Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.12.2010, 22:29 Titel: |
 |
|
vielleicht sollte mal ein gm das in erfahrung bringen und uns hier bescheid geben. was man eigentlich auch ohne diesen hinweis erwarten sollte.
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Ruhrpott UID: 58439 KID: 513 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.12.2010, 22:48 Titel: |
 |
|
Da hast du volkommen recht Kaiser!!!! Aber es kann auch sein das die GM erst wissen wollen wie der so genante Rat zusammengesetzt wird ,und wie viele Spieler da überhaupt mitmachen .kurz gesagt die GM wollen wahrscheinlich erst Ideen von uns bevor sie damit zu G-Labs Rennen!!!Leider ein wenig mehr unterstützung und ideen seitens der GM wie man das umsetzen kann und anregungen vom Dev Team hätte ich mir auch Gewünscht !!! |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

UID: 1151 KID: 8 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.12.2010, 23:39 Titel: |
 |
|
Also , ich hatte auf der ersten Seite geschrieben , wie so was funktionieren kann. Wenn ich zum Dev-Team gehe und frage , ob sie sich mit nem Spielerrat zusammensetzen würden , kommen die Fragen "Wer , was , wann...."
Ich habe Euch gesagt , daß ein Spielerrat auf unsere Unterstützung zählen kann - aber dafür muss es erstmal einen geben.
Und wenn ich lese , was ihr Euch so alles wünscht oder erwartet , muss ich mich schon wundern.IHR wolltet einen Spielerrat und dann muss doch von Euch erstmal was kommen. Ich bin gerne bereit , Eure Ideen für einen Spielerrat dem Dev-Team vorzutragen - aber so ganz ohne etwas in den Händen brauche ich denen nicht kommen.
Sorry Leute
Grüsse _________________ saltermann
Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781) |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Ruhrpott UID: 58439 KID: 513 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.12.2010, 00:27 Titel: |
 |
|
Hallo saltermann kannst du in erfahrung bringen ob überhaupt einer vom Dev Team bereit ist sich mit uns Spielern an einen Runden Tisch zu setzen um Ideen Auszutauschen ???
weil wenn vom Dev Team keiner bereit dazu ist brauchen wir doch Garnicht erst zu planen wie so ein RAT auszusehen hat und Zeit und Energie Reinstecken weil jeder Spieler hat ja noch ein RL . OI macht zwar Spaß aber man könnte es noch besser machen so das noch mehr leute es Spielen weil wie schon in meiner Eröfnungs Post gesagt der erste eindruck zählt!!!!! Bin zwar erst kurz dabei aber war selbst schon von einen der Häufig genanten problemen hier im Forum vom Spiel Betroffen z.b meine Feuerwehr Leute die ich für Teures Geld Eingestelt Habe Feiern, zitat bei gimmix auf dem Feuerwehrball ne Party, und sind verschwunden . und bisher haben sich ja schon einige leute zu wort gemeldet und ich denke mal wenn sich einer vom Dev Team zu dem Thema zu wort meldet wird sich schnell ein Spieler Rat bilden ! |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

|
Verfasst am: 02.12.2010, 00:45 Titel: |
 |
|
Ich werde morgen mal beim Dev-Team "vorfühlen" , in wie weit dort die Möglichkeit (auch zeitlich) besteht , sich mit einem Spielerrat zusammen zu setzen.
Wenn ich etwas neues weiß , werde ich es Euch hier mitteilen.
|
Nach oben |
|
 |
Strike Grünschnabel

KID: 48562 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.12.2010, 08:42 Titel: |
 |
|
Vorschlag der Zusammensetzung eines Spielerrates:
1 - 2 Leute vom Dev Team
1 - 2 Leute von den GM
und von den führenden Großkonzernen (nur Wirtschafter) die Vorstandsvorsitzenden oder ein von Ihnen genannter Vertreter aus dem Vorstand
von den Sabospielenden Konzernen 1 festgelegter Vertreter (Vorstandsvorsitzender/Vorstandsmitglied)
Von den aktiven größten Konzernen nätürlich (vielleicht jeweils die Top 5 Konzerne der beiden Kategorien) |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

|
Verfasst am: 02.12.2010, 10:56 Titel: |
 |
|
Strike hat Folgendes geschrieben: | Vorschlag der Zusammensetzung eines Spielerrates:
1 - 2 Leute vom Dev Team
1 - 2 Leute von den GM
und von den führenden Großkonzernen (nur Wirtschafter) die Vorstandsvorsitzenden oder ein von Ihnen genannter Vertreter aus dem Vorstand
von den Sabospielenden Konzernen 1 festgelegter Vertreter (Vorstandsvorsitzender/Vorstandsmitglied)
Von den aktiven größten Konzernen nätürlich (vielleicht jeweils die Top 5 Konzerne der beiden Kategorien) |
das wäre viel zu viel wenn jeder vorsitende dabei wäre
ich denk mal je 1 gm und vom dev team+ 1 stellvertreter
und dann 2 leute von sabo und wirtschaft +stellvertreter den der gewählte selbst bestimmt und 1 neutrale person das könnte zusätzlich ein gm sein. es sollten auch spieler sein die länger dabei sind und sich im spiel auskennen. treffen 1x monatlich oder bei größeren problemen nach absprache.
man sollte hier im forum auch einen extra raum öffnen in dem wir spieler dann unsere interessen veröffentlichen können für den spielerrat da dieser ja für alle spieler spricht.
die ungerade zahl sollte deswegen sein damit bei abstimmungen immer ein ergebnis pro oder contra zustande kommt deswegen auch die neutrale person.
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Trisumat Jungspund

