|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 26.07.2007, 00:14 Titel: |
 |
|
Also schlau wird man hier nicht draus !
Geht´s nu um die Saboteure, :D
oder um den Versand der Saboteure !
Irgendetwas stimmt hier doch vorne und hinten nicht ! ;)
P.s.
Skillen der Sabos mit Euro´s ?
Wie weit wird´s noch gehen ? :rolleyes:
Gruß _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
MC Oil Co. Mitglied

UID: 5319 KID: 28
|
Verfasst am: 26.07.2007, 00:38 Titel: |
 |
|
1. Also ich denke das niemand an die AGB denkt, wenn er einen Generalangriff auf einen Gegner vornimmt, der ihm gerade das ganze Spiel versaut, indem er ihm alles Equipment und alle Gebäude zerbombt.
2. Ausserdem sollte ein Kunde zumindest verwarnt werden bevor sein Account gesperrt wird.
3. Sollten keinem Kunden irgendwelche Güter abgenommen werden, die er teuer bezahlt hat, ohne dass ihm eine entsprechende Gutschrift bekommt.
4. Wem nicht gefällt, das Bugs ausgenutzt werden, sollte diese entweder beheben, oder aber das Feature, bis der Bug behoben ist, abschalten (und zwar für alle).
und zu guter Letzt:
Eine Nachricht im Forum bringen und für die User, die nicht im Forum angemeldet sind (denn das ist keine Pflicht laut AGB) jeweils eine Nachricht in die Oil-Imperium-News setzen, dass man selbst darauf achten muss, nicht aus versehen einen Bug auszunutzten (klick niemals irgendwo: könnte ein Bug dahinter stecken).
Ich bin bisher anscheinend nur durch Zufall noch nicht in die Bugfalle getappt.
Edit : @Mrs.xXx: ich denke es geht um Acc.-Sperren!?
MfG MC Oil Co. _________________ MfG MC Oil Co.
Zuletzt bearbeitet von MC Oil Co. am 26.07.2007, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 26.07.2007, 01:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von MC Oil Co.
Ich bin bisher anscheinend nur durch Zufall noch nicht in die Bugfalle getappt.
Edit : @Mrs.xXx: ich denke es geht um Acc.-Sperren!? |
Darin liegt ja das problem ! ;)
Sag mir wie ich nicht in diese Falle tappe.
Das wurde hier ja nicht gesagt ! ;)
Wenn man da ohne etwas zu umgehen reintappen kann, was soll man da machen ? _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 26.07.2007, 01:30 Titel: |
 |
|
es geht darum, daß spieler bewußt 2 spionageberichte von ein und dem selben Feld erstellen und dann gleichzeitig bzw innerhalb von 24 über beide Spionageberichte Sabotagen starten.
es ist regulär einen Spion zu einem bereits ausspioniertes Feld zu schicken, um aktuelle Angaben zu bekommen. Aber es ist nicht regulär, dies auszunutzen, um ein Feld 2x täglich angreifen zu können.
@ MC Oil Co.:
Es gibt Kunden, die schon des Öfteren verwarnt wurden, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Die Sabotagen werden permanent vom System überwacht und genauso automatisch werden Account geblockt, bei denen obige Aktionen festgestellt werden.
Laut AGB werden User, die gegen de Regeln verstoßen, umgehend vom Spiel ausgeschlossen. Egal, ob jemand kostenlos spielt oder hunderte Euros investiert hat. Um das nicht ausarten zu lassen, wurden bisher nur wenige Accounts gelöscht.
Übrigens: auch wer einen "Generalangriff" startet, muss sich an die Regeln halten. Diese besagen, daß ein Feld eines Gegners nur einmal in 24 Std angegriffen werden darf. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 26.07.2007, 06:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
es ist regulär einen Spion zu einem bereits ausspioniertes Feld zu schicken, um aktuelle Angaben zu bekommen. Aber es ist nicht regulär, dies auszunutzen, um ein Feld 2x täglich angreifen zu können. |
Es ist aber immer noch so,wie Pit schon vor ca 3 Wochen den Fehler gemeldet hat,das dann auch beide Berichte vorhanden sind,und auch der User angreifbar ist !!!!
Warum wird dann nicht übergreifend eine Nachricht versand,genau wie bei den Sabberichten"Du kannst diesen User nur einmal angreifen" ?
Das ist bewußtes irreführen !
