Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AirHead Foren As

UID: 5334 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.01.2009, 18:26 Titel: |
 |
|
Tja OMIX dann lass dein Sat fallen und wir haben wieder ein ziel. denn bei dir iss doch sicher was zuholen. Alle großen haben Sat schutz weil sie am ende feige sind. Also muss ich als Sabo spieler auf die kleinen gehen. was bleibt einen also übrig? Sollen sich die kleinen doch einem konzern anschliessen und schon stehen sie nicht alleine da. wer klug ist geht zur W.O.C denn dort kann man hochkommen aber besser noch zuuns ) naja pupsegal ich geh auf alles. ich hoffe ich hab jetzt noch paar feinde mehr.
Mfg AirHead |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.01.2009, 20:09 Titel: |
 |
|
@Omix ich sehe es genauso wie du und würde mich freuen wenn sich die admins und Gm`s diesbezüglich mal an den ruten tisch setzen würden.
@michi du solltest es wissen das die Umfrage hierzu eher ein Witz ist und war.
In einer demokratie, in so einer wir uns meines wissens befinden braucht man um etwas zu entscheiden eine mindestwahl beteiligung.
und da die meisten User aus oil nicht dabei waren spiegelt dies nicht das bild der oil gemeinschaft wie sie es früh richtig empfinden.
abhilfe könnte da ein kleiner aber gemeiner link zu ner ganz bestimmten Oil zeitung schaffen.
Am ende zahlen hier eh nur die friedlichen spieler, bis sich immer mehr spieler dem game abwenden.
Aber wer weiß vielleicht ist dies sogar so gewollt und man hofft das alle auf diesen neuen server anfangen zu spielen.
fragen über fragen, aber die genauen antworten zu bekommen ist sehr schwer-
gruß ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 19.01.2009, 20:54 Titel: |
 |
|
Welpenschutz rauf...vielleicht bis 5 millarden! Alles andere ist gut so wie es ist! |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.01.2009, 21:12 Titel: |
 |
|
Diese Forum steht jedem der OI spielt und denen die OI nicht spielen zur Verfügung
Es wird leider nur von einigen wenigen Fanatikern genutzt. Jeder der unzufrieden im game
ist kann hier seine Meinung kund tun. Wenn einige Leute davon keinen Gebrauch machen
müssen sie auch mit den Folgen leben/spielen.
Folgendes ist seinerzeit passiert. die Sabotagespieler haben alle Möglichkeiten und Kapazitäten mobilisiert und haben abgestimmt . Die Sabotagegegner haben die versäumt , weil sie sich zu sicher waren, dass sie sowieso in der Überzahl seien.Ich selbst habe übrigends auch gegen die Markierung gestimmt.Das nur nebenbei.Auch ich bin mir zu sicher gewesen.Folglich muss auch ich damit leben.
Dein Vergleich mit der Demokratie hinkt doch etwas
Den gib ich dir so zurück
<zynismus>In einer Demokratie kann keiner gezwungen werden abzustimmen.Jeder hat das Recht aber nicht diePflicht. Und dieses Game ist keine Demokratie .Es heisst Ölimperium und nicht Öldemokratie.
An oberster Stelle steht ein Imperator und der hat Hof gehalten und alle Anwesenen befragt.
Jeder wurde befragt und anschliessend entschieden</zynismus>
Die Sabotage noch weiter entschärfen ist doch nicht euer Ernst oder?
Nur weil ein paar Unverbesserliche es übertreiben? Glaubt ihr wirklich
dass ihr die damit eindämmt? Es werden nur mehrer Spieler ihre Aktivitäten
kordinieren.Omix ich gebe dir vollkommen Recht:
Sabotage: JA aber in Maßen!
Das Problem ist aber nicht die Sabotage sondern die Personen , die sie ausüben.
Übrigends hat heute ein Sabo-Spieler wieder einen , meines Erachtens, konstruktiven
Vorschlag gemacht.Nicht in diesem thread, da war er so wie immer :.
Auch kamen in den Diskussionen vorher die vernünftigsten Ideen von Sabospielern. _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 00:10 Titel: |
 |
|
was mich mal interessieren würde wäre eine statistik wieviele von den spielern die das game spielen auch hier regelmäßig reingehen ich meine so 3 mal die woche
müßte man doch irgendwie rausbekommen
entweder hab ich da gerade bei dir nen wiederspruch wargenommen oder ich hab`s nicht richtig verstanden wie du das mit der sabotage meinst.
