FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Er kam sah und bombte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich lange zurück gehalten,was allerdings nicht heißt das ich diese hitzige Diskussion nicht verfolgt hätte....

Gibt es für Euch,die Besitzer solcher Super Sabo´s, nur ein einziges Opfer??

Sucht Euch doch einfach auch mal andere Ziele aus und lasst diejenigen sich erstmal von solch einem Schlag erholen.

Man könnte echt meinen ihr seid nur drauf aus anderen Schaden zufügen zu wollen.
Oil Imperium ist eine Witschaftssimulation und die Sabotage ist nur ein kleiner Beitrag um dem Spiel etwas mehr Spannung zu geben.
Konzentriert Euch doch einfach auch mal auf das wesentliche,und nicht nur ein und dasselbe Opfer immer und immer wieder möglichst hart zu treffen!

Klar habt ihr viele €uronen in die Sabo´s investiert,aber es gibt auch genügend Spieler die bares in den Feldaufbau und in Gebäude investiert haben,was ist mit denen??

Die schreien auch nicht,wenn ihre Gebäude durch einen Angriff zerbombt wurden.

Gruß
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@chiana

Das ist ein Beitrag, der bei "normaler" Betrachtungsweise stimmt.

Deine Meinung erfordert aber Verständnis für die Opfer und die meissten, die die Macht besitzen jemanden heftig zu Schaden, haben kein Verständnis, dass man sich Mühe gemacht hat mit seinem Feld!
Das man froh ist, wenn man 30000 Benzin raffiniert hat und sich freut mit den zu erwartenden Einnahmen von 19,5 Mio (kaufmännisch gerundet!) weiter Ausbauen zu können!
Man sieht nur "juhuu, ich habe ihm sein halbes Feld weggebombt", "ich habe jetzt sein Benzin" oder "ich habe jetzt seine 50 Mio".

Für manche ist der einzige Grund, warum sie dieses Spiel spielen, dass sie durch Sabotage Macht ausüben können! Das das Spiel eine Wirtschaftssimulation (mit Sabotagemöglichkeit) ist, verstehen sie nicht!

Ich würde matyr vorschlagen einen zweiten Server zu öffnen, ganz ohne oder mit ganz stark eingeschränkter Sabotage!!!! Ich wäre dabei! (@matyr, brauchst nicht auf den letzten Satz reagieren, ich weiß das das nicht kommt!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NARF
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana
Gibt es für Euch,die Besitzer solcher Super Sabo´s, nur ein einziges Opfer??

Natürlich nicht...
Zitat:
Original von chiana
Sucht Euch doch einfach auch mal andere Ziele aus und lasst diejenigen sich erstmal von solch einem Schlag erholen.

Dir sollte eigentlich bekannt sein das die Auswahl an Opfern mit aufsteigendem Spielerrang ziemlich dünn wird... Und wenn dann die Hälfte der potentiellen Opfer noch in der Allianz ist bleibt da nicht viel über... Abgesehen davon ist es ja auch eine Zeitfrage... Die Sabos sind ohnehin lange genug unterwegs, da schickt man sie doch lieber da hin wo es zeitlich am Günstigsten ist... Abgesehen davon hat das Opfer ja 1. 24h Zeit sich zu erholen, und 2. kann man auch nicht davon ausgehen das man nach den 24h auch wieder durchkommt...
Zitat:
Original von chiana
Man könnte echt meinen ihr seid nur drauf aus anderen Schaden zufügen zu wollen.

Gibt es Sabotage die keinen Schaden zufügt???
Zitat:
Original von chiana
Oil Imperium ist eine Witschaftssimulation und die Sabotage ist nur ein kleiner Beitrag um dem Spiel etwas mehr Spannung zu geben.

Wer sagt das??? Wie gewichtig das Sabotagefeature ist, sollte jeder user selbst für sich entscheiden...
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Opfer hat 24 Std. zeit sich zu Erholen ok .... was nützen dir 24 Std. wenn es alleine 60 std. dauert die Raffinerie von Stufe 4 auf 5 zu bekommen.... von den Kosten abgesehen. Und wenn das Wachgebäude, Hexagon und Ölquellen betroffen sind ist dein Abwehrlevel unten und es wird leichter da reinzukommen. Wir sollten lieber alle überlegen wie wir die Sabotage sinnvoll ändern. Wir hatten die Tage angedacht die Sperre auf 3-4 Tage zu setzten und im Gegenzug die Sabos schneller zurück zu bekommen. Wir arbeiten gerade daran neue Vorschläge zu präsentieren. Leider ja ohne Dich. ;)

Gruss
Benjamin
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Benjamin1973
Das Opfer hat 24 Std. zeit sich zu Erholen ok .... was nützen dir 24 Std. wenn es alleine 60 std. dauert die Raffinerie von Stufe 4 auf 5 zu bekommen...

Das hätte man sich vor Einführung der Sabotage überlegen müssen... Denn auch da war schon klar wie die Auswirkungen sind... Anscheinend wurde es als sinnvoll befunden und so umgesetzt...
Zitat:
Wir hatten die Tage angedacht die Sperre auf 3-4 Tage zu setzten und im Gegenzug die Sabos schneller zurück zu bekommen.

