FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
[Game] Update 17.07.13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chaos13

Was bitte schön hat meine aussage (Die Aktien die von uns auf dem Markt kommen sind die Aktien der Anpassung) mit dem update der Aktien selbst Genereirung zu tuen. Die Anpassung ist für die Konzerne die Ihr Aktienkontingent noch nicht Ausgeschöpft haben. Berechnungsformel Pro Mitglied 1 Mio Aktien. Da Adria zum Zeitpunkt der Neuberechnungsformel erst 12 Mio Aktien auf dem Markt hatte, wir aber 23 Mitglieder sind werden folglicherweise 11 Mio Aktien nachgeschüttet. Wir sind als Konzern nicht hin gegangen und haben laufend Mitglieder hoppen lassen um neue Aktien zu generieren und das Stammkapital zu erhöhen. aus diesem Grund kommen wir jetzt in den Genuss, das 11 Mio Aktien zu einem hohen Kaufpreis auf den markt kommen

Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug für dich.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien

Lutz Lutz Lutz , jetzt nochmals , auf GL gab es noch keine Gutschriften bei den Aktien !!!

Schon echt komisch , dass wie Du sagst es Eure fehlenden Aktien seien soll´n .
Wieviel Konzerne gibt es auf GL und keiner schmeisst MRD $ Pakete raus , nur Ihr .

Jeder der meint ich liege falsch , sollte aber mal nachdenken . Bei einer Fusion , wo nur Stammkapital übernommen wird , ist es auch das Stammkapital . Sollte jedoch das Konzernvermögen übernommen werden , so fliessen auch die Aktien rüber , die alle verkauft haben .

Wäre auf GL die Umstellung passiert , würde jeder Konzern dort Aktien in grossen Paketetn rausschmeissen . Wir haben dort noch net die Umstellung , dass dort um 19 Uhr nur Aktien verkauft werden .

Ihr habt bei Adria dadurch einen Gewinn über 70 Mrd gemacht in 2 Tagen , wegen den Aktien Ausschüttungen , alle anderen Konzerne haben noch die alte Aktienanzahl .

Ich bitte Dich mal auf Seite EINS nen Beitrag von Chiana zu lesen .


chaos13
( Vorsitzender Gamesload )
[-BOA-] Chaos Oil Produktions

We change the World
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um in eure Diskussion mal Ruhe reinzubringen: Auf GL werden bis morgen Abend bei allen Konzernen die Aktien angeglichen. Da die Fusion zeitgleich mit dem Update stattgefunden hat habe ich dort die Aktienmenge direkt mit angepasst auf die neue Summe da ich dort eh in den Code musste! Alle anderen Konzerne werden morgen im Laufe des Tages folgen!
Meine Zeit lässt es derzeit nunmal nicht zu das ich alle Konzerne + alle Instanzen in einem Rutsch angleiche, meine Kids setze ich nur ungern in die Ecke und sag beschäftigt euch mal allein Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chiana an Dich liegt das net , nur manche verstehen das net . Wir auf GL haben noch net mal was in den NEWS zu lesen wegen der Umstellung , was hier manch einer net versteht .

Einzigste was heute geklappt hat , war die Umstellung bei der Beitrittsgebühr in den Konzern . Alles andere kommt noch .

Und das kleine Alien wird sehen , UPPPPPPS noch nen paar Aktien mehr .

chaos13
( Vorsitzender Gamesload )
[-BOA-] Chaos Oil Produktions

We change the World
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dem guten Support , dass alle Konzerne bis auf einer auf GL bestraft wurden . Frag mich echt , wie Ihr rechnet und den alten Aktienkurs , nach der Anpassung net übernommen wird . Im weiteren geht nichts auf der Dividende oder Tanklager ausbau auf GL . Willkommen in der super Typ Welt oder was ???

chaos13
( Vorsitzender Gamesload )
[-BOA-] Chaos Oil Produktions

We change the World
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn ich mal eine längere Sommer-Pause mach, drehe hier alle durch. Liegt wohl an der Klimaerwärmung.
Aber was sich der Betreiber hier wieder einfallen lassen hat, ist ja an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten.
Ein paar Wochen habt ihr noch, dann läuft mein U-Modus aus. Ich hoffe bis dahin schafft Ihr noch die die Spitze des Eisberges.
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus liebe Gamemaster + Moderatoren,

darf man nach einer Antwort fragen, weshalb ihr das Thema: "Schaden durch Update" geschlossen habt?
--> http://forum.oilimperium.de/topic9004-45.html#77367

gern auch per PM, dann aber bitte unmißverständlich
vielen Dank
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück mich mal Vorsichtig aus. Die die hier durchblicken sollen wohl aus dem Spiel gemobbt werden. Aber das ist nur eine Vermutung.

Also lieber Gamemaster, Betreiber und Commander, wird der Schaden noch in diesem Monat reguliert?
Oder soll ich ganz mit meinen Geldzahlungen aufhören und resetten?

_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ziel war es doch den Aktienmarkt/ das Aktienvolumen der Konzerne zu regulieren, oder? Wenn nicht klärt mich bitte auf.