Ja wie schaut eine Sabotage in Maßen aus hat da jemand einen sinnvollen vorschlag
man muss einen weg finden das spiel so zu gesalten zu formen das beide pateien zufrieden sind.
Viele der sabospieler haben zur skillung der Sabos gelt gezahlt und viele friedliebende spieler haben geld für einen schutz gezahlt.
Nur es kann so nicht mehr weiter gehen das jetzt die ganzen User ohne sat einen auf die mütze bekommen.
mein vorschlag hierfür wäre ( und ich glaube selbst nicht das es aus meinen mund kommt) der sat fällt bei allen weg und man kann nur alle 48 -72 std zweimal sabotiert werden. nicht öfters.
somit haben die sabospieler mehr ziele und die friedlichen spieler haben nicht zuviel aktion auf ihren feldern aber immer noch genügend.
man müsste aber zugleich den unterhalt eines sabos natürlich drastisch kürzen.
ist nur so ne idee mal
bitte um sachlich und konstruktive kritik
gruß ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 00:38 Titel: |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | was mich mal interessieren würde wäre eine statistik wieviele von den spielern die das game spielen auch hier regelmäßig reingehen ich meine so 3 mal die woche
müßte man doch irgendwie rausbekommen
entweder hab ich da gerade bei dir nen wiederspruch wargenommen oder ich hab`s nicht richtig verstanden wie du das mit der sabotage meinst.
Ja wie schaut eine Sabotage in Maßen aus hat da jemand einen sinnvollen vorschlag
man muss einen weg finden das spiel so zu gesalten zu formen das beide pateien zufrieden sind.
Viele der sabospieler haben zur skillung der Sabos gelt gezahlt und viele friedliebende spieler haben geld für einen schutz gezahlt.
Nur es kann so nicht mehr weiter gehen das jetzt die ganzen User ohne sat einen auf die mütze bekommen.
mein vorschlag hierfür wäre ( und ich glaube selbst nicht das es aus meinen mund kommt) der sat fällt bei allen weg und man kann nur alle 48 -72 std zweimal sabotiert werden. nicht öfters.
somit haben die sabospieler mehr ziele und die friedlichen spieler haben nicht zuviel aktion auf ihren feldern aber immer noch genügend.
man müsste aber zugleich den unterhalt eines sabos natürlich drastisch kürzen.
ist nur so ne idee mal
bitte um sachlich und konstruktive kritik
gruß ramses der 2 |
Ist doch ganz einfach. Alle 3 Felder bekommst Du einen Aktionspunkt pro Tag, den man verbraucht, wenn man andere sabotiert.
Das heist, wenn jemand 13 Felder besitzt, kann er 4 Sabotagen pro Tag tätigen. Somit sind die Sabotage Spieler gezwungen sich weiter zu entwickeln und im Rang aufzusteigen. Wer die Wirtschaftliche Seites des Spiels nicht beherrscht, darf auch nur wenig sabotieren. Nur bei 22 Felder wäre es dann möglich 7 Sabos pro Tag rauszuschicken.
Hier kam mal ein Vorschlag, den fand ich sehr gut.
Wenn ein Spieler keine Saboteure besitzt, kann er auch nicht sabotiert werden.
Darüber sollte man ernsthaft nachdenken! _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Zuletzt bearbeitet von omix am 20.01.2009, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 01:17 Titel: |
 |
|
AirHead hat Folgendes geschrieben: | Tja OMIX dann lass dein Sat fallen und wir haben wieder ein ziel. denn bei dir iss doch sicher was zuholen. Alle großen haben Sat schutz weil sie am ende feige sind. Also muss ich als Sabo spieler auf die kleinen gehen. was bleibt einen also übrig? Sollen sich die kleinen doch einem konzern anschliessen und schon stehen sie nicht alleine da. wer klug ist geht zur W.O.C denn dort kann man hochkommen aber besser noch zuuns ) naja pupsegal ich geh auf alles. ich hoffe ich hab jetzt noch paar feinde mehr.
Mfg AirHead |
Ok, komme zu mir hoch im Rang(Tycoon), damit ich nicht immer nur das Rückschlagsrecht in Anspruch nehmen muss und auch mal den ersten Schlag habe, dann werden wir uns auch köstlich Amüsieren!
