|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 06:48 Titel: |
 |
|
Soooooo...
das nächste Feld :)
Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 2 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 3 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 4 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 5 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 99.04 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 5 (2)
Fabrik: 5 (2) Ausbildungszentrum: 5 (2)
Ich wieder hol es hier nochmal... derjenige der es nötig hat, solch einen Kaufsabo ein zu setzen hat wohl auch im realen Leben kein Schwanz in der Hose ;)
Und die Admins reagieren auch nicht... für mich ist das Spiel eh bereits gestorben....auch dieses Feld wird nicht wieder aufgebaut. :D
3 Angriffe in nich mal einer Woche ! mit 100 % Schaden ! Ich bin mal gespannt wann hier jemand reagiert. Ich hab OI echt falsch eingeschätzt.Dieses Game hier hat mit dem Original nichts mehr zu tun ! _________________

Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 03.08.2007, 07:05, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 03.08.2007, 09:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von StefanNRW
3 Angriffe in nich mal einer Woche ! mit 100 % Schaden ! Ich bin mal gespannt wann hier jemand reagiert. Ich hab OI echt falsch eingeschätzt.Dieses Game hier hat mit dem Original nichts mehr zu tun ! |
Moin Stefan,
so ging es mir auch...ich habs nur nicht mehr erwähnt,weil es eh nichts bringt...übrigens hatte ich teilweise 5 mal am Tag dieses Phänomen,wie Du jetzt , so zerbombt zu werden !!!Als ich es ins Forum gesetzt habe,wurde der Beitrag komplett entfernt !!!
Wenn es wieder funzt,kann ich es Dir gerne mal per PN schicken...und da wird es sichi noch einige Wortmeldungen zu geben,von weit aus mehr geschädigten - warts mal ab zudem haben die Admins ja auch die Möglichkeit,zu sehen,WER diese "Super genialen" Killer Saboteure besitzt ! Aber wenn man aufgepasst hat,dann weiß man es auch so !! weil es immer wieder die selben Leute waren,die einen angegriffen haben bzw es versucht haben !
Und jetzt komme ich gar nicht mehr in OI ..noch nicht mal auf die Login Seite !! weisses Bild ....
Gruß Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 03.08.2007, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
JGK1972 Mitglied

UID: 1396 KID: 13
|
Verfasst am: 03.08.2007, 09:34 Titel: |
 |
|
Moin zusammen..
Also mein Vorschlag wäre...
Sabo skills nur bis max 20 und zusätzlich für jede erfolgreiche Sabotage Zusatzpunkte, die die %tuale Chance beim nächsten Auftrag erhöhen.
Bei erfolgloser Sabotage sollten natürlich auch Zusatzpunkte abgezogen werden.
Eine Sabotage pro Spionagebericht (wie bereits vorgeschlagen wurde) finde ich absolut OK !!
Außerdem sollte der Schaden der Sabos irgendwie sinnvoll begrenzt werden.
z.B. 100Mio$ und >20T bbl. Benzin Diebstahl sind irgendwie realitätsfern..
So, mehr fällt mir gerade nicht ein..
Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
billabong75 Grünschnabel

UID: 6323
|
Verfasst am: 03.08.2007, 10:49 Titel: |
 |
|
ich bin seit mehr als 1 monat hier bei oi dabei. der reiz am spiel ist der wirtschaftliche erfolg. zu beginn des spiels habe ich mir auch goldbaren gekauft, damit der ganze aufbau etwas schneller geht. mittlerweile habe ich begriffen um was und wie es geht.
damit das spiel weiter attraktiv bleibt und sich die zeit lohnt dran zu bleiben, habe ich mir 3 sabos angeschafft. diese funktion finde ich super und macht das ganze sehr abwechslungsreich. aber ich bin froh, dass ich durch meinen guten spion informationen zusammentragen muss und meine fleissigen sabos durch angriffe ihren wert steigern können.
ich habe nichts dagegen, wenn man durch "fehlschversuche" erfahrungspunkte bekommt. schliesslich hat man dadurch eine kleine "erfahrung" gewonnen. der erfolg soll natürlich höher belohnt werden.
aber ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man mit realem geld, sich eine solche "kriegsmaschinerie" aufbauen kann. natürlich unterstütze ich die meinung, dass die entwickler, admins und wer da noch alles beteiligt ist, ihren verdienst für ihre arbeit bekommen sollen. aber es gibt sicher gleich gute oder ähnliche einnahmenquellen anstelle der erfahrungspunkte für die saboteure.
es wäre wirklich sehr schade, wenn solche "monster" das ganze spielsystem über den haufen bomben würden. ich möchte an dieser stelle auch an die admins appelieren, dass sie sich dieser sache nochmals annehmen.
