FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 19:04    Titel: RE: Verträge von Konzernen!!! Antworten mit Zitat

Hmmm,
mal abgesehen davon dass das ziemlich verworren klingt
(Was sind jetzt genau 'Vertragsaktien'
Sollen das die Konzernaktien sein, oder eine Art Bonusheft?)

-was soll der Konzern mit dem Rohöl machen?
Noch besteht für den Konzern keine weiterverarbeitungsmöglichkeit, er könnte das Rohöl nur an seine Mitglieder versenden, die es viel preiswerter selbst herstellen könnten.

-wozu ein Bonussystem?
Entweder er erfüllt den Vertrag, dann gibt's Geld oder er erfüllt den Vertrag nicht, dann gibt es kein Geld, evt. sogar eine Vertragsstrafe. NAch deinem System wären die Aufschläge die zu zahlen sind unbegrenzt, d.h. der Bonus würde ins Unendliche steigen (lange Vertragsdeuer vorausgesetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exitus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 35

UID: 4692

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat:

Kann man nicht vor den angenommenen Veträgen eine kleine rote bzw. grüne LED einbauen, die einem anzeigt, ob man bereits die Vetragsvorraussetzungen erfüllt und die entsprechende Menge (Rohöl, Kerosin, Diesel, Benzin) auf dem richtigen Ölfeld hat?

Das erspart einiges an klicken und ist wesentlich übersichtlicher! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sars
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 4

UID: 7350
KID: 194

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 01:20    Titel: Rundmail Antworten mit Zitat

Wie währe es mit einer Rundmailfunktion im Konzern?!?

Ich hab mir gedacht das man da auswählen kann ob man es nur an den Vorstand schicken will oder an alle Konzernmitglieder
oder das man die empfänger über ein hakerl auswählt

Denn einige Konzernmitgleider schaun nicht oder nicht oft ins Konzernforum oder die news, aber wenn ne neue PN da ist das merkt jeder.

mfg SARS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angel0902
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 16

UID: 7613
KID: 194

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:02    Titel: RE: Rundmail Antworten mit Zitat

Also ich fände diese Idee wirklich toll, da man sich so viel herumgeklicke und gelade ersparen kann Wink. Ich weiß ja nicht ob du das auch meinst, das man dieses Feature an der Kontaktliste verwenden kann. Wäre voll super auch wenn Leute nicht zum Konzern gehören.


Lg Angel0902
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorenz1280
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 129

UID: 9038

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 00:03    Titel: RE: Rundmail Antworten mit Zitat

yep!
_________________
Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koelschbloot25
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 13

UID: 10057

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 10:43    Titel: Verträge Antworten mit Zitat

1 Vorschlg

Wie wäre es wenn man die Verträge in Eine eigene sparte tut und jeder dadrauf zugreifen kann also wer als erster kommt der malt zu erst und jede std werden halt neue reingesätzt oder alle zwei std

ich glaube das wäre dann noch was intressanter

dann könnte man für jedes produkt eine sparte machen und schauen welchen auftrag man machen kann in der zeit oder welchen nicht kommt drauf an wie schnell man ist

2 Vorschlag wie wäre es wenn man nachher zumbeispiel noch tankstellen kaufen kann ab nach einer gewissen zeit zumbeispiel bekommt man halt paar angebote tankstelle flughafen wo man dann kerosin verkaufen kann oder normale tankstelle wo man benzin diesel verkaufen kann und mit jeden ausbau den man macht kann mehr verkaufen kann sollte eigentlich machbar sein muss nur alles im verhältnis stehen die einnahmen und so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorenz1280
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 129

UID: 9038

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 12:11    Titel: RE: Verträge Antworten mit Zitat

Deine Vorschläge hören sich eigentlich ganz gut an.

Hier noch ein weiterer zum Thema Verträge:

Wie wäre es wenn man einen Art Dauervertrag abschließen kann. D.h. dass man an eine bestimmte Firma jeden Tag um XY:XY XYbbl. ÖL etc. fördern muss.
Natürlich sollten bei so einem Vertrag die Konditionen besser sein, als bei normalen.
_________________
Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 12:21    Titel: RE: Verträge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Lorenz1280
Deine Vorschläge hören sich eigentlich ganz gut an.

Aber aber wohl keine Chance auf Umsetzung.
Hatte sowas auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber 'niedergebügelt'.


Zitat:
Original von Lorenz1280
Hier noch ein weiterer zum Thema Verträge:

Wie wäre es wenn man einen Art Dauervertrag abschließen kann. D.h. dass man an eine bestimmte Firma jeden Tag um XY:XY XYbbl. ÖL etc. fördern muss.
Natürlich sollten bei so einem Vertrag die Konditionen besser sein, als bei normalen.

Frag sich nur, günstiger für wen
idR bekommen Dauerabnehmer einen günstigeren Preis als bei Einzelabnahmen ;-)

Außerdem stellt sich hier die Frage der Laufzeit.
Unbefristet wird man solche Verträge wohl kaum eingehen können. Sind würden ja -ähnlich wie die normalen- für ein best. Feld gelten.
Und die versiegen bekanntermaßen von Zeit zu Zeit. Und dann ist es auf mal Essig mit Dauerauftrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorenz1280
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 129

UID: 9038

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 12:11    Titel: Öl und Kraftstoff zwischen den Feldern hinundher pumpen! Antworten mit Zitat

Hal(lo) an alle!