Das was Du feige nennst, ist reine Vernunft. Bei Dir ist doch für mich nichts zu holen! Du bist doch arm wie eine Kirchenmaus. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 20.01.2009, 01:32 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | AirHead hat Folgendes geschrieben: | Tja OMIX dann lass dein Sat fallen und wir haben wieder ein ziel. denn bei dir iss doch sicher was zuholen. Alle großen haben Sat schutz weil sie am ende feige sind. Also muss ich als Sabo spieler auf die kleinen gehen. was bleibt einen also übrig? Sollen sich die kleinen doch einem konzern anschliessen und schon stehen sie nicht alleine da. wer klug ist geht zur W.O.C denn dort kann man hochkommen aber besser noch zuuns ) naja pupsegal ich geh auf alles. ich hoffe ich hab jetzt noch paar feinde mehr.
Mfg AirHead |
Ok, komme zu mir hoch im Rang(Tycoon), damit ich nicht immer nur das Rückschlagsrecht in Anspruch nehmen muss und auch mal den ersten Schlag habe, dann werden wir uns auch köstlich Amüsieren!
Das was Du feige nennst, ist reine Vernunft. Bei Dir ist doch für mich nichts zu holen! Du bist doch arm wie eine Kirchenmaus. |
Dann komm doch zu mir....  |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.01.2009, 02:15 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: |
Ist doch ganz einfach. Alle 2 Felder bekommst Du einen Aktionspunkt pro Tag den man verbraucht, wenn man andere sabotiert.
Das heist, wenn jemand 13 Felder besitzt, kann er 6 Sabotagen pro Tag tätigen. Somit sind die Sabotage Spieler gezwungen sich weiter zu entwickeln und im Rang aufzusteigen. Wer die Wirtschaftliche Seites des Spiels nicht beherrscht, darf auch nur wenig sabotieren. Nur bei 22 Felder wäre es dann möglich 10 Sabos pro Tag rauszuschicken.
Hier kam mal ein Vorschlag, den fand ich sehr gut.
Wenn ein Spieler keine Saboteure besitzt, kann er auch nicht sabotiert werden.
Darüber sollte man ernsthaft nachdenken! |
Als Diskussionsgrundlage nicht schlecht
aber so einfach wie du sagst ist es leider nicht.
Wir haben immernoch die Sache mit den GB-geskillten Sabos.
Ein mit GB geskillter Sabo kostet 100 -150 reale €
Nehmen wir mal den worst case und ein Spieler hat 10 Sabos
zu nur je 100 reale € (wie gesagt worst case)
Wie wollt ihr demjenigen plausibel machen , dass ihr nicht gewillt seid
ca 7€für 16 GB (20GB kosten 8.95) im Monat für den Sat-Schutz zu
bezahlen.Im Wirtschaftsabo durch sämtliche Manager deutlich billiger!
Es ist immer leicht seinen eigenen Standpunkt zu vertreten, aber die Gegenseite
in seinen Gedanken zu berücksichtigen, ist deutlich schwerer.
Diese ganze Sabotage-Diskussionen haben einige wirklich gute/nette/faire Spieler
auf dem Gewissen.Soll man das wirklich weiterführen?
Also akzeptiert , dass die Sabotage zum Spiel dazugehört
in welcher Form bleibt dem Spieler überlassen..........
Ein gegensätzlicher Vorschlag: (der vielleicht Ramses mehr trifft als Omix )
Wie wäre es wenn der Aktienbesitz auf 10% des Firmenkapitals begrenzt wird, damit auch andere Spieler die Möglichkeit bekommen Aktien zu kaufen?
Würdet ihr mit genausoviel Kompromissbereitschaft in solch eine Diskussion gehen wie es die Sabospieler bisher getan haben?
Ich will damit nur sagen .Die Sabotage ist ein Teil des Spiels genauso wie der Aktienmarkt
Einige übertreiben es mit dem Sabotagen andere am Aktienmarkt(dort wurden ebenfalls Reglementierungen eingeführt , das ewige Aktualisieren des Browsers).
Die Frage ist hierbei : Wer ist im Recht und wer nicht?
