FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana
Könnte man vielleicht mit in den Kalender einbauen wann eine Quelle angebohrt wurde,bzw. eine Quelle versiegt ist?

So hätte man einen Überblick und müsste nicht spekulieren ob´s wirklich schon das 4. mal war Wink


Macht das Sinn?
Man kann doch eh nur einen Monat 'zurück' die Termine einsehen
(hatte mir mal notiert, welche Aktien ich zu welchem Kurs gekauft hatte Neutral]

Könnte man es nicht in die Mitteilung mir reinbringen?
Quelle #soundso ist 'zum xten' mal erschöpft; bzw nach dem 4ten mal endgültig versiegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister des Lebens
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 75

UID: 231
KID: 66

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 14:07    Titel: verschiedenes Antworten mit Zitat

Moin

mal ein paar Vorschläge von meiner Seite:

1. Waffenstillstand zwischen Konzern: Zwei Konzerne sabotieren sich. Einem Konzern ist das zuviel und er möchte Waffenstillstand vereinbaren, ist auch bereit, aus seinem Konzernvermögen Geld als "kleines Dankeschön" an den anderen Konzern zu überweisen, z.B. 200 Millionen für zwei Wochen. Ist es machbar, diese Transaktion in das System einzustellen?

1.1. Der Waffenstillstand wird ins System eingetragen und es gibt für die Mitglieder beider Konzerne keine Möglichkeit, ein Mitglied des anderen Konzerns anzugreifen, Versucht man es, erscheint die Nachricht (wie bei den 24 h bisher): Diesen User kannst du erst in 12 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten, 12 Sekunden (natürlich abgekürzt) wieder angreifen.

1.2. Oder man kann trotzdem sabotieren, bei einem erfolglosen Sabotageakt, bekommt der sabotierte User das vorher gezahlte Waffenstillstandsgeld zurück und der sabotierende User muss noch eine Strafe obendrauf zahlen, oder so ähnlich.


2. Konzernzugehörigkeit in der Weltkarte: Ist es möglich eine Auswahlbox in der Weltkarte zu integrieren, bei der man in einer Region einen Konzern auswählen kann, und dadruch die Felder der dazugehörigen Mitglieder farblich gekennzeichnet werden?

Gruß

Der Meister

P.S. Ist es möglich sowohl beim Konzern als auch beim Single-User eine Auswahlmöglichkeit einzubauen, die die Spionageberichte nach Kontinenten sortiert?


Zuletzt bearbeitet von Meister des Lebens am 09.08.2007, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 14

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 12:10    Titel: längerfristige Verträge Antworten mit Zitat

Hallo!

Man könnte überlegen, ob man nicht längerfristige Verträge einführt!

Es gäbe da zwei Ideen die mir vorschweben!

1. Man könnte Verträge einführen, wo man z.B. an sieben Tagen hintereinander eine bestimmte Menge eines Rohstoffes liefern muß! (7 Tage lange 15000 bbl Benzin!)

Für jeden Tag wo man das erfüllt bekommt man den Warenwert und wenn man den ganzen Vertrag erfüllt hat noch einen Bonus (umgekehrt natürlich eine Strafe)

2. Man könnte die Mengen erhöhen aber nicht vorschreiben, dass das gleichzeitig geliefert werden muß (wahrscheinlich schwieriger umzusetzen!).

Also 100.000 bbl Benzin in 5 Tagen. Dann kann man zunächst 30.000 bbl liefern, dann 20000 bbl, usw. bis man 100000 bbl voll hat! Erst nachdem man alles geliefert hat bekommt man Geld oder, wenn man nicht alles geliefert hat, bekommt man kein Geld, die Ware wird aber einbehalten!

MfG Curlysue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gilg
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 16

UID: 8226

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aus meiner Sicht ist eine Version für mobile Endgeräte wünschenswert.

Mit dem Opera Mini auf dem N95 ist spielen nicht wirklich möglich.

Als Adresse schlage ich Oilimperium.mobi vor. Dann könnte ich endlich im Stau das AH nutzen ;-)

-Gilg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Gilg
Hallo,

aus meiner Sicht ist eine Version für mobile Endgeräte wünschenswert.

Mit dem Opera Mini auf dem N95 ist spielen nicht wirklich möglich.

Als Adresse schlage ich Oilimperium.mobi vor. Dann könnte ich endlich im Stau das AH nutzen ;-)

-Gilg



Wow das ist ja schon eine andere Dimension. Hört sich ganz schick an nur denke ich das OI noch in seinen jungen Jahren steckt. Erst die Browser Version perfektionieren(falls sowas geht) und dann sowas.