ich denke, da man bisher noch nichts von ihnen vernommen hat, rauchen die köpfe im hintergrund und man macht sich ernsthaft darüber gedanken. bitte lasst uns "normalos" nicht zu lange auf eine antwort warten. ein "beep" als zeichen, dass ich daran arbeitet oder darüber nachdenkt, reicht mir schon.
besten dank und ich hoffe, dass ich noch lange mit dem gleich spielspass oi mitmachen kann wie ich es angefangen habe!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 03.08.2007, 11:07 Titel: RE: Vorschlag |
 |
|
Ich finde ZepCo hat ein paar sehr gute Punkte auf den Tisch gebracht. Ich finde auch, die SuperSabos sind eine riesen Gefahr für das Spiel, denn ich denke, das wahre Ausmass haben wir noch gar nicht erreicht. Es wird in meinen Augen noch viel schlimmer kommen.
Wie in jedem Spiel (oder Sport) gibt es auch hier Leute, die um jeden Preis nach oben kommen wollen. Und die auch über das nötige Kleingeld verfügen. 100 EUR sind für viele einiges an Geld, aber ich kenne genügend Leute, die grössere Summen für Games oder Freizeitvergnügen ausgeben. Und die haben in OI leider zu mächtige Möglichkeiten, sich dadurch Vorteile zu verschaffen.
Ich bin auch Premium User, aber bei mir ist es hauptsächlich Bequemlichkeit. Eigentlich würde mir der Raffinerie-Manager, Verkaufs-Manager und Reparatur-Manager reichen. Dazu die höhere Förderdruck Lösung und wir sind schon im Bereich des Platin Abos. Da kommt dann z.B. noch der Satellit dazu, den ich persönlich schon lieber entfernt sehen würde, denn momentan macht er die Agenten unnötig. (Und ja, ich gebe zu, dass ich ihn auch nutze ;( ).
Aber die Super-Sabos sind noch ein Schritt weiter. Stellt euch nur mal vor, es tun sich 2-3 Leute zusammen und jeder kauft sich 1-2 Super Sabos. Die können jeden beliebigen User einfach aus dem Spiel entfernen, wenn sie wollen. Ich behaupte, die meisten verlieren die Lust, wenn sie in einem Aufbauspiel innert ein paar Tagen 2-3 Oelfelder verlieren. Mich hat es erst einmal erwischt, und schon da dachte ich an's Aufhören und ich verstehe jeden, der das tut.
Mit realem Geld sollte man sich bei Browserspielen nie Vorteile erkaufen können, die sooo unausgewogen sind. Shortcuts, Manager etc. sind meiner Meinung nach ok, denn sie erleichtern schlicht und einfach die normalen Funktionen, die jeder Spieler hat.
Ich weiss nicht, ob sich das mittel- und langfristig rentiert, die Leute so zu vergraulen. Denn meistens sind es sehr aktive User, die von den Super-Sabos getroffen werden. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.08.2007, 11:12 Titel: RE: Vorschlag |
 |
|
Zitat: | Original von ZepCo
Servus.
Um dieses Thema Saboteure ein wenig zu entschärfen, wäre untiger Lösungsansatz vielleicht ein gesunder Kompromiss.
Mal abgesehen davon haben Saboteure nicht wirklich einen betriebswirtschaftlichen Nutzen. Sie sind eher DIE Liquiditätsfresser schlechthin! Schliesslich verschlingen sie Unsummen in der Unterhaltung.
"Supersabos" sind für einen normalen User ohne(!) Konzernunterstützung - z.b. mit Rang Angestellter (4 Ölfelder)- eigentlich nicht zu finanzieren.
Irgendwann muss - mangels Bargeld - quasi Insolvenz angemeldet werden. (Der Sabo kauft sich dann von seiner zig-Millionengage eine nette kleine Insel und setzt sich zur Ruhe *gg*)
Also, was könnte man tun ohne das bisherige Spielkonzept komplett umzuwerfen:
1. wie Erichhansen bereits vorgeschlagen hat, Goldbarrenbegrenzung auf 100.000 bis max. 150.000 Punkte pro Saboteur. Evtl. sogar weniger.
2. Steigerung der Erfahrungpunkte pro Einsatz des Sabos. 1000 - 2000 (bzw. 500 - 1500) Punkte pro erfolgreichem Auftrag. 50 - 200 Punkte bei Versagen.
So besteht die Möglichkeit, dass auch nicht mit GB geskillte Sabos relativ schnell zu gebrauchen sind.
3. Erläuterung zu den verschiedenen Skills. Es fehlt schlicht und einfach die Zeit (und Geld) die Skills in allen Variationen auszuprobieren. Allein um dieses effektiv zu testen bräuchte man - momentan - mehrere Monate (oder länger)!