Und ich betone nochmal mir liegt das Gleichgewicht beider Seiten im Sinn
@Ramses eine Sabotage im Maßen würde ich so deffinieren:
Ich hole mir einen Bericht von Ramses (mal als Beispiel), da er gerade in meiner Nähe liegt
dann schicke ich ihm einen Sabo (i.d.R. ein Dieb) .Nach 3 Tagen schick ich wieder den Dieb
und nach weiteren 2+3 Tagen ist mein Bericht abgelaufen
Alternativ schicke ich einen BL jeden Tag zu einem anderen Feld von dir auf jeweils anderen kontinenten .Der haut dir deine Türme auf 50% deine Fabrik unf Raffinerie um 2 Stufen runter
Schaden ca 50 mios am Tag zzgl den Produktionsausfällen.un d das nur bei einem Sabo
Wenn ich nun im selben Konzern noch jemand finde , der mir ein wenig hilft..... ..........
Dann wäre es nichtmehr Sabotage in Maßen  _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
DrMike2507 Mitglied

Anmeldedatum: 15.03.2008 Beiträge: 103 Wohnort: Düsseldorf UID: 16362
|
Verfasst am: 20.01.2009, 08:43 Titel: |
 |
|
Nur mal so als Tip an die Wirtschaftsspieler:
Eine freundliche PN hat schon so manches mal wahre Wunder bewirkt
Sabo-Spieler sind doch auch nur Menschen  |
|
Nach oben |
|
 |
ed-s-77 Mitglied

|
Verfasst am: 21.01.2009, 00:30 Titel: |
 |
|
DrMike2507 hat Folgendes geschrieben: | Nur mal so als Tip an die Wirtschaftsspieler:
Eine freundliche PN hat schon so manches mal wahre Wunder bewirkt
Sabo-Spieler sind doch auch nur Menschen  |
so sieht's aus den wie heißt es so schön wie es in den wald schallt so kommt es auch zurück  _________________
und ich gelobe feierlich, daß ich jeden tag mindestens ein mal Bomben regnen lasse;) |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.01.2009, 10:18 Titel: |
 |
|
Wenn dieses "Punktesystem" ein Lösung für euch Wirtschaftsjunkies wäre, mal angenommen, das wäre ab heute eine neue Regel, würde ich nur noch eine Strategie bevorzugen: Alle rauf auf einen ! Jeden Tag einen anderen. Irgendwie müsste ich ja meine mir noch möglichen Karten ausspielen - und diesen Joker würde ich jeden Tag auf das neue ziehen.
Der Grundgedanke ist aus eurer Sicht nicht so verkehrt - aber ich habe bei jeder Regeländerung nen neuen Weg gefunden ! Und auch dann finde ich wieder einen.
Das einfachste ist doch, ein Wirtschaftsspieler holt sich ein Wirtschaftspaket ! Dann kann er wirtschaften so viel er will, hat Satschutz, das thema Sabotge ist kein Thema mehr.
Es gibt doch ne Lösung für eure Problem ! Also heult nicht rum, KAUFEN !
Um mal auf mein Account zu schauen. Ich wirtschafte und bin am sabotieren ! Der Konzern steht super da, auch wenn es viele schlecht reden. Zahlen sind Fakten ! Es geht also alles unter einen Hut zu bekommen.
Warum könnt ihr nur wirtschaften? Die Frage ist doch wer hier was falsch macht !?!
M&T ist von 65 Mitglieder und einem großen Wirtschaftskonzern zu einem Mittelfeldkonzern mit 35 Mitgliedern (davon 5 inaktiv) geschrumpft. Der Vorstand heult rum bei jeder Sabotage. bei Spionagen fliegen schon die Drohungen ein. Das ist lächerlich ! Und wirtschaftlich untragbar.
Die Jungs bei M&T im Konzern wissen scheinbar nicht, das Omix immer wieder mit seiner
Art dafür sorgt, das die WOC angreift. Er provoziert und droht - und dann gibt es wieder einen auf den Sack ! Und das schön regelmäßig. Wenn Omix da mal ein wenig Feingefühl FÜR seinen Konzern entwickeln würde, bräuchten wir diese Diskussion auch nciht führen !
FBC ist immer offen für ein Gespräch ! Vielleicht sollten mal einige M&T Mitglieder sich direkt bei uns informieren, wieso ihr immer alles abkriegt ! Dann sieht die Welt ganz anders aus. Also, traut euch ! _________________ Traue niemanden außer dir selbst, aber jedem alles zu.
http://www.hellsbells.halts-maul.net/
http://butterfly.oilschmiede.de/tv/btv.html
http;//www.oilschmiede.de |
|
Nach oben |
|
 |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.01.2009, 16:34 Titel: |
 |
|
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: | ... Alle rauf auf einen !... |
Kurze Frage lief es schon mal anders ab?