[Nur meine Meinung]
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 22:58    Titel: RE: Sammelthread: Updatevorschläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von carsten65
Zitat:
Original von JGK1972
Moin,

Ich fände es toll wenn man in der Übersicht der Firmenzentrale bei den Rohstoffen auch sehen könnte was gerade produziert wird und ggf. wie lange es noch dauert.
Dann müsste man nicht immer zur Raffinerie jeden Feldes wechseln.

MFG, Jürgen


Hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Vorschlag unterbreitet,
so eine Art Ampel, welche Raffinerie/Fabrik aktuell frei ist oder nicht.

Da hatte matyr schon abgewunken (obwohl er den Vorschlag nicht mal schlecht fand),
insofern sehe ich da wenig Chancen auf Umsetzung.


Genauso ist es. Finde den Vorschlag gut, aber haben keinen Platz im Moment. Vielleicht bei einem Redesign der Firmenzentrale. Jedoch wird das nicht so bald kommen, wenn überhaupt. Wink


*gedankennochmalaufgreif*
Folgende Idee ist mir gerade aufgekommen:
Man kann ja von jedem Feld aus dem Bereich 'Management' die Firmenzentrale aufrufen, wo die Gebäude alle aufgelistet sind. Evt ist es schnell leicht machbar die 'arbeitenden' Betriebe [Fabrik/Raff] irgendwie zu markieren. Ähnlich wie das '*' beim Ausbau; vielleicht in einer anderen Farbe, wenn sie gerade Arbeiten oder grün, wenn der Betrieb still steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the-champ
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.08.2007
Beiträge: 1

UID: 5469

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 15:13    Titel: Inaktive member Antworten mit Zitat

moin erst mal,

ich hätte da nen vorschlag das spiel zu verbessern, und zwar könnt man nicht für den konzernvorstand nicht noch so funktion hinzufügen, wo mit die Inaktive member aus dem konzern geschmissen werden, den wir haben gerade das prob., das wir zu vielle inaktive member haben.

Überlegts euch mal

Mfg the-champ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:05    Titel: RE: Inaktive member Antworten mit Zitat

Hmmm,
Wiki ist gerade off.
Bin mir aber sicher der Firmengründer/Konzernchef kann bereits Mitglieder 'entfernen'.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:19    Titel: RE: Inaktive member Antworten mit Zitat

der Konzernchef, kann nur den Status ändern... kicken geht nich ;)

Das Kicken würde natürlich der Willkür freien Lauf lassen, inaktive Accounts werden ja irgendwann gelöscht... außerdem zahlen die ja weiterhin die Monatsgebühr.
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:22    Titel: RE: Inaktive member Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
der Konzernchef, kann nur den Status ändern... kicken geht nich Wink


Dann hab'Sch falsch in Erinnerung; sorry *schulterzuck*

Allerdings war darüber schonmal ein Diskussion im Forum,
von wegen 'Spione' von anderen Konzernen kicken können.
War dann aber wohl nur der Wunsch danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr wünschenswerter Updatevorschlag in meinen Augen wären die Sortierfunktionen im Aktienmarkt wie durch Icons bereits vorgesehen.

Denke dass das auch in angemessener Zeit umgesetzt werden kann und bestimmt würde sich die Mehrheit darüber freuen... Smile
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neflecrush
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 9

UID: 5646
KID: 126

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Toll wäre es, wenn das Thema mit dem neuesten Beitrag im Konzern Forum ganz OBEN stehen würde... Das würde vieles erleichtern, da man nicht jedesmal alle Beiträge dürchklamüsern müsste.

Das Versenden von EQ an ein zweites Ölfeld sollte möglich sein. Schließlich kann man im Konzern ja auch versenden und im Auktionshaus werden die EQ Teile nach dem Kauf schließlich auch versendet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von neflecrush
Toll wäre es, wenn das Thema mit dem neuesten Beitrag im Konzern Forum ganz OBEN stehen würde... Das würde vieles erleichtern, da man nicht jedesmal alle Beiträge dürchklamüsern müsste.


Alternativ könntest du den link 'erster ungelesener Beitrag' nutzen,
der in jedem thread oben links zu finden ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Zitat:
Original von neflecrush
Toll wäre es, wenn das Thema mit dem neuesten Beitrag im Konzern Forum ganz OBEN stehen würde... Das würde vieles erleichtern, da man nicht jedesmal alle Beiträge dürchklamüsern müsste.


Alternativ könntest du den link 'erster ungelesener Beitrag' nutzen,
der in jedem thread oben links zu finden ist Wink



Oder auch nicht Very Happy Wink
_________________
Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Löschfunktion für Konzerne die z.B. über einen längeren Zeitraum nicht handlungsfähig geworden sind ( 3 - 6 Monate )

Somit hätten wir dann nicht allzuviele Ein - Mann Betriebe die so vor sich hindümpeln....
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.