Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.09.2009, 16:29 Titel: |
 |
|
Toshi hat Folgendes geschrieben: | @ OMIX
ich habe ne Tochter von 7 Jahren. Obwohl sie auch schon Schlimm ist, stellt sich bei weitem nicht so Stur und Zickig an wie Du.
Nimm´s mir bitte ned Übel, aber machmal legst du hier Kindergartenverhalten an den Tag. |
Und? Ich bin so wie ich sein will und nicht so wie Du mich möchtes ....
Ich mache das was ich für richtig halte! Und nicht was Du von mir verlangs! Wobei Du ja nicht mal das kannst! Das schöne Logo stammt ja auch aus meiner Feder! Nett....  _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
Toshi Tripel-As

UID: 924 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 26.09.2009, 16:36 Titel: |
 |
|
OMIX
Ich möchte nichts von dir... geschweige denn verlange ich was von dir... ich habe nur mal meine meinung zu deinem verhalten hier im Forum gesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaworm Doppel-As

UID: 21319 KID: 434 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.09.2009, 16:53 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | Tequilaworm hat Folgendes geschrieben: | Bist du so d... oder nur so dickköpfig ?
Wenn du GB´s brauchst, musst du sie selber bezahlen oder ? Du hast somit Goldbarren bekommen und musstest sie selber nicht buchen. So oder so hätte g-labs Geld für die GB´s erhalten.
Du machst dich echt lächerlich. |
Ich brauche keine GB´s aber wenn man sie mir schenkt, nehme ich sie doch gerne an! |
Ja genau, du hast keine GB´s gefordert. Die wurden dir für deine Warmherzigen taten geschenkt |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 26.09.2009, 17:01 Titel: |
 |
|
Tequilaworm hat Folgendes geschrieben: | omix hat Folgendes geschrieben: | Tequilaworm hat Folgendes geschrieben: | Bist du so d... oder nur so dickköpfig ?
Wenn du GB´s brauchst, musst du sie selber bezahlen oder ? Du hast somit Goldbarren bekommen und musstest sie selber nicht buchen. So oder so hätte g-labs Geld für die GB´s erhalten.
Du machst dich echt lächerlich. |
Ich brauche keine GB´s aber wenn man sie mir schenkt, nehme ich sie doch gerne an! |
Ja genau, du hast keine GB´s gefordert. Die wurden dir für deine Warmherzigen taten geschenkt |
Richtig, endlich verstehst Du! Hat aber auch lange gedauert.
Man wollte mir sogar mehr wie 50 GB´s dafür geben, habe aber dankend abgelehnt! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.09.2009, 20:19 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: |
Das Spiel würde dadurch um einige Tools ärmer werden. Jeder müßte wieder sein altes EXEL rauskram und alles mit der Hand eintippen! |
Die ÖAG und US arbeiten nach wie vor mit den super Tools der Oilschmiede.
Es war für mich eine Arbeit von 20 Minuten die Daten auf beiden Servern zu ändern.
Also spiel dich nicht auf als wenn du ein neues PC-Game proggrammieren willst.
Ich muss aber echt mal sagen New Images hat so einen tollen Support, der sich weigert bei Änderungen zu helfen und ein riesen Geheimnis daraus macht bzw. den Usern nicht einmal ne Hilfestellung gibt wie sie es selbst könnten.
Ich sag mal 20 Tacken in den Sand gesetzt --- Dank OMIX und nicht g.labs... _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

|
Verfasst am: 26.09.2009, 21:20 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: | omix hat Folgendes geschrieben: |
Das Spiel würde dadurch um einige Tools ärmer werden. Jeder müßte wieder sein altes EXEL rauskram und alles mit der Hand eintippen! |
Die ÖAG und US arbeiten nach wie vor mit den super Tools der Oilschmiede.
Es war für mich eine Arbeit von 20 Minuten die Daten auf beiden Servern zu ändern.
Also spiel dich nicht auf als wenn du ein neues PC-Game proggrammieren willst.
Ich muss aber echt mal sagen New Images hat so einen tollen Support, der sich weigert bei Änderungen zu helfen und ein riesen Geheimnis daraus macht bzw. den Usern nicht einmal ne Hilfestellung gibt wie sie es selbst könnten.
