|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 10.01.2008, 23:00 Titel: Stellungnahme von W.O.C.-Global- zum allgemeinen Nichtangr |
 |
|
An die Damen und Herren von World Oil Association,
bestürzt haben wir zur Kenntnis genommen, dass ohne die Zustimmung der Vorsitzenden des W.O.C. Dachverbandes eine tiefgreifende Spieländerung vorgenommen wurde. Die Vorsitzenden der W.O.C. protestieren energisch und in aller Form dagegen.
Gerne würden wir den Grund der Änderungen als Statement der WOA hören.
Die W.O.C. verlangt, entweder eine Aufhebung des allgemeinen NAP´s, oder eine Rückführung der W.O.C. in ihre Einzelkonzerne.
Die W.O.C. prüft zur Zeit, rechtliche Schritte gegen die WOA Funktionäre/innen, einzuleiten.
Die W.O.C. ruft die OI Community auf, uns zu unterstützen, dass Gamemaster und Admins nicht aktiv am Spiel teilnehmen dürfen, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen durch Interessenkonflikte kommt.
Wir haben als Frist Freitag, 11.01.08, 18:00 Uhr notiert, um unserer Forderung, die allgemeinen NAP´s aufzuheben, nachzukommen. Ansonsten zerfällt der Dachverband in seine nicht kontrollierbaren Einzelteile, die mit niemanden NAP´s unterhalten werden.
Die Vorstände von W.O.C.
edit: auch andere Konzerne sind nicht mehr angreifbar. Nach den Posts hier, ist das aber unumgänglich! Wir müssen unser unüberlegtes Handeln wieder gut machen. Ich bitte unverzüglich ALLE NAP´s aufzuheben. Ganz besonders aber von [TycoonOil] und von M&T Oil. Auch beantragen wir eine Freischaltung des Spielers Roban.  _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Zuletzt bearbeitet von erichansen am 11.01.2008, 01:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mausi-hoppel Jungspund

UID: 12333 KID: 280
|
Verfasst am: 11.01.2008, 00:05 Titel: Re: Stellungnahme von W.O.C.-Global- zum allgemeinen Nichtan |
 |
|
erichansen hat Folgendes geschrieben: | An die Damen und Herren von World Oil Association,
bestürzt haben wir zur Kenntnis genommen, dass ohne die Zustimmung der Vorsitzenden des W.O.C. Dachverbandes eine tiefgreifende Spieländerung vorgenommen wurde. Die Vorsitzenden der W.O.C. protestieren energisch und in aller Form dagegen.
Gerne würden wir den Grund der Änderungen als Statement der WOA hören.
Die W.O.C. verlangt, entweder eine Aufhebung des allgemeinen NAP´s, oder eine Rückführung der W.O.C. in ihre Einzelkonzerne.
Die W.O.C. prüft zur Zeit, rechtliche Schritte gegen die WOA Funktionäre/innen, einzuleiten.
