der user aber entscheiden kann, welche daten zu seiner firma in einer statistik erscheien und welche nicht... der einen sagt zb umsatz und ein andere sagt zb nur rohstoffe...


mehr Statistiken - ich weis nicht - ich fände es wichtiger Statistiken aussagekräftiger zu gestalten
Anzahl Mitglieder - OK
Ansehen - OK - darüber kann man auch sehen wenn ein Konzern weniger Verträge erfüllt hat oder einen Vertrag verpatzt hat. allerdings sagt es nix zum generellen Ansehen eines Konzern auf den freien Markt aus - ein Konzern kann weniger Sterne haben, aber trotzdem ein hohes Ansehen, da er vielleicht nicht so sabotierfreutig ist oder was auch immer. Ansehen bekommt man durch andere Konzerne oder Mitglieder nicht durch Verträge - Die Bezeichnung könnte nochmal überdacht werden.
Wertvollste Konzerne - OK
Wert pro Mitglied - OK
Aktienkurs - naja, finde ich persönlich weniger interessant
Dividende - OK
Nur eine Übersicht - Monatsbilanz - würde ich statt den Aktienkurs als gut befinden

Würde es gut finden wenn der Konzern in dem man Mitglied ist grün markiert ist, ähnich der User-Statistiken.

Sign hat Folgendes geschrieben:

naja, zum anderen sollte was mit dem aktienmarkt passieren... irgendwie so das der bissel leben ins spiel bringt.


finde ich nicht, da sich da schon einiges getan hatte - ich finde den gut so wie er ist

Sign hat Folgendes geschrieben:

achso, eins noch.. das irgendwo steht wie groß das volumen einens ölfeldes ist und wie viel da noch drin ist... :])


Sowas wär also Übersicht wirklich nicht schlecht - die Mail-Übersicht scheint es ja nicht mehr zu geben - das klicken zwischen den Feldern um die Ölfördermenge zu sehen find ich blöd.

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:

Mal schauen vielleicht kommt ja irgendwann einmal die OIL IMPERIUM Zeitung die jeder bekommt, wo man als Konzern soetwas reinschreiben kann Wink


Zeitung find ich auch nicht schlecht, könnte mir sowas vorstellen das es im Konzern einen Punkt öffentliche News gibt, in dem ein Konzern (Vorstand + Seniormitglieder) Neuigkeiten veröffentlichen kann, diese News von vielleicht innerhalb einer Woche können ja in einer ÖI-Zeitung zusammengefasst werden.
Nach oben
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

@erichansen

Wir haben aneinander vorbei geredet. Wenn du des wissen willst, wieviel Geld insgesamt im Umlauf ist wieviel Öl täglich geliefert wird u.s.w..
Finde ich zwar nicht gerade interesant aber warum nicht.

Ein Wort noch zur Zeitung, sie war angedacht das dies jeder User im Spiel bekommt um Werbung für den Konzern zu machen.
Da ja das OIL FORUM nur von wenigen benutzt wird.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
die Idee mit der Zeitung finde ich genial
sie sollte regelmässig erscheinen z.B. wöchentlich
und die vergangene Woche behandeln.
Ein paar Vorschläge zum Inhalt:
1. Die o.g. Woa Statistiken
2.Dort sollten dann auch die OI-News und sonstige Ankündigungen
erscheinen. Somit wir jeder Spieler erreicht,wird momentan über das Fax auch ,weiss ich,
das wäre dann aber überflüssig und frei für die Zeitung oder Newsletterwie auch immer .
3. Wäre es ebenfalls toll ein paar Informationen anderen Konzern zu erfahren, solange es nicht zu intern wird. Aber ähnlich wie im Orginal der Newsticker z.B. " WWO hat 2 quellen und 1 Tank gekauft". Nur stelle ich mir das hier so vor:
WWO konnte Vertrag an die WOA nicht erfüllen , da sich blabla bla......
und verliert deutlich an Ansehen bei der WOA. Es wird fraglich ob die Geschäftsbeziehungen aufrecht erhalten werden können.
oder :
Aktien der Ölförderer steigen in den Himmel, weil..... tralala ....Wir wissen nicht wo das nochj hinführt
oder:
Kurseinbruch der Aktien von GOIL,durch....usw....Wie lange sich die Aktionäre dies noch bieten lassen werden wir sehen.
Wobei die Begründungen eher allgemein gehalten werden sollten,eben nicht ins Detail gehen.
Und da die Zeitung ja rückwirkend erscheint , sollten auch keinem Konzern dadurch Nachteile entstehen. Da ja alles schon passiert ist.
Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann , ob sowas komplett automatisiert ablaufen kann. Oder muss die "händisch" gelöst werden , dann erledigt sich das von selbst.
4. Einen Werbebereich, in dem Konzerne Werbung gegen Bezahlung kaufen können.
(für die die Werbung brauchen......) und ich meine nicht GB sondern OI-Währung Wink
natürlich zu einem unbezahlbaren Preis Cool
Mehr fällt mir momentan nicht ein , aber damit würde man schon eine Zeitung gestalten können.

