FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
[Game] Update 17.07.13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

in den News wurde gestern morgen bekanntgegeben das es ein Update und eine Anpassung der Mitgliederaktien im Laufe des Tages gibt. Die Anpassung der Aktien hat gestern von 20.30- 22 Uhr stattgefunden. Ich denke da hatte jeder die Zeit gehabt das nette rote Lämpchen im Büro zu finden.



Habt ihr in diesem Regulierungswahn eigentlich komplett das Gefühl für Zahlen verloren?

der Aktienkurs berechnet sich nach wie vor nach dieser Formel:
Aktienkurs = Konzernvermögen (Vermögen + Rohstoffe) / Anzahl ausgegebener Aktien


jetzt habt ihr für jedes Mitglied pauschal 1 Millionen Aktien gesetzt, Verhältnismäßigkeiten haben euch nicht interessiert.
Die Beispielrechnung via Support-Ticket ignoriert man einfach komplett!


am Beispiel der WOC bedeutet schlicht und ergreifend
26.000.000 Aktien, statt der bisherigenl 15.000.000
durch die Betrügereien im Aktientausch waren wir kaum betroffen, der Überhang betrug letztendlich nicht mehr als 43.000 Aktien


Der Konzern hatte einen stabilen Kurs, und war bedacht das Aktienvolumen so gering wie möglich zu halten.
Wenn man den Kurs hoch halten will, erhöht man das Konzernvermögen, was natürlich unmöglich ist bei 100.000.000 $ je Neuaufnahme,
oder man verringert das Aktienvolumen

Diese Rechnung hat schon niemand geschnallt, als ständig Fusionen auf GL angestoßen wurden.
und jetzt beträgt die Differenz bei uns über 10 Millionen Aktien, die zu großen Paketen ausgeschüttet werden.


Transparenz gibt es auch nicht mehr, die Anzeige "Aktienvolumen" hat man einfach abgeschaltet, eine riesen Leistung!

Die pauschale Regulierung trifft Konzerne mit vielen Mitglieder extrem hart, und ist komplett überzogen
Auf Support-Tickets braucht man scheinbar nicht reagieren oder tut sie pauschal ab.


Wieso habt ihr nicht einfach nur simpel festgesetzt: ab jetzt pro Neuaufnahme eines Mitglied 1 Mio. Aktien, wäre doch ausreichend gewesen, der markt hätte sich von selbst reguliert!!
Aber es noch nachträglich zu machen entbehrt doch jedem Verständnis!



Ich will nicht beleidigend rüberkommen, aber ein bissel Ironie sollte erlaubt sein:
Nachdem ich Hinweise erfolgreich ignoriert habe, mir Support-Tickets nichts sagen, ich an die Spielerbefragung gar nicht erst gedacht habe, reguliere ich wie wild drauf los nach einem System welches nur ich verstehe und einer Art und Weise welche den Spielspaß 100% ig erhöht.

EDIT 21.07: Warnungen durch Hinweise ersetzt.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Rafterman am 21.07.2013, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 19:13    Titel: Re: ??? Antworten mit Zitat

toml76 hat Folgendes geschrieben:

dann habe ich durch diese Sinnlose Aktion einen Verlust von sicher 1-2 Jahren normales Wirtschaften hier...


So mein Lieber, damit du auch mal eien Antwort erhälst.

Gehen wir mal von einem Aktienkurs von 2000$ pro Aktie bei dir aus (Kann ja nicht höher sein, wenn du mittlerweile bei 0$ angekommen warst). Dann macht das einen Verlust von 46.000.000.000 $ Wenn du dafür wirklich 1-2 Jahre brauchst, machst du definitiv etwas verkehrt, sorry das ich das so sagen muss aber 46 Mrd. $ macht ein gesunder Konzern in 2-3 maximal 4 Monaten allein an Gewinn und hierbei spreche ich noch nicht einmal von Sabotage.

