|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bacardi Tripel-As

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Magdeburg KID: 591 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.01.2009, 19:23 Titel: |
 |
|
Dann stachelt nicht immer die anderen mit an, zusammen drauf zu gehen, wie es so oft der Fall ist/war. Auch bei anderen Konflikten. Halt die zurück, versicher ihm alleine zu kommen und dann ist gut. aber da das nie passieren wird, brauchste dich nicht wundern!
Wer eier in der hose hat, geht selber und verlässt sich nicht auf beißenden hunde hinter sich. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson Grünschnabel

|
Verfasst am: 30.01.2009, 16:03 Titel: |
 |
|
Um es zuerst klar zustellen: Das Spiel ist super gestaltet und ich verstehe ja auch, dass die Entwickler Geld verdienen müssen...
Aber, was soll mich als nicht PremSpieler (Wirtschaftsspieler) dazu bringen reales Geld zu investieren....
Trotz der an sich guten Umsetzung ist dies doch kein Managerspiel. Ich bitte euch, wer nach 4 Wochen raus hat, wie viel Personal man zum Produzieren von Rohstoffen bzw. Gegenständen benötigt, hat den "intellektuellen" Teil des Spieles doch schon fast komplett geschafft. Die Krönung ist doch nur noch festzustellen, was ein annehmbarer Verkaufspreis ist....
Ist diese Hürde genommen, gibt es doch gar keine Entscheidungen mehr.... Man muss doch gar nicht mehr als Manager tätig sein - es gibt doch überhaupt keine wirtschaftlichen Strategien / Entscheidungen.
Jeder Spieler steigt dann doch (fast schon automatisch) auf.....
Und irgendwann kommen die Angriffspieler...... und man merkt ziemlich schnell, dass der Schutz des Hexagon bzw. Wachgebäude nur ein schlechter Witz ist.
Also, muss ich mich entscheiden, entweder PremSpieler und Schutz oder Ende der Fahnenstange wg. der Angriffe.....
Und jetzt kommt meine Frage: Weshalb soll ich reales Geld investieren?
Sorry, an alle großen Spieler, aber mit SatSchutz ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis man den höchsten Rang erspielt hat. Ein Einzelkämpfer spielt doch die gleiche Strategie wie ein Geschäftsführer....
Die Saboteure gibt es ja nur damit die Entwickler reales Geld verdienen - was ja an sich richtig ist.....
Aber wenn ich hier reales Geld investieren soll, dann solltet sich meiner Meinung nach die Entwickler auch einmal einen "Wirtschaftsmarkt" einfallen lassen. Und in diesem Markt sollte der bessere Manager (mit den besten Entscheidungen / Strategien) weiterkommen.
Ich will es mal überspitzt formulieren: Ich könnte mit SatSchutz meinem 11 jährigen Neffen mein Unternehmen übergeben (bisher Einzelkämpfer)und der würde zum Tycoon aufsteigen, weil man nichts falsch machen kann.... |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

UID: 13249 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson Grünschnabel

|
Verfasst am: 30.01.2009, 17:36 Titel: |
 |
|
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: | Und diese Überlegung lässt nur einen logischen Schritt zu: Bewirb dich bei uns und werde Sabospieler ! |
Du hast ja mein Grundanliegen verstanden - wenn ich PremSpieler werden soll, dann erwarte ich einen anreiz - wirtschaftliche Elemente, bei denen der Erfolg auf den Entscheidungen und Strategien des Managers beruhen....
Weißt du warum ich aber kein Sabospieler werden möchte?
Das würde das Problem des Fehlens von wirtschaftlichen Elementen im Spiel ja nicht aufheben.
Anderseits würde ich doch mit so einem Wechsel genau dem Konzept der Entwickler entsprechen:
Warum? Je mehr nicht PremKunden als Angreifer agieren, umso mehr Angriffe gibt es und die Chance steigen, dass sich vielleicht ein paar bisherigere nicht PremKunde anders entscheidet und zumindest SatSchutz buchen. Und jeder PremKunde der als Wirtschaftsspieler unterwegs ist und sein Abo mal auslaufen lässt, wird „zeitnah“ wieder angegriffen und wird sich das mit dem Abo schnellst möglich wieder überlegen......
Genau das steckt dahinter: Wenn die nicht PemSpieler schon den Entwicklern kein Geld bringen, dann sollen sie wenigstens (als gezwungene Sabospieler) die anderen zu ihrer Mitgliedschaft „zwingen“ (spieltechnisch).
Dazu werde ich mich nicht einspannen lassen.... Wenn ich reales Geld zahlen soll, sollen die auch wirkliche "Managerelemente" einführen. |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