gruss
michi
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danagirl
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:

2.Dort sollten dann auch die OI-News und sonstige Ankündigungen
erscheinen. Somit wir jeder Spieler erreicht,wird momentan über das Fax auch ,weiss ich,
das wäre dann aber überflüssig und frei für die Zeitung oder Newsletterwie auch immer .


Die Idee finde ich super

michi hat Folgendes geschrieben:

4. Einen Werbebereich, in dem Konzerne Werbung gegen Bezahlung kaufen können.
(für die die Werbung brauchen......) und ich meine nicht GB sondern OI-Währung Wink
natürlich zu einem unbezahlbaren Preis Cool
Mehr fällt mir momentan nicht ein , aber damit würde man schon eine Zeitung gestalten können.


unbezahlbarer Preis? - dann können ja wieder nur die Werbung machen die es eh schon dick Kohle und Mitglieder haben und nicht die die erst neue Mitglieder erreichen wollen und eher noch sehr klein sind
grund sätzlich finde ich die idee aber nicht schlecht
Nach oben
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

genau so stelle ich mir das vor. eine allgemeine wirtschaftsübersicht.
sollte aber recht einfach gehalten werden.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danagirl
Gast





BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es gut finden wenn man, wenn ein Konzernvertrag komplett erfüllt ist, das man eine Aufstellung (Rechnung) bekommt wie viel zu welchen Preis vergütet wurde.

Im wahren leben gibt es ja schließlich Lieferschein und Rechnung. - Hier blickt man gar nicht durch was geliefert wird und beeinflussen kann man es auch nicht.
Es gab mal Zeiten wo zuerst A-EQ dann B-EQ und dann C-EQ geliefert wurde, aber wenn ich sehe wieviel von den vorher abgezählten A-EQ noch im Lager verbleibt scheint es nicht mehr so sein.

Unser Konzern denkt wirschaftlich und die Preise werden monatlich an die neuen Begebenheiten angepasst soweit nötig, aber auch genau deshalb möchte ich wissen was an EQ wirklich aus den Lager entnommen wird.
Nach oben
"kkz"
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 113

UID: 24132

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig!
@Cheffe


Es kommt gelegentlich vor das ein potenzielles Opfer über Nacht den Satschutz bucht,
dadurch ist man gezwungen jedes mal auf die Weltkarte zu schauen um sicher zu gehen!

Daher meine bitte:
Könntest du die Spieler die einen Satschutz gebucht haben nicht irgendwie farblich markieren?
_________________
"kkz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenoil
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

"kkz" hat Folgendes geschrieben:
Wichtig!
@Cheffe


Es kommt gelegentlich vor das ein potenzielles Opfer über Nacht den Satschutz bucht,
dadurch ist man gezwungen jedes mal auf die Weltkarte zu schauen um sicher zu gehen!

Daher meine bitte:
Könntest du die Spieler die einen Satschutz gebucht haben nicht irgendwie farblich markieren?


Das wäre Echt spitze Cool
_________________
Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

So ist drin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.