FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Wirtschaftsspieler besser schützen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 18:18    Titel: Wirtschaftsspieler besser schützen! Antworten mit Zitat

Da das Spiel auf zwei verschiedene Arten gespielt werden kann.
Einmal kriegerisch und einmal Wirtschaftlich.

Sollte man nicht einmal langsam überlegen, ob man die Wirtschaftsspieler, vor den kriegerischen Spielern (besser) zu schützen.

Zur Zeit kann man sich ja nur als Konzern mit einen Nichtangriffspakt schützen, aber auch nur, wenn die Gegenseite mitspielt.

Es wäre ganz einfach, wer sich einen Agent und (oder)einen Sabo zulegt, kann auch durch andere Angegriffen werden.
Wer keines von beiden besitzt, kann nicht angegriffen werden.

Ich glaube das dadurch die OI Gemeinde wächst.

mfg SpielerA Smile

PS: ich bin nicht der einzige, der so eine Regelung für gut befindet, es gibt mehrere Spieler die auf so etwas schon sehr lange warten.

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti
Mitglied
Mitglied

UID: 14445
KID: 243

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher warten darauf mehrere. Zumindest alle die sich hinter einem Sat verstecken und sich nicht raus trauen Wink

Weiß gar nicht warum hier immer wieder solche Ideen stehen. Eigentlich müßtest Du es langsam verstanden haben SpielerA. Hier geht es um Kohle, echte Geld, Taler, Moneten,.....

Meinst Du die Bande hier würde noch Satschutz verkaufen können wenn die Deine Idee umsetzen?

Also vergiss es und feg schon mal die Piste es rollen bald Sabos Wink

So long.

Berti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ spielera
ich weiss ja nicht ob du im Urlaub warst aber das ist doch schon längst passiert!

so noch mal zum mit meisseln:

60 Stunden Angriffssperre
-50% beim Bombenleger
Tagessatz für Sabos
Einsatzkosten der Sabo`s
Gamegericht

dies alles wurde zum Schutze der Wirtschaftspieler eingeführt, also ich bin der Meinung das, dass vollkommen ausreichend ist.
Es wäre jetzt solangsam an der Zeit mal was für Gegenseite zum machen.
Die Ideen mit den Luxusgütern wären da schonmal ein Anfang.

Er will doch nur spielen..................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärung.
Sag mal,was soll eigentlich das kleine Auto im Büro?
Genau so ungenutzt, wie die Kaserne?

mfg SpielerA Smile

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harry Stamper
Routinier
Routinier

UID: 11339

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

da sollen mal Luxusgüter kommen, aber welche und wann und ob überhaupt kann ich auch nicht sagen, ich hoffe das die bald kommen.
Sei doch froh das die Kaserne nicht gekommen ist und auch nicht mehr kommen wird, sonst hätten mir deine Felder schon längst gehört Laughing

Er will doch nur spielen..................
bemakus
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Berti hat Folgendes geschrieben:
Sicher warten darauf mehrere. Zumindest alle die sich hinter einem Sat verstecken und sich nicht raus trauen Wink

Weiß gar nicht warum hier immer wieder solche Ideen stehen. Eigentlich müßtest Du es langsam verstanden haben SpielerA. Hier geht es um Kohle, echte Geld, Taler, Moneten,.....

Meinst Du die Bande hier würde noch Satschutz verkaufen können wenn die Deine Idee umsetzen?

Also vergiss es und feg schon mal die Piste es rollen bald Sabos Wink

So long.

Berti

Weiß nicht wie alt Du bist @Berti, aber befindest Du dich nicht hier im falschen Spiel?

Die Idee von @spielera ist völlig ok, nur braucht man diese Kategorien nicht teilen zu müssen. Die beste Lösung wäre ein Angriffsschutz für Spieler die gerade erst einen Konzern gegründet haben, für eine bestimmte Zeit vieleicht. Dann können sich Spieler wie eben @Berti, sich an diese ergötzen.

Gruß bemakus
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

KID: 591

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@bemakus:
Was verstehst Du unter OilImperium?
Das ist doch kein Wirtschaftsspiel...

Normalerweise gehört Sabotage ja dazu. Normalerweise hab ich kein Problem damit, nur die Menge machts... und da können sich einige nicht bremsen.

@Harry:
Komm du willst mir doch nicht erzählen, dass das irgendwas gebracht hat oder? Bis auf die Minimierung des Schadens der Bombenleger ist das alles für die Katz... das solltest Du selber wissen.

@bemakus:
an sowas musst Du Dich gewöhnen... grundsätzlich sollte man Sabo nie abschaffen sonst ist es sicherlich etwas zu eintönig. Nur sollte man an ein paar Kleinigkeiten basteln...

In dem Sinne
Bacardi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bacardi hat Folgendes geschrieben:
@bemakus:
Was verstehst Du unter OilImperium?
Das ist doch kein Wirtschaftsspiel...

In dem Sinne
Bacardi

Ne? Was ist das denn dann? Oilschlachtimperium?

Also die Spielidee ist, möglichst viel Öl zu fördern und zu verkaufen sowie die Gegner mit allen möglichen fairen und unfairen Mitteln zu besiegen. Das verstehe ich jetzt unter Oilimerium. Ein Wirtschaftsspiel in dem es darum geht, ein Firmenimperium aufzubauen und zu erweitern, andere Firmen und Konzerne zu Sabotieren, Oil zu fördern, dieses gefördete Oil in Benzin, Diesel und Kerosin zu verarbeiten um es dann auf dem Markt zu verkaufen. Na wenn das kein Wirtschaftsspiel sein soll, dann weiß ich auch nicht. Zudem gebe ich Dir da recht, das sich einige beim Sabotieren daneben Benehmen.

