|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ZepCo Grünschnabel

UID: 2756 KID: 28
|
Verfasst am: 07.08.2007, 18:33 Titel: Vorschläge zur Diskussion |
 |
|
Hallo matyr.
Will auch noch kurz meinen Senf draufschmieren. ;-)
1. Wir verlängern die Karenzzeit zwischen 2 Sabotageangriffen auf ein Opfer auf 5-7 Tage
Gut, wobei es heissen müsste: zwischen 2 erfolgreichen(!) Angriffen.
Würde es aber auf 4-5 Tage beschränken. Warum? Siehe Punkt 6.
Aber lediglich bei Usern ungleichen Ranges. Wenn sich 2 auf Augenhöhe treffen, heisst es Helm aufsetzen oder Waffenstillstand schliessen. ;-)
2. wir schaffen die Feldbezogene Sperre ab und ersetzen sie durch 1.,
Ok.
3. die Spionageberichte werden so abgeändert, dass sie nur einmalig verwendbar sind
Gut, so gewinnt die Spionage mehr an Bedeutung. Alternativ: gültig für 3-4 Tage.
4. wir verteuern die Saboteure um etwa 20%
Halte ich für keine so gute Idee, da die Jungens schon jetzt wahre Geldfresser sind.
Würde die Kosten so lassen wie bisher. Btw, wenn, dann würden es 10 % auch tun. ;-)
5. wir versuchen den Satelliten aus dem Wachgebäude zu integrieren, indem er in der Lage sein wird, den Angreifer zu "erkennen".
Gute Idee. So bringt der Satellit richtig Nutzen.
Je besser der Sabo (z.B. Skill Tarnung), umso geringer die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung. Trotzdem sollte die Chance (zur Erkennung) für den Verteidiger zumindest immer bei min. 10% liegen. Egal welchen Skill der S. hat.
6. Begrenzung der Schäden die ein Sabo anrichten kann. Am Beispiel Gebäudeschaden:
Zerstörung der Gebäude bis maximal Level 3. So wäre zumindest gewährleistet, dass die Raffinerie weiter profitabel arbeiten kann. Wenn auch etwas eingeschränkt.
7. Zusätzliche Rankings einführen. So könnte ich mich beispielsweise aus taktischen Gründen einen Level zurückfallen lassen, wenn erforderlich. Oder, aus Angreifersicht, meinen Konkurrenten um einen Level zurückbomben. ;-)
8. Aufwertung der Agenten bzw. der Spionageberichte. So gewinnen die Skills der Agenten mehr an Bedeutung. Je besser die Aufklärung umso grösser die Chance einer erfolgreichen Sabotage (wobei da natürlich die Skills des Sabos enorm wichtig sind). Beispiel:
- Sabotage nur(!) anhand eines Satelittenberichtes: Chance -50%
- Sabotage anhand eines ungenauen (schlecht ausgebildeter Agent) Berichtes: -40%
- Liegt jedoch der Spionagebericht eines Top-Agenten vor, erhöht sich die Erfolgschance des Saboteurs um ein vielfaches, da er detaillierte Informationen besitzt.
Weiterhin erhöhen sich die Chancen des Agenten um 30-50 %, wenn bereits ein Satelittenbericht vorliegt.
So wäre das Ganze logisch aufeinander aufgebaut, da Aufklärung ein immens wichtiger Faktor der "Kriegsführung" ist.
Kleiner Nebeneffekt. Die Kosten der Saboteure müssen nicht zwingend angehoben werden, da auch die Top Agenten monatlich eine Menge Geld verschlingen.
9. Möglichkeit der Gefangennahme von Saboteuren. Zumindest bei 100% Abwehrlevel (+ Satellit) des Wachschutzes. Wobei die Forderung des Lösegeldes - enorm wichtig - sich nach den Skillpunkten des Saboteurs richtet!! Je mehr EP, umso höher das Lösegeld.
Dabei ist das Lösegeld (vom System) festgelegt. Lösegeld = Wert des Saboteurs.
Jedoch hat der Verteidiger keine Möglichkeit den Saboteur (dauerhaft) festzuhalten. Er bekommt aber das Lösegeld gutgeschrieben, sobald der Angreifer ihn auslöst. Wann er das tut, bleibt ihm überlassen. Übersicht Saboteure ---> Zusatzbutton "Saboteur freikaufen".
