FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier auch noch mal dringends den Vorschlag unterstützen, dass beim Spielername irgendwo das Konzernkürzel dazu kommt!
Mitttlerweile sind sogar schon einige Konzerne so groß, dass man kaum den Überblick hat wen man sabotieren kann/darf und wen nicht.
=>büdde macht da schnell was *ganzliepguck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana
Löschfunktion für Konzerne die z.B. über einen längeren Zeitraum nicht handlungsfähig geworden sind ( 3 - 6 Monate )

Somit hätten wir dann nicht allzuviele Ein - Mann Betriebe die so vor sich hindümpeln....


Ja, wäre eine Option. Nur wie behandelt man die eingebrachten Sachen? Zurückgeben? hhhm, dagegen. Wegnehmen? auch dagegen.... Das ist schwierig. Bei Inaktiven ist es einfach, aber bei Aktiven schon deutlich schwerer. Wink Insgesamt eine sinnvolle Option.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Ja, wäre eine Option. Nur wie behandelt man die eingebrachten Sachen? Zurückgeben? hhhm, dagegen. Wegnehmen? auch dagegen.... Das ist schwierig. Bei Inaktiven ist es einfach, aber bei Aktiven schon deutlich schwerer. Wink Insgesamt eine sinnvolle Option.


Hmmm,
imho ist es ja schon 'sträflich leichtsinnig' so einen Ein-Mann-Konzern aufzustellen, ohne weitere LEutz an der Hand zu haben.
Ich denke wenn man die zunächst aufgebrachten 50Millionen dabei in den Sand setzt ist das schon OK.
Alles Bargeld was am Ende über 50Millionen hinausgeht könnte man schon erstatten; Bauten können ja noch nicht erstellt woerde sein.

Ich denke aber das 6 Monate zu lange sind. Das ist ja im Spiel eine halbe Ewigkeit.
Zu kurz sollte es auch nicht sein; 3 Monate Leerlauf wären imho vollkommen angemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 137

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, wäre eine Option. Nur wie behandelt man die eingebrachten Sachen? Zurückgeben? hhhm, dagegen. Wegnehmen? auch dagegen.... Das ist schwierig. Bei Inaktiven ist es einfach, aber bei Aktiven schon deutlich schwerer. Wink Insgesamt eine sinnvolle Option.


Der solo Konzernboss sollte die Möglichkeit haben einen Button zu drücken mit dem Hinweis:
Mit diesem klick löschst du deinen eigen Konzern (geht nur wenn man alleine ist) Bekommst aber keine Kosten zurück gestattet.


Wenn man es deutlich schreiben würde, sähe ich kein Problem, weil ich denke es gibt viele Spieler die lieber wieder frei sind als in einem toten Konzern zu sitzen, die würden sicher auch die Kosten auf sich nehmen und sagen Pech gehabt.

Diese Funktion sollte man unbedingt machen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=VIP=
Zitat:

Ja, wäre eine Option. Nur wie behandelt man die eingebrachten Sachen? Zurückgeben? hhhm, dagegen. Wegnehmen? auch dagegen.... Das ist schwierig. Bei Inaktiven ist es einfach, aber bei Aktiven schon deutlich schwerer. Wink Insgesamt eine sinnvolle Option.


Der solo Konzernboss sollte die Möglichkeit haben einen Button zu drücken mit dem Hinweis:
Mit diesem klick löschst du deinen eigen Konzern (geht nur wenn man alleine ist) Bekommst aber keine Kosten zurück gestattet.


Wenn man es deutlich schreiben würde, sähe ich kein Problem, weil ich denke es gibt viele Spieler die lieber wieder frei sind als in einem toten Konzern zu sitzen, die würden sicher auch die Kosten auf sich nehmen und sagen Pech gehabt.

Diese Funktion sollte man unbedingt machen.


Das wäre eine Idee. Meinst Du, dass das viele nutzen würden? Bin da ein bisschen skeptisch. Sie verlieren ja den kompletten Einsatz.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjamin1973
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 463

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Der solo Konzernboss sollte die Möglichkeit haben einen Button zu drücken mit dem Hinweis:
Mit diesem klick löschst du deinen eigen Konzern (geht nur wenn man alleine ist) Bekommst aber keine Kosten zurück gestattet.


Wenn man es deutlich schreiben würde, sähe ich kein Problem, weil ich denke es gibt viele Spieler die lieber wieder frei sind als in einem toten Konzern zu sitzen, die würden sicher auch die Kosten auf sich nehmen und sagen Pech gehabt.

Diese Funktion sollte man unbedingt machen.