|
Verfasst am: 30.01.2009, 17:40 Titel: |
 |
|
Diese Diskussion gab es nun schon zu genüge... jeder hat da so seine Sicht der Dinge.
Die Diskussionen über Geld ausgeben, lese ich auch immer wieder. Lass es sein wie es will.
Jeder, der hier spielt sollte doch selber entscheiden ob und wieviel Geld er hier lässt.
Mich persönlich hat noch nicht ein Euro gestört, den ich hier gelassen habe - denn so hatte ich es entschieden. Und das jeden Monat auf´s Neue.
Glaube mir, ich hab schon für weit mehr Mist Geld ausgegeben als für GB .... ! _________________ Traue niemanden außer dir selbst, aber jedem alles zu.
http://www.hellsbells.halts-maul.net/
http://butterfly.oilschmiede.de/tv/btv.html
http;//www.oilschmiede.de |
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson Grünschnabel

|
Verfasst am: 30.01.2009, 18:25 Titel: |
 |
|
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: | Diese Diskussion gab es nun schon zu genüge... jeder hat da so seine Sicht der Dinge.
Die Diskussionen über Geld ausgeben, lese ich auch immer wieder. Lass es sein wie es will.
Jeder, der hier spielt sollte doch selber entscheiden ob und wieviel Geld er hier lässt.
Mich persönlich hat noch nicht ein Euro gestört, den ich hier gelassen habe - denn so hatte ich es entschieden. Und das jeden Monat auf´s Neue.
Glaube mir, ich hab schon für weit mehr Mist Geld ausgegeben als für GB .... ! |
Kann ich mir schon denken - brauchen ja auch nicht darüber diskutieren.
Es geht ja um die Saboteure und das Verhältnis zu den Wirtschaftsspielern.
Dazu wollte ich nur festhalten:
Die Entwickler haben das Spiel so gestaltet, dass ohne PremKunde zu sein, eine vernünftige Abwehr nicht möglich ist.
Das Spiel an sich, hat so gut wie keine wirtschaftlichen Komponenten. Geld zu verdienen ist keine "Leistung"!
Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung erklären, dass sich einige Spieler aus meinem Umfeld genau aus diesen Gründen lieber ganz vom Spiel verabschieden.
Diejenigen die das jetzige (Saboteur-lastige) Spiel so verteidigen, sollten ev. mal ein wenig in die Zukunft schauen....
Wie soll man dieses Spiel z.B. weiterempfehlen? Geld verdienen ist stupide einfach, man benötigt ab einen gewissen Rang aber ein Prem.Paket sonst wird man von den Sabospieler "erledigt" und es gibt keine wirtschaftlichen Elemente.....
Und dieses Problem muss erstmal erkannt und eingesehen werden. Momentan ist einfach die Stellung der Sabospieler zu den Wirtschaftspieler deren Schutz (nur durch reales Geld) im Gegensatz zu den Spielelementen (kein Wirtschaftselemente) überhaupt nicht ausgeglichen..... |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

|
Verfasst am: 30.01.2009, 18:31 Titel: |
 |
|
Das "Problem" wurde bereits erkannt. Was meinst Du, warum die Saboteure kastriert wurden, wie ich das immer nenne.
Möchte abschließend nochmal festhalten, das wir im Grundsatz die selbe Meinung haben.
Wir beide könnten Tage und Nächte diskutieren. Es ist ne Sackgasse, die nur einen Schluss zulässt. Fressen, bevor man selber gefressen wird !
Als ich das erkannt habe, hab ich angefangen zu sabotieren - so massiv, wie es mir möglich war. Und das hab ich bis heute so durchgezogen. Wollte eigentlich nur mal kurz um mich sabotieren... aber von der Droge kommt man dann nicht mehr so leicht runter
So dann, Holgerson ist nun ein Ziel weniger für mich. Meine Sabos werden dich nie besuchen. Den Respekt hast dir mit diesen Thead verdient ! _________________ Traue niemanden außer dir selbst, aber jedem alles zu.
http://www.hellsbells.halts-maul.net/
http://butterfly.oilschmiede.de/tv/btv.html
http;//www.oilschmiede.de |
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson Grünschnabel