Das hochskillen von (Anfänger-)Sabos ist so auch weiterhin möglich. Man muss nur ein wenig mehr nachdenken. ;-)
10. Mehr Erfahrungspunkte des S. pro Einsatz (wie schon des öfteren Vorgeschlagen)
Btw, gibt es irgendwo eine Übersicht welcher Skill (Agenten + Saboteure), welche Auswirkung hat? Ich mein jetzt nicht die Kombination der verschiedenen Skills. Sondern die Bedeutung der Einzelnen.
Wie definiert ihr Begriffe wie Taktik, Täuschung oder Intelligenz bei Agenten?
Mein Agent ist gut in Taktik....ja, aber was nutzt ihm das?? Spielt er gut Schach?!
Hoher Wert in Zweikampf und Waffenkunde = Rambo mit Schlapphut?
Hoher Intelligenzwert? Löst er jeden IQ Test in Minuten?
Kommunikation?! Kann er gut mit Mobiltelefonen umgehen?
Was steht hinter diesen ganzen Begriffen? Wie habt ihr diese definiert?
Zumindest eine ansatzweise Erklärung (der einzelnen Skills) wäre nicht schlecht.
Es grüsst,
Jo |
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Grünschnabel

UID: 4678
|
Verfasst am: 07.08.2007, 18:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von matyr
Zitat: | Original von Novalis
Ehrliche Macht muss man sich erarbeiten, nicht erkaufen, das ist falsche Macht. Das wird in diesem Spiel ad absurdum geführt. Erfahrung kann man nicht kaufen, hier schon. Hier gehts um reele Euros, nicht mehr ums Spiel. Und selbst wenn Euros in einem Spiel ins Spiel kommen muß es fair zugehen. Das ist hier nicht mehr gegeben! |
1.Teil: zustimm...Einschränkung: dicke Hose ist subjektiv. Wirtschaft ist Krieg.
2. Teil: Wer unterscheidet zwischen realer und falscher Macht? Der Spieler! Also sollte man auch jedem selbst überlassen, ob er aus Deiner Sicht falsche Macht als reale Macht und umgekehrt versteht. Deshalb respektlos zu werden ist der falsche Weg. Zwistigkeiten entstehen dabei zwangsläufig. Tragt sie im Spiel aus. Dazu ist es da! ;)
Fairness: Da triffst Du mich am richtigen Punkt. Es ist überaus abträglich, wenn Spieler, die alles kostenlos haben möchten ankommen und von Fairness in Bezug auf die Kommerzialierung sprechen. Ohne die zahlenden Kunden gäbe es das Spiel gar nicht! Mal daran gedacht? Wir sind fair und loyal gegenüber unseren zahlenden und nicht zahlenden Kunden. Du wirst sicherlich verstehen, dass der zahlende Kunde gewisse Vorzüge ggü. nicht zahlenden Kunden genießt. Der Vorteil muss erkennbar sein. Nicht zahlenden Kunden sind insofern ungemein wichtig, als dass es uns die Möglichkeit verleiht, ein Miteinander-Spielen gegen Viele zu gewährleisten. Das wollen wir auch und wir tun unser Möglichstes, um sie gut zu supporten. |
Hoi Matyr
vielen Dank für Deine Antwort, hat mich gefreut! Ich möchte, da die Diskussion schon recht fortgeschritten ist inzwischen, auch mit konkreten Planungen auch nur noch auf 1-2 Punkte eben eingehen...
Natürlich soll ein zahlender Spieler gewisse Vorzüge gegenüber dem Nicht-Zahler haben... Auch ich habe einiges gezahlt bisher, dieses aber in die Entwicklung meiner Firma gesteckt und nicht in Sabotagemöglichkeiten. Ok, mein Ding, kann ja jeder halten wie er will... Nur... Es ist eben so daß ich eine Wirtschaftssimulation erwartet habe, wo Sabotage zum Spiel gehört, andere Spieler ärgern... Und nicht ein (ich übertreibe jetzt) Kriegsplanungsspiel mit Wirtschaftsfaktoren, um das nötige Kleingeld für Kriegsmaschinerien zu haben...
Mal gucken, wie lange ich ohne Saobtage-Aktionen überleben kann :)
Zitat: |
Fakt ist, dass die Sabotage ihr Gesicht ein klein wenig verändern wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Armee mit der Übernahme noch kommen wird ist relativ gering. Viel wichtiger sind die Konzern- und Forschungsfunktionen, die auf dem Plan stehen.
|
Das wäre schön. Dank nochmal für die konstruktiven Antworten.