Das wäre eine Idee. Meinst Du, dass das viele nutzen würden? Bin da ein bisschen skeptisch. Sie verlieren ja den kompletten Einsatz.[/quote]

Ich denke schon das die Mehrheit der ein Mann Konzerninhaber die Funktion Nutzen würden. Was ist denn der komplette Einsatz? Es sind 50 Mio die sie in den Konzern gesteckt haben. Ausbauten und dem Entsprechende Transfers konnten ja noch nicht durchgeführt werden. Vielleicht kann man ja auch eine Entsprechende Warnung bei der Konzerngründung mit einblenden. Aber ich denke das dies viele Begrüssen würden da viele gefangen sind in Ihrem eigenen Konzern.

Gruss
Benjamin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Armandir
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 56

UID: 1788
KID: 28

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Das wäre eine Idee. Meinst Du, dass das viele nutzen würden? Bin da ein bisschen skeptisch. Sie verlieren ja den kompletten Einsatz.


Ich denke schon, dass das viele nutzen würden. 50 Millionen sind ja nicht so viel. (1x mal von nem Super-Sabo getroffen kostet einiges mehr Surprised) )
Wenn man einfach zum probieren den Konzern gründen Button gedrückt hat, ist es aufjedenfall die bessere Alternative als zu versuchen nachträglich einen Nachfolger zu finden. Der Grossteil von den versehentlichen Konzerngründern, weiss wahrscheinlich nicht einmal, dass sie mit einem Nachfolger wieder aus dem Konzern kommen könnten. Ausserdem ist die Chance gross, dass auch bei einem auf irgendeine Art gefundenen Nachfolger der Konzern als 1 Mann Konzern bestehen bleibt. Die Löschfunktion würde sicher etwas aufräumen helfen. Wenns dann die Funktion die chiana vorgeschlagen hat, auch noch drin ist, wird es sicher bald etwas übersichtlicher in der Konzernliste.

Armandir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Original von Benjamin1973
Zitat:
Original von matyr

Der solo Konzernboss sollte die Möglichkeit haben einen Button zu drücken mit dem Hinweis:
Mit diesem klick löschst du deinen eigen Konzern (geht nur wenn man alleine ist) Bekommst aber keine Kosten zurück gestattet.


Wenn man es deutlich schreiben würde, sähe ich kein Problem, weil ich denke es gibt viele Spieler die lieber wieder frei sind als in einem toten Konzern zu sitzen, die würden sicher auch die Kosten auf sich nehmen und sagen Pech gehabt.

Diese Funktion sollte man unbedingt machen.


Das wäre eine Idee. Meinst Du, dass das viele nutzen würden? Bin da ein bisschen skeptisch. Sie verlieren ja den kompletten Einsatz.


Ich denke schon das die Mehrheit der ein Mann Konzerninhaber die Funktion Nutzen würden. Was ist denn der komplette Einsatz? Es sind 50 Mio die sie in den Konzern gesteckt haben. Ausbauten und dem Entsprechende Transfers konnten ja noch nicht durchgeführt werden. Vielleicht kann man ja auch eine Entsprechende Warnung bei der Konzerngründung mit einblenden. Aber ich denke das dies viele Begrüssen würden da viele gefangen sind in Ihrem eigenen Konzern.

Gruss
Benjamin


Okay überzeugt. Wir bauen es! Wink Die inaktiven "Leichen" holen wir dann halt manuell raus.

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nutellatester
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Wort.

Ich denke die meisten wird es freuen.

Unser Dank sein Euch gewiss. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Nutellatester am 17.08.2007, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Bamboo
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.07.2006
Beiträge: 330

UID: 233
KID: 66
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal was gutes,dann haben die die mit ihren Konzern es nicht geschafft haben auch noch mal die Chance in ein anderen bei zu treten....
_________________

sei dabei...http://www.narf-oi.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 137

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Okay überzeugt. Wir bauen es! Wink Die inaktiven "Leichen" holen wir dann halt manuell raus.

Gruß


Super, das nenne ich Fortschritt.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

weitere Vorschläge:

PNs: Sortierung nach Datum, Anzeige im ComCenter nur für neue Mitteilungen

Eventnews/Messages: Nachrichten mit Datum + Uhrzeit versehen, Sortierung der Nachrichten nach Themen (Auktionen, Sabotage/Spionage, Verträge, Zufallsereignisse, ...) jeweils mit "alle löschen" Funktion
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 137

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nur en Idee, könnte man nicht machen, dass man eine Milliarde herumschieben kann, ich meine beim Geldtransfer.??

Oder auch noch mehr. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

es sind ja Geldanlage-Möglichkeiten geplant, dann kannst Du größere Mengen längerfristig in Sicherheit bringen Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[SWIZZ]=VIP=
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 137

UID: 3665
KID: 28

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, ich freue mich drauf.

(ists dann immer noch Vermögen wenn man das Geld in Sicherheit bringt.)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.