FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Spielerrat
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iowa
Mitglied
Mitglied

UID: 58439
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 01:28    Titel: Spielerrat Antworten mit Zitat

Ich möchte hier nochmal die idee vom LakiGG aufgreifen mit dem Spielerrat den er in der Plauderecke vorgeschlagen hat. an sich ist das doch ne Gute idee ich hab auch schon ne idee wie er aussehen könnte es werden von den USERN alle alle 4 monate 12 leute Gewählt die aus 8 leuten aus den top 20 der Konzerne stammen und 4 Anfänger oder Starter die verbesserrungs vorschläge in einen Seperraten Forum ausarbeiten und direkt an G Labs weiterleiten vieleicht kann so das USER sterben verhindert werden!!!!!! den von meinen Freunden den ich das Spiel vorgeschlagen habe spielt keiner mehr!!!!!!!! mir liegt das Spiel am Herzen da ich es noch vom AMIGA kenne.aber wie er schon gesagt hat bei viellen leuten zählt der erste eindruck!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danagirl
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11855
KID: 438

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 07:18    Titel: Re: Spielerrat Antworten mit Zitat

Iowa hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte hier nochmal die idee vom LakiGG aufgreifen mit dem Spielerrat den er in der Plauderecke vorgeschlagen hat. an sich ist das doch ne Gute idee ich hab auch schon ne idee wie er aussehen könnte es werden von den USERN alle alle 4 monate 12 leute Gewählt die aus 8 leuten aus den top 20 der Konzerne stammen und 4 Anfänger oder Starter die verbesserrungs vorschläge in einen Seperraten Forum ausarbeiten und direkt an G Labs weiterleiten vieleicht kann so das USER sterben verhindert werden!!!!!! den von meinen Freunden den ich das Spiel vorgeschlagen habe spielt keiner mehr!!!!!!!! mir liegt das Spiel am Herzen da ich es noch vom AMIGA kenne.aber wie er schon gesagt hat bei viellen leuten zählt der erste eindruck!!!!!!!!!!!!!!

noch voller Hoffnung - mal sehen wie lange
nette Idee, allerdings glaub ich nicht an die Umsetzung
Ich denke diejenigen die gegangen sind hatten die Hoggnung schin auf gegeben das es je Besserung gibt und sahen die negativen Punkte zu überwiegend

Wenn das Dev-Team wirklich Spieler halten wollte, sollte es langsam wach werden und so handeln das Spieler gerne weiter spielen
coolkasi
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 58155
KID: 711

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es sehe, mangelt es nicht an guten Vorschlägen. g.labs ist nun auch kein Multikonzern, wo man erst an drei Sekretärinnen und Sachbearbeitern vorbei muß, um sein Anliegen vorbringen zu können.
Wenn der Wille da wäre, das Spiel durch Uservorschläge zu verbessern, würde diesbezüglich doch wenigstens eine Kommunikation stattfinden. Aber davon kann hier wohl nicht die Rede sein.

Das ist meine subjektive Meinung.

Gruß coolkasi
Mampfi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Firma will den schon nen "Betriebsrat" ?? Laughing Laughing Laughing
saltermann
Routinier
Routinier

UID: 1151
KID: 8

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also , bevor hier irgendwelche "Halbwahrheiten" verbreitet werden. Keiner hat etwas gegen einen Spielerrat. Wenn sich genügend Spieler dafür finden , steht es Euch selbstverständlich frei , ein solches Gremium zu gründen.Allerdings halten wir GM uns aus diesem Prozess der Mitgliederfindung gänzlich raus. Das liegt ganz in Eurer Hand.

Wie dann dort eine Kommunikation mit den GM und/oder den Admins stattfindet , müsste dann noch besprochen werden.Aber sollte so ein Gremium gegründet werden , könnt Ihr Euch darauf verlassen , daß wir GM Euch unterstützen , im Rahmen der dann verabredeten Grenzen.

Leider hatten sich ja anscheinend nach dem ersten Aufruf keine , oder zu wenige Spieler gemeldet - um diesen Spielerrat zu gründen.

Sollte es dennoch in naher Zukunft einen Spielerrat geben - könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden.

Grüsse
Die gelben Engel
Iowa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann last es uns doch anpacken und solch einen spielerrat Gründen also an alle OI Spieler wer von euch hätte überhaupt lust an so einen Spielerrat und würde dann Aktiv mitwirken im rat .und wer hat noch gute ideen wie man in ins leben rufen kann z.b wie gewählt wird und auf welcher platform man sich austauschen kann ( wie einem eigenen Rats Forum )
Mampfi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

es sollten spieler sein die das game in und auswendig kennen ... denn die mit der meissten erfahrung wissen auch was geht und was nicht ..sie wissen auch ob es hilfreich/brauchbar ist oder nicht.ein noob wie ich würde nur "bahnhof" bei den ganzen abkürzungen und berechnungen verstehen.

was ich aber nicht verstehe ist ....

es gibt doch den threat updatevorschläge oder ?!
und jetzt soll sich ein "RAT" zusammensetzen und die brauchbarsten rausfiltern und mit glabs in verbindung stehen ???
glabs hat doch einblick aufs forum ... wenn interesse besteht können sie doch was brauchbares raussuchen und umsetzen oder ?
und wenn sie kein bock drauf haben ??? was soll dann der "RAT" bewirken ??
ich will ja nichts schlecht reden aaaaaaber ....
wär die enttäuschung nicht gross wenn sich spieler zusammentun ..zeit investieren ...
und die resonance auf das ganze minimal bis garnicht ist ???

so wie es aussieht scheinen die "kleinen" problemchen die das performance update verursacht haben noch ein "klein" wenig zeit beanspruchen um gelöst zu werden.
man hat hier im forum oft gelesen das das coden nicht einfach ist und etwas mehr zeit benötigt ... ein neuer vorschlag würde eventuell bei der umsetzung "den stein wieder ins rollen bringen"

Wink

wenn eine komunikation zwischen spielern und machern zustande kommen würde ..wär das eine feine sache !!
sie muss aber von beiden seiten gewollt sein
Laughing
saltermann
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielerrat ist ja keine "Erfindung" von glabs - sondern ein Wunsch der Spieler.

