Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
danagirl Grünschnabel

UID: 11855 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.12.2010, 20:51 Titel: |
 |
|
Ich bin auch der Meinung - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grund hierfür das nicht sofort auf zu geben ist für mich, das einer vom Dev-Team offenbar im Boot ist und wir somit auch hoffentlich mehr Feedback zur Machbarkeit und dem Interesse bekommen können. Außerdem denke ich, dass so die Vorschläge schon im Spielerrat gefiltert werden und somit nur die guten und wirklich sinnvollen voran getrieben werden.
Es gibt hier 1.000 Vorschläge hier im Forum - das ist richtig, aber wie soll das Dev-Team diese alle lesen und prüfen.
Ich verspreche mir davon das die Vorschläge im Spielerrat konstruktiv diskutiert werden das jeder Teilnehmer Beschimpfungen unterlässt.
Zur Zusammensetzung denke ich das 5 Teilnehmer, wie ich aus dem Vorschlag von kaiser souzey entnehme zu wenig sind. 13 Teilnehmer wie beim Vorschlag von Strike sehe ich als oberste Grenze. Gerade oder ungerade anzahl sollte eigentlich egal sein, da final eh das Dev-Team entscheidet. Wichtig fände ich es auch das von Wirtschaftlern und Sabokonzernen ein ausgewogenes Verhältnis in den Teilnehmerzahlen besteht, da somit auch besser auch mal Lösungen gefunden werden können mit der beide Seiten leben können.
Ich denke es sollte sich jemand selber aufstellen der Zeit und Lust hat das zu machen. Dann müsste natürlich gleich dabei berücksichtgt werden ob jemand rein wirtschaftlich denkt, sowohl für sabotage als auch für wirtschaft oder nur für die Sabotage. Von jeder der Gruppen müsste dann die Abstimmung erfolgen. |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Ruhrpott UID: 58439 KID: 513 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.12.2010, 21:17 Titel: |
 |
|
kann ich dir nur voll und ganz zustimmen danagirl allerdings solte wenigstens einer der Anfänger und Konzernlosen mit im Rat sitzen um die Interessen der neuen und kleinen zu vertreten!!!!!
Gruß Iowa |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.12.2010, 21:31 Titel: |
 |
|
Iowa hat Folgendes geschrieben: | kann ich dir nur voll und ganz zustimmen danagirl allerdings solte wenigstens einer der Anfänger und Konzernlosen mit im Rat sitzen um die Interessen der neuen und kleinen zu vertreten!!!!!
Gruß Iowa |
da würde ich nur bedingt zu stimmen
Konzernlose - OK
Anfänger - nein
Grund hierfür ist das ein Anfänger zu unerfahren ist und kaum einschätzen kann was im Spiel schon gewesen ist und das Spiel zu wenig kennt um dort wirklich was mit helfen zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Ruhrpott UID: 58439 KID: 513 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.12.2010, 23:36 Titel: |
 |
|
Ist die Idee vom Spieler Rat schon wieder vom tisch oder warum tut sich da in der Richtung nichts mehr.Es war doch ne Gute Idee. Und ich sitze im Vorstand von der -dfa- Deutsche Oil Giganten würde bei dem Spieler Rat mitmachen.
Bin zwar noch nicht lange dabei aber bevor die Idee wieder ausstirbt melde ich mich für den Spieler Rat an .jetzt müßen nur noch andere folge Die da mit machen.!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.12.2010, 23:57 Titel: |
 |
|
das konzept mit dem spielerrat muß erst erstellt werden damit es dann dem dev team unterbrreitet werden kann. also sollen wir etwas tun das es vorwärts geht und zum spielerrat kommt.
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

|
Verfasst am: 08.12.2010, 00:27 Titel: |
 |
|
Ganz deiner meinung Kaiser ich wolte das Thema nur wider anschieben.Da es Zeit wird ein Konzept zu entwickeln bevor die Idee wieder in der versenkung verschwindet.Also Ich denke mal laut!!!! Wir sind jetzt schon mal 2 die dem Rat angehören wollen wenn jetzt noch ein paar folgen.Wird sich schnell ein Konzept entwickeln.
Gruß Iowa |
|
Nach oben |
|
 |
Trisumat Jungspund

UID: 13780 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.12.2010, 00:54 Titel: |
 |
|
Ich melde mich für den spielerrat als Vertreter der SchwarzenStahlGarde.
Wäre schön wenn einer das Konzept anstoßen würde, soll heißen konkrete Vorschläge macht.
Am besten sind glaube ich die Initiatoren dieser Sache geeignet. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

|
Verfasst am: 08.12.2010, 01:08 Titel: |
 |
|
Danke Trisumat jetzt sind wir schon 3 .
Konzept vorschläge gibt es hier im Forum ja müssen nur eins auswählen !!!!!
Gruß Iowa
-dfa- Deutsche Oil Giganten |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

|
Verfasst am: 08.12.2010, 01:39 Titel: |
 |
|
Konzept Vorschlag.
Eine ungrade Zahl aus Mitgliedern im Rat +1 GM ( Chiana oder Salterman ) +der vom DEV Team.Eigene Ecke im Forum ohne Zensur jeder aus dem Rat soll sich frei Äusern Können.
Mindestens 1 bis ende offen, Spieler die schon Urgesteine sind im Spiel + 1 Neuling nehmen wir mal mich . Sabos und Wirtschafts Spieler verhältnis solte ausgewogen sein damit alle interessen gewahrt bleiben.
Ich meine das Konzept wurde schon mal genannt aber es ist doch ein Konzept wo alle mit leben können .
Gruß Iowa
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.12.2010, 23:50 Titel: |
 |
|
ich wär auch dabei |
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 09.12.2010, 09:41 Titel: |
 |
|
kann mal einer von den Postern, hier eine KURZE Zusammenfassung geben.
1. Ziele des Spielerrat
2. Aufgabenverteilung/Posten der Mitglieder
3. Pflichten
4. Aktuelle Freiwillige
_________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