|
Verfasst am: 30.01.2009, 18:44 Titel: |
 |
|
spiceratwork hat Folgendes geschrieben: |
So dann, Holgerson ist nun ein Ziel weniger für mich. Meine Sabos werden dich nie besuchen. Den Respekt hast dir mit diesen Thead verdient ! |
Ich werde dich ggf. daran erinnern - spiele unter einem anderen Namen..... |
|
Nach oben |
|
 |
spiceratwork Routinier

|
|
Nach oben |
|
 |
Holgerson Grünschnabel

|
Verfasst am: 02.02.2009, 01:24 Titel: |
 |
|
Kann eventuell mal ein Mod eine kurze Stellungnahme abgeben?
Nochmals zum Status quo:
Ich bin kein Prem.Kunde und "Wirtschaftsspieler" und gehöre einem "gleichgesinnten" Konzern an....
Seit ich zum Einzelkämpfer aufgestiegen bin, wurde ich jetzt vermehrt angegriffen.
Und dabei hatte die "Abwehr" nichts unternommen bzw. konnte die Angriffe nicht abwehren!!!!!!!!!!
Auf der einen Seite ist mir ja klar, dass Prem.Kunden Vorteile haben müssen. Kein Mensch hat ja was gegen Prod.- oder Verkaufsmanager. Auch hab ich kein Problem damit, dass sich diese Spieler ihre Sabos schneller skillen können bzw. dass man sich 100% Schutz erwerben kann...
Auf der anderen Seite sollten sich die Entwickler hier aber auch mal Gedanken machen, welchen Sinn dieses Spiel für einen nicht Prem.Spieler in meiner Situation hat:
Ich werde angegriffen und kann nichts, aber auch gar nichts dagegen machen. OK, wenn die Angriffe jetzt "mal" durchkommen würden - aber so.....
Also konkret, ist in absehbarer Zeit eine Änderung vorgesehen? Nochmals, ich habe kein Prob. damit, dass ihr reales Geld verdienen wollt. Ich spiele noch anders Spiele - bei einem z.B. kann man sich überhaupt keinen Vorteil "erkaufen" bei anderen hat der Prem.Kunde gewissen Vorteile.
Aber so wie das jetzt hier gestaltet ist, hat der Prem.Kunde ab einen gewissen Rang nicht nur Vorteile, sondern der nicht Prem.Kunde ist doch nur noch die "Farm" dieser.
Also, ist eine Änderung vorgesehen? Ansonsten kann ich mir die Zeit wirklich sparen... |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 02.02.2009, 01:42 Titel: |
 |
|
Boah...noch einer der nur rum heult!!
Also jetzt mal erlich.....die Spieler die Saboteure haben und diese auch nutzen haben in der Vergangenheit viel Einschnitte bei den Saboteuren hinnehmen müßen.
Die Skillpunkte wurde auf 280 Punkte beschränkt, alle Saboteure wurden in ihrer Wirksamkeit allgemein herab gesetzt, es wurden "Gebühren" für jede Sabotage erhoben usw.
Also wenn du jetzt der Meinung bist das sei noch nicht genug....schaffen wir die Saboteure doch einfach ab!!
Dann ist ruhe...das Spiel wird langweilig, keiner kauft mehr GBs, die Macher gehen Pleite und stellen den Spielbetrieb ein!
Basta!!!!!
Du bist auch nur wieder einer der Honks die hier nur rumheulen, buahhh ich werd sabotiert, ihr seit soo böse, DEV Team macht was....ich bin es so leid!!!
Holgerson....viel Spaß mit meinen Sabos!!!
Holgerson ist nicht der OI Spielername....wer weiß unter welchem Namen er spiel...Info bitte an mich! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.02.2009, 18:24 Titel: |
 |
|
@ Gracie wieviel geld hast den ausgegeben zum skillen deiner sabo`s würd mich mal interessieren  |
|
Nach oben |
|
 |
Gracie König