Die W.O.C. ruft die OI Community auf, uns zu unterstützen, dass Gamemaster und Admins nicht aktiv am Spiel teilnehmen dürfen, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen durch Interessenkonflikte kommt.
Wir haben als Frist Freitag, 11.01.08, 18:00 Uhr notiert, um unserer Forderung, die allgemeinen NAP´s aufzuheben, nachzukommen. Ansonsten zerfällt der Dachverband in seine nicht kontrollierbaren Einzelteile, die mit niemanden NAP´s unterhalten werden.
Die Vorstände von W.O.C. |
Kann die W.O.C. nebenbei auch mal erklären,warum Sie so gegen die Neuerungen mit den NAP`s ist???
Ich denke und finde,dass sich die Admin`s und Gamemaster die letzten tage mehr als Mühe gegeben haben,damit endlich mal das Spiel übersichtlicher und interessanter wird.
Aber,dass kommt davon,wenn man voreilig einen dachverband gründet ohne zu überlegen,dass es Zeitpunkte geben kann und wird,wo man dann das Nachsehen hat.
Eine Auflösung des W.O.C. hätte den Vorteil,dass sich dann die von M&T angestrebte Sammelklage gegen die ganzen Fusionen fast von selbst erledigt hätte.
Bin also auf die Erklärung der W.O.C. gespannt,warum man dort gegen diese Neuerung der NAP`s ist oder ist das jetzt nur ein Vorwand,weil der Dachverband doch nicht das ist,was sich die einzelnen Konzerne darunter vorstellten und man durch diesen Vorwand so den Dachverband auflösen möchte??? _________________ mausi - hoppel |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 11.01.2008, 00:13 Titel: |
 |
|
Stellungnahme der EU OIL Corporation
Wir,die EU OIL Corporation bestätigen in jeglicher Form den Antrag der W.O.C unter höchster Prioritätsstufe zu stellen ,da die EU OIL Corporation dann weitere Schritte gegen die W.O.A beantragen wird,wegen Verunglimpfung der Tatsache diese Einführung des NAP's ,ohne Einverständnis der jeweiligen Vorsitzenden eingeholt zu haben,und es in die Tat umgesetzt hat !
EU OIL Corporation _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 14.01.2008, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 11.01.2008, 00:16 Titel: |
 |
|
Bis jetzt war nur der die Schulungen der Wach- und Sabotageangestellten & die Abschreckung durch die Gesamtmemberzahl ein Vorteil von Dachverbänden.
Real mögliche Tätigkeiten wie gegenseitige finanzielle Unterstützung, gemeinsamer billiger Einkauf von EQ, Unterstützung und Beistand in Krisen mit Material, Feindexposeversand etc ist nicht möglich.
Wenn also schon die Weiterbildung von Mitgliedern innerhalb eines Dachverbandes unmöglich gemacht wird, sollten doch wenigstens o.g. marginale positive Feature möglich sein. _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