Es wurde angekündigt wann die AKtien reguliert werden, jetzt schiebe den schwarzen Peter nicht an den Supp weiter, nur weil ihr nicht in der Lage wart eure Verträge rechtzeitig zu beliefern.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

46 Milliarden macht ADRIA in 5-6 tagen an Umsatz auf BP sowie auf GL. Auf beiden Servern sehr gesunde und solide Konzerne. Auf beiden Servern Konzernvermögen weit über 300 Milliarden

Wir haben kein Problem damit wie das jetzt mit den Aktien läuft.

@toml76 sei doch froh das du jetzt die Chance hast sehr günstig Aktien von deinem Konzern zu kaufen.

dein Bestreben sollte sein den Konzern so schnell wie möglich in schwarze Zahlen zu bekommen, dann fährst du riesen Gewinne ein mit deinen Aktien. Seh es doch mal von dieser Seite. nicht nur immer von der schlechten.


Gruß killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab , jetzt schreibt endlich mal einer was , was auch mein Gedanken war !!!

Rafter , ich gebe Dir sowas von Recht . Ich sehe es gerade auf GL , nach ner Fusion , was für Aktienpakete rausgehen und der Konzern im mom richtig Gewinn macht , bei 4 Mrd $ Paketen . Kommt jetzt noch die Aktien Gutschrift dazu , wie gross sind die Pakete dann . Im Endeffekt , bleiben nachher Aktien liegen , weil kein Tycoon mehr Geld hat .

Im weiteren heisst das ja , Aktien werden angepasst , aber woher wollen wir das sehen , wenn kein Aktienvolumen mehr da ist ????

Bin gespannt wann es auf GL passiert

chaos13
( Vorsitzender )
[-BOA-] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannste sehen wenn du Aktien von dem Konzern kaufst. Da siehst du in der Tabelle wieviel % der Konzern hält von dem Gesamtaktienvolumen. Das bei Chaos oil auf GL keine Aktienpakete in der Grösse kommen liegt eindeutig daran das Ihr Euer Aktienvolumen mit Euren Hopperrunden verpulvert habt.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toml76
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.12.2011
Beiträge: 135
Wohnort: Kärnten
UID: 64193
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 20:50    Titel: ??? Antworten mit Zitat

wie willst da denn einen Gewinn einfahren, wenn 15 Mio Aktien auf dem Markt verschenkt werden???????????????????
alle anderen Konzerne mit deren Mitgliedern können sich jetzt sanieren und wir bleiben auf der Strecke, nur weil ein Vertrag geplatzt ist und wir für heiße 7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stunden im Minus waren?
und das ist normal?
ich sag noch einmal 15 Mio Aktien verschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn das nicht richtig gestellt wird, bin ich spätestens nächste Woche weg.
und noch einige meiner Mitglieder auch!!!!!!!!!!!!!!
die sind wenigstens meiner Meinung, daß diese Umstellung der größte Blödsinn ist, der hier je passiert ist.
und für sowas zahl ich auch sicher nicht mehr weiter!

und Killeralien...........mir gehts nicht darum meine eigenen Aktien günstig zu kaufen.
bei mir geht es darum ALLE Mitglieder zu unterstützen und weiterzuhelfen!!!!!

und wenn jetzt Milliarden für den HUGO sind, was soll das dann noch?
und übrigends hab ich von Gewinn gesprochen und nicht vom Umsatz...das ist auch ein Unterschied

lg
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toml

Ich spreche auch vom Konzern im ganzen. kauf deine eigenen Aktien für klein geld. wenn die dann gestiegen sind und du satten aktiengewinn hast verkauf sie und schick das Geld in den konzern. damit machste mehr kohle als dem geplatzten vertrag jetzt nach zu weinen. können deine Konzernmitglieder ebenso machen.

Umsatz ist Gewinn für uns kaum einer von unseren Mitgliedern braucht Geld aus dem Konzern. Alles Tycoons. Wir spielen als gesamtheit alle für den Konzern, und der Konzern tut alles für den einzelnen.

