FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sammelthread: Updatevorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ölbert
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 28

UID: 7349
KID: 10

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würde meinen, dass es wichtig wäre, dass neben den Screennames der Konzernmitgliederliste der Onlinestatus angezeigt wird.
Bsp.:

grüner Punkt=User momentan online
gelber Punkt=User seit ...min. offline (Zeitspanne von 15min.- 60min.)
roter Punkt=User offline

Dies wäre sehr wichtig, da es auf diese Weise viel leichter ist die Aktivität der Mitglieder zu überprüfen.Warum unnötig Zeit in solche Dinge stecken?
Außerdem ist die Aktivität ein wichtiger Bestandteil der Diplomatie.

mfg Ölbert
_________________
Rem tene, verba sequentur! "Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen"
(Cato)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ölbert
Hallo,

also ich würde meinen, dass es wichtig wäre, dass neben den Screennames der Konzernmitgliederliste der Onlinestatus angezeigt wird.
Bsp.:

grüner Punkt=User momentan online
gelber Punkt=User seit ...min. offline (Zeitspanne von 15min.- 60min.)
roter Punkt=User offline

Dies wäre sehr wichtig, da es auf diese Weise viel leichter ist die Aktivität der Mitglieder zu überprüfen.Warum unnötig Zeit in solche Dinge stecken?
Außerdem ist die Aktivität ein wichtiger Bestandteil der Diplomatie.

mfg Ölbert


Eine Online Liste gibt es doch bereits....
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölbert
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 28

UID: 7349
KID: 10

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell für den Onlinestatus der Konzernmitglieder meine ich.
_________________
Rem tene, verba sequentur! "Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen"
(Cato)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razor
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.06.2007
Beiträge: 38

UID: 2992
KID: 2

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 15:07    Titel: Felder abstossen Antworten mit Zitat

Hi

ich habe einen Update Vorschlag.

Und zwar geht es darum das man selber entscheiden kann wann man ein Feld abstossen kann.Ich denke dies würde vielen Spielern gefallen.Da es sehr viele User gibt die täglich Zerbombt werden und daher das Feld nicht neu Aufbauen .Könnten sie an der Stelle das besagte Feld einfach abstossen und an anderer Stelle wieder neu anbohren und somit dem Angreifer entfliehen würden sie wieder neuen Mut schöpfen und eiene"Neuanfang" wagen.
Ich denke mal das reicht als erklärung hoffe jeder hats verstanden.
Vielleicht könnte man mal wieder eine Umfrage starten und somit schaun wer daran gefallen findet.
_________________
MfG Razor
Star Fighter Germany

www.Star-Fighter-Germany-Swat4.de
Noobs wird es immer geben!!


Zuletzt bearbeitet von Razor am 03.09.2007, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Exitus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 35

UID: 4692

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat:

- Bei den Shortcuts kann mit "Agentenübersicht" direkt sehen, wo sich die Agenten befinden. Für die Saboteure ist leider keine "Saboteurübersicht" verfügbar. Hier muß man über das Menü am unteren Bildschirmrand klicken. :(

- Den Inhalt des EQ-Lager im Konzern kann man durch das scrollen nur schwer nachzählen. Hier wäre eine Anzeige hilfreich, z.B.

Kapazität: 45 Teile
Belegt: 33 Teile

Inhalt: 11 Tank C, 10 Pipeline, 12 Bohrtürme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch mal einen Vorschlag
(ich meine es wäre auch schon mal vorgeschlagen worden und es kam die NAchricht es wäre bereits umgesetzt gewesen. Ist es aber nicht (mehr))

Beim Rohstoffversand in und vom Konzern fehlt die Einteilung 25.000bbl.
Wenn man die tägliche MAximalmenge versenden möchte, muss man dies immer in zwei Teilmengen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 13:24    Titel: RE: Felder abstossen Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Razor
Hi

ich habe einen Update Vorschlag.

Und zwar geht es darum das man selber entscheiden kann wann man ein Feld abstossen kann.Ich denke dies würde vielen Spielern gefallen.Da es sehr viele User gibt die täglich Zerbombt werden und daher das Feld nicht neu Aufbauen .Könnten sie an der Stelle das besagte Feld einfach abstossen und an anderer Stelle wieder neu anbohren und somit dem Angreifer entfliehen würden sie wieder neuen Mut schöpfen und eiene"Neuanfang" wagen.
Ich denke mal das reicht als erklärung hoffe jeder hats verstanden.
Vielleicht könnte man mal wieder eine Umfrage starten und somit schaun wer daran gefallen findet.