Konzern Z vor dem update
Ausgegebene Aktien = 106.000.000
Aktienvolumen = 96.000.000
30 Mitglieder

hätte man doch schlicht nur, Aktienvolumen auf = 106.000.000 zu setzen brauchen,
folglich:
Ausgegebene Aktien = 106.000.000
Aktienvolumen = 106.000.000

Ein paar Goldbarrengeschenke, ein paar Mrd. als Ausgleich/Wiedergutmachung und der Aufschrei hätte sicherlich überschaubarer sein können.
Den Spielern des Konzerns "Z" wäre es sicher etwas übel aufgestoßen, doch allgemein betrachtet wäre so eine Regulierung verträglicher für ALLE Konzerne.


stattdessen machen wir es so:
Konzern Z nach dem update
Ausgegebene Aktien = 106.000.000
Aktienvolumen = 30.000.000
30 Mitglieder

Die Differenz ist ja noch größer als vor dem update.


zudem reguliert man, bei geringsten Abweichungen so:
Konzern Y - vor dem update
Aktienvolumen: 15.000.000
Ausgegebene Aktien: 15.050.000
26 Mitglieder

Konzern Y - nach dem update
Aktienvolumen: 15.000.000
Ausgegebene Aktien: 26.000.000
26 Mitglieder

11 Mrd neue Aktien per Zwang, wofür??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, geht das Totschweigen schon wieder los?
Wie wird hier mit dem Schaden, den Forderungen oder Änderungen umgegangen, denn so kann es ja nicht bleiben!
Ich will hier bitte ein offizielles und seriöses Statement zum Thema.
Schließlich zahlen hier noch andere User seit Jahren echtes Geld!
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einen Schadensersatz wird es nicht geben. Ob wir etwas an der Möglichkeit ändern den Firmenwert weiter zu erhöhen werden wir erst besprechen.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Ob wir etwas an der Möglichkeit ändern den Firmenwert weiter zu erhöhen werden wir erst besprechen.

Ich bezweifle an dieser Stelle, dass dir der Zusammenhang zwischen Stammaktien+Firmenwert und dessen Auswirkungen auf Konzernmitglieder und vor allem auf den Konzernvorsitzenden geläufig ist. Im speziellen dann wenn man frei handelbare Aktien des eigenen Konzerns im Depot hat.
Sich damit zu beschäftigen ob man etwas an "der Möglichkeit den Firmenwert weiter zu erhöhen" ändert, halte ich für kognitiv äußerst suboptimal.

Da ich mir mal die Mühe gemacht habe möglichst übersichtlich darzustellen was denn bei diesem Update eigentlich reguliert wurde, ist es mehr als bedauerlich, dass du den eigentlichen Fragen ausweichst.
Wegen eines zu hohen oder zu niedrigen Firmenwertes hat sich jedenfalls keiner beschwert!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll wäre ein korrektestes Steuersystem für Konzerne. Es ist total unlogisch das versteuertes Vermögen täglich immer wieder versteuert wird. OI ist schlimmer wie das Finanzamt in unserem Staat. Logisch wäre ein Spitzensteuersatz vom täglichen Gewinn und einmal im Monat eine Kapitalsteuer. Oder eine drastische Senkung des jetzigen Steuersatzes bei dem Besteuerungssystem. Jenseits von 300 Milliarden Firmenvermögen steht das Spiel still.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien hat Folgendes geschrieben:
Sinnvoll wäre ein korrektestes Steuersystem für Konzerne. Es ist total unlogisch das versteuertes Vermögen täglich immer wieder versteuert wird. OI ist schlimmer wie das Finanzamt in unserem Staat. Logisch wäre ein Spitzensteuersatz vom täglichen Gewinn und einmal im Monat eine Kapitalsteuer. Oder eine drastische Senkung des jetzigen Steuersatzes bei dem Besteuerungssystem. Jenseits von 300 Milliarden Firmenvermögen steht das Spiel still.


Gruß Killeralien


Gute Idee, da habe ich direkt einen Vorschlag zu
machen aus dem unlogischen einfach etwas logisches, am besten auch pauschal.

30 Mitglieder = 30 % Steuerlast
5 Mitglieder = 5 % Steuerlast

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiana … ,

Wir haben mehr als deutlich die Dinge korrekt angesprochen, und dann das! Ich bin sehr enttäuscht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die guten Ideen aus diesem Forum umzusetzen. In diesem Spiel steckt so viel Potenzial.
Nehmt doch bitte endlich mal die Vorschläge von uns Spieler an. Ihr brecht euch doch dadurch keinen Zacken aus der Krone!

Wacht bitte endlich mal auf, so kann es doch wirklich nicht weitergehen!


Bitte nehmt uns mit ins Boot, wenn Ihr versucht das Update zu korrigieren. Ich glaube nämlich,
dass es sonst wieder in die Hose geht.
Und bedenkt bitte, dass wir das zum Wohle des Spieles machen und niemanden Schaden wollen.
Also, wir reichen unsere Hände gerne, Ihr braucht Sie nur anzunehmen.
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.