Oder eine weitere Möglichkeit wäre,das der neue Bericht,egal ob nun vom Satelliten oder vom Agenten eingeholt,den bereits vorhandenen ersetzt,so das es nicht zu einem weiteren Desaster ausufert !!
Zitat: | Original von J.R. Ewing
@ MC Oil Co.:
Übrigens: auch wer einen "Generalangriff" startet, muss sich an die Regeln halten. Diese besagen, daß ein Feld eines Gegners nur einmal in 24 Std angegriffen werden darf. |
JR.von "darf" steht da nirgend wo etwas !!! Im Wiki steht drin...ich zitiere:
unter Pkt. 3 # 1 Feld kann nur alle 24 Stunden sabotiert werden (bezieht sich auf 1 Angreifer)...
unter Pkt 4 # 1 user kann innerhalb von 24 Stunden nur 3 mal sabotiert werden (bezieht sich auf 1 Angreifer)...
und genau dieses "kann" heißt,es ist unmöglich,den User zweimal anzugreifen,und das System ist so eingestellt,das es auch diesen Angriff zu verhindern hat auf reguläre Art und Weise und nicht durch die Sperre eines Accs !! !! Somit ist die Sperre zu Unrecht erfolgt bei allen Beteiligten,da es genauso im Wiki steht und ständig durch die Hinweise,wenn es denn doch mal geschehen ist,und ich hab aus versehen einen User doppelt angeklickt,das dann ,wie schon oben erwähnt,"Du kannst diesen User nnur einmal angreifen" !!
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.07.2007, 11:36 Titel: |
 |
|
@Tina: Das ist Haarspalterei. Das ihr/du uns das mitgeteilt hast, verleiht euch/dir nicht das Recht, die Regeln zu brechen. Ich gehe auch nicht in den Supermarkt und sage: "Die Kaugummis könnte man aber leicht stehlen. " und tue es umgehend. Ist doch absurd!
@all: Wir sind uns im Klaren darüber, dass derartige Aktionen immer ein Echo hervorrufen, was in der Regel nicht sonderlich positiv ist. Die Handhabung von drastischen Strafen, aber weniger Accountlöschungen hat uns aber in der Vergnagenheit Recht gegeben. Ob wir das auf Dauer beibehalten werden, bezweifle ich stark. Denn es ist immer mit Recherche und Abwägungen, sowie Diskussionen verbunden, die uns eine Menge Zeit kosten.
Zweifelsohne gehen wir mit euch unisono mit, dass wir Nachrichten, die im Forum veröffentlicht werden, auch im Spiel aufgezeigt werden. Daran arbeiten wir. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. *zustimm*
Oftmals ist es für uns aber auch wichtig, mit einer automatischen Blockierungsmaßnahme ohne Ankündigung uns unbekannte, oder verdächtige Personen zu überführen. Wir haben das nun 3x durchgezogen und 3x hat es funktioniert. Das werden wir auch in Zukunft so handhaben. Es ist durchweg auch in eurem Sinne! Nutzt ihr die Fehler nicht, lauft ihr auch nicht in die Sperre und falls doch unabsichtlich, regulieren wir das immer großzügig. Das haben wir immer getan und werden es auch immer tun.
Es spielt keine Rolle, ob jemand einen Saboteur mit Geld gepusht hat, oder nicht. Richtig ist, dass zahlende Kunden bei Regelverletzung keine Sonderbehandlung erfahren.
Eines möchte ich mal noch sagen. Es ist für uns wirklich nicht einfach, das Ausmaß eines Regelverstoßes nachzuvollziehen, abzuschätzen und zu bewerten. Worauf hin die Strafe festgelegt wird. Es ist imho nur natürlich, dass sich manch einer benachteiligt fühlt, oder meint es wird mit zweierlei Maß gemessen. Dem ist nicht so! Wir bewerten und entscheiden. Die Ursache dafür sind in der Regel nicht wir, sondern der Spieler um den es sich dabei dreht.