Novalis |
|
Nach oben |
|
 |
Armandir Jungspund

UID: 1788 KID: 28
|
Verfasst am: 07.08.2007, 19:15 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Wollt ihr mit uns reden und eine gemeinsam vertretbare Lösung finden, ja oder nein?
Also, kommt ihr nun an den Tisch? |
Ich glaube nicht, dass es hier zwei Fronten gibt, die miteinander diskutieren wollen. Die welche in Super-Sabos investiert haben, fanden das Feature toll so wie es ist, sonst hätten sie nicht paar Hundert Euro investiert. Wenn das Feature nun auf irgend eine Art beschnitten/abgwertet wird, hätte es für diese wohl nicht mehr den Wert das Geld zu investieren.
Das wäre wohl wie wenn man sich einen Porsche kauft, und der Händler einem das Auto in einen VW Käfer tauscht, sobald man sich langsam im Porsche wohlgefühlt hat. Ich glaube nicht dass da irgend ein Porsche-Käufer bereit ist zu diskutieren, auch wenn der Händler noch einen Spoiler an den Käfer macht.
Ich persönlich habe keinen Super-Sabo und finde die Vorschläge von matyr gut. Ich würde aber bei diesen Änderungen den Super-Sabo Käufern das Geld zurück geben, wenn Sie es verlangen. Einige werden mit den Änderungen ja evt. einverstanden sein.
Armandir |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 07.08.2007, 21:12 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Ich begreife immoment nicht wieso hier ständig über irgendwelche Geld rückgabe gesprochen wird.
1. Was wurde gekauft ? Die schlagkraft des Saboteurs.Die bleibt unverändert
2. lediglich die Einsatzhäufigkeit würde etwas beschnitten bzw. angepaßt
3. Leute die vom Sabotuer getroffen werden und Premiumdienste gekauft haben, werden auch in der Nutzung eingeschränkt. Da verlangt auch niemand deswegen sein Geld zurück
4. mal klartext gesprochen, die Admins denke ich behalten sich das recht von änderrungen und anpassungen vor.
Ps
2.6. „G.labs GmbH“ behält sich das Recht vor, den Inhalt der jeweiligen Tarif- oder Leistungsbeschreibungen anzupassen, soweit dies dem Kunde zumutbar ist. Tarife können zu jedem Zeitpunkt von „G.labs GmbH“ geändert werden. _________________

Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 07.08.2007, 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Montrovant666 Grünschnabel

UID: 2008 KID: 23
|
Verfasst am: 07.08.2007, 22:04 Titel: |
 |
|
Guten Abend zusammen !
Diese Diskusion ist zum Kinder kriegen. Was soll eigendlich dieses ganze gejammer! Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für das Problem. Ich habe zwar keine Ahnung ob es so ohne wieteres umsetztbar ist, aber es ist bestimmt ein guter Ansatz und für alle Beteiligten annehmbar.
Ein Beispiel
User 1
Wachgebäude 100 %
Barvermögen 100.000.000 $
Tanks Rohöl 5x 50.000 bbl.
Tanks Produkte je 50.000 bbl.
Alle Tanks sind voll bis zum Rand
User 2
Saboteur von 100 % Diebstahl
16,67 % Barvermögen = 16.670.000 $
16,67 % Rohöl = 41675 bbl.
5,56 % Benzin = 2780 bbl.
5,56 % Diesel = 2780 bbl.
5,56 % Kerosin = 2780 bbl.
______
50,02% max Diebstahl
Das würde bedeuten,
wenn ein Sabo der auf Level 10 richtig geskillt wurde, kann auch nur 1/10 dessen stehlen, was ein Sabo der Stufe 100 stehlen kann.
Gleiches würde ich für die Zerstörung von EQ und Gebäuden vorschlagen.
Sabo Level 100 %, maximaler Schaden 50% auf allen Quellen von EQ und 1 Stufe Gebäude ( aber max. 3 Gebäude von Stufe 5 auf 4).
Je nach User-Status sind die Kosten für den Neubau unerheblich, jedoch ist der Zeitfaktor entscheident. Bei einem Wiederaufbau sollte nicht die gleiche Bauzeit gelten, sondern eher nur die halbe Zeit.
Noch eine Persönliche Meinung von mir.