Wir... Wenn man die Sabos richtig skillt kommen sie schneller zurück... Wozu sollte man da was ändern wenn man ohnehin die Möglichkeit hat den Sabo zu beschleunigen???
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von NARF

Das hätte man sich vor Einführung der Sabotage überlegen müssen... Denn auch da war schon klar wie die Auswirkungen sind... Anscheinend wurde es als sinnvoll befunden und so umgesetzt...

Wir sind alle einer Meinung das die Sabotage ein grosses Problem ist. Offensichtlich wurde die Saboagefunktion anders geplant. Du kannst so spielen wie viele dieses Spiel sehen und zwar in der Weise das die Sabotage als Würze in das Spiel genommen wurde. Jemand greift einen an, man revangiert sich und macht mit einem guten Sabo einen Punkt. Danach lässt man den anderen in Frieden für ne Woche oder 2 und bekriegt sich neu. Sollte jemand die Nachricht nicht bekommen und pausenlos Angreiffen geht man als Konzern dagegen an. Oder man betrachtet es als ein "Kriegsspiel" dessen Ziel es ist andere Gegner aus dem Spiel zu drängen. Da es sich um eine Neuauflage und weiterentwicklung des Spieles Oil Imperium handelt gehe ich eher von der ersten Variante aus und nicht von der 2.

Zitat:
Wir hatten die Tage angedacht die Sperre auf 3-4 Tage zu setzten und im Gegenzug die Sabos schneller zurück zu bekommen.

Wir... Wenn man die Sabos richtig skillt kommen sie schneller zurück... Wozu sollte man da was ändern wenn man ohnehin die Möglichkeit hat den Sabo zu beschleunigen???

Ja aber selbst mit dem Richtigen Skill dauert es noch. Wir haben eher daran Gedacht das der Sabo in der selben Zeit die er zum Feld benötigt auch wieder zurück kommt.

Gruss
Benjamin
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:52    Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=VIP=

Diese 5 bis 7 Tag Sperre könnte man auch auf 3 -5 Tag heruntersetzen.

Da können wir drüber reden. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von NARF
Zitat:
Original von chiana

Wer sagt das??? Wie gewichtig das Sabotagefeature ist, sollte jeder user selbst für sich entscheiden...

Ich sage das! Wink
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von NARF
Zitat:
Das Opfer hat 24 Std. zeit sich zu Erholen ok .... was nützen dir 24 Std. wenn es alleine 60 std. dauert die Raffinerie von Stufe 4 auf 5 zu bekommen...

Nö,
wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass einige Spieler die Sabotage so weit in den Vordergrund stellen und Dauerbombardement einrichten wollen.
[siehe auch Aussage von matyr: Es ist in erster eine [b]Wirtschaftssimulation[/b] und kein Sabotagespiel]

Mit deiner Aussage widersprichst du dir im Übrigen Wink
Wenn du mehrere Tage lang immer wieder jemanden runtebombst, wird der im Zweifelsfall das Feld räumen und das Spiel aufgeben oder an anderer Stelle neu beginnen.
Du hast 3-4 Tage lang Spaß, konntest einmal richtig Geld abräumen und das wars.
[btw. Warum können die Super-Sabos gleichzeitig zerstören, Geld und Rohstoffe steheln???]

Wenn du jedoch nur einmal in der Woche 'anklopfst' so erholt sich der Spieler wieder, ärgert sich zwar den super Typ voll spielt aber wahrscheinlich weiter. So kannst du ihn im Grunde viel nachhaltiger 'abmelken'.
Dark5p1r1t
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4807

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Zitat:
Original von NARF
Zitat:

Nö,
wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass einige Spieler die Sabotage so weit in den Vordergrund stellen und Dauerbombardement einrichten wollen.
[siehe auch Aussage von matyr: Es ist in erster eine [b]Wirtschaftssimulation[/b] und kein Sabotagespiel]

Mit deiner Aussage widersprichst du dir im Übrigen Wink
Wenn du mehrere Tage lang immer wieder jemanden runtebombst, wird der im Zweifelsfall das Feld räumen und das Spiel aufgeben oder an anderer Stelle neu beginnen.
Du hast 3-4 Tage lang Spaß, konntest einmal richtig Geld abräumen und das wars.
[btw. Warum können die Super-Sabos gleichzeitig zerstören, Geld und Rohstoffe steheln???]

Wenn du jedoch nur einmal in der Woche 'anklopfst' so erholt sich der Spieler wieder, ärgert sich zwar den super Typ voll spielt aber wahrscheinlich weiter. So kannst du ihn im Grunde viel nachhaltiger 'abmelken'.

Also ich weiss nicht wirklich was ich von dem hin und her halten soll, die einen meinen so die anderen meinen so, klar gibt es immer wieder "Kollege" welche meinen sich profilieren zu müssen, durch übermässigen einsatz von RL Kohle, ich mein wers hat bitte solls tun, wer nix sinnvolleres mit unmengen an kohle anzustellen weiss, als sie in ein OL game zu pusten, bitte.