UID: 10162 KID: 23
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2906 Tripel-As

UID: 9348 KID: 304
|
Verfasst am: 11.01.2008, 00:49 Titel: |
 |
|
Auch die Vorstände der VK sind tief betroffen über die unangekündigte Auferlegung eines NAP innerhalb der VK durch die WOA. Wir können dies unter keinen Umständen unterstützen und fordern eine sofortige Rücknahme dieses Zwangs-NAP.
Durch den Entzug der Möglichkeit, Saboteure in einem festen und freundschaftlichen Gefüge auf den Einsatz vorzubereiten, werden schwächere Unternehmen in aller Welt einer massiven Bedrohung durch die ehemaligen Dachverbands-Mitglieder ausgesetzt. Wie jeder Akteur auf dem Ölmarkt weiß, sind angreifbare Ziele ohnehin Mangelware, seit der Ausdehnung des Welpenschutzes sogar für jüngere Unternehmen. Durch diese zusätzliche Einschränkung wird die Situation massiv verschärft. Die Dachverbände werden so gezwungen zu wählen, ob sie den Dachverband auflösen oder schwache Akteure im OI angreifen.
Wir möchten die WOA hiermit eindringlich bitten die getroffene Entscheidung im Sinne aller Unternehmen im OI zu überdenken.
alex2906
Leiter Öffentlichkeitsarbeit der VK
Zuletzt bearbeitet von alex2906 am 11.01.2008, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 11.01.2008, 01:47 Titel: |
 |
|
Ich kann euch alle nicht verstehen...
1. Wann und wo hat die WOA angekündigt, dass die NAP Sperre für alle Allianzen greift ???
Ich habe nur vermutet, dass das evtl. automatisch eingestellt wird. Ein offizielles Statement der WOA habe ich noch nicht gesehen!
Das einzige zu dem Thema von Chefdeveloper ist folgendes:
Zitat: | Ich bitte alle Konzerne die Nichtangriffspakt mit anderen Konzernen haben dies bitte hier zu melden.
Angabe der beiden Konzernname ist okay besser natürlich die Konzern id´s erleichtert die Arbeit ungemein. |
2. Kann mir mal einer erklären, warum die Konzerne jetzt gezwungen sind sich unschuldige Opfer auszusuchen und diese durch Sabotage an den Rand der Verzweiflung zu bringen ???
Wer bitte schön hat euch denn gesagt, dass ihr unbedingt den ganzen tag sabotieren müsst ??? Ich sabotiere zwar auch viel, aber es ist kein Zwang... wenn ich vom Rang her keinen mehr sabotieren kann, dann ist das halt so.
Zitat: | Durch den Entzug der Möglichkeit, Saboteure in einem festen und freundschaftlichen Gefüge auf den Einsatz vorzubereiten, werden schwächere Unternehmen in aller Welt einer massiven Bedrohung durch die ehemaligen Dachverbands-Mitglieder ausgesetzt. |
Wozu werden denn bitte schön Saboteure auf einem festen und freundlichen Gefüge trainiert ??? Wollt ihr die entlassen, wenn sie ausgeskillt sind ?
Leute, kommt mal wieder runter. Sabotage ist in Ordnung und meiner Meinung nach das gewisse Etwas in diesem Spiel, aber ich spiele doch nicht hier um der Sabotage willen! Das Spiel heißt immer noch Oil Imperium und nicht Sabotage Imperium. _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 11.01.2008, 01:59 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Ich kann euch alle nicht verstehen...
1. Wann und wo hat die WOA angekündigt, dass die NAP Sperre für alle Allianzen greift ???
Ich habe nur vermutet, dass das evtl. automatisch eingestellt wird. Ein offizielles Statement der WOA habe ich noch nicht gesehen!
Man/n sieht es bei sich aber schon!
2. Kann mir mal einer erklären, warum die Konzerne jetzt gezwungen sind sich unschuldige Opfer auszusuchen und diese durch Sabotage an den Rand der Verzweiflung zu bringen ???
Wer bitte schön hat euch denn gesagt, dass ihr unbedingt den ganzen tag sabotieren müsst ??? Ich sabotiere zwar auch viel, aber es ist kein Zwang... wenn ich vom Rang her keinen mehr sabotieren kann, dann ist das halt so.
Soll ich Anfänger zu anderen grossen Konzernen senden? Zu wenn sendet man den 1er Saboteure ohne das Krieg ausbricht?
Weil es Spass macht und jeden selber überlassen sein sollte ob er sabotieren will!
Weil OI sonst langweilig ist und nicht umsonst dieses nette Gimik eingebaut wurde.
Zitat: | Durch den Entzug der Möglichkeit, Saboteure in einem festen und freundschaftlichen Gefüge auf den Einsatz vorzubereiten, werden schwächere Unternehmen in aller Welt einer massiven Bedrohung durch die ehemaligen Dachverbands-Mitglieder ausgesetzt. |
Wozu werden denn bitte schön Saboteure auf einem festen und freundlichen Gefüge trainiert ??? Wollt ihr die entlassen, wenn sie ausgeskillt sind ?
Nein, gegen ernste, bösartige betrügerische, hetzende Gegner einsetzen.
Leute, kommt mal wieder runter. Sabotage ist in Ordnung und meiner Meinung nach das gewisse Etwas in diesem Spiel, aber ich spiele doch nicht hier um der Sabotage willen! Das Spiel heißt immer noch Oil Imperium und nicht Sabotage Imperium.
Für mich ist es nicht nur das kleine Etwas sondern das Salz in der Suppe. Und ohne Salz ist alles ...!
|
_________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
alex2906 Tripel-As