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: | Zahlen sind Fakten ! |
Wenn Du immer an Zahlen glaubst... viel Spaß im realen Leben!
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: |
Die Jungs bei M&T im Konzern wissen scheinbar nicht, das Omix immer wieder mit seiner
Art dafür sorgt, das die WOC angreift. Er provoziert und droht - und dann gibt es wieder einen auf den Sack ! Und das schön regelmäßig. Wenn Omix da mal ein wenig Feingefühl FÜR seinen Konzern entwickeln würde, bräuchten wir diese Diskussion auch nciht führen ! |
Sind wir im Kindergarten? Wenn ich jedes mal rumzicken würde, wenn ich mich aufn Schlips getreten fühlte, dann müsste ich mir ein Beispiel am 2.WK nehmen.
Wer provoziert nicht? Du mit deiner TILT etwa nicht? - dann ist mir das noch nicht aufgefallen...
Zur Provokation: Wenn Dir in der Disko oder wo auch immer jemand auf den Fuß tritt, haust Du ihm dann eine aufs Maul?
@Spicer: steig zu Omix im Rang auf. Und dann bekriegt euch untereinander. Bisher rennen die anderen immer schreiend voraus hab ich den Eindruck.
Was ich schon mal sagte. Vergesst nicht wir sind hier in einem SPIEL! BEIDE SEITEN.
Aber tut was ihr nicht lassen könnt, man redet ja eh immer gegen eine Wand.+
Gruß Bacardi _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
DrMike2507 Mitglied

Anmeldedatum: 15.03.2008 Beiträge: 103 Wohnort: Düsseldorf UID: 16362
|
Verfasst am: 22.01.2009, 16:53 Titel: |
 |
|
Das ist doch wirklich mal ein Beitrag, der Hand und Fuß hat
(den Konflikt mit M&T mal aussen vorgelassen...der gehört hier meiner Meinung nach nicht hin)
Auf Grundlage von spicers Posting beantrage ich auch die Abschaffung des Begriffes "Sabospieler" - vielmehr würde doch "Wirtschaftsspieler Deluxe" (folgend WD genannt) den Nagel auf den Kopf treffen.
Ein WD wirtschaftet doch mindestens genauso gut wie jeder andere hier im Spiel, nutzt aber alle Möglichkeiten, die gegeben wurden. PacMan ohne Monster ist doch auch blöd...einfach - aber blöd!
Die Sabotage wurde doch schon so weit entschärft, dass man nur in Absprache mit anderen WD´s und ausgeskillten Bombern ein Feld völlig lahm legen kann. Wer pfiffig ist braucht sich noch nicht mal viel Kohle und Rohstoffe klauen lassen. Eigentlich nicht erwähnenswert, aber wie mir zu Ohren gekommen ist, haben erst gestern wieder mehrere Hundertmillionen auf einen Schlag den Besitzer gewechselt - da sag ich nur: Selbst schuld! Ein WD hätte Obacht auf sein hart erwirtschaftetes Geld gegeben...meistens zumindest
Die neueren Spieler unter uns können doch froh sein, dass sie die "alten Sabotagen" nicht erlebt haben, da war nämlich noch Alarm in der Hütte
Und wer keine Lust hat sich mit dem vollständigen Spiel zu befassen kann sich immer noch einen Satschutz zulegen
Viele Grüsse
WD Mike |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.01.2009, 17:52 Titel: |
 |
|
Zitat: |
@Spicer: steig zu Omix im Rang auf. Und dann bekriegt euch untereinander. Bisher rennen die anderen immer schreiend voraus hab ich den Eindruck. |
Ich bin da, wo er mich angreifen kann ! Aber es passiert nix ! Was meinst Du wie gerne ich diese Diskussion mal sportich ausfechten würde ! Aber wenn er den Sat wegnimmt ....wer weiss was dann passiert ! _________________ Traue niemanden außer dir selbst, aber jedem alles zu.
http://www.hellsbells.halts-maul.net/
http://butterfly.oilschmiede.de/tv/btv.html
http;//www.oilschmiede.de |
|
Nach oben |
|
 |
|