User, die meinen sie müssten viel Geld investieren, haben halt Pech wenn starke Änderungen vorgenommen werden! Man kann ein Browsergame nicht nur für diese Spieler programmieren. Ich habe zwar selber Bares investiert, aber auch nur um nicht letztes Licht zu sein. Ich halte nicht viel davon seinen Stand von Realgeld abhängig zu machen. Man ist nichts wert, da man diesen Stand im Spiel nicht erarbeitet hat.
So, danke fürs Gespräch und Tschüss
Ach, da fällt mir ja noch was ein. Ich nehme an das dieser Vorschlag gelesen und dann völlig ignoriert wird. Also bemüht euch nicht zu sehr :D
Montrovant666 _________________ Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.|BR|Hermann Hesse |
|
Nach oben |
|
 |
oilfisch Grünschnabel

UID: 321 KID: 282
|
Verfasst am: 08.08.2007, 06:28 Titel: |
 |
|
ich habe lange mitgelesen und melde mich selten. könnt nun schreiben ihr seit alle doof, aber das will ich nicht. aber antworte so nichts denkend wir ihr. ein harz4 mann/frau, was denkt ihr?
ein fam. vater hat der wirklich geld?
wollt ihr das spiel tot spammen?
oder gebt ihr endlich ruhe, denn die über langen texte nerfen einfach nur.
wer liest noch euer gesülze?
aber ihr könnt, fals iher es noch könnt, schlicht und einfach eure meinung sagen.
GEBT BITTE RUHE!!! das andere denken können. |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 08.08.2007, 08:57 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Ich habe eine Einschränkung gemacht, die darauf hinausläuft, dass nur bei erfolgreichem Angriff das Opfer für 5-7 Tage nicht angegriffen werden kann. Außerdem ist es doch so, dass das Spiel nicht nur ein Opfer hat. Die Sammlung von Erfahrungspunkten wird dadurch absolut nicht eingeschränkt. Das heißt, das Skillen bleibt genauso, wie heute. Verstehe die Befürchtung für Neuanfänger absolut nicht.  |
Dann will ich das nochmal ein bisschen genauer erklären.
Nehmen wir an, ein erfolgreicher Angriff bringt 400 EP, ein nicht erfolgreicher Angriff bringt 80 EP. In 7 Tagen konnte ich so bei nur einem erfolgreichen Angriff 880 EP sammeln, nämlich 400 für den erfolgreichen und 6 x 80 EP für die nicht erfolgreichen. In Zukunft wäre es aber so, dass ich nach jedem erfolgreichen Angriff 480 EP "verliere".
Um das auszugleichen brauche ich mehr Ziele als bisher. Das kann ich aber nur mittels Spionage erreichen. Das heisst, ich muss (teurere) Agenten ausbilden, um meine Sabos einsetzen zu können. Da diese aber das Risiko haben, erwischt zu werden, werde ich mittelfristig viel mehr Geld verlieren, als bisher. Denn vor allem Anfänger können es sich nicht leisten, die Agenten gut bis sehr gut auszubilden und sogar noch auszurüsten. Also werden ihre "schwächeren" Agenten auch eher gefangen. Kommt noch dazu, dass durch die kurze Lebensdauer der Spio-Berichte viel mehr Agenteneinsätze als bisher durchgeführt werden müssen, was das Risiko der Gefangennahme natürlich noch erhöht.
Vielleicht verstehst Du die Befürchtung jetzt? Ich behaupte (und bin mir dabei ziemlich sicher), dass es für einen Neueinsteiger nach diesen Aenderungen nicht nur länger dauert, seine Sabos zu skillen, sondern auch im Schnitt teurer wird. Das ist aber wiederum ein erhöhter Nachteil gegenüber all denen, die schon länger spielen. Die Schere geht also noch weiter auseinander. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:21 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Zitat: | Original von BalthusDire
Dann will ich das nochmal ein bisschen genauer erklären.