|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:06 Titel: |
 |
|
@Pelli, ich habe den Eindruck, dass Dich die Problematik noch nicht erreicht hat. Dies hat nichts mit Deiner Vermutung zu tun - es sind bereits fast alle denkbaren Ziele gesperrt, hier liegt entweder ein Fehler vor oder ein aufgezwungener NAP.
Pelli hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Wozu werden denn bitte schön Saboteure auf einem festen und freundlichen Gefüge trainiert ??? Wollt ihr die entlassen, wenn sie ausgeskillt sind ? |
Nein! Nicht "auf" einem festen und freundlichen Gefüge, sondern "in". Gemeint ist der Dachverband. Fällt dieser zum trainieren weg, sind wir gezwungen die Sabos woanders zu trainieren - und da bleiben nur wenig Ziele. Diese haben darunter dann besonders zu leiden.
Ich hoffe mein Text ist damit etwas klarer geworden. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:11 Titel: |
 |
|
Sorry Blade, aber du bist Angestellter... du kannst eigentlich jeden sabotieren um deine Sabos zu skillen... selbst als Einzelkämpfer hast du noch genug Leute, die lange nicht mehr aktiv waren und noch nicht gesperrt sind.
Ich hatte den Rang vor 2 Monaten auch noch und ich konnte mich nicht über Gegner beklagen. Auch konnte ich oft genug wechseln, damit keiner zu viel abbekommt. Das geht heute freilich nicht mehr aber bei deinem Rang sollte es da keine Probleme geben.
Ansonsten kann man ja auch mal darüber nachdenken, wie andere Spieler die großen Sabos bekommen haben. Die haben dafür bezahlt. So wie einige bei euch nach eigener Aussage auch viel Geld in Saboteure investiert haben. Reicht das nicht ??? Muss der Sabo Level 70, 80 oder 100 haben, reichen 30 oder 40 nicht ? _________________
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:17 Titel: |
 |
|
@ alex: Also wenn deine Ziele bisher nur VK Mitglieder waren, dann könnte es in der Tat ein aufgezwungener NAP sein, wenn da aber auch noch andere Ziele drunter fallen, dann kann das nicht das Problem sein.
Ich selber kann meine Ziele noch alle angreifen, wobei ich nie auf die Idee käme jemanden von NARF anzugreifen, kann also nicht testen ob das gesperrt ist.
Und wenn du deine Bomber an anderen Skillen willst ohne ihnen weh zu tun, dann investier doch 15 Skillpunkte auf Diebstahl und schick ihn klauen... dann ist der Schaden gering und keiner wird sich über deine Angriffe aufregen (geht auch anders rum). _________________
|
Nach oben |
|
 |
Tjaden Foren As

UID: 1952 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:24 Titel: |
 |
|
Irgendwie werde ich den gedanken nicht los das sich alles eigentlich nur ums geld dreht.
Sabos mit Kohle zu Skillen bringt halt bares geld in die kasse. Skillt man auf accounts so geht geld flöten
War nur so nen gedanke. Musste ich mal loswerden  _________________ Ein Ölscheich in einer Galerie: "Ich bewundere Picasso - niemand hat sein Öl so teuer verkauft wie er..."
M&T OIL Incorporated Zu uns kommen die schlauen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
alex2906 Tripel-As

|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:28 Titel: |
 |
|
@ pelli
Es sind nicht nur VK-Mitglieder, auch Mitglieder anderer Konzerne kann ich nicht mehr angreifen, nur konzernlose und Mitglieder nicht handlungsfähiger Konzerne. Daher meine Vermutung mit dem Bug.
Aber nochmal das Grundproblem: Was mach ich mit meinen schwachen Sabos? So kann ich nur noch nach armen Jungs suchen, die grade die 1 Mrd. überschritten haben und sie dahin schicken. Und das sind nicht viele (seit Ausdehnung des Welpenschutzes). Genau das ist das Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
Cyberoil Foren As

UID: 1234567890 KID: 4711
|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:35 Titel: |
 |
|
Tjaden hat Folgendes geschrieben: | Irgendwie werde ich den gedanken nicht los das sich alles eigentlich nur ums geld dreht.
Sabos mit Kohle zu Skillen bringt halt bares geld in die kasse. Skillt man auf accounts so geht geld flöten
War nur so nen gedanke. Musste ich mal loswerden  |
Pssst, die Wahrheit tut weh und Martyr wird das abstreiten
Mal abgesehen von den ganzen illegalen Machenschaften die Ingame stattfinden ..... |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:37 Titel: |
 |
|
Dann wird sich das hier wohl um einen Bug handeln und die Leute regen sich umsonst auf
Und zum Grundproblem: Das haben ehrlich gesagt alle... jeder muss schauen wen er sabotiert und wen nicht... was sollen denn andere Konzerne sagen?
Soll jetzt jeder Konzern Mitglied in einem Dachverband werden, weil man da untereinander abgesprochen sabotieren darf ? Das kann es doch nicht sein. Wenn es soweit kommt, dann sollen die das sabotieren innerhalb eines Konzerns und von inaktiven wieder freischalten, dann können alle zufrieden vor sich hin sabotieren.
Ich sabotiere doch einen Gegner weil ich einen Nutzen daraus ziehen will, also entweder sein Schaden oder mein Gewinn. Ich sabotiere doch nicht um einen starken Sabo zu haben den ich später evtl. mal gegen böse Buben einsetzen kann. Wenn ich meinen Saboteur so fleißig trainiere, sollte ich mich fragen ob ich nicht vielleicht der böse Bube bin  _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|