UID: 13780 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.12.2010, 14:03 Titel: |
 |
|
Wir sind ein Wirtschaftlicher Sabo Konzern, also stellen wir dann 2 Vertreter.
Aber der Spielerrat bräuchte dann auch eine eigene Plattform, also eine Homepage und/oder en Forum, wo dann auch keinerlei Zensur stattfindet.
Gruß
Trisumat _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
gimmix Gast
|
Verfasst am: 02.12.2010, 16:57 Titel: |
 |
|
Kann es sein dass ihr was Wesentliches vergesst?
Habt ihr mal an einen Vertreter der Konzernlosen gedacht? Und die Neulinge? Diese darf man nämlich nicht vergessen. Denn die Neuen sind die Zukunft des Spiels. |
|
Nach oben |
|
 |
saltermann Routinier

|
Verfasst am: 02.12.2010, 17:30 Titel: |
 |
|
So Leute,
wie gestern versprochen habe ich mich heute mal mit slowsnow vom Dev-Team kurzgeschlossen und Eure Idee eines Spielerrates unterbreitet. Seine Reaktion war durchweg positiv und er würde dort auch im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten für dieses Projekt zur Verfügung stehen.
Natürlich muss das noch mit matyr besprochen werden und deshalb bitte ich Euch , daß Ihr Euch mal untereinander kurzschliesst und ein Konzept erarbeitet , wie Ihr Euch die Zusammensetzung des Rates und auch den zeitlichen Rahmen vorstellt. Muss nicht "feingeschliffen" sein - aber etwas aussagekräftig schon , damit slowsnow etwas konkretes hat.
Ich hoffe , daß Euch damit erstmal geholfen ist und bin gespannt auf Eure Vorschläge und Ideen.
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.12.2010, 17:44 Titel: |
 |
|
So Leute, jetzt muß ich hier auch mal meine Meinung zu sagen
PFÖRTSSSSSSSSSSSS
Glaubt ihr wirklich ein Spielerrat wird hier was bewirken. Überlegt doch mal, wenn dem Dev.Team wirklich was an den Verbesserungsvorschlägen der Spieler gelegen ist, dann brauchen sie nicht erst hier mit ein paar auserwählten in Kontakt treten, sondern lediglich die geschätzten 1000 Seiten hier im Forum mal lesen.
Ich finde es ja schön, dass durch die CB-Spiele Aktion im Sommer einige neue Spieler gekommen sind, die noch voller Enthusiasmus stecken. OI hat wirklich dringend frisches Blut benötigt, aber irgendjemand sollte euch mal auf den Boden der Tatsachen runter holen, damit der Fall später nicht ganz so weh tut. Auch die Spieler welche schon wesentlich länger dabei sind, haben mal so gedacht wie Ihr und einen Verbesserungsvorschlag nach dem anderen gemacht. So und nun vergleicht mal was hier im Forum alles schon vorgeschlagen wurde und was davon umgesetzt worden ist. Na dämmerts?
Genau, so gut wie gar nichts. Wenn dann kommen nur Features die g.labs Geld bringen.
Also spart euch die Energie welche für so einen Spielerrat benötigt wird und spielt einfach das Spiel so weiter wie es ist. Wenn man mal akzeptiert, dass OI zwar aus zig Bugs besteht, aber trotzdem irgendwie Spaß macht, dann ist ein Spielerrat nicht nötig. _________________
LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mampfi Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.12.2010, 03:38 Titel: |
 |
|
thx Ölkönig !!
genau mein reden !!! _________________ Warum S.e.x ???Das leben F*** mich jeden Tag ! |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

|
Verfasst am: 03.12.2010, 08:08 Titel: |
 |
|
naja wie bekannt ist die hoffnung stirbt zuletzt und wenn es nix bringt is der spielerrat eh schnell aufgelöst und wenn es doch was bringt freut es uns. also ned den kopf in den sand stecken.
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Strike Grünschnabel

KID: 48562 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.12.2010, 08:19 Titel: |
 |
|
kaiser souzey hat Folgendes geschrieben: |
das wäre viel zu viel wenn jeder vorsitende dabei wäre
ich denk mal je 1 gm und vom dev team+ 1 stellvertreter
und dann 2 leute von sabo und wirtschaft +stellvertreter den der gewählte selbst bestimmt und 1 neutrale person das könnte zusätzlich ein gm sein. es sollten auch spieler sein die länger dabei sind und sich im spiel auskennen. treffen 1x monatlich oder bei größeren problemen nach absprache.
man sollte hier im forum auch einen extra raum öffnen in dem wir spieler dann unsere interessen veröffentlichen können für den spielerrat da dieser ja für alle spieler spricht.
die ungerade zahl sollte deswegen sein damit bei abstimmungen immer ein ergebnis pro oder contra zustande kommt deswegen auch die neutrale person.
gruß kaiser |
wieso viel zu viel ich habe geschrieben von den 5 größten Konzernen je der Vorsitzende oder Stellvertreter. Und von den 5 größten Sabo-Konzernen je 1 Konzernvorsitzender oder dessen Stellvertreter.
Kommt nach meiner Rechnung rd 13 Leute im Spielerrat max. 15 wenn man von den Neunen/Firmenlosen noch jemanden in den Spilerrat stellt. |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 03.12.2010, 16:41 Titel: |
 |
|
Tach,
alle Jahre wieder
Ich muss mich meinen Vorredner -> oilkönig <- anschliessen.
Gruß W... |
|
Nach oben |
|
 |
|