Kurzum: Wir werden die Handhabung derartiger Fälle nicht ändern, wenn dann nur vereinfacht, indem wir rigoros vom Spiel ausschließen. Wir werden aber an uns arbeiten und die Kommunikation verbessern.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
majee Grünschnabel

|
Verfasst am: 26.07.2007, 14:43 Titel: ha |
 |
|
haha ich lache mich hier bald wech Zitat: | Nutzt ihr die Fehler nicht, lauft ihr auch nicht in die Sperre und falls doch unabsichtlich, regulieren wir das immer großzügig. Das haben wir immer getan und werden es auch immer tun. |
nennt ihr es etwa großzügig jemandem seine besten sabos zu nehmen oder 500 mio abzuknüpfen??? und das nur weil er versehentlich in eure Falle getappt ist?? ALSO BITTE ?(
Aber so kann mann ja auch die besten spieler etwas von einem fern halten damit sie einem nicht noch gefährlicher werden..
Und eins weiß ich genau wenn das hier so weiter geht wird bald niemand mehr irgendwelche gelder an diesem spiel ausgeben,sondern seinen ACC kündigen..
Das wäre doch wohl sehr schade oder nicht????
Wir wissen alle das ihr mächtig im Streß seit aber anstatt die Leute so hart zu bestrafen ,sollte man lieber mit denen zusammenarbeiten und zusammen eine geeignete Lösung finden...
Naja ich hoffe für uns alle das hier mal bald ruhe (was fehler angeht) einkehrt
MfG _________________ VENI VIDI VICI |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 26.07.2007, 15:17 Titel: RE: ha |
 |
|
So wie ich das sehe hat deine Chefin diesen bug gemeldet und ihn dann trotzdem ausgenutz !
Was soll man dazu noch sagen ? ?(
Alles andere als schlau, oder ? :D
Wenn sie es denn ausversehen einmal gemacht hat, ist die Strafe zu hoch !
Und wenn ich das sogar schon sage, dann heißt das schon was ! ;)
Und ob jemand das ausversehen gemacht hat, oder bewusst einige male, sollte man doch im nachhinein nachvollziehen können, oder ?
Aber...
Weisst du wie oft sie diesen bug genutzt hat ?
Kannst du für sie die Hand ins Feuer legen ?
Wieso hast du dich damals nicht für die Elite-Leute ausgesprochen die auch mit Geldstrafen belegt wurden (nur weil sie Konzerngelder angenommen haben) ???
Ach ja, es war ja nicht dein Konzern den es damals betraff !
Der einzige mit Moral war damals wohl nur Ted (Gruß) !
Anscheinend vertritts du nicht wirklich die Interessen der Spieler, wie du vorgibst !
Sondern nur die deines eigenen Konzerns und deiner Chefin ! :D
Zitat: | Original von majee
Naja ich hoffe für uns alle das hier mal bald ruhe (was fehler angeht) einkehrt |
Das sind wir einer Meinung ! :D
Gruß _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
|
Nach oben |
|
 |
majee Grünschnabel

|
Verfasst am: 26.07.2007, 15:32 Titel: hmmm |
 |
|
Ich habe mich damals aus dem Thema ELITE rausgehalten weil ich zu dieser zeit erst mit dem Spielen angefangen habe,und nicht wirklich wusste worum es überhaupt geht... ?( Jetzt im nachhinein weiß ich wovon ich schreibe....
Ich habe tina gegenüber auch schon geäussert das ich das Phantom verstehen kann.... Denn wenn mann hier auf Fehler hinweist wird mann bestraft und wenn man es nicht tut auch. Also verstehe ich das Phantom heute sehr gut..
MfG _________________ VENI VIDI VICI |
|
Nach oben |
|
 |
majee Grünschnabel

|
Verfasst am: 26.07.2007, 15:39 Titel: hmm |
 |
|
Zitat: | Aber...
Weisst du wie oft sie diesen bug genutzt hat ?
Kannst du für sie die Hand ins Feuer legen ? |
Ja das kann ich,denn wenn sie es öfter gemacht hätte dann wäre sie schonmal gespeert gewesen, da man ja angeblich automatisch geblockt wird _________________ VENI VIDI VICI |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 26.07.2007, 15:56 Titel: |
 |
|
Ich habe mich damals aus dem Thema ELITE rausgehalten weil ich zu dieser zeit erst mit dem Spielen angefangen habe,und nicht wirklich wusste worum es überhaupt geht... |
Das stimmt, sorry ! Hab da nich so dran gedacht ! ;)
Zitat: | Aber so kann mann ja auch die besten spieler etwas von einem fern halten damit sie einem nicht noch gefährlicher werden.. |
Meinst du ?