Ich sag mal 20 Tacken in den Sand gesetzt --- Dank OMIX und nicht g.labs... |
Auch wenn ich es Dir erklären würde, hättest Du keine Chance es zu begreifen!
Das Thema ist einfach zu komplex für Dich! _________________ Gruß OMIX
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.09.2009, 22:07 Titel: |
 |
|
Jetzt reichts! Ruhe im Karton!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 27.09.2009, 13:35 Titel: |
 |
|
SaS hat Folgendes geschrieben: | ...einen Mist für 50 GB's habt aufquatschen lassen... |
Für sowas? Der Hammer! Dann sollte ich meine Preise verzehnfachen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 27.09.2009, 13:40 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | Tequilaworm hat Folgendes geschrieben: | Ich habe irgendwelche Bits und Bytes dafür bekommen, die keinerlei materiellen Wert besitzen! |
|
Dafür musstest du kein Geld mehr investieren. Ob man es dir schenkt oder du dir es kaufst ist ein und dasselbe. Ausser wenn du vor hattest das Spiel zu verlassen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 27.09.2009, 13:42 Titel: |
 |
|
omix hat Folgendes geschrieben: | Jeder müßte wieder sein altes EXEL rauskram und alles mit der Hand eintippen![/b] |
Kann auch schön sein ... Zumal da eine Abänderung mit "Suchen&Ersetzen" schneller gehen würde..., aber das geht natürlich bei allen anderen ToolKits nicht . |
|
Nach oben |
|
 |
Bytester Eroberer

|
Verfasst am: 27.09.2009, 13:47 Titel: |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Hallo Waechter77, das sehe ich etwas anders. Wenn Omix seine Software eine Bereicherung für die Nutzer ist, dann sei es ihm auch überlassen, ob er dafür etwas verlangt, oder nicht. |
Aber es sollte mal zugeben, dass es dafür etwas bekommt und auch wenn es nur "Bits & Bytes" sind....
Zumal jeder selber entscheiden kann, ob er für sowas Geld ausgibt.
Ich würde mir sowas nicht kaufen... Der Aufwand sowas zu programmieren (abgesehen von Layout) ist m.E. geringfügig. Sorry, wenn ich über etwas urteile von dem ich gaaaaaaaaaaarrrr keine Ahnung habe.
Aber andere gehen ja mit bestem Beispiel voran!  |
|
Nach oben |
|
 |
micha36 Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.09.2009, 14:33 Titel: |
 |
|
Mal ganz kurz einmische und sachliches Statement abgebe:
1) Omix hat in sofern Recht, das die Schnittstelle ja vorher funktionierte.
2) Omix liegt in sofern Falsch, als das er nichts dafür bekommen hat. Er hat was bekommen und er sagt auch klar auf seiner Website, das er etwas für das einrichten haben möchte.
3) Gibt es ausser den hier anwesenden zwei Parteien, Omix und die Oilschmiede, sicher noch mehr "Programmierer" und "Entwickler", die sich die Tools selber schreiben.
4) Auch in Excel ist es Möglich, daten von SAOP abzugreifen.
5) Gibt es weitere Programmiersprachen, die mit SOAP zusammen arbeiten können.
6) Ist es bei einer sauberen Programmierung ein Kinderspiel die Daten eben anzupassen, da es genau eine Stelle dafür gibt, und nicht mehrere. (Stichwort: OOP, Klassen, Funktionen)
Und bevor einer auf die Idee kommt: Ich will es gar nicht besser machen als einer der beiden Streitparteien. Mir persönlich ist der Zeitaufwand dafür viel zu groß als das ich sowas entwickeln würde. Die Software könnte hinterher ja keiner mehr bezahlen.
Ja ich lasse mir in der Regel meine Arbeitszeit bezahlen. Ihr nicht?
Nun ein Vorschlag zur Güte (Vorschlag heisst, das es keine Befehl oder eine Forderung ist)
Die SOAP Schnittstelle wird wieder so mit daten beliefert wie es vorher war. (War auch schlüssiger als die jetzige )
Danach wird die SOAP überarbeitet und es werden die Daten so übergeben, wie es dem anerkannten Standard bei der Programmierung entspricht. Ich denke das Matyr in dem Falle weiß, was ich meine. Ich bin FÜR die Änderung der Schnittstelle, da damit
a) Das Abfragen vereinfacht wird und
b) Die Fehleranfälligkeit der SOAP veringert wird, weil es dann wurscht ist, ob der Benzin-Wert in Element 1, 2 ,3 oder sonstwo steht.
c) vielleicht ja die Möglichkeit besteht, die SOAP etwas erweitern zu können.