4. Verringerung der mtl. Kosten des Saboteurs. Z.B.: wenn der Wert eines Saboteurs in der Aktiva mit 50 Mio. angegeben ist, kostet er in der mtl. Unterhaltung ein Vielfaches! Da stimmen die Verhältnisse nicht.
Wie wäre es mit einem Fixum + erfolgsabhängiger Bezahlung?
Wert des Saboteurs (also wie in diesem Beispiel 50 Mio pro Monat) an Fixkosten + 5 % des Wertes (2.500.000) pro(!) erfolgreichem Auftrag.
Viel (erfolgreiche) Arbeit ---> viel Geld. Kein Erfolg ---> kein Geld.
5. Aufwertung der Sabotagequests. Bis zu 8.000 Punkte pro erfolgreichem Quest. 0 Punkte bei Versagen.
6. Den Erfolg des Saboteurs mehr vom Agentenbericht abhängig machen (ob das technisch so umsetzbar ist, weiss ich nicht). Je besser der Bericht des Agenten, umso höher die Erfolgsaussichten des Sabos. So würde auch das Premium-Feature Satellit ein klein wenig entschärft. (Er wäre dann so etwas wie der "Dosenöffner" des Agenten.
Ein vorab eingesetzer Satellit z.B. erhöht die Erfolgchancen des Agenten um x %.
Ein genauer Bericht des Agenten erhöht die Chancen des Saboteurs....
Ein ungenauer Satellitenbericht vermindert die Chancen des Sabos...usw.
7. Längere Sperren (evtl. auch für Konzerne) bei Angriffen auf rangniedrigere User (z.b. 3-4 Tage).
Diese Punkte (vielleicht mit Ausnahme von Nr. 6) sollten - falls ich technischer Laie mich nicht täusche - relativ schnell und ohne übergrossen Aufwand umzusetzen sein.
Ich denke es wäre ein fairer Kompromiss für alle Seiten...?!
Just my 5 Cent...
Es grüsst,
Jo
Ps. An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an das OI Team. Ist wirklich ein klasse Game geworden! |
Leute, bloss weil wir mal nicht sofort etwas zu einem so kontroversen Thema beitragen heisst das noch lange, dass es uns nicht interessiert. Im Gegenteil. Oftmals ist es besser abzuwarten, um verschiedenen Meinungen einzufangen.
So, dann will ich mal:
zu 1) Können wir machen.
zu 2) Machbar - Können wir einführen.
zu 3) Nein - die Kombis bleiben weiterhin unter Verschluss. Arbeitet zusammen, dann geht das schneller!
zu 4) Nein - denn damit werden SuperSabos einfach zu teuer für Jedermann. Das ist gewollt! Sonst hätten wir heute schon einen irren "Kriegs"schauplatz. Das wollen wir nicht.
zu 5) Machbar
zu 6) Hhhm, möglich ist das sicherlich. Eine Frage des Aufwands. Muss ich mit Chefdeveloper absprechen. Also erstmal kein Ja und kein Nein.
zu 7) wäre machbar
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 11:16 Titel: RE: Vorschlag |
 |
|
Ich hatte mir unter der Antwort mehr erhofft..
Nunja der SUPER Sabo hat grad wieder zu geschlagen...
Feld 4 war eh schon völlig Zerstört
Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 3 (-)
Fabrik: 4 (1) Ausbildungszentrum: 3 (-)
nun hat er sich die reste vorgenommen..
Mich hat er 3 mal hinter einander getroffen.. _iceman_ einmal und poppeye einmal. Ich hab bisher 2 Felder völlig verloren, _iceman_ auch sowie poppeye !
das heißt 5 Angriffe 5 Erfolge ! Wie soll das nun weitergehen ???
Schön das wir wissen was man machen könnte und was nicht. Aber was ist jetzt mit der momentanen Situation ???
X( X( X(
ps. 2 Felder hab ich ja noch .. was damit in den nächsten stunden passiert kann man sich wohl denken... was kommt dann ??
War nett das Du mitgespielt hast ??
Hier werden Spieler innerhalb einer Woche komplett aus dem Spiel gebombt.. !!!
Schadensberichte. Man achte auf das Datum.
03.08.2007 08:21 3 ({tpl:sprache kontinent=3}) 2 304 RMOILCORP4 [löschen]
02.08.2007 23:45 3 ({tpl:sprache kontinent=3}) 2 248 RMOILCORP2 [löschen]
01.08.2007 23:12 3 ({tpl:sprache kontinent=3}) 2 304 RMOILCORP4
Das heißt wenn der SABO bock auf dich hat... ist in 5 Tagen schicht im schacht.. _________________

Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 03.08.2007, 11:37, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:04 Titel: |
 |
|
Das Problem dabei ist, wenn der Super Sabo kommt, Du kriegst
die Gebäude ja noch nicht einmal so schnell repariert bzw. wieder
Aufgebaut.