Allerdings, was wäre gesetz dem Fall, die Spielemacher würden von heut auf morgen entscheiden, weils ihnen zu "nervig" ist, wie sich ihre Wirtschaftssimulation entwickelt, und Das Game vom netz nehmen, und sich, ein neues, überarbeitetes konzept, auszudenken, Wo diese features garnichtmehr drinnen sind, oder gesetz dem Fall der Server crashed, und alle daten sind futsch?

ich mein klar, könnt ihr versuchen gegen anzugehen, aber durchkommen? nicht wirklich, die dienstleistungen sind erbracht worden welche ihr bezahlt hattet, das nennt man höhere macht, und wäre somit nicht einklagbar, wäre quasie auch futsch.

und die Tatsache das einige wenige meinen ihnen würden die ziele ausgehen, und deswegen alles andere plätten zu müssen, die werdens dann merken wenn keine opfer mehr da sind, und sie alleine mit ihren teuro sabos, da stehen und nur noch sich angreifen können.

Ja is meine meinung, heute warens bei mir nur die Bohrtürme die fast komplett abgekohlt sind, fallen die gebäude auchnoch, dann wars das, die zeit investiere ich nicht nochmal, weil selbst wenn einer 4 felder hat, und selbst wenner 10 felder haben sollte, dann kann ich nur sagen, die Zeit die man investieren muss ums wieder aufzubauen, ist immernoch mehr, als wenn man die gebäude komplett in ruhe lässt, für ne wirtschaftssimulation, ist das spiel jetzt schon viel zu kriegslastig, sollten die spielemacher die features wie Kaserne und übernahme wirklich noch einführen wollen, dann gute n8, das habe ich bei anderen OL games gesehen was bei sonner ********** rauskam, die spieler blieben aus, und das OL Game war auf einmal weg, weil auf einmal auch die wo vorher fleissig gezahlt haben die erkenntnis getroffen hat, ups geld is futsch, gegner sind auch keine mehr da, hm Mist kohle weg und nu?

Tja manche überlegen halt in meinen augen nicht wirklich offen herzig genug was sie tun, ok, ihr ding. Aber ansich das grundprinzip von OI is klasse, aber die ausführung, und sorry Teamler, auch ein teil der aussagen, muss ich als mehr als negativ anmarkern. Kleinere fehler ok kannman mit leben, aber das was sich in letzter zeit auftut, Quasie "existenzen im game" werden vernichtet und das gänzlich, ohne das man auch nur den hauch einer verteidigungsmöglichkeit hat, kann ich nur sagen armseelig. Und das ist meine offene meinung, die ich wohl Kund tuen darf.

Wenn ihr schon die Sabos so dermassen hochzüchten lasst das sie ne 80%ige und höhere durchkommens chance haben, solltet ihr im gegenzug auch die verteidigung besser ausbauen lassen können, ich mein sorry mehr als 100% geht eig. nicht, und was ist, da wird durchgerannt als wenns nich da is, und hinterher steht kaum noch irgendwas da?

sorry, mir war echt nicht bewusst, das die unfairniss so dermassen ausgeartet ist, und die spielemacher wirklich nur auf ihre Geldbörsen schaun, und is mir auch latte was ihr anstellt oder lasst, ich bin nu wech vom game mir is die debatte effektiv zu hol, und sorry, das spielmittlerweile auch.

Weil HIRN vermisse ich hier in beiden lagern, user wie betreiber!

MfG D5 und wech vom game
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wo war nochmal dein Homefield ? Very Happy
Jetzt kann man ja melken kommen, ohne das es dich stört ! ;)

P.s.
Man hätte sich mal früher Gedanken machen sollen, in wieweit die Sabos zu einem Problem werden können !
Jetzt deswegen die Super-Sabo-Besitzer übern Tisch zu hauen, ist nicht gerade die FEINE Art !

Aber wem sag ich`s ...

Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 09.08.2007, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Dark5p1r1t
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von ___Mrs.xXx___
Wo war nochmal dein Homefield ? Very Happy
Jetzt kann man ja melken gehen, ohne das es dich stört ! Wink

kannste suchen der ACC wird nachher resettet Smile ergo nix mehr mit melken
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht jetzt ? Very Happy
Zu schade drum ? ;)

Vonwegen Reset ! Very Happy
Dark5p1r1t
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von ___Mrs.xXx___
Wieso nicht jetzt ? Very Happy
Zu schade drum ? ;)

Vonwegen Reset ! Very Happy

kannst ja nachher schaun mom gurkt der ACC irgendwo knapp unter 300 rum, der wird nachher resetet

so gegen 19 uhr is der geschichte, und wieso nicht jetzt schalt ma des hirn ein, oh sorry, wollt dich nicht überfordern :)

so ausklink und wech
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Dark5p1r1t
und wieso nicht jetzt

Jaja, schon klar ! Very Happy
Ich dachte nur, das du es schon erledigt hast, denn aufhören willst du ja nicht erst seit heute ! ;)

Zitat:
schalt ma des hirn ein, oh sorry, wollt dich nicht überfordern Smile

Puhhh, gerade noch mal gut gegangen ! :D

Tschüß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.