Gruß bemakus
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Du hast die Ironie am Anfang meines Kommentars vernommen...

So long
Bacardi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ne das hatte ich jetzt nicht wirklich so vernommen...
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Schutz der Wirtschaftsspieler" hätte ich auch einen Vorschlag:

Man kann sich ja durch den SAT vor Angriffen schützen. Das ist soweit auch ok, nur verstehe ich nicht, warum andere Spieler sehen können, dass dort ein SAT rumhängt. Sollen die Sabo-Spieler doch ihre Sabos dahinschicken, dann kosten die wenigsten was, wenn die losgeschickt werden. Durch den SAT sparen also die Sabo-Spieler, während der Wirtschaftsspieler GB's ausgeben muss, um sich vor Angriffen zu schützen.

Falls dieser Vorschlag schonmal bedacht worden ist, so schreibt mir doch bitte hier die Antwort oder den Link dazu, mir fehlt leider die Lust und die Zeit, sämtliche Updatevorschläge zu durchstöbern.

Gruß

longmike
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das kann man getrost vergessen. Es ist "noch nicht allzu lange her", da wurde das erst eingeführt. September/Okt/Nov des letzten Jahres. Ich finde es auch unnötig, anderen deutlich zu machen, dass man einen SAT hat aber naja wer es braucht.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

longmike hat Folgendes geschrieben:

Man kann sich ja durch den SAT vor Angriffen schützen. Das ist soweit auch ok, nur verstehe ich nicht, warum andere Spieler sehen können, dass dort ein SAT rumhängt. Sollen die Sabo-Spieler doch ihre Sabos dahinschicken, dann kosten die wenigsten was, wenn die losgeschickt werden. Durch den SAT sparen also die Sabo-Spieler, während der Wirtschaftsspieler GB's ausgeben muss, um sich vor Angriffen zu schützen.

Falls dieser Vorschlag schonmal bedacht worden ist, so schreibt mir doch bitte hier die Antwort oder den Link dazu, mir fehlt leider die Lust und die Zeit, sämtliche Updatevorschläge zu durchstöbern.

Gruß

longmike

Dort gehen die Meinungen hier auseinander. Ende letzten Jahres wurde die Sat-Markierung auf mehrfachen Wunsch (auch von Wirtschaftspielern) gerade erst wieder eingeführt. Es war ein Experiment, welches nicht gut angenommen wurde.
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute
es gab da eine Abstimmung in der sich die Mehrheit für die Markierung ausgesprochen hat Nicht die Sabo-Spieler sondern die Mehrheit!
Desweiteren ist es völlig egal ob die Markierung nun sichtbar ist oder nicht , da man denjenigen sowieso nicht angreifen KANN. Dies wird vom System verhindert.
Der einzige Vorteil ist , dass man sich die Spionage sparen kann .
Also bitte bauscht hier nicht ein Thema auf dass schon entschieden wurde . Und diese Entscheidung wurde von der Comunity getroffen. Nicht von den Spielemachern !
Dies war ein heikles Thema und es wurde lange diskutiert . Leider müssen die neueren Spieler mit dieser Entscheidung "leben" Wink
wir können nicht alle 3-4 Monate eine neue Umfrage starten das ist doch verständlich ?

@longmike ich hab auch keine Lust für dich zu suchen Wink

gruss

michi
I show my battle scars

omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
longmike hat Folgendes geschrieben:

Gruß

longmike

Dort gehen die Meinungen hier auseinander. Ende letzten Jahres wurde die Sat-Markierung auf mehrfachen Wunsch (auch von Wirtschaftspielern) gerade erst wieder eingeführt. Es war ein Experiment, welches nicht gut angenommen wurde.

Das war ein riesiger Fehler. Alle Sabotagen konzentrieren sich jetzt auf die jenigen, die keine Makierung in der Karte haben. Und dies sind in den meisten Fällen die Neuen, aus dem Welpenschutz kommenden, Spieler.

Das Problem liegt darin, das einige sabotage Spieler nicht weiter aufsteigen und so, mit Ihren überskillten Saboteure, die Neuen wehrlosen platt machen können. Was Sie auch machen. Somit wird der Spielspaß gerade für die Anfänger doch sehr getrübt. Bis hin zur Aufgabe!

Leider kommen viele Ihrer Verantwortung dem gegenüber nicht nach. Immer rauf da, so lange bis sie keine Lust mehr haben, dann nehmen wir uns jemanden anderen, der genau so wehrlos ist, vor.

Das sollte man dringlichst abstellen, da es doch sehr Geschäftsschädigend ist. Außerdem beantrage ich eine Sperre die greift, wenn ein Spieler schon von 2 anderen sabotiert wird. Ich sage mal, 10 auf einen, das ist unfair und dürfte nicht geduldet werden.

Viele können mit der "Macht", die sie durch die überskillten Saboteure besitzen, nicht umgehen. Wieder andere können es wohl schon.

Ich habe manchmal das Gefühl das Einige den Sinn des Spiels darin sehen, jemanden andern den Spaß am Spiel zu verderben.

Sabotage OK! Aber bitte keine hirnlose immer drauf sabotage!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.