Der Sabo kann alle 24 Stunden kommen, der Aufbau dagegen dauert
mehrere Tage.
Macht also nicht unbedingt viel Sinn.
Wenn der dich also im Fadenkreuz hat, kannste dir auch das
Aufbauen sparen und dir gleich ein neues Online-Spiel suchen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dark5p1r1t Grünschnabel

UID: 4807
|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Nutellatester
Wenn der dich also im Fadenkreuz hat, kannste dir auch das
Aufbauen sparen und dir gleich ein neues Online-Spiel suchen. |
Dadrauf wird es im endeffekt für alle hinaus laufen denen die "tollen" super sabos überrennen
is echt ne komische wirtschaftssimulation, wos mir mittlerweile so vorkommt, das es wichtiger is alles niederzu bomben, als durch geschick seinen status zu erhöhen, zeugt nur wieder davon das sehr viele dinge 0,0 durchdacht wurden, selbst ne begrenzung für die sabo höchstpunktzahl wäre in meinen augen nicht sinnvoll, wenn man mit ner 100% abwehr, oder auch nur ner 93% abwehr, nen 2000EP Sabo aufs feld bekommt, des kanns nicht sein, die berechnungen sind in meinen augen absolut unlogisch!
aber nunja, sehen wir was noch kommt!
D5 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:17 Titel: |
 |
|
Mal eine Frage: Wie viele Super Sabos gibt es im Spiel, glaubt ihr?
Noch eine Frage: Warum verbündet ihr euch nicht gegen die "Bomber"?
Ich habe auf die Fragen und Vorschläge geantwortet. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:22 Titel: |
 |
|
Wir soll man sich gegen einen SUPER SABO verbünden wenn man nicht weiss woher er kommt ??
Zudem was bringt mir/uns das ?? Es dauer keine 3 Tage mehr und ich bin völlig am Boden.Dieses Monster besucht mich noch 2 - 3 mal und dann wars das ? Oder ist das so gewollt und ok ??
Damit ist aber nicht meine Frage beantwortet.. es kam nicht mal ne direkte reaktion auf meinen Thread ..
was ist Dein Rat an mich ? Meine beiden Felder wieder aufbauen ?? damit sie in 24 std. wieder in Schutt und Asche liegen ???
Was gedenkt ihr gegen diese gepuschten Sabo´s zu unternehmen ??
So kann es jedenfalls nicht weitegehen. Das denke ich meine auch einige andere Spieler. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:24 Titel: |
 |
|
Gegen die "Super-Bomber" verbünden?
Gute Idee.
Mann sieht ja auch so gut, wer mit nem Super Sabo durchgekommen ist,
wenn der Angriff, wie jeder Angriff mit nem Super Sabo, erfolgreich war,wer den geschickt hat.
Also ich für mein Teil krieg immer nur zu lesen "Es hat dich HART getroffen".
Ach ja, ich denke es sind so 4 oder 5 Stück im Umlauf, von der ganz harten Sorte. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Wir soll man sich gegen einen SUPER SABO verbünden wenn man nicht weiss woher er kommt ??
Zudem was bringt mir/uns das ?? Es dauer keine 3 Tage mehr und ich bin völlig am Boden.Dieses Monster besucht mich noch 2 - 3 mal und dann wars das ? Oder ist das so gewollt und ok ??
Damit ist aber nicht meine Frage beantwortet.. es kam nicht mal ne direkte reaktion auf meinen Thread ..
was ist Dein Rat an mich ? Meine beiden Felder wieder aufbauen ?? damit sie in 24 std. wieder in Schutt und Asche liegen ???
Was gedenkt ihr gegen diese gepuschten Sabo´s zu unternehmen ??
So kann es jedenfalls nicht weitegehen. Das denke ich meine auch einige andere Spieler. |
Die Antwort auf Deine Frage ist recht einfach. Du fällst unter die Ranggrenze der Angreifbarkeit.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:31 Titel: |
 |
|
Ich soll Vermögen abbauen damit ich unangreifbar werden für solche Sabos ??
Das meinst Du jetzt nicht ernst ?!
Das ist der einzige Lösungsvorschlag ?
Es bleibt also so wie es ist ?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:36 Titel: |
 |
|
Du hast doch nicht im ernst was anderes erwartet?
Die Mehrheit hat doch Spass daran so wie es ist.
Nur die nicht die es andauernd trifft. ;)
Macht ja auch richtig Spass, die "arbeit" von mehreren Monaten in
den Sand zu setzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|