Hhm, hört sich interessant an. Das ergäbe ganz neue strategische Entscheidungen zur Ansiedelung. Wink Aber ist natürlich auch recht teuer, so ein Feld abzustossen. Man verliert ja so einiges. Ich schwanke noch. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Exitus
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat:

- Bei den Shortcuts kann mit "Agentenübersicht" direkt sehen, wo sich die Agenten befinden. Für die Saboteure ist leider keine "Saboteurübersicht" verfügbar. Hier muß man über das Menü am unteren Bildschirmrand klicken. Sad


machbar

Zitat:

- Den Inhalt des EQ-Lager im Konzern kann man durch das scrollen nur schwer nachzählen. Hier wäre eine Anzeige hilfreich, z.B.

Kapazität: 45 Teile
Belegt: 33 Teile

Inhalt: 11 Tank C, 10 Pipeline, 12 Bohrtürme


dafür reicht gerade der Platz nicht mehr aus. Wir haben so etwas in der Art aber auf der Liste für das nächste KonzernUpdate. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Auch noch mal einen Vorschlag
(ich meine es wäre auch schon mal vorgeschlagen worden und es kam die NAchricht es wäre bereits umgesetzt gewesen. Ist es aber nicht (mehr))

Beim Rohstoffversand in und vom Konzern fehlt die Einteilung 25.000bbl.
Wenn man die tägliche MAximalmenge versenden möchte, muss man dies immer in zwei Teilmengen machen.


Ist es nicht? Ab auf die Liste. Very Happy
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noch'n Vorschlag:

Man könnte den Spionen evt. mehrere Aufträge gleichzeitig auf den Weg geben, die er dann nacheinander abarbeitet und erst dann in die Heimatbasis zurück kommt.
Sicherlich sollte man da nicht zu viele gleichzeitig machen sollen, ber vielleicht so 3-5; dann ist Heimaturlaub angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alf47df
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.04.2007
Beiträge: 18

UID: 1382
KID: 14

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 15:23    Titel: freier aktienhandel Antworten mit Zitat

wie wäre es wenn man aktien auch an andere spieler direkt verkafen könnte natürlich mit mindestpreis der sich aus dem aktuellen wochen durchschnitt bildet so das kein verschenken möglich ist nach oben hin sollte keine grenze sein.

damit würde das thema konzernübernahme neue bedeutung bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noch'n Vorschlag:

Mir ist die Tage mal aufgefallen, dass bei allen Kontinenten (die ich so gesehen habe) die Regionsübersichten mit den gleichen (nämlich den europäischen) Karten hinterlegt sind.

Weiß nicht ob's immer schon so war, weiß nicht ob's eine falsche Verknüpfung ist oder Arbeitserleichterung,
aber wenn man da evt. mal das eine oder andere Minütchen investieren würde...


Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 04.09.2007, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razor
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.06.2007
Beiträge: 38

UID: 2992
KID: 2

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 19:34    Titel: RE: Felder abstossen Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von Razor
Hi

ich habe einen Update Vorschlag.

Und zwar geht es darum das man selber entscheiden kann wann man ein Feld abstossen kann.Ich denke dies würde vielen Spielern gefallen.Da es sehr viele User gibt die täglich Zerbombt werden und daher das Feld nicht neu Aufbauen .Könnten sie an der Stelle das besagte Feld einfach abstossen und an anderer Stelle wieder neu anbohren und somit dem Angreifer entfliehen würden sie wieder neuen Mut schöpfen und eiene"Neuanfang" wagen.
Ich denke mal das reicht als erklärung hoffe jeder hats verstanden.
Vielleicht könnte man mal wieder eine Umfrage starten und somit schaun wer daran gefallen findet.


Hhm, hört sich interessant an. Das ergäbe ganz neue strategische Entscheidungen zur Ansiedelung. Wink Aber ist natürlich auch recht teuer, so ein Feld abzustossen. Man verliert ja so einiges. Ich schwanke noch. Smile





Ja danke,ich denke es ist auch gut so das es bissl Teuer ist sonst macht es ja jeder immer wieder.Da die Oilfelder von mal zu mal teurer werden überlegt sich jeder genau wann und ob es den nötig ist abzustossen.
_________________
MfG Razor
Star Fighter Germany

www.Star-Fighter-Germany-Swat4.de
Noobs wird es immer geben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorenz1280
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 129

UID: 9038

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 14:12    Titel: Färbiger Kontostand! Antworten mit Zitat

Wäre nett wenn mal ein Update kommt das den Kontostand [links unten im frame] (wenn im Minus) färbig, also in roter Schrift darstellt.

