FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-timmihill-
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 23:29    Titel: RE: längerfristige Verträge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von CurlySue
Hallo!

Man könnte überlegen, ob man nicht längerfristige Verträge einführt!

Es gäbe da zwei Ideen die mir vorschweben!

1. Man könnte Verträge einführen, wo man z.B. an sieben Tagen hintereinander eine bestimmte Menge eines Rohstoffes liefern muß! (7 Tage lange 15000 bbl Benzin!)

Für jeden Tag wo man das erfüllt bekommt man den Warenwert und wenn man den ganzen Vertrag erfüllt hat noch einen Bonus (umgekehrt natürlich eine Strafe)

2. Man könnte die Mengen erhöhen aber nicht vorschreiben, dass das gleichzeitig geliefert werden muß (wahrscheinlich schwieriger umzusetzen!).

Also 100.000 bbl Benzin in 5 Tagen. Dann kann man zunächst 30.000 bbl liefern, dann 20000 bbl, usw. bis man 100000 bbl voll hat! Erst nachdem man alles geliefert hat bekommt man Geld oder, wenn man nicht alles geliefert hat, bekommt man kein Geld, die Ware wird aber einbehalten!

MfG Curlysue


Theorie ganz gut aber...
Was ist wenn man das "GLÜCK" hat das an 5 von 7 tagen so ein Ami kommt und dir deine tanks leer kauft??? oder mal ne feuersbrunst ausbricht und 2-3 tage deine quellen Brennen?...
ne so langfristige sachen... das geht bestimmt zu 90% der angenommen Aufträge in die hose.... leider....

gruß timmihill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meister des Lebens
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 75

UID: 231
KID: 66

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 11:16    Titel: Agentenausrüstung Antworten mit Zitat

Ich finde es nervig, jedesmal, nachdem ein Agent von einem Spionageauftrag nach Hause kommt, nachschauen zu müssen, ob der Trottel alle Ausrüstungsgegenstände wieder mitgebracht hat. Kann man nicht im Hexagon so eine Art Ausrüstungslager schaffen, in welches man z. B. von jedem Ausrüstungsteil 50 Stück kaufen kann, und der intelligente Agent greift sich dann alá James Bond vor jedem Auftrag seine Gegenstände? Das wäre eine erhebliche Erleichterung

Gruß
Der Meister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thorus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 18

UID: 13197

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schön, wenn auf der Übersichtsseite die jeweiligen Tanks zu sehen sind. Zurzeit sieht man oben ja immer die Gesamtmengen an Kerosin, Diesel und Benzin. Könnte man dort nicht nur die Mengen aufführen die in dem jeweiligen Feld gerade vorhanden sind? Dafür müßte ja auch die Seite nicht überarbeitet werden.
Ich finde es halt nervig, wenn ich bei den Verträgen bin, das ich nie weiß ob das reicht, was in den Tanks ist bzw. wieviel ich noch produzieren muss und ob ich das schaffe.


Zuletzt bearbeitet von thorus am 07.01.2008, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arash
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 33

UID: 11877
KID: 33

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Praktisch wäre eine Übersicht, die einem anzeigt was man zur zeit Raffiniert und wie lange es noch dauert.

Und zwar alles kompakt auf einer seite.
Genauso wie es zurzeit bei der Ölfeldübersicht > "Quellen" oder "Tanks" ist. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thorus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 18

UID: 13197

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre auch, wenn man bei den Verträgen nicht nur auf Annehmen oder Ablehnen klicken kann. Ich würde manchen gerne zurückstellen, um erstmal zu sehen ob das machbar ist. Auch eine Sortierung nach Feld wäre schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

thorus hat Folgendes geschrieben:
Schön wäre auch, wenn man bei den Verträgen nicht nur auf Annehmen oder Ablehnen klicken kann. Ich würde manchen gerne zurückstellen, um erstmal zu sehen ob das machbar ist. Auch eine Sortierung nach Feld wäre schön.


Zurückstellen kannst du ihn jetzt schon... nimm einfach den "Zurück" Button von deinem Browser, dann hast du den Auftrag weder Angenommen oder Abgelehnt und kannst nachschauen, ob er machbar ist... oder klicke einfach auf dein Büro, so klappt es auch Wink
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thorus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 18

UID: 13197

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:

Zurückstellen kannst du ihn jetzt schon... nimm einfach den "Zurück" Button von deinem Browser, dann hast du den Auftrag weder Angenommen oder Abgelehnt und kannst nachschauen, ob er machbar ist... oder klicke einfach auf dein Büro, so klappt es auch Wink


Das schon, ist aber optisch nicht so ansprechend. Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 185

UID: 1091

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

dann klick oben rechts auf Vertäge
vielleicht ist dies "ansprechender" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATEVORSCHLAG:

Sortierfunktion nach Kontinenten und Regionen für Spieler-Acc. Im Konzern kann man wenigstens die Spioberichte nach Kontinenten ordnen, in den Spieleracc ist das immer ein heilloses Chaos und ewige Sucherei.


