FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Konzernschnittstelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha36
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich immer noch nciht da einmischen was wann und wo werwie zu patchen hat.
Ich versuche noch immer zu verstehen, wie es
dazu kommen kann, wenn man eine Software von einen Server auf einen anderen zieht, plötzlich sourcecodes ändern. Anders lässt sich nicht erklären warum ein Rückgabearray plötzlich anders befüllt wird.
Und die Aussage zu treffen, Wir definieren die Standards... finde ich in dem Zusammenhang etwas unfair den vielen Programmieren, die ihre eigene Suppe kochen und vielleicht mal mit der Suppe auf den "Markt" gehen wollen.
Und die Standards waren ja definiert und zwar von g.labs Wink
Wenn sich ein Softwarehaus so verhält, ist es schneller pleite als es schauen kann. Denn erst wird darauf hingewiesen das sich etwas an einer Schnittstelle ändert und zweitens hält man sowas in der Regel abwärtskompatibel.
Aber ich habe meine Frage immer noch offen, ich kann nicht verstehen wie sich bei einem Serverumzug Software ändern kann.....?????

P.S.: Ich will hier keinen Krieg anfangen oder sontwas und habe auch nicht wirklich Lust zui erklären worüber ich grade geschrieben habe, das sollte jeder entwickler vor der ersten Prüfung verstehen können.

Gruß Micha

P.s: Die Zeit auf dem Forumserver scheint nciht wirklich zu stimmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:

Wir werden aber sehr gern die neuen Standard nach Überarbeitung der Schnittstelle (sofern erforderlich) publizieren.

Patches wird es nicht geben, wenn die alten und auch noch zu Zeit veröffentlichen http://oilimperium.de/soap.html Standarts nicht wieder hergestellt werden, verärgert ihr nicht mich, sondern eure Kunden.

Das Spiel würde dadurch um einige Tools ärmer werden. Jeder müßte wieder sein altes EXEL rauskram und alles mit der Hand eintippen!

Macht wie ihr es für richtig haltet, ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern!

Und g-labs die Nebeneinahmen, generiert durch die installation der Buchhaltungssoftware, verlieren!

Die waren nicht unerheblich!

Und es liegen auch schon wieder einige Bestellungen vor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Omix, vielleicht ist es bei dir noch nicht angekommen, aber wir lassen uns nicht drohen! Wink

Mach was du denkst, wir ziehen unsere Linie mit unseren Zielen durch. Mehr als nett auf einen Kompromiß zu verweisen kann ich nicht.

@micha36: Schon mal was von Facebook, Microsoft, Sun, Apple gehört? Wir bauen ständig die Software um, weil irgendwo, irgendwas, irgendwie an den Standards verändert wird. Können wir deshalb von den Firmen Schadenersatz, oder Rückabwicklung verlangen? Nein! Wink
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

deine Entscheidung -> OMIX !!!

Dann wird dies jetzt wohl die OILSCHMIEDE übernehmen Wink

Gruss M...
micha36
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Omix, vielleicht ist es bei dir noch nicht angekommen, aber wir lassen uns nicht drohen! Wink

Mach was du denkst, wir ziehen unsere Linie mit unseren Zielen durch. Mehr als nett auf einen Kompromiß zu verweisen kann ich nicht.

@micha36: Schon mal was von Facebook, Microsoft, Sun, Apple gehört? Wir bauen ständig die Software um, weil irgendwo, irgendwas, irgendwie an den Standards verändert wird. Können wir deshalb von den Firmen Schadenersatz, oder Rückabwicklung verlangen? Nein! Wink

Yep. Hab ich.
Deswegen ist das .net Framework auch in alle Versionen einer Major Realease absolut abwärtskompatibble. Ich setze noch ein Drauf: Sogar generell abwärtskompatibel. Würde MS eine Schnittstelle in einer WIndows DLL ändern und die alte rausnehmen würde plötzlich nichts mehr funktionieren. Die Programmierer können sich ziemlich darauf verlassen, das die SChnittstellen bleiben, solange sie von MS sind. Sonst wäre windows wesentlich schlanker Smile
Schnittstellen auf Onlineangebote werden nur dann so geändert das sie es nicht mehr funktionieren, weil man nicht möchte das sie funktioniert.
SChon mal was von AMazone und Google gehöhrt? Ebenfalls mit SOAP und ohne SChnittstellenänderung. Nur erweiterungen. Aber das sind Philosophien, die wir ja nicht wirklich führen müssem Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

micha36 hat Folgendes geschrieben:

Yep. Hab ich.
Aber das sind Philosophien, die wir ja nicht wirklich führen müssem Wink

Very Happy Yop, das sollten wir wohl lassen. Das artet bestimmt aus. Very Happy
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

KID: 591

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier wirklich keinem zu nahe treten aber das ist schon ein bisschen dreißt omix.