UID: 13624 KID: 848 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 02.02.2009, 19:20 Titel: |
 |
|
Nix....ich hab immer ein Auge auf den Sabomarkt!
Da gab es ne zeitlang echt klasse Sabos zu kaufen, dann noch ein bischen "feinarbeit"
und das wars! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.02.2009, 21:33 Titel: |
 |
|
ich sag mal du hattest glück das damals welche aufgehöhrt haben und zweitens braucht mir kein sabospieler hier rumheulen er hätte soviel zeit und geld in dieses spiel investiert.
Also viper kannst deine komentare dazu lassen ich hab fakten.
(kümmere dich lieber um deine Frau die hat es jetzt nötiger versorgt zu werden).
den sind wir doch mal ehrlich ihr habt die goldbarren von matyr hinterher geworfen bekommen und nur einen geringen preis dafür bezahlt.
aber ihr wart ja nicht der einzige große konzern hier im spiel dem dies gewährt wurde.
matyr freute sich bestimmt damals darüber das ihr euch hunderte von goldbarren gekauft habs.
und das hier manche besondere vorteile genissen weißt du genauso wie ich.
gruß ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.02.2009, 02:06 Titel: |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | ich sag mal du hattest glück das damals welche aufgehöhrt haben und zweitens braucht mir kein sabospieler hier rumheulen er hätte soviel zeit und geld in dieses spiel investiert.
Also viper kannst deine komentare dazu lassen ich hab fakten.
(kümmere dich lieber um deine Frau die hat es jetzt nötiger versorgt zu werden).
den sind wir doch mal ehrlich ihr habt die goldbarren von matyr hinterher geworfen bekommen und nur einen geringen preis dafür bezahlt.
aber ihr wart ja nicht der einzige große konzern hier im spiel dem dies gewährt wurde.
matyr freute sich bestimmt damals darüber das ihr euch hunderte von goldbarren gekauft habs.
und das hier manche besondere vorteile genissen weißt du genauso wie ich.
gruß ramses der 2 |
Das Problem sind nicht die Sabos!
Das Problem sind die Besitzer!
Wenn jemand mit seinem überskillten Sabos feinfühlig umgeht, gibt es auch keine Probleme!
Aber wenn jemand diese Sabos einsetzt, so wie wir unseren Verkaufmanager, dann entstehen eben solche Probleme!
Es gibt Menschen die bekommen Gewissenbisse(auch im Spiel) und es gibt welche, die bekommen sie nicht. Immer drauf da, jeden Tag am besten 3-4 mal. Hauptsache Sie haben Ihren Spaß.
Das ganze hat die Tatsache ausgelöst, das damals die super Sabos in den Markt gingen. Das hat den Spielern, die schon länger dabei sind, einen riesigen Vorteil gebracht (Sie kannten aufeinmal die Skills, die sie vorher nicht kannten) . Leider wurden am Anfang die Kosten für Saboteure nicht richtig abgezogen, und nach dem Bugfix, viel zu stark gesenkt(weil die Sabospieler rumgeheult haben! Mähhhh Mama mach sie wieder billiger). Wenn diese kosten wieder nach oben gesetzt werden, am besten so wie sie am Anfang waren, müssen einige Spieler wieder Sabos verkaufen und die jetzt neu eingestiegen sind, bekommen wieder eine Chance sich gegen solche Raufbolde zur Wehr zu setzen.
So wie das im Moment ist, ist es untragbar und wird auch nicht lange so weitergehen.
Zu verantworten haben es die Maßlosen,
Warum Sabotieren sich die Sabospieler nicht gegenseitig und lassen die Wirtschaftspieler Wirtschaft spielen?
Weil das für sie langweilig wird, da es ein Sabospieler nicht weht tun wird, sabotiert zu werden. Er baut die Felder und Gebäude einfach nicht mehr auf, da er ja kein Interesse am Wirtschaftspielen hat(um dies zu ändern, müssen die Kosten wieder hoch).
So, denkt drüber nach. Es werden mehr Wirtschaftsspieler gehen als Sabospieler! _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|