Sortierfunktion im Aktienmarkt, die Buttons sind schon seit ewigkeiten mit den Sortierfunktionen belegt ( sieht man, wenn man mit der Maus draufzeigt ) haben aber immer noch keine Funktion.


2 wirklich kleine Updates die garantiert nicht sonderlich schwierig umzusetzen sein können aber ein ENORMER hoher Nutzen für ALLE Spieler. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

WEITERER UPDATEVORSCHLAG:

Raffinate die bei Sabotagediebstählen erbeutet werden, sollten trotz versiegtem Feld in die Tanks eingelagert werden oder wenigstens in die Konzernlager kommen.

Zur Erklärung:
Wenn wir uns vorstellen daß unsere Ölquellen für eine gewisse Zeit den Geist aufgeben weil sie einfach leergepumpt sind ist das eine nachvollziehbare Sache.
Trotzdem stehen auf dem Ölfeld ja weiterhin die Pipelines und Tanks. Diese werden ja nicht so einfach mal aus dem Boden gerissen und die Tanks wieder abgebaut für den Zeitraum in dem der Borhturm nicht fördert.

Insofern bin ich der Überzeugung, es wäre zumindest einmal eine Überlegung wert , denn es gibt eigentlich keinen logischen und nachvollziehbaren Grund wieso diese Raffinate zwar geklaut, aber weder dem Spieler noch dem Konzern zur Verfügung gestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

dem ist leider so wenn das feld brch lieg steht kein Tank mehr dort somit läst sich das erbeutet Zeug nicht speichern. Es ist vieleicht unlogisch jedoch ist das so Programmiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben:
dem ist leider so wenn das feld brch lieg steht kein Tank mehr dort somit läst sich das erbeutet Zeug nicht speichern. Es ist vieleicht unlogisch jedoch ist das so Programmiert.


Na wenn es selbst für Dich als Programmierer unlogisch ist wäre das doch mal eine Sache über die man Nachdenken sollte, oder nicht ?

Das Spiel soll sich ja auch weiterentwickeln und etwas "authentischer" werden ... Razz

Was für einen Sinn macht es denn dann, daß man Sachen klaut ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb: vielleicht unlogisch

das heißt nicht das ich es so finde.
Der Tank steht bei der Quelle sprich ist die leer wird an einer anderen Stelle eine Neue gebohrt.

Auch heißt es nicht klauen sondern Sabotage somit ist es WURST ob er das Öl einfach ins Nirwana fließen läst.

Ich persönlich finde es eher unlogisch das 1 Saboteur 30.000 bbl. mitnimmt. Dies ist doch aber zu euren gunsten oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem Du die Sortierfunktion so toll und kurzfristig in der SABOTAGEANSICHT hinbekommen hast wäre es nun ein sehr sehr feiner Zug, wenn Du dies auch noch in der SPIONAGEANSICHT zur Verfügung stellen könntest. Eventuell wäre eine automatische Sortierung zuerst nach Kontinent, dann nach region und abschließend nach Name möglich, dies würde die größtmögliche Übersicht gewährleisten....

Des Weiteren habe ich mich sehr gefreut, daß man nun die Aktien nach fast allen Kriterien sortieren kann ( ebenfalls ein sehr lang gehegter Wunsch ) - das I-Tüpfelchen wäre nun abschließend noch eine eine Sortierfunktion nach Gesamtwert und nach Gesamtgewinn/Verlust der Aktienpakete.
Als Abschluß eine Zeile mit der jeweiligen SUmme aller Aktien undet die ganze Sache perfekt ab.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, aber dann wären endlich beide bBereiche zu 100% überarbeitet und verbessert und nicht nur zu 80%. Very Happy


MfG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Cyberoil hat Folgendes geschrieben:
noch in der SPIONAGEANSICHT zur Verfügung stellen könntest. Eventuell wäre eine automatische Sortierung zuerst nach Kontinent, dann nach region und abschließend nach Name möglich, dies würde die größtmögliche Übersicht gewährleisten....


Welches Modul oder Anzeige meinst du ? &m=0xSA02 ???

Cyberoil hat Folgendes geschrieben:
eine eine Sortierfunktion nach Gesamtwert und nach Gesamtgewinn/Verlust der Aktienpakete


Hm da wird bestimmt nichts daraus da der Aufwand um einiges höher ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.