FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Konzernschnittstelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@micha36

Danke erstmal für das kompetente Statement!

Zitat:
6) Ist es bei einer sauberen Programmierung ein Kinderspiel die Daten eben anzupassen, da es genau eine Stelle dafür gibt, und nicht mehrere. (Stichwort: OOP, Klassen, Funktionen)

Sicher, damit hast Du recht aber es dreht sich nicht nur um 1 Buchhaltung, ich müßte min. 20 Stk, die auf unabhängibe Accounts laufen, abändern! Ausserdem, was Du auch schon angeführt hast, entspricht die Änderung nicht der Logik.

Für 50 Goldbarren bekommen sie nicht nur die Installierung der Software sondern auch noch die Installierung einer Web Site und die Erstellung eines schönen Logo, in 3 Größen (das wird immer vergessen zu erwähnen), für ihren Konzern! Frage mal einen Grafiker, was er haben möchte wenn er nur sein Grafikprogramm öffnet! Sumar sumarum hat meine Arbeit einen realen Wert von min. 10.000 €uro das begreift hier leider niemand!

Das mache ich für 50 Goldbarren weil ich Spaß daran habe, die schönen Sachen auch Anderen zur Verfügung stellen möchte und nicht weil ich mich bereichern möchte!

Es gab mal Zeiten, da hatte nur der Konzern M&T Oil Inc. solche schönen Sachen!

Wenn ich dann solche unlogischen Änerungen zur Kentniss nehmen muß, vergeht mir der Spaß an dem Spaß!

Ich werde garantiert nicht die Änderung von 0,1,2,3 auf 1,2,4,7 übernehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
micha36
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
micha36 hat Folgendes geschrieben:
Nun ein Vorschlag zur Güte (Vorschlag heisst, das es keine Befehl oder eine Forderung ist)
Die SOAP Schnittstelle wird wieder so mit daten beliefert wie es vorher war. (War auch schlüssiger als die jetzige Smile )
Danach wird die SOAP überarbeitet und es werden die Daten so übergeben, wie es dem anerkannten Standard bei der Programmierung entspricht. Ich denke das Matyr in dem Falle weiß, was ich meine. Ich bin FÜR die Änderung der Schnittstelle, da damit
a) Das Abfragen vereinfacht wird und
b) Die Fehleranfälligkeit der SOAP veringert wird, weil es dann wurscht ist, ob der Benzin-Wert in Element 1, 2 ,3 oder sonstwo steht.
c) vielleicht ja die Möglichkeit besteht, die SOAP etwas erweitern zu können.

Die SOAP wird nach wie vor vollständig mit Daten beliefert und funzt einwandfrei.
Es geht darum das Herr Omi X. nicht bereit ist seinen "Kunden" eine Änderung für die verkaufte Buchhaltung zu schreiben.

Ich verstehe nicht wo das Prob ist ein par Variablen zu ändern.

Ich auch nicht, aber ich verstehe eben genausowenig warum Variablen plötzlich anders befüllt werden als vor dem Umzug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Nun ein Vorschlag zur Güte (Vorschlag heisst, das es keine Befehl oder eine Forderung ist)
Die SOAP Schnittstelle wird wieder so mit daten beliefert wie es vorher war. (War auch schlüssiger als die jetzige Smile )
Danach wird die SOAP überarbeitet und es werden die Daten so übergeben, wie es dem anerkannten Standard bei der Programmierung entspricht. Ich denke das Matyr in dem Falle weiß, was ich meine. Ich bin FÜR die Änderung der Schnittstelle, da damit
a) Das Abfragen vereinfacht wird und
b) Die Fehleranfälligkeit der SOAP veringert wird, weil es dann wurscht ist, ob der Benzin-Wert in Element 1, 2 ,3 oder sonstwo steht.
c) vielleicht ja die Möglichkeit besteht, die SOAP etwas erweitern zu können.

Die SOAP wird nach wie vor vollständig mit Daten beliefert und funzt einwandfrei.
Es geht darum das Herr Omi X. nicht bereit ist seinen "Kunden" eine Änderung für die verkaufte Buchhaltung zu schreiben.

Ich verstehe nicht wo das Prob ist ein par Variablen zu ändern.

Ich auch nicht, aber ich verstehe eben genausowenig warum Variablen plötzlich anders befüllt werden als vor dem Umzug.

Hallo micha36,

die Variablen werden nicht von G-Labs mit anderen Daten gefüllt .

Sie dienen einen Programmierer als "Datenspeicher" zur Weiterverarbeitung in einem Programm.

Dies ist OMIX seine Entscheidung -> lass es darauf beruhen !!!

Gruss Marcus
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:
Sumar sumarum hat meine Arbeit einen realen Wert von min. 10.000 €uro das begreift hier leider niemand!

Alles klar! Wenn du mir ein komplettes ERP für IO dafür aufsetzt Wink... Zumal du es nur EINMAL schreiben musst (Anpassungen sind nur geringfügig).

Nicht, dass deine Arbeit nicht gut ist, ganz im Gegenteil, aber sei nicht immer so arrogant! Du bist nicht der King...auch wenn ich es nciht (immer) für gut heiße, dass man so auf dir rumhackt, solltest du mal wieder auf den Boden der Tatsachen runterkommen.