Gruß killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien oder besser Lutz , die Aktien die Ihr jetzt zum verkaufen habt , wurden durch Multi Accounts zum Konzern gebracht . Wow , seit ja jetzt Platz 1 bei den wertvollsten Konzernen . Upps , leider haben wir nach allen Abzügen mit neuen Members in 2 Monaten einen rein Gewinn von 35 Mrd gemacht .

Im weiterem , habt Ihr ja durch den Aktienverkauf auf GL über 50 Mrd auf den Aktienmarkt gemacht , weil diese 19 Uhr Regelung auf GL noch net vorhanden ist .

toml76 , lass Dich net unter kriegen und hoffe Du machts weiter . Der Supp hätte mal erklären sollen wo man was findet und net sagen der Rote Button . Dies ist keine Aussage oder Erklärung .

Die hätten jeden Vorsitzenden eine PN schicken sollen und net immer nur Zahlen in den News mit ner kleinen Beschreibung .

chaos13
( Vorsitzender )
[-BOA-] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@toml76

Zum einen muss ich sagen, dass Ihr ein sehr gutes Timing bewiesen habt. Die Konventionalstrafe kam genau zum ungünstigsten Zeitpunkt. Aber dafür kannst Du niemand anderes als Euch selber für verantwortlich machen!

Zum Anderen denke ich, das deine Post hier im Thread nichts zu suchen haben, dafür hättest Du einen neuen Thread erstellen sollen.

Schaue Dir diesen Thread mal an, er ist total, durch deine massigen Ausrufezeichen, versaut und dein Thema hat auch nichts mit Game Update Fehler oder Ähnliches zu tun.

Bitte erspare uns weitere Post, in diesem Thread, von Dir.


So nun ein Wort an die anderen Konzern Owner. Schaut in eurem Konzern mal unter Konto > Zinsen und ähnliche Erträge > Wertpapier verkauf nach und kontrolliert mal ob da Aktienkäufe ohne den Namen des Käufers aufgeführt sind Wink

Ich habe bei uns soeben einen solchen Eintrag gefunden, es scheint so, als ob da wieder Verkäufe verdoppelt worden sind. Allerdings denke ich, dass es unbeabsichtigt geschehen ist, da ja alle um kurz vor 19:00 Uhr angefangen haben, ihren Browser zu refreshen.
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bei uns soeben einen solchen Eintrag gefunden, es scheint so, als ob da wieder Verkäufe verdoppelt worden sind. Allerdings denke ich, dass es unbeabsichtigt geschehen ist, da ja alle um kurz vor 19:00 Uhr angefangen haben, ihren Browser zu refreshen.


das überrascht mich nicht, da sich der LAG auch auswirkt wenn mehere Spieler ein Aktienpaket zum gleichen Zeitpunkt erwerben.
es ist zwar deutlich schwerer das zu provozieren, aber der Zufall machts sicher möglich
es ist außerdem schon eine ganze Weile bekannt

Das Problem mit den Verdopplungen wurde ja auch nur im Aktientausch mehr oder weniger abgeschwächt.


=====================


Hoffentlich wird der Irrsinn mit den masiven Aktienausgaben bald gestoppt!
Was bezweckt ihr mit diesem heftigen Einschnitt in den Aktienmarkt?

Konzerne bei denen die Mitglieder ein und ausgegangen sind wie auf dem Bahnhof, und bereits große Aktienmengen hatten betrifft das gar nicht, da wird nicht eine einzige Aktie erzeugt.
Selbst wenn es 50 Mitglieder sind für die theoretisch 50 Millionen erzeugt werden, dem gegenüber stehen z.B. 70 Millionen bereits ausgegebene Aktien.

Konzern die z.B. noch nicht so lange dabei sind oder darauf geachtet haben das Volumen klein zu halten, und entsprechend weniger Aktienpakete haben bekommen von jetzt auf gleich so heftige Ausschüttungen vorgesetzt!