Nehmen wir an, ein erfolgreicher Angriff bringt 400 EP, ein nicht erfolgreicher Angriff bringt 80 EP. In 7 Tagen konnte ich so bei nur einem erfolgreichen Angriff 880 EP sammeln, nämlich 400 für den erfolgreichen und 6 x 80 EP für die nicht erfolgreichen. In Zukunft wäre es aber so, dass ich nach jedem erfolgreichen Angriff 480 EP "verliere". |
An den Haaren herbeigezogene Argumentation. Kannst Du halt nicht nur bei einem Opfer wildern. *Kopfschüttel*
Um das auszugleichen brauche ich mehr Ziele als bisher. Das kann ich aber nur mittels Spionage erreichen. Das heisst, ich muss (teurere) Agenten ausbilden, um meine Sabos einsetzen zu können. Da diese aber das Risiko haben, erwischt zu werden, werde ich mittelfristig viel mehr Geld verlieren, als bisher. Denn vor allem Anfänger können es sich nicht leisten, die Agenten gut bis sehr gut auszubilden und sogar noch auszurüsten. Also werden ihre "schwächeren" Agenten auch eher gefangen. Kommt noch dazu, dass durch die kurze Lebensdauer der Spio-Berichte viel mehr Agenteneinsätze als bisher durchgeführt werden müssen, was das Risiko der Gefangennahme natürlich noch erhöht. |
Hat irgendjemand gesagt, dass das ein Spiel ist, was einfach und leicht ist? Man muss sich schon ein bisschen Mühe geben. Ich sehe auch gar nicht die Problematik! Stellt Agenten ein, skillt sie und verschickt sie. Ausschuss gibt es immer. Heute wie morgen. Ist mir schon klar, dass die attraktiven Ziele schwer zu bekommen sind. Na und? Dann halt auf andere Ziele und etwas weniger Income in Kauf nehmen. Seinerzeit ist der Agent in der Lage die attraktiven Ziele auszuspionieren. Und im Übrigen gibt es Satelliten in dem Spiel.
Ist aus meiner Sicht kein Argument. ;)
Vielleicht verstehst Du die Befürchtung jetzt? Ich behaupte (und bin mir dabei ziemlich sicher), dass es für einen Neueinsteiger nach diesen Aenderungen nicht nur länger dauert, seine Sabos zu skillen, sondern auch im Schnitt teurer wird. Das ist aber wiederum ein erhöhter Nachteil gegenüber all denen, die schon länger spielen. Die Schere geht also noch weiter auseinander. |
Nochmal, Neueinsteiger können nicht sabotieren. Reden wir also über ein Problem, welches gar nicht existiert? Ich denke schon. Wenn die Neueinsteiger dann in der Lage sind zu sabotieren haben sie auch genug Erfahrung sammeln können. Außerdem ist da noch ein Konzern, in dem man sich austauschen kann. Ihr macht es euch aber auch selbst schwer.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:23 Titel: |
 |
|
@Montrovant666: Wo ist der Unterschied zu heute, außer dass Du die Prozente umverteilst? Sehe da keine echte Änderung. Vielleicht habe ich es nicht verstanden, aber abgesehen von der anderen Verteilung ist es heute genauso.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:45 Titel: |
 |
|
Ich verstehe ehrlich gesagt auch matyr im Moment nicht ganz. Eine Umfrage will er nicht, aber die Meinung von uns ist ihm wichtig. Er hat einerseits eine Vision und einen Designplan, andererseits will er unser Feedback zu Aenderungsvorschlägen. Für mich ist das, sorry Matyr, ein Zeichen der Unsicherheit. Deshalb auch dieser Aenderungs-Vorschlag, der für mich ein Schritt in die komplett falsche Richtung ist (ist aber nur meine Meinung). Mir ist aber auch klar, dass es keine Aenderungen geben kann, ohne dass irgendjemand nicht einverstanden ist. Was er damit macht, muss jeder für sich selber wissen. Mir als Producer wäre es aber nicht egal, wenn soviele hier schreiben, dass sie dann mit OI aufhören würden. Denn auf jeden, der hier postet, kommen sicher einige andere, die die gleichen Schritte vorhaben, aber eben nicht posten. Warum sollen sie auch? Treffen sie nicht die richtigen Worte, werden sie als Kindergärtner hingestellt oder müssen befürchten, einen Sabo zu Besuch zu bekommen. Da ist es klar, dass viele lieber schweigen, als ihre ehrliche Meinung zu sagen. Eine denkbar ungünstige Voraussetzung, für eine offene Diskussion.
P.S.: Ich bin in Region 14 zuhause, falls sich jemand für diese Worte rächen will. |
Ich denke, die meisten die sich hier äußern mit Super-Sabos haben kein Interesse Revanche Aktionen im Spiel auf Grund von Äußerungen zu starten.