Nicht umsonst ärgere ich dich so gerne... Wink.
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

...bei ca. 1000 Euro Tagesgage für eine Entwickler bist Du bei 5 Tagen schon bei 5.000. Ist das noch geringfügig? Selbst wenn DU die hälfte nimmst.......
sind es immer noch 2500 Very Happy
Nur mal so am Rande.

Davon träume hier wohl viele, jemals so viel zu verdienen Wink...

...macht euch nichts draus Jungs, immerhin habt ihr noch OI!

Kommen wir noch einmal zum Rand -> bei einem Aufwand von (Homepage aus dem Bastelkasten = 1 Std., Hoster suchen, einrichten und uploaden = 0,5 Std., das in Excel zu schreiben = keinen Plan, vielleicht 10 Std.) ...bei einem durchschnittlichen Verdienst von 30€ bei einem Freiberufler macht das vielleicht 300 bis 500 Euro und selbst das finde ich für solche eine Arbeit übertrieben.

Es gibt sicherlich Leute, die mehrere Hundert Euro pro Stunde (keine Angestellten Sad. ) bekommen, aber die sind garantiert nicht hier, da sie andere Dinge zu tun haben, als ein Online-Game zu zocken.

Zeige mir einen, der hier mehr als 3000 Euro Netto (als Angestellter) bekommt und ich nehme als zurück. Laughing
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Frage mal einen Grafiker, was er haben möchte wenn er nur sein Grafikprogramm öffnet!

Jo, meiner nimmt 50 Euro für ein Logo (selfmade) und den kenne ich noch nicht einmal. Und?
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, habe ich ganz vergessen...

...ich würde für jemanden auch 1000 Euro bezahlen, wenn es 100% Eigenleistung ist, aber es ist ja auch nichts neues, dass du deine Bilder (teilweise bzw. bei deiner Onlinezeitung) aus dem Internet nimmst ohne die Rechtsinhaber zu fragen...

...und deine Homepage ist auch aus einem fast Bastelkasten, mit PHP und ein paar Skripst wird heute jeder zu einem Scriptkiddie.
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bytester hat Folgendes geschrieben:
Frage mal einen Grafiker, was er haben möchte wenn er nur sein Grafikprogramm öffnet!

Jo, meiner nimmt 50 Euro für ein Logo (selfmade) und den kenne ich noch nicht einmal. Und?

Hallo Bytester,

es geht doch hier nicht ums Geld ;0)
Ein Angestellter mit über 3000,00 € Netto -> nennt man AT *grins*

Gruss Marcus
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das mache ich für 50 Goldbarren weil ich Spaß daran habe, die schönen Sachen auch Anderen zur Verfügung stellen möchte und nicht weil ich mich bereichern möchte!

Das nenne ich mal einen Widerspruch in sich.
Ich habe schon so viele Webseiten auf meinem Puckel und nie einen Cent dafür genommen, weil es mir Spaß macht.

Daher auch ein dickes Lob an spicer, der mittlerweile viele Seiten gebaut hat und das auch nur aus Spaß an der Freude.

Also Omi, hör auf uns hier einen Bären aufzubinden. Du bist süchtig nach GB's und kommst nicht los davon, mach nen Entzug...
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bytester es hat doch keinen sinn mit denen hier zu labbern!!!
schick deine sabos rum,darüber ärgen die hier sich am meisten!!! Cool Laughing
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

von Payns hat Folgendes geschrieben:
@ Bytester es hat doch keinen sinn mit denen hier zu labbern!!!
schick deine sabos rum,darüber ärgen die hier sich am meisten!!! Cool Laughing

Das hat an diesem WE Haggi für mich übernommen, da ich nicht bei Sinnen war! *lol*

P.S. Ich trauere für alle, die an meiner grandiosen Abwehr von unter 60% gescheitert sind u.a. OMIX... aber naja, nehmt euch ein Beispiel an Surrender Wink... Laughing
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und vor dem Umzug gab es auxch GMs die so einen Schwachsinn Spam nanten und es schlossen.
Aber es wird ja alles besser.
Wir wissen jetzt alle Omix ist zu teuer und ander umsonst Laughing Laughing Laughing Laughing

also macht das hier zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Payns
Routinier
Routinier

UID: 27231

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt macht zu,oder unter SINNLOS Cool

hahaha
Waechter77
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

ihr seit weit am Thema vorbei ;0(

Es ging hier eigentlich um die Schnittstelle -> und nicht um OMIX Software oder andere.
Die letzten Beiträge muss ich leider recht geben.

-> macht zu hat keinen Sinn ;0(

Gruss M...
Bytester
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Actros1831. hat Folgendes geschrieben:
Und vor dem Umzug gab es auxch GMs die so einen Schwachsinn Spam nanten und es schlossen.
Aber es wird ja alles besser.
Wir wissen jetzt alle Omix ist zu teuer und ander umsonst Laughing Laughing Laughing Laughing

also macht das hier zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na,na,na Cool ... SAS ist ja nicht mehr hier und der Rest macht anscheinend Urlaub. Habe mich auch schon gewundert, warum das hier so ruhig ist Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.