Ps: Im ComCo Center unter PRIVATE Nachrichten, werden immer alle angezeigt. Wäre nett wenn nur die angezeigt werden die neu sind- eben wie auf gmx (In der Übersicht werden ja auch nur die angezeigt die ungelesen sind und im Posteingang kann man dann eh wieder alle lesen)
_________________
Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft!


Zuletzt bearbeitet von Lorenz1280 am 05.09.2007, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorenz1280
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 129

UID: 9038

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 17:07    Titel: Verträge von Konzernen!!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!!!

Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und was aus der Wirtschaft in meinen Vorschlag eingebaut.

Um was geht es:

Um sogenannte Vertragsaktien (oder wie man sie überall bekommt- Bonuspunkte bei einem Einkauf).

Jeder Konzern sollte die Möglichkeit haben, Spielern Verträge anzubieten. Dabei bestimmt der Konzern den Preis pro bbl. und die Liefermenge. Die Belohnung bei Vertragserfüllung ist eben die Liefermenge*Preis pro bbl. + Vertragsaktien %. Bei Nichterfüllung dasselbe nur + 2x Vertragsaktien %.

So gehen wir es an:

Der Konzern XY bietet den Spieler Tom einen Vertrag an:

Bis zu einem bestimmten Datum müssen 50.000 bbl. Öl gefördert werden (wie bei den normalen Verträgen) der Preis pro bbl. ist 200$.

Das macht eine Belohnung von 10.000.000 $.

Bei einer Liefermenge von
1000bbl. bekommt man 5 Vertragsaktien
5000bbl. bekommt man 15 Vertragsaktien
10.000bbl. bekommt man 20 Vertragsaktien
20.000bbl. bekommt man 30 Vertragsaktien
30.000bbl. bekommt man 45 Vertragsaktien
40.000bbl. bekommt man 60 Vertragsaktien
50.000bbl. bekommt man 80 Vertragsaktien

Diese Aktien sollten den auch im persönlichen Aktienhandel aufscheinen.

Je nach unterschiedlicher Vertragsaktienanzahl bekommt man die zusätzlichen %.

Da unser User Tom noch das erste Mal mit diesem Konzern einen Vertrag abschließt (hat er noch keine Vertragsaktien) und er bekommt keinen zusätzlichen Bonus.

-->Öl wird abgebucht, hat alles hingehaut--> Vertrag erfüllt, weiter..>

D.H. Tom bekommt nur die 10.000.000 $ und seine ersten 80 Vertragsaktien.

nach einiger Zeit bietet der Konzern XY Tom erneut einen Vertrag an:

50.000bbl Öl bei einen Preis von 200 $ pro bbl. macht 10.000.000 $ Belohnung bei Vertragserfüllung.

-->Öl wird abgebucht, hat alles hingehaut--> Vertrag erfüllt, weiter..>

Da Tom aber schon von diesem Konzern Vertragsaktien hat kommt der Bonus zum Einsatz:

Bei 80 Vertragsaktien bekommt man einen 0,8% Bonus
Bei 100 Vertragsaktien bekommt man einen 1% Bonus
Bei 500 Vertragsaktien bekommt man einen 5 % Bonus

usw.....

D.H Tom bekommt die 10.000.000$ + 10.000.000$*0,8% (das sind 80.000$ Extra) und wieder 80 Vertragsaktien

Zusammengefasst hat er 10.080.00 und 80 Vertragsaktien.

Tom hat in Endeffekt jetzt 160 Vertragsaktien das heißt beim Nächstenmal bekommt er jetzt schon einen 1,6% Bonus.

usw. mit dem Konzern.

Bein einer Strafe (Vertrag wird nicht erfüllt) läuft das ganze so ab:

Bei einer Liefermenge von 50.000bbl. werden ja normalerweise 80 vertragsaktien übermittel. So ist der Preis pro bbl jetzt vom Konzern auf 200$ festgelegt worden wäre die Belohnung 10.000.000$ und die Strafe 10.000.000$+ 10.000.000$*2x 0,8%.

Zum Schluss:

Der Konzern bekommt so Öl und verkauft seine Vertragsaktien (umsomehr verkaufte Vertragsaktien umsomehr sollte der echte Aktienkurs)

Hoffe euch gefällt die Idde. Änderungen erwünscht.
_________________
Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft!


Zuletzt bearbeitet von Lorenz1280 am 08.09.2007, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.