Wenn es für dich und einige andere den Anschein hat, dass ich unsicher bin ist das nicht schön, aber ich habe ein Interesse an verschiedenen Meinungen zu dem Thema. Mitspracherecht hört aber beim Geschäftsmodell auf. OI ist ein kommerzielles Projekt, da geht das Mitspracherecht nicht allzu weit. Das Letztentscheidungsrecht liegt immer bei uns. Darum gibt es auch keine Umfrage. Eine ausreichende Masse für Repräsentativität kann eine solche gar nicht gewährleisten.
Die Schlussfolgerung daraus ist, dass wir wohl alle Meinungen zusammentragen und uns alles anhören und eine Entscheidung treffen. Die muss nicht zwangsläufig mit der vorherrschenden Meinung hier im Forum übereinstimmen. Daraus Unsicherheit zu schließen halte ich für gewagt. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 08.08.2007, 12:13 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
An den Haaren herbeigezogene Argumentation. Kannst Du halt nicht nur bei einem Opfer wildern. *Kopfschüttel*
(...)
Hat irgendjemand gesagt, dass das ein Spiel ist, was einfach und leicht ist? Man muss sich schon ein bisschen Mühe geben. Ich sehe auch gar nicht die Problematik! Stellt Agenten ein, skillt sie und verschickt sie. Ausschuss gibt es immer. Heute wie morgen. Ist mir schon klar, dass die attraktiven Ziele schwer zu bekommen sind. Na und? Dann halt auf andere Ziele und etwas weniger Income in Kauf nehmen. Seinerzeit ist der Agent in der Lage die attraktiven Ziele auszuspionieren. Und im Übrigen gibt es Satelliten in dem Spiel.
Ist aus meiner Sicht kein Argument. ;)
(...)
Nochmal, Neueinsteiger können nicht sabotieren. Reden wir also über ein Problem, welches gar nicht existiert? Ich denke schon. Wenn die Neueinsteiger dann in der Lage sind zu sabotieren haben sie auch genug Erfahrung sammeln können. Außerdem ist da noch ein Konzern, in dem man sich austauschen kann. Ihr macht es euch aber auch selbst schwer.  |
*seufz* Es ging in dem Post doch überhaupt nicht darum, ob es schwer ist, oder nicht. Es geht nicht darum, ob man attraktive Ziele einfach findet oder nicht.
Es geht ganz einfach darum, dass es mit den Aenderungen SCHWERER WIRD ALS BISHER, und TEURER WIRD ALS BISHER, und dass deswegen Neueinsteiger langsamer vorankommen, als das die alteingessenen konnten. Ob man dabei von Beginn an sabotieren kann, oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Der Vorteil der längerspielenden ist ganz einfach da, ob du die Argumente jetzt einfach wegwischst, oder nicht. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 08.08.2007, 12:58 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Hallo Baltus,
Also so ganz nachvollziehen kann ich deine Argumentation nun nicht gerade.
Ich denke mal 90% der Spieler die Anfangen OI zu spielen bauen erstmal ihr Feld auf und schauen zu das sie sich etwas mit dem Spiel beschäftigen. Erst wenn du aus dem Welpenschutz raus kommst kannst du selber anfangen Angriffe zu starten. Da jemand der gerade Anfängt zu spielen weniger Mittel zur verfühgung hat sollte er sich doch erstmal um den Aufbau seiner Sabos und seiner Agenten kümmern wenn er dies mag. Daran hat sich überhaupt nix geändert. Natürlich ist es Ratsamer seine Agentn erstmal komplett auszubilden bevor man Sie losschickt. Manche warten halt nicht so lange und die Agenten werden eventuell gefangen genommen. Wenn ich meine Sabos trotzdem einsetzten will gibt es nun mal das Premiumfeature Satellit. Auch hier miss jeder für sich entscheiden ob er dafür Geld ausgeben will oder nicht. Auch hier hat sich nichts zu vorher geändert. Das Skillen der Sabos mit Geld ist im Spiel nun mal sovorhanden. Auch hier muss jeder das machen was er für Richtig hält. Allerdings sind die Sabos schon extrem teuer und nicht jeder kann sich gute Sabos gerade in den Anfangsrängen leisten.
Richtig ist das mit dem von Matyr gemachten vorschlägen es etwas schwerer wird Erfolgreiche Angriffe zu haben. Aber nur bei Erfolgreichen Angriffen wird der Spieler 5-7 Tage gesperrt. Heisst das wenn du deine Agenten und\oder Satelliten neu Einsetzt dann kannst du dein Ziel öfter Angreiffen. Das Ziel ist doch Offensichtlich damit auch die Konzernfunktion aufzuheben. Schliesst euch einem Konzern an, besprecht Dinge miteinander, plant Angriffe und Spionage.... zusammen seid ihr dann viel Stärker!!