Je Mitglied 1 Millionen, das kann doch nicht euer Ernst sein?
Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Wieso müssen bei Mitgliederstarken Konzernen mit weniger Aktienvolumen so viele Aktien erzeugt werden? Warum reicht es nicht einfach nur die Differenzen auszugleichen


Das habt ihr nicht zu Ende gedacht!
Was soll das, stoppt den Wahnsinn.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2013, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Carsten

Schreib doch nicht so einen Unsinn wenn du davon keine Ahnung hast. Es sind keine Aktien zum Konzern ADRIA gekommen bei der Fusion. Die Aktien sind alle auf dem Markt gelandet und eingezogen worden. Aktien werden Grundsätzlich nicht bei einer Fusion mit übernommen. Die Aktien die von uns auf dem Markt kommen sind die Aktien der Anpassung. Das ist auf de zur Zeit genau so und nicht nur auf GL. Und hör auf die Mitglieder von ex RED STAR OIL als Multiaccountler zu betitteln. So viel mir bekannt ist sind das alles Spieler die auch mal in deinem Konzern waren. Schlussfolgerung daraus wäre ja dann das dein Konzern aus multiccountler bestanden hat.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich habe verstanden das man offensichtlich Aktien doppelt regeneriert hat, aber was soll das jetzt mit den anhebungen der Aktien pro Konzernmitglied? Was soll es bezwecken, ich habe es nicht verstanden! Für mich sieht es alles nur so aus als wolle man die Fehler einiger User auf die Konzerne abwälzen! Die Aktienpakete schaden doch jedem einzelden Konzern! Aktienkurse gehen Bergab! Es ist unglaublich!Großaktionäre werden mit einem schlag um Milliarden gebracht!
Ich bin überwältigt was da wieder vollbracht wurde!
Sorry ganz ehrlich, ich bin so lange dabei gewesen, ich glaube ich habe alles richtig gemacht als ich den Knopf gedrückt habe!
Ich glaube immer mehr daran das hier nix spannendes mehr passiert in den nächsten Monaten und Jahren! Lieber macht man das spiel noch uninteressanter als es schon kaputt upgratet wurde! Sorry ist meine Meinung! Solange ich nicht von einer anderen, für mich positive Perspektive überzeugt werde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:



So nun ein Wort an die anderen Konzern Owner. Schaut in eurem Konzern mal unter Konto > Zinsen und ähnliche Erträge > Wertpapier verkauf nach und kontrolliert mal ob da Aktienkäufe ohne den Namen des Käufers aufgeführt sind Wink


Das sind die Aktien die vom Konzernowner selbst festgelegt wurden. Bei diesen wird derzeit noch kein Käufer angezeigt, da dieser derzeit noch die ID 0 trägt Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien , das Update ist auf dem GL Server noch nicht geschehen . Soll meines Wissens nach , heute Abend vollendet sein . Also net laut schreien und besser lesen im Forum , oder kannst schon die Aktienvergabe einstellen

chaos13
( Vorsitzender )
[-BOA-] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
omix hat Folgendes geschrieben:



So nun ein Wort an die anderen Konzern Owner. Schaut in eurem Konzern mal unter Konto > Zinsen und ähnliche Erträge > Wertpapier verkauf nach und kontrolliert mal ob da Aktienkäufe ohne den Namen des Käufers aufgeführt sind Wink


Das sind die Aktien die vom Konzernowner selbst festgelegt wurden. Bei diesen wird derzeit noch kein Käufer angezeigt, da dieser derzeit noch die ID 0 trägt Wink


Info diesbezüglich vom Entwickler:

Zitat:
Ich hab bei den Aktienemissionen die doppelten einnahmen entfernt.
Alle Konzerne hatten dadurch gestern doppelte einnahmen.
Da dies unser Fehler war, dürfen die Konzerne die Gelder behalten.
Bei der kommende Emission wird das nicht mehr vorkommen.

_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.