Wäre es nicht eine super Idee, wenn man ÖL oder Kraftstoffe zwischen seinen eigenen Feldern hin und herpumpen kann.
_________________
Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balogh
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 8

UID: 2580
KID: 28

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 17:17    Titel: Archiv für Ereignisse Antworten mit Zitat

Hallo,

verzeiht mir, wenn jemand dies schon vorgeschlagen hat - ich hab's nicht gefunden ;-)

- Archivfunktion für Ereignis-Messages , nicht nur Löschen-Funktion (wie jetzt) wäre wünschenswert.

mfg
balogh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 18:21    Titel: RE: Öl und Kraftstoff zwischen den Feldern hinundher pumpen! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Lorenz1280
Wäre es nicht eine super Idee, wenn man ÖL oder Kraftstoffe zwischen seinen eigenen Feldern hin und herpumpen kann.


Hmmm,
die IDee ist alles andere als neu;
iÜ wurde auch schom mehrfach vorgeschlagen die einzelnen Tanks eines Feldes miteinander zu koppeln, bzw. Rohöl hin- und her pumpen zu können.

Mit der gleichen Regelmäßigkeit wie der Vorschlag kommt,
wird er von den Spielemachern abgelehnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 01:14    Titel: RE: Öl und Kraftstoff zwischen den Feldern hinundher pumpen! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
iÜ wurde auch schom mehrfach vorgeschlagen die einzelnen Tanks eines Feldes miteinander zu koppeln, bzw. Rohöl hin- und her pumpen zu können.

Mit der gleichen Regelmäßigkeit wie der Vorschlag kommt,
wird er von den Spielemachern abgelehnt.


ich denke, (fast) jeder oi-spieler hat auf seiner bugfixwunschliste dieses thema unter den top 3. vielleicht sollten die betreiber ihre einstellung hierzu überdenken. Wink
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts


Zuletzt bearbeitet von erichansen am 27.09.2007, 02:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von xXpathfinderXx
Vielleicht sollte man bei den Neulingen das Verkaufen der geschenkten EQs im Auktionshaus deaktivieren...Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuling genug Kaufkraft hat, um sein EQ zu verkaufen, um dann besseres EQ zu kaufen...

_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

The TOP First for the First :

Alte Fehler korrigieren !!!

1.
Das bei erfolgreicher Spionage und / oder Sabotage der vermeindliche Übeltäter zu erkennen ist

2.
Der Satellit eine weitere Abwehrfunktion bekommt und nicht nur als Geldanlage ,die letztendlich momentan rein garnichts bringt

3.
Die Doppelangriffsmöglichkeit auf ein Opfer zu beheben.


4.
In der Konzerngründung die Funktion einbauen

Friedliche Konzernführung
leichte Kampfaktivitäten
starke Kampfaktivitäten

5.
Den Rauswurfbutton einbauen ,um Konzernleichen oder Spione gleich zu entfernen - jedoch sollte diese Möglichkeit NUR dem Vorsitzenden / Gründer des Konzern zur Verfügung gestellt werden

6.
Die Transfermöglichkeiten um 100 % erhöhen,um einen in Not geratenem schneller Hilfeleistung bieten zu können.

7.
Die Gebäudezerstörung auf max. 25 % zu reduzieren

8.
Max. Diebstahlshöhe der Forschungsunterlagen auf jeweils nur eine Unterlage

9.
Die Konzernzugehörigkeit sollte schon bei der Spionage ersichtlich bzw. einfach zu ersehen sein. Bisher muss man vor der Spionage umständlich den Namen im ComCenter eingeben. Da dies zu lange dauert tun es nur wenige und riskieren damit Auseinandersetzungen, die so nicht geplant waren (insbesondere zwischen Konzernen).

10.
NAP´s und eine Warnung wenn mann einen Spieler mit NAP angreift bei Nichteinhaltung des Friedens sind unter den Konzernen Ausgleichzahlungen fest vereinbart die bei Abschliessung des NAP's von beiden Konzernen akzeptiert werden müssen und die so im Systen integriert sind das diese Zahlungen nicht umgangen werden können

and last but not least....the TOP " First for the First" sollte als erstes erfolgen !!!
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473


Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 30.10.2007, 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

*kritzel* Unterschreib

Obwohl ich für 4. einen Änderungsvorschlag habe:

Nicht 'leichte Kapftätigkeiten' sondern 'Zerstörungsfreie Sabotagen', also
-Geld stehlen
-Verträge manipulieren
-Unterlagen stehlen

Das 'stört' zwar auch, jedoch kann sich jeder davon problemlos erholen.

Den Punkt Gebäudezerstörung könnte man auch so formulieren:
-weitere Zerstörungen erst dann zulassen, wenn das Opfer den Schaden in der Zwischenzeit reparieren konnte (also Reparaturzeit +Karenz).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.