|
Verfasst am: 09.12.2010, 23:32 Titel: |
 |
|
Hallo OilMeister hier ein paar Antworten zu deinen Fragen
Zu 1 einige Ziele des Rates wurden hier im Forum bereits genannt z.b Verbesserungen mit einem vertreter des Dev. Teams zusammen ausarbeiten um das Soiel interessanter zu machen und unnötige Updates zu verhindern.
Zu 2 u. 3 wurde bisher noch nicht ausgearbeitet wenn du auch mit einsteigst kannst du ja ein
Paar vorschläge machen.
Zu 4 es haben sich mit mir erst 4 leute gemeldet die dort mitmachen würden Trisumat,Kaiser
und danagirl.
Mfg Iowa
|
Nach oben |
|
 |
OilMeister Routinier

UID: 144 KID: 154 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 09.12.2010, 23:53 Titel: |
 |
|
ich will euch hier ja nicht die laune verderben, aber euren Spielerrat gibts schon längst und der ist voll aktiv
das gesamte offizieles OI Forum und die dazu gehörigen mitglieder machen den job den ihr versucht neu zu erfinden
nicht´s für ungut ... _________________ Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler  |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.12.2010, 22:09 Titel: |
 |
|
also zu punkt
1. ich denke mal die komunikation mit dem dev team wäre sicherlich sehr wichtig um das spiel zu verbessern und auch kundenfreundlicher zu machen für die die hier ihr sauer verdientes geld reinstecken. wenn das klappt verbesserungen auszuarbeiten die für die spieler zufriedenstellend sind und für neue spieler attraktiver wird, was den machern ja auch den gewünschten nebeneffekt bringt das sie evtl. mehr geld verdienen.
2. die aufgabenverteilung ist für alle gleich verbesserungsvorschläge zu sammeln auszudiskutieren und mit dem dev team darüber zu sprechen und dann den spielern auskunft darüber zu erteilen. da es im moment nicht so gut läuft in der hinsicht.
3. pflichten gibt es keine besonderen ausser das man sich zu bestimmten terminen mit dem dev team im chat oder ts oder so trifft und mit ihnen darüber spricht.
4. sind aufgezählt da aber vom gl server sich keiner meldet scheint ja da alles bestens zu sein
und die aussage das es sowas schon gibt ist ja wohl lächerlich da vom dev team nie jemals einer reinschaut und sich um sowas kümmert und die gm´s die das weiterleiten was ich annehme auf taube ohren stossen, wenn aber ein spielerrat sich einbringt und es dem dev team in einer persönlichen gesprächsrunde ausdiskutiert denk ich mal ernster genommen wird.
ausserdem sind viele verbesserungsvorschläge schon von uns spielern zerrissen worden das man sie gar nicht ernst genommen hat weil entweder die wirtschafter oder sie sabos sie nicht wollten.
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Grünschnabel

|
Verfasst am: 13.12.2010, 07:49 Titel: |
 |
|
OilMeister hat Folgendes geschrieben: | ich will euch hier ja nicht die laune verderben, aber euren Spielerrat gibts schon längst und der ist voll aktiv
das gesamte offizieles OI Forum und die dazu gehörigen mitglieder machen den job den ihr versucht neu zu erfinden
nicht´s für ungut ... |
Der Spielerrat wird dies hier im Forum mit Sicherheit nochmal sichten und Filtern, denn wir haben ja schon gemerkt das es auf diese Vorschläge zumeist kein Feedback vom Dev-Team gab.
kaiser souzey hat Folgendes geschrieben: | also zu punkt
3. pflichten gibt es keine besonderen ausser das man sich zu bestimmten terminen mit dem dev team im chat oder ts oder so trifft und mit ihnen darüber spricht.
4. sind aufgezählt da aber vom gl server sich keiner meldet scheint ja da alles bestens zu sein
und die aussage das es sowas schon gibt ist ja wohl lächerlich da vom dev team nie jemals einer reinschaut und sich um sowas kümmert und die gm´s die das weiterleiten was ich annehme auf taube ohren stossen, wenn aber ein spielerrat sich einbringt und es dem dev team in einer persönlichen gesprächsrunde ausdiskutiert denk ich mal ernster genommen wird.
ausserdem sind viele verbesserungsvorschläge schon von uns spielern zerrissen worden das man sie gar nicht ernst genommen hat weil entweder die wirtschafter oder sie sabos sie nicht wollten.
gruß kaiser |
zu 3. würde ich sagen, die Pflicht sollte Veschwiegenheit sein, über den Stand der Themen die in Ausarbeitung sind sollte nix nach außen dringen. Die Ausarbeitung sollte sachlich sein, so das es zu Ergebnissen kommt die für alle Seiten tragbar und zufriedenstellend sind.
zu 4. gehe ich mal von aus das der Server Abu Dabi + Barain (GL) ähnlich läuft und da die Updates die gleichen sein sollten.
Es ist wichtig das jemand vom Dev-Team dabei ist, ohne diese kann man das ganze hier vergessen, denn nur das Dev-Team kann wirklich etwas zur Programierbarkeit sagen so das es dann auch verständlich und glaubhaft ist! |
|
Nach oben |
|
 |
|