Und auf jedenfall ein dickes Lob für das Vorhandensein der SOAP SChnittstelle. Denn die ist absolut genial. Das habe ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen.
Gruß Micha.
P.s: Zerfleischt mich  |
|
Nach oben |
|
 |
micha36 Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.09.2009, 14:39 Titel: |
 |
|
Bytester hat Folgendes geschrieben: | matyr hat Folgendes geschrieben: | Hallo Waechter77, das sehe ich etwas anders. Wenn Omix seine Software eine Bereicherung für die Nutzer ist, dann sei es ihm auch überlassen, ob er dafür etwas verlangt, oder nicht. |
Aber es sollte mal zugeben, dass es dafür etwas bekommt und auch wenn es nur "Bits & Bytes" sind....
Zumal jeder selber entscheiden kann, ob er für sowas Geld ausgibt.
Ich würde mir sowas nicht kaufen... Der Aufwand sowas zu programmieren (abgesehen von Layout) ist m.E. geringfügig. Sorry, wenn ich über etwas urteile von dem ich gaaaaaaaaaaarrrr keine Ahnung habe.
Aber andere gehen ja mit bestem Beispiel voran!  |
Geringfügig? Schon mal was Programmiert und / oder Entwickelt?
Ich will dir nicht auf die Füße steigen, aber das klickt man nicht mit Netobject Fusion oder Dremweaver zusammen. Wieviele Anschläge schaffst du in der Minute? Sind dir die Begriffe OOP, Exception Handling, und Events ein Begriff?
Als geringer Aufwand? Nein. Wobei: Wie definierst du gering?
bei ca. 1000 Euro Tagesgage für eine Entwickler bist Du bei 5 Tagen schon bei 5.000. Ist das noch geringfügig? Selbst wenn DU die hälfte nimmst.......
sind es immer noch 2500
Nur mal so am Rande. |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 27.09.2009, 15:15 Titel: |
 |
|
Hallo Jungs,
wird das Thema euch nicht langsam llangweilig ?
Die Firma G-Labs hat für Oil Imperium eine Schnittstelle bereit gestellt. Mit dieser können "Hobbyprogrammierer" ihre Daten (Kozern/User) verarbeiten.
Dies hätte die Firma G-Labs auch lassen können und somit ein Problem weniger gehabt.
Hier geht es eigentlich darum -> das Omix keine Anpassung seiner Software auf den "neuen" Standart machen will.
-> hier muss keiner Programmierer sein -> dies ist ein Spiel und soll allen Spass machen <-
Gruss Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.09.2009, 15:22 Titel: |
 |
|
micha36 hat Folgendes geschrieben: | Nun ein Vorschlag zur Güte (Vorschlag heisst, das es keine Befehl oder eine Forderung ist)
Die SOAP Schnittstelle wird wieder so mit daten beliefert wie es vorher war. (War auch schlüssiger als die jetzige )
Danach wird die SOAP überarbeitet und es werden die Daten so übergeben, wie es dem anerkannten Standard bei der Programmierung entspricht. Ich denke das Matyr in dem Falle weiß, was ich meine. Ich bin FÜR die Änderung der Schnittstelle, da damit
a) Das Abfragen vereinfacht wird und
b) Die Fehleranfälligkeit der SOAP veringert wird, weil es dann wurscht ist, ob der Benzin-Wert in Element 1, 2 ,3 oder sonstwo steht.
c) vielleicht ja die Möglichkeit besteht, die SOAP etwas erweitern zu können.
|
Die SOAP wird nach wie vor vollständig mit Daten beliefert und funzt einwandfrei.
Es geht darum das Herr Omi X. nicht bereit ist seinen "Kunden" eine Änderung für die verkaufte Buchhaltung zu schreiben.
Ich verstehe nicht wo das Prob ist ein par Variablen zu ändern. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
|