Wir haben uns gestern bei unserer Allianz auch zusammen gesetzt und über die Vorschläge von matyr disskutiert und werden auch sobald wie möglich unsere Gegenvorschläge unterbreiten. Wichtig ist doch das wir alle miteinander Disskutieren und schauen wie wir zu einer Einigung kommen können die für beide Seiten Akzeptabel ist oder nicht? Also seid kreativ und macht Vorschläge.
Gruss
Benjamin
*seufz* Es ging in dem Post doch überhaupt nicht darum, ob es schwer ist, oder nicht. Es geht nicht darum, ob man attraktive Ziele einfach findet oder nicht.
Es geht ganz einfach darum, dass es mit den Aenderungen SCHWERER WIRD ALS BISHER, und TEURER WIRD ALS BISHER, und dass deswegen Neueinsteiger langsamer vorankommen, als das die alteingessenen konnten. Ob man dabei von Beginn an sabotieren kann, oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Der Vorteil der längerspielenden ist ganz einfach da, ob du die Argumente jetzt einfach wegwischst, oder nicht. |

Zuletzt bearbeitet von Benjamin1973 am 08.08.2007, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Montrovant666 Grünschnabel

UID: 2008 KID: 23
|
Verfasst am: 08.08.2007, 20:08 Titel: |
 |
|
@matyr
Die meisten werden wissen, wann das Optimum des Sabos erreicht ist.
Ich bin jetzt raus hier. Das Thema langweilt mich. Meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist. War nur ein Vorschlag.
Schönen Abend noch zusammen und viel Spaß noch beim Tippen :)
Gruß
Montrovant _________________ Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.|BR|Hermann Hesse |
|
Nach oben |
|
 |
Dark5p1r1t Grünschnabel

UID: 4807
|
Verfasst am: 09.08.2007, 10:27 Titel: |
 |
|
@matyr
nunja auch wenns keiner der "super-sabos" war, dadurch das man ja nie erfährt beim erfolgreichen sabo akt, wers war, nichtmal die Zeiten wann was bemerkt wurde und wann der einschlag war, kann man nichtmal rückschlüsse draus ziehen wers gewesen sein könnte. Aber vonwegen wer sich hier äussert bleibt verschont
denk ich liegt auch an den Posts hier, wäre dennoch mal interessant, wann die Ereignisse stattgefunden haben, so erkennen, und so, Uhrzeit und ggf. mal Datum mit rein, dann kann man wenigstens auch nen Rückschluss dadrauf ziehen, die bis unter 24% runtergefackelten BT´s sind auch nervig!
Aber nunja, ich bezweifel das sich viel ändern wird an den aussmassen der Saboteure usw.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
[SWIZZ]=VIP= Mitglied

UID: 3665 KID: 28
|
Verfasst am: 09.08.2007, 10:53 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Ich begreife immoment nicht wieso hier ständig über irgendwelche Geld rückgabe gesprochen wird.
1. Was wurde gekauft ? Die schlagkraft des Saboteurs.Die bleibt unverändert
2. lediglich die Einsatzhäufigkeit würde etwas beschnitten bzw. angepaßt
3. Leute die vom Sabotuer getroffen werden und Premiumdienste gekauft haben, werden auch in der Nutzung eingeschränkt. Da verlangt auch niemand deswegen sein Geld zurück
4. mal klartext gesprochen, die Admins denke ich behalten sich das recht von änderrungen und anpassungen vor.
Ps
2.6. „G.labs GmbH“ behält sich das Recht vor, den Inhalt der jeweiligen Tarif- oder Leistungsbeschreibungen anzupassen, soweit dies dem Kunde zumutbar ist. Tarife können zu jedem Zeitpunkt von „G.labs GmbH“ geändert werden. |
Stefan ich sag dir, du würdest das Geld auch zurück haben wenn jetzt diese blöde 7 Tagen Sperre kommt.
Die Sabos waren teuer und sind es immer noch.
(Meinst du die wären nur mit 100 Goldbarren hochgepuscht worden. ?? _________________

Zuletzt bearbeitet von [SWIZZ]=VIP= am 09.08.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|