Bevor ich mir als Admin deswegen so ne mühe machen würde, würde ich mir lieber selbst eine Gutschrift verpassen ! :D
Zitat: | Ja das kann ich,denn wenn sie es öfter gemacht hätte dann wäre sie schonmal gespeert gewesen, da man ja angeblich automatisch geblockt wird |
Weisst du seit wann die Sperre greift !
Sie kann ja auch bevor die Sperre gegriffen hat, ihr Unwesen getrieben haben !
Aber das kann man ja sicherlich auch zurückverfolgen, oder ? :D
Ich hatte vor ein paar tagen (23.07) im Thread "Sabos und Spione" gemeldet das ich 2 mal innerhalb von kurzer zeit auf dem gleichen Feld von derselben Person angegriffen wurde, aber da hatte die Sperre leider noch nicht gegriffen ! :evil:
Genauso wenig ist man leider auch auf diese Meldung eingegangen !
Oder etwa doch !  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
|
Nach oben |
|
 |
majee Grünschnabel

|
Verfasst am: 26.07.2007, 16:49 Titel: hmm |
 |
|
Zitat: | Bevor ich mir als Admin deswegen so ne mühe machen würde, würde ich mir lieber selbst eine Gutschrift verpassen |
Ja aber denkst du nicht das gerade eine Gutschrift zu sehr auffallen würde
Ausserdem wäre dadurch das Problem mit den starken Usern auch nicht gelöst,
sie wären immer noch zu stark
Zitat: | Weisst du seit wann die Sperre greift ! ie kann ja auch bevor die Sperre gegriffen hat, ihr Unwesen getrieben haben !
Aber das kann man ja sicherlich auch zurückverfolgen, oder ? |
Ja ich denke das die Admins das können  _________________ VENI VIDI VICI |
|
Nach oben |
|
 |
jaegermeister Jungspund

Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 50 Wohnort: Norddeutschland UID: 209 KID: 19
|
Verfasst am: 26.07.2007, 17:01 Titel: |
 |
|
Hi,
denke wir sollten da von den Schuldzuweisungen (ADMINS verschaffen sich vorteile oder wollen andere ausbremsen) mal wegkommen!
Wenn Tina durch einen dummen Zufall einen Fehler begangen hat und dafür bestraft wurde, ist das sicherlich hart.
(IM RL würde ich jetzt nen Hut rumgeben zum sammeln, geht hier leider nicht )
Andererseits hilft diese Strafe vlt. um allen Spielern zu verdeutlichen wie konsequent jetzt mit Fehlern und dem Ausnutzen derselben umgegangen wird!
Wenn alles zufällig und unbewusst ist, werden diejenigen mit den Admins sicherlich eine faire Lösung finden, und Tina ist lange genug dabei um sich ggf. im direkten Kontakt mit Matyr nochmal abzusprechen
Da Ihr schon die Verbesserung der Kommunikation als weiteres Ziel anstrebt, denke ich wir sollten den Topf jetzt zumachen und tatsächlich wieder zum Tagesgeschäft übergehen!
Schönen Abend und weiterhin viel Spass beim Ölbohren!
Gruss
Bjoern _________________ ----- |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 26.07.2007, 17:16 Titel: RE: hmm |
 |
|
Ja aber denkst du nicht das gerade eine Gutschrift zu sehr auffallen würde
Ausserdem wäre dadurch das Problem mit den starken Usern auch nicht gelöst,
sie wären immer noch zu stark  |
Das ist denen doch egal ob´s auffällt oder nicht !
Jeder weiß doch das es Admin-Acc. sind !
Zitat: | Ja ich denke das die Admins das können  |
Das denke ich nähmlich auch, und deswegen wurde sie gesperrt ! :D
Zitat: | Original von jaegermeister
wir sollten den Topf jetzt zumachen |
Stimmt !
M.I.B _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 26.07.2007, 20:35 Titel: RE: hmm |
 |
|
Es ist eigentlich doch sowieso schon eine ganze Weile geplant, dass die Admin-Accounts gar nicht mehr in der Who-is-Who-Liste auftauchen sollen. Es ist halt noch nicht umgesetzt worden. Jeder weiß, dass z.B. 'trader' zu Testzwecken bei Bedarf über praktisch unbegrenzte Geldmittel verfügt. Aber hier Spielbetrug bzw. Korruption durch Missbrauch von Administratorrechten zu sehen ist absoluter Blödsinn. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|