Grüsse

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
Mampfi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 19:32    Titel: Re: Spielerrat Antworten mit Zitat

Iowa hat Folgendes geschrieben:
verbesserrungs vorschläge in einen Seperraten Forum ausarbeiten und direkt an G Labs weiterleiten !

richtig !! aber verbesserungen müssen doch von G Labs umgesetzt werden oder ???

ergo ---> ohne G Labs ist der Spielerat ne Plauderecke

oder versteh ich da was falsch ??
danagirl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ saltermann - es wurde schon einmal angesprochen das sich das Dev Team mit ausgewählten spielern mal zusammen finden könnte

Die ist nicht nur für Vorschläge der Spieler sondern wäre auch zu updates welches das Dev-Team machen möchte von vorteil, denn es gab bisher einige updates welche die Spieler für unsinnig halten und bei denen den Spielern die Galle hoch gekommen ist.

Letzt endlich muss erst das Dev-Team dazu bereit sein vorher bringt das nicht viel.
Außerdem sollten fest geschrieben werden wieviele es sein sollen in so einen Rat oder an so einen Runden Tisch und es sollte ein ausgewogenes Verhältnis von wirtschaftlern und sabowirtschaftlern bestehen.

Ich hatte gesehen wie beim OI-Treffen letztes Jahr in Leipzig das Dev-Team es geschafft hatte auch mal aufzutauchen und nach all dem bin ich mich ziemlich sicher das es wieder am Dev-Team scheidert.

Sorry - ist meine ehrliche Meinung, nach all dem was ich bisher erlebt hatte
saltermann
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo danagirl ,

wie Du ja schreibst , ist das Deine Meinung und das ist auch ok so , wenn Du es so siehst.

Wir GM können Euch nur unsere Unterstützung zusichern. Wir können natürlich auch mal das Dev-Team fragen , wie sie zu dieser Idee stehen - aber dafür wäre es schon sinnvoll den Jungs nen paar Fakten nennen zu können. Wenn wir da kommen und fragen , ob sie "generell" bereit wären "von Zeit zu Zeit" mal mit "2 - 12 Leuten vom Spielerrat" nen Gespräch zu führen - befürchte ich , daß die Anfrage im Sande verläuft , weil es nichts konkretes gibt.

Ich hoffe , Du verstehst das Dilemma - in dem auch wir GM da stecken.

Grüsse

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich sag mal eins dazu es wurde schon mehrfach versucht sowas anzuleiern aber die bereitschaft einen spielerrat zu gründen ist doch sehr gering bis gar nicht vorhanden. deswegen werdet ihr wohl auch nie irgendwelche fakten bekommen die ihr dem dev team vorzubringen. ich habs mal versucht anzuleiern aber da die resonanz nicht vorhanden war obwohl viele es gut fanden hab ich es auch aufgegeben.
das heißt das es schon an uns spielern gescheitert ist bevor es überhaupt dem dev team vorgetragen werden konnte.
ach ja das war glaub ich der erste vorschlag zum spielerbeirat
hier zu finden auf seite 4 aus dem jahr 2008
http://forum.oilimperium.de/topic7655-45.html?highlight=spielerrat

gruß kaiser
danagirl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke einfach das dass sich deshalbn kaum welche melden, da sie nicht sehen das es erfolg haben kann. Die GMs tun sicher viel hier, aber letzt endlich hat keiner wirklich das Hintergrundwissen das ein Matyr hat.
Es geht doch immer wieder etwas verloren wenn es durch 3. Hände geht.

Vielleicht könnte auch mal ganz hilfreich sein zu wissen ob es auch an Bedingungen von Seiten des Dev-Team geknüpft ist und wenn ja welche.
Im Moment gibt es nix gleifbares und sorry Jungs und Mädels im Support, ich wüsste da gerne mal einen vom Dev-Team mit im Boot der bestimmte Ideen auch direkt entkräften kann weil es nicht machbar ist oder zu schwierig umzusetzen ist.
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

naja wie du gesagt hast dana wenn vom dev team keiner mitzieht ist es eh unnütz vielleicht kann ja mal ein gm vorfühlen ob vom dev team jemand interesse hat das sowas umgesetzt wird bevor wir hier was anleiern und dann vor den kopf gestossen werden.

gruß kaiser
Iowa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich zustimmen wenn vom Dev Team keiner mitzieht ist die idee von anfang an zum Scheitern Verurteilt Schade!!!!!!!!Es war eine Gute Idee von dir und LakiGG es hätte dem Spiel bestimmt gut getan wenn man mal auf die Wünsche des Spielers eingegangen währe bin zwar erst kurz dabei aber hab schon ne menge erlebt und gelesen was Fehler im Spiel angeht .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.