Du machst viel, dass ist richtig und die sachen sind auch meistens Top! Und das du dafür geld nimmst, ist dein gutes recht.
Aber hier jetzt mit 'ner halben erpressung zu kommen, ich denke das hast du nicht nötig (obwohl ich mich nicht wundere).
DEINE Einnahmen für g.labs waren sicher nicht so erheblich, dass ihnen die kniee schlottern sollten. und es ist bei weitem nicht g.labs' Problem, wenn sie die neuen standards definieren.
Ich schließe mich da dem großteil mneiner Vorredner an. Für 50 GBs sollte man auch etwas support vom Entwickler der software verlangen dürfen.

Meine Prognose ist: Solltest Du nichts ändern, werden sich die Leute zur Oilschmiede bewegen. Ich glaube, das ist dann DEIN Problem.

Mach wie Du es für richtig hälst... aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.

So long Bacardi
König
König

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@bacardi

Ich habe für nichts Kohle genommen und werde auch nicht einmal mehr den kleinen Finger rühren!

Viel Spass mit der Oilschmiede!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As

KID: 591

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kohle waren GBs gemeint...

Gut, dass ist Deine Entscheidung. Wir kommen schon zurecht.
König
König

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mit was habe ich gedroht? Wem habe ich gedroht?

Es steht mir doch frei etwas für das Spiel zu machen oder nicht!

Oder siehst Du das anders?

Es gibt nur einmal richtig und das sind die Standarts die von Anfang an vorgegeben worden sind.

Alles Andere ist falsch und ich werde doch nicht mein richtig programmiertes Programm, falsch umändern! Und kein neues programmieren, das kann dann die Oilschmiede übernehmen!

Wir zähen immer noch 0,1,2,3,4 und nicht 1,2,4,7..........! Das lernt jedes Kind so in der Schule! Und nur darum dreht sich das! Alles Andere funktioniert noch einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet von omix am 26.09.2009, 15:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tequilaworm
Doppel-As
Doppel-As

UID: 21319
KID: 434

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Goldbarren bekommen und die sind realem Geld gleichzusetzen. 50 Goldbarren sind ca. 20 €.

Es sollte doch nicht so schwer sein dein Programm zu ändern oder ?
In jedem Spiel werden Änderungen gemacht und jeder muss sich anpassen und du heulst rum wie ein kleines Kind.

Wenn das alles hier so schlimm ist dann hör doch einfach auf.
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tequilaworm hat Folgendes geschrieben:
Du hast Goldbarren bekommen und die sind realem Geld gleichzusetzen. 50 Goldbarren sind ca. 20 €.
´

Da hast Du recht, die 20€ sind in die Taschen von g-labs gewandert und nicht in meine! Ich habe irgendwelche Bits und Bytes dafür bekommen, die keinerlei materiellen Wert besitzen!

Was ich kann (eine ganze Menge) und was ich mache (wohl nichts mehr, hängt von den nächsten Tagen und dem werdegang der SOAP Schnittstelle ab), entscheide zum Glück immer noch ich!
Tequilaworm
Doppel-As
Doppel-As

UID: 21319
KID: 434

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du so d... oder nur so dickköpfig ?

Wenn du GB´s brauchst, musst du sie selber bezahlen oder ? Du hast somit Goldbarren bekommen und musstest sie selber nicht buchen. So oder so hätte g-labs Geld für die GB´s erhalten.

Du machst dich echt lächerlich.
Toshi
Tripel-As
Tripel-As

UID: 924
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ OMIX

ich habe ne Tochter von 7 Jahren. Obwohl sie auch schon Schlimm ist, stellt sich bei weitem nicht so Stur und Zickig an wie Du.
Nimm´s mir bitte ned Übel, aber machmal legst du hier Kindergartenverhalten an den Tag.
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tequilaworm hat Folgendes geschrieben:
Bist du so d... oder nur so dickköpfig ?

Wenn du GB´s brauchst, musst du sie selber bezahlen oder ? Du hast somit Goldbarren bekommen und musstest sie selber nicht buchen. So oder so hätte g-labs Geld für die GB´s erhalten.

Du machst dich echt lächerlich.

Ich brauche keine GB´s aber wenn man sie mir schenkt